Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Taugt die GolfIV Sport Edition was?

Joker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Kurze Frage: Taugt die GolfIV Sport Edition was?

Der Golf IV GTI hat mir nämlich zu viel PS unter dem Hintern, die ich als Fahranfänger eigentlich nicht brauche.

cu

Joker

PS: Bitte nicht hauen, ich bin noch Auto-Laie. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin !

Da kannst Du sicherlich nicht viel falsch machen. Ein solides Fahrzeug mit

sportlichen Zügen, welchen Motor solle r denn haben ? Muß es denn unbedingt ein Golf sein ?

Gruß

Geschrieben

Urgs, hab mir grade die Gebrauchtwagenpreise angeguckt. Die liegen ja fast für alle Golf IV Modelle ziemlich hoch, außer man nimmt eine Karre die schon locker mehr als 100.000 KM drauf hat.

Wie gesagt, bin Fahranfänger und hab noch nicht das große Geld für ein dickes Auto. Bei 7000-8000 Euro liegt eigentlich schon die Schmerzgrenze.

Naja, vielleicht mal bei den III-Modellen umgucken, obwohl mir der IVrer optisch viel besser gefällt. :)

Der Golf III GTI mit 116 PS ist auch nicht so das Wahre, oder?

cu

Joker

Geschrieben

Mit dem Golf III GTI kannst du sicherlich nichts falsch machen, optisch gefällt er mir um länge besser als der Golf IV aber der 4er ist innen sicherlich um längen besser.

Was hälst du denn vielleicht von einem Audi A3, den gibt es mit dem 1,6L 101PS Motor oder den 1,9L TDI mit 90PS. Für Fahranfänger ist der Wagen super, wenn es das Kleingeld zulässt würde ich aber den 1,8T vorziehen. Wenn du erstmal ein paar Monate gefahren bist, wirst du dich sicherlich nach mehr PS sehnen. :wink:

Ist halt alles immer eine Sache der Finanziellen Mittel. Ich kann dir aber sagen das ein Golf III GTI nicht gerade günstig in der Versicherung ist, vorallem nicht, wenn du bei 140% anfängst. Könnte mir also vorstellen das ein Audi A3 1.8T mit wesentlich mehr Power nicht viel teurer sein wird, vielleicht sogar etwas günstiger.

Geschrieben