Jump to content
BMW-Mattes

M3 E46 und Bastuck ESD - Soundfiles / Video incl. [UPDATE]

Empfohlene Beiträge

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Aufgrund der vielen Anfragen per PN bezüglich Sound meines Bastuck-ESD habe ich heute mal den Sound aufgenommen (MP3-Format):

1. File: Bastuck kalt

2. File: Bastuck warm plus Wegfahrt

3. File: Sound innen auf AB [update]

Positive wie negative Kritik wie immer gerne willkommen.

Zum ESD: 4x76mm Endrohre abgeschrägt und perfekt an die Rückpartie angepasst.

Hier der Link zum PDF: Bastuck-ESD

Gruss Matthias

ZK-Tec   
ZK-Tec
Geschrieben

Klingt schon sehr gut.

Vor allem das wegfahren macht Freude

chip CO   
chip
Geschrieben

Klingt wirklich prima, das "blecherne scheppern" welches so mancher M3 Auspuff an den Tag legt ist damit anscheinend völlig verschwunden.

Jack Taggert   
Jack Taggert
Geschrieben

Hat schon jemand die neue schaltbare Klappenanlage von der Fa. Herrmann gehört?

Gruß J.T

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben
Klingt wirklich prima, das "blecherne scheppern" welches so mancher M3 Auspuff an den Tag legt ist damit anscheinend völlig verschwunden.

Ich hatte vorher den AC-SChnitzer ESD drauf, der schepperte genauso wie die Serienanlage. Beim Bastuck ist das Scheppern endlich weg.

Zugegeben, er ist nicht der Leiseste, aber der TÜV hat seinen Segen gegeben :).

Gruss Matthias

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Ich kanns nur unterstreichen: Die Anlage ist absolut top von Sound und Verarbeitung...vorausgesetzt man hat tolerante Nachbarn :-))!

the_lurch   
the_lurch
Geschrieben

EINE KLAPPENANLAGE???? Firma Hermann?

HEy, könntest du mir vielleicht bitte ein wenig mehr dazu sagen?! Bin nämlich schon seit langem sehr daran interessiert eine Klappenanlage irgendwoher auch immer für den M3 E46 zu bekommen!

Wäre echt voll dankbar dafür-DANKE :hug:

AxelF   
AxelF
Geschrieben

Klappenanlage? Fa. Herrmann? Das ist mir neu! Bitte Infos!!!

Christian

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben

Habe noch einen File mit Sound aus dem Innenraum hinzugefügt.

Damit ist die Serie dann komplett: kalt, warm, innen.

Gruss Matthias

AxelF   
AxelF
Geschrieben

Also der Auspuff klingt sehr sportlich, allerdings würde ich ohne Hinweis nicht auf einen BMW, geschweige denn M3 E46 tippen. Dazu habe ich einfach den coolen Original-Sound im Ohr, den ich persönlich ziemlich cool finde...einfach unverwechselbar!!!

Christian

M3fan   
M3fan
Geschrieben

not bad, doch ich würde mir eher nen Remus ESD (MK M) zulegen, "scheppert" besser. Der Kreissäge Sound ist einfach :-o:-))!

Falcon99   
Falcon99
Geschrieben

Auch von mir eine positive Kritik: Laut Videos und Soundfiles klingt der M3 Bastuck phantastisch, viel besser als das Original! :-))!

Schranzer78   
Schranzer78
Geschrieben

Kann mich dem nur anschliessen. Bin sehr zu frieden bisher mit dem ESD :-))!

dragi   
dragi
Geschrieben
Habe noch einen File mit Sound aus dem Innenraum hinzugefügt.

Damit ist die Serie dann komplett: kalt, warm, innen.

Gruss Matthias

HAst du nur ESD oder auch MSD?

the_lurch   
the_lurch
Geschrieben

.......also ich möchte hier echt nichts schlecht reden, aber ich hätte da einen ESD-Sound von meinem M3 anzubieten. Das Paradies unter den Klängen wie ich es selbst nenne.

