Community durchsuchen
Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'targa'".
9 Ergebnisse gefunden
-
Testarossa targa - S/N 69005
- 29 Antworten
-
Hallo zusammen Das Thema Targa hat sich bei Ferrari nach dem F355 wohl endgültig erledigt. Als 348er-Fahrer schätze ich diese Lösung jedoch sehr. Einerseits bleibt die wunderschöne Form des Coupés erhalten, anderseits gibt’s mit wenigen Handgriffen Frischluft. Cabrios von Ferrari (360/430) gefallen mir persönlich um einiges weniger als die Coupés, trotzdem fehlt mir aber der Blick zum Himmel und die Nähe zum Sound. Muss man sich heute für ein Cabrio/Coupé entscheiden oder gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen? (ja, ich weiss, Finger weg, das macht man nicht ) Thx für eure Feedbacks Sandrinho
- 43 Antworten
-
Hallo zusammen, Suche Targa Dach Verschluß 348/355 woher ist das noch zu bekommen. Gruß Johann
- 7 Antworten
-
Ich quäle mich mit dem Gedanken, für meine Frau einen Targa zu kaufen. Wir hatten noch nie einen Targa. In diversen Fahrberichten wird von der Helmholtzresonanz bei geöffnetem Dach gesprochen, also dem Flaschenhalspusteeffekt, um es physikalisch GANZ korrekt zu formuliern...😃... Diese resonante Luftdruckvibration, die man bei bestimmen Geschwindigkeiten auch bei teilgeöffnetem Fenster kennt. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Serien? Tritt das immer, dauernd und bei jeder Geschwindigkeit auf? 992, 991 und 964 gleichermaßen? Herzlichen Dank!
- 3 Antworten
-
Hallo, kannst mir bitte jemand bei der Reparatur helfen? Das Targadach bewegt sich nicht! Bei Stellung Zündschlüssel 1 gehen die Motoren nur wenn ich den Kippschalter unten drücke! Bei Stellung zwei funktioniert der Schalter oben und unten, die Motoren arbeiten, aber es bewegt sich nichts! Wenn das Fahrzeug fährt arbeiten die Motoren dauernd. Wenn ich stehen bleibe hören Asien auf. Liebe Grüsse, Beppo
- 2 Antworten
-
Ein weiterer Porsche aus Mittelfranken
shootermcgavin hat Thema erstellt in: Vorstellungen / Neumitglieder
Hallo zusammen, an der Stelle möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 34 und fahre seit drei Jahren mit großer Leidenschaft meinen Traumwagen - einen Porsche 997.2 Targa 4S. Leider ist aufgrund des Winters derzeit Abstinenz angesagt, aber ich kann es kaum erwarten, wenn die neue Saison startet, dann wird er wieder auf natürlichem Terrain bewegt: Das Foto ist in diesem Jahr am Stelvio entstanden während einer Tour durch Südtirol. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch hier im Forum. Gruß Stefan- 6 Antworten
-
- 8
-
Wie angekündigt durfte ich heute einen 991.2 GTS ins schöne Rheingau pilotieren. Die Überraschung dabei war, dass es zudem ein Targa war. Design: Das Auto ist einfach schön, mit oder ohne Dach. Und an der Show beim Öffnen/Schliessen der Targa-Glaskuppel kann man sich auch kaum sattsehen, herrlich. Die GTS Ausstattung mit den mattschwarzen Turbo S Felgen, den schwarzen Auspuffblenden, dem Alcantara Interieur inklusive Lenkrad gefällt ebenfalls. Alles perfetto soweit, passt auch sehr schön zur Exterieurfarbe Achatgraumetallic. Dann ging es los: Auf der BAB ist schnelleres Cruisen bis 250 km/h mit offenem Targadach kein Problem, bis 200 km/h auch gut mit heruntergelassenen Fenstern was heute bitter nötig war bei 37 Grad im Schatten wenn man die Klima nicht überstrapazieren wollte Leistungstechnisch ist der "Basis-Turbo" hier mit 450 PS schon beeindruckend: Drehmoment (550 Nm - 10 mehr als im 458, Sauerei!) und Leistung stehen praktisch sofort ab 1000 U/min zur Verfügung während der Sauger sich erstmal Bedenkzeit genehmigt. Allerdings muss man für eine wirklich sportliche Gangart schon immer noch selbst schalten: Selbst Sport Plus schaltet für meinen Geschmack viel zu schnell hoch. Kommen wir zum grossen Manko, dem Sound: Der war weitestgehend enttäuschend - mit und ohne aktivierte SAGA - weil handzahm. Vom berühmten Backfire des 991.1 Saugers ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben und auch das Hochdrehen in 7.000+ Gegenden kam mir stets wie mit angezogener Soundbremse vor. Zu allem Übel hatte ich ja auch noch den 991.1 GT3 vom Hochdrehen im Ohr, davon ist der Turbo GTS meilenweit entfernt. Sehr schade weil hier doch viel Emotion verloren geht, die Porsche ja ohnehin immer abgesprochen wird Fazit: Wer ein perfektes, offenes Cruiser-Sommerauto mit Showeffekt will, für den ist der Targa GTS wie geschaffen. Ich behalte lieber meinen bösen offenen Backfire 991.1 S Ach ja: Das Targa Dach lässt sich im Gegensatz zum Cabrio NUR bei Stillstand des Autos öffnen und schliessen. Das kann einen wenn es plötzlich anfängt zu hageln (!) wie heute dann schon etwas in die Bredouille bringen
- 4 Antworten
-
- 9
-
ahoi Ich hab nichts Passendes gefunden und mache deswegen mal einen neuen Faden auf Hier geht es um Zubehör oder seltene Extraaustattungen welche es für die 308/328 gibt oder gab. So wird ja gerne mal nach dem Kofferset gesucht oder,wie gerade aktuell,Infos zum faltbaren Soft-Top für den Targa. Beim Stöbern im Netz bin ich die Tage auf das extrem seltene "Saratoga Sunroof" gestossen..wer kennt es nicht ? Eine kleine Spalte wurde ja schon in der Dezemberausgabe der PopularScience 1979 dem damals neu erschienenen Austauschdach für den RX7 gewidmet ,Die Patentanmeldung ist auch problemlos online zu finden,sowie die infos aus einem heckmotormodellspezifischen Board,dass die Firma vom damaligen Besitzer an seine Frau verkauft wurde welche diese dann in Konkurs trieb.Zwischenzeitlich gibts aber wohl einige wenige neu aufgelegte Dächer(Corvette/Porsche) da die alten Formen etc. noch vorhanden sind. Worum gehts ? Es handelt sich um ein Targa-Top aus getöntem DuPont Acrylglas. Ich hab die Bilder mal aus dem Netz gefischt : Die Bilder stammen von dem aktuell in der Bucht zu findenden mit mbm völlig überzogener Preisvorstellung
- 9 Antworten
-
- 1
-
Hallo Leute! Ich möchte Euch heute mein Projekt vorstellen und wäre über Anregungen und Kritik dankbar. Einmal die Roadster- und Targavariante. Einen Prototypen gibt es jeweils fertig.
- 40 Antworten