Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 2000er Inspektion


emmi69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du kein "Faltprospekt" bekommen bei der Abholung, wo das wichtigste drinsteht (so eine Art Kurzanleitung) ?

Da steht u.A. auch drin, dass du max S4 wählen sollst, die ersten 2.000 km.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ne, hab ich nicht, aber ich hab auch einen M3 mit Schaltung (mit S4 ist wohl das Programm Nr.4 beim SMG gemeint? :oops: ).

Geschrieben
An den bin ich auch zufällig direkt geraten, als ich nen Termin machen wollte. War auch sehr nett und fachkundig.

Aber ansonsten stimmt das mit denen vom Lindlar, sind zwar alle ganz freundlich (wollen ja verkaufen), aber Ahnung haben die wirklich nicht!

Wow, die Welt ist klein...

@["emmi69"] Kannste mal seeehnn. :wink::wink: standort48

Geschrieben

emmi69 schrieb:

Also ganz ausgedreht hab ich ihn noch nicht, aber so ca. 7500 U/min warens schon einmal.

Ab 2.000 km hat das Tacho auch schon paar mal (nur für kurze Zeit!) >240 km/h angezeigt ...

Also bis jetzt (3.200 km) macht er keinerlei Probleme und ich denk da kommt auch nix mehr, wenn ich ihn mal bißchen höher gedreht hab, hab ich ihn auf jedenfall vorher warm gefahren.

Und bißchen was muss der Motor ja auch aushalten können!

Genau das hatte ich gemeint mit meinem Beitrag, darum:

emmi69, glaube ich, das alles im grünen Bereich ist :-))!

Vorsichtshalber solltest Du, weil Du von Deiner We nicht ordentlich orientiert worden bist - gem. Betriebsanleitung- schriftlich fordern, im Fall eines Schadens, dass Du nicht haftbar gemacht werden kannst.

Doc schrieb:

Solche inkompetenten Verkäufer gehören aus dem Verkehr gezogen
Bin auch dieser Meinung!
Geschrieben

Die 2.000er ist nun durchgeführt und ich muss sagen (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...), ich merke wirklich eine positive Veränderung gegenüber vorher. :-o

Die Schaltung (Getriebeöl wurde ja gewechselt) funktioniert viel leichtgängiger und weicher als vorher. Vor der Wartung war sie schon etwas hakelig, speziell vom 1. in den 2. und dritten und vom 4. in den 3. und zweiten zurück.

Und der Verkäufer hat auch was gelernt :-))! Hab auch nen Z4 als Ersatzfahrzeug bekommen, drum bin ich auch wieder etwas milder gestimmt. :hug:

Schönen Sonntag noch...

Geschrieben

@emmi69

Was hast du denn gezahlt für den 2000er Service? Hätte gerne einen Preisvergleich?

Grüße

Geschrieben

Hat alles in allem knapp 220 Euro gekostet inkl. neuen Ölen etc.

Meiner Meinung nach relativ günstig, wenn man sich die Kosten für ähnliche Arbeiten mal so anschaut...

Und wie erwähnt, in Bezug auf die Handschaltung hat es ja sogar einen echten Mehrwert!

Geschrieben

Das habe ich in München auch bezahlt. danke für die Info!

Geschrieben

Habe heute die Rechnung bekommen:

Oelfilter gratis

Alle Flüssigkeiten Fr. 215.--

Geschrieben

habe meine Rechnung letzte Woche gekriegt. Bei

mir warens CHF 233.70 (inkl. 1 Liter Reserveöl). Arbeiten, sonstiges

Material, Entsorgung sind mit Serviceplus inkl.

Gruss

TomCH

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo emmi69,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...