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Handschalter - Schaltung geht zu langsam in Mittelstellung zurück
Miklo_Velka hat Thema erstellt in: Ferrari 360
Hallo zusammen, hoffe, alle haben die Weihnachtstage gut überstanden. Ich habe folgendes Problem, mein Schalthebel geht sehr langsam zurück in ,,Neutral,,. Wenn ich den Schalthebel kpl. nach rechts oder nach Links drück und diesen Los lasse geht dieser extrem langsam zurück in die Mitte. Habe die Mittelkonsole demontiert etc. rechts unten am Schalthebel (Rot markiert) ist sowas wie ein Kolben mit einer Feder, dies habe ich auch schon gereinigt. Keine Abhilfe. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank VG- 7 Antworten
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Schloss für die offene Schaltkulisse beim 328 gesucht
marc-29 hat Thema erstellt in: Ferrari 308 / 328
Hallo Kollegen, ich weiss, das gibt es, ich finde aber keinen Marktplatz dafür, meinen konkreten Wunsch nicht. Es gab für alle Ferrari Schaltkulissen aus Metall abschliessbare Sicherungen, die quasi die offene Schaltkulisse komplett abdecken. Nicht Original von Ferrari, aber sehr wirksam, es sollte V2A Stahl sein. Das Logo war nicht bei jeder Schliessung drauf, das weiss ich noch. Diese Teile wurden in den 90igern produziert . Ich kann hier sogar Bilder einer solchen Schliessung zeigen, diese war entweder für den F40 oder den 550 Maranello (kann es leider nicht testen..lol) und habe ich sogar (zum Tausch) über und neuwertig hier ist der Schliessmechanismus aber zu "breit" für meine Kulisse 😉 ich suche eben so eine passgenau für meinen 328 GTS ? Hmm oder ob ich bei einem "Schlosser" mir die Schliessung also den Bügel passgenau ersetzen lassen kann ?- 7 Antworten
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Hallo liebe 355 er Fahrer, aus der Schaltkulisse kommen nervende Toene, wenn ich im 3 oder 4 Gang fahre. Wer kennt die Ursache? Gruesse
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Brauche unbedingt eure Unterstützung Nachdem ich über den Winter die Schaltwellenabdichtung an meinem Mondial gemacht habe, hab ich heute meine erste Ausfahrt gemacht. Als ich losfuhr ging der erste Gang noch, zwar schwer(war ja auch kalt) aber ging. Nach ca. 20 Kilometern stellte ich fest, daß wenn ich den Schalthebel in die Gasse des 1. Gangs führe kein spürbarer Widerstand mehr vorhanden ist und dementsprechend auch kein Gang eingelegt wird. zudem findet sich jetzt mein Rückwärtsgang in der Gasse des 2. Gangs???????? Hatte erst vermutet daß ich die Gewindemuffe vielleicht etwas ungenau eingestellt hatte, aber mittlerweile bin ich der Meinung daß das Problem woanders liegt. So , nun bräuchte ich mal einen guten Rat:-(((°
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