Habe Ihn mit meinem Handy aufgenommen, ist ne .wav Datei. ich kenne mich nur leider nicht so gut aus mit Pc Technik, daher weiss ich nicht wie ich dass nun hier so recht hochladen kann. Wenn mir das bitte mal jemand erklärt, kann ich gleich neuen "Stoff" liefern. Wäre nämlich mal über eure Kritik gespannt. Also ich sage nun nix, mehr, ich bin einfach nur noch gespannt. Die Formel-1 lässt grüßen. :wink2:

Bitte mir einen Tipp zu geben wie ich nun dies .wav Datei hier einbringen kann. Danke, voll nett von euch. Bis denne dann.

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben

HAst du nur ESD oder auch MSD?

Nur den ESD. Was hat es denn mit dem MSD auf sich?

Danke für Info.

dragi   
dragi
Geschrieben

Nur den ESD. Was hat es denn mit dem MSD auf sich?

Danke für Info.

Bis jetzt hab ich gehört, dass man das scheppern mit MSD weg bekommt.

BMW-Mattes   
BMW-Mattes
Geschrieben

Bis jetzt hab ich gehört, dass man das scheppern mit MSD weg bekommt.

Ich habe kein Scheppern mehr, seitdem ich den Bastuck habe :-))! .

dragi   
dragi
Geschrieben

Ich habe kein Scheppern mehr, seitdem ich den Bastuck habe :-))! .

:-))!

maxwell20   
maxwell20
Geschrieben

hi

ich nach dem ich schon über ein Jahr mitlese hab ich mich heute endlich registriert und als Einstiegsgeschenk gibts dieses hier

http://www.sleepy-fish.com/other_veh.htm

da sind einige BMW Files dabei!

Gast gsx1300r   
Gast gsx1300r
Geschrieben

Also jetzt gebe ich als regelmäßiger M3-Fahrer, der im Normalfall einen Golf III VR6 bewegt auch mal meinen Senf dazu:

Fahre seit nun fast drei Jahren an meinem VR6 mit einer Bastuck-Anlage ab Kat, also VSD, MSD und ESD. Bin damit vollauf zufrieden. Ein Dröhnen in der Gegend kurz vor und um 2500U/min, dann wieder etwas ruhiger und dann gehts ab 5500U/min bis zur Maximaldrehzahl noch mal richtig zur Sache. Das Ding ist absolut geil und bereitet mir heute noch Freude wie am ersten Tag, was ich vor drei Jahren niemals gedacht hätte.

Nun ja, über das "Scheppern" des Serien-M3 kann man geteilter Meinung sein, ist sicherlich wie alles auch Geschmacksache. Aber das "Scheppern" macht uns derartig Freude, dass wir es bewusst provozieren.

Kurzum: Das Scheppern kombiniert mit dem dumpferen Ton des Bastuck wäre für mich der Traum einer Auspuffanlage für den M3.

CabrioM3   
CabrioM3
Geschrieben

Habe auch bei mir den Bastuk drauf...

Er ist absolut der Hammer. Besonders beim offen fahren ist der Effekt einfach Genial. Das ist wie ein Suchtmittel.

zw. 2500 und 3000 touren ist es ziemlich laut im Wageninnenraum, bei offenen Verdeck keine Einbussen. Einfach super

gruss

tommy84   
tommy84
Geschrieben

Übrigens: Nach ca 1000km sollten die Bastuckanlagen mehr oder minder ausgebrannt sein, sprich nochmals mehr an Sound bzw Lautstärke zulegen

Die geposteten Files sind jedenfalls :-))!

Gast gsx1300r   
Gast gsx1300r
Geschrieben
Übrigens: Nach ca 1000km sollten die Bastuckanlagen mehr oder minder ausgebrannt sein, sprich nochmals mehr an Sound bzw Lautstärke zulegen

Dem kann ich nur zustimmen O:-)

pano   
pano
Geschrieben

Sorry, aber wo ist der M3 Sound??? :cry:

Egal ob leiser, laut oder lauter ein wenig M3 Sound sollte schon bleiben. :lol:

Währe nur laut Sounfiles nie auf einen M3 gekommen.

Da ist mir mein scheppernder Eisenmann tausend mal lieber. :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×