Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Need for Speed, Passat!!


Felix

Empfohlene Beiträge

ich möchte euch mal kurz einen passat vorstellen:

der sieht eigentlich genauso aus wie meiner, ausser das dieser kein kombi ist:

pastrist.jpg

dann wird als erstes der turbo-motor bis auf´s letzte hochgezüchtet. tippe da mal auf 250-300ps. kann mir vielleicht einer sagen was das für umbauten am motor sind?

passatmotor.jpg

dann noch passende räder und bremsen zur motorleistung:

pasbrems.jpg

das ergebnis kann sich sehen lassen:

ohne aufkleber

im NFS-Underground style

die norweger sind schon ein lustiges völkchen, und wenn die leistung auch der optik entspricht :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja also auf die straße würd ich mich mit dem ding nciht trauen. einfach zu aufällig. aber als showcar geht der voll und ganz in ordnung.

trotzdem finde ich es auch irgendwie beeindruckend was man aus so einem 0815 auto machen kann.

Sieht ganz gut aus, aber bitte ohne Aufkleber!

In der Tuning Scene war mal ein Passat drin genau wie der hier noch in einem gold-met. sah auch ganz gut aus.

Fahren damit würde ich nur bedingt, bin eher ein Freund des dezenten Tunings. :wink2:

  • 2 Wochen später...

Hat dieser Passat Allrad ? . Ich hatte auch mal ein 1,8 T Motor in einem S3 mit ca 275ps und ohne Allrad währe wohl alles in Rauch aufgegangen. Wenn der Passat jedoch 4wd hat ist es ein richtiger Wolf im Schafspelz *gg*

kann mir vielleicht einer sagen was das für umbauten am motor sind?

Wie schon gesagt machen Rothe, HGP u.a solche Umbauten:

Wenn Du hier klickst, findest Du unter Produkte -> VW -> Passat -> 1.8 T verschiedene Ausbaustufen, in denen die Umbaumaßnahmen aufgelistet sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

allrad-getriebene wagen sind in skandinavien sehr beliebt, von daher gehe ich mal stark davon aus das der passat ein 4motion (baugleich mit quattro im A4) verbaut hat. dürfte also schon ordentlich riss machen. vorallem weil sich kaum jemand an den passat als tuning-objekt wagt, warum das so ist ???

vorallem weil sich kaum jemand an den passat als tuning-objekt wagt, warum das so ist ???

Das hat sicher mehrere Faktoren. Da wären: Das Design spricht nicht jeden in der VW-Gemeinde an(nicht jeder steht auf diesen "Rucksack"), der Einstiegspreis ist einfach höher (kommt bei solchen Projekten nicht zum Tragen, weil offensichtlich genug Geld vorhanden ist, aber ich spreche jetzt mal das allgemeine und nicht das verschärfte Tuning an), weil bei solchen Umbauten oftmals heruntergekommene Karossen wieder aufgebaut werden (heruntergekommene Golfmodelle gibt´s wie Sand am Meer, Passat, vor allem 3B nicht so oft), des weiteren spielt sicher die Teileverfügbarkeit eine Rolle (für den Golf gibt´s so gut wie alles, für Passat wiederum nicht, vor allem nicht für den gezeigten 4Motion).

Gibt sicher noch mehr Faktoren, aber diese fallen mir spontan ein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...