Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'formel 1'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. netburner

    F1 Saison 2014

    Momentan stehen zwar noch zwei Rennen der 2013er Saison aus, aber man kann ja schonmal mit dem Thema für kommendes Jahr beginnen. Erst einmal die Teamverteilungen, soweit bislang bekannt: Infiniti RedBull Renault: Sebastian Vettel Daniel Ricciardo Petronas Mercedes AMG: Lewis Hamilton Nico Rosberg Ferrari: Fernando Alonso Kimi Räikkönen Lotus Renault: Romain Grosjean Nico Hülkenberg (?), Pastor Maldonado (?), Davide Valsecchi (?) Vodafone McLaren Mercedes-Benz: Jenson Button Sergio Perez (?) Sauber Ferrari: Sergey Sirotkin (?) Nico Hülkenberg (?), Vitaly Petrov (?) Sahara Force India Mercedes-Benz: Adrian Sutil Paul di Resta Toro Rosso Ferrari: Jean-Eric Vergne (?) (?) Williams F1 Renault: Felipe Massa Valtteri Bottas (?) Caterham Renault: (?) (?) Marussia F1: (?) (?)
    • 145 Antworten
  2. Servus Kollegen, die Überschrift sagt ja schon einiges aus- sie trifft meinen pers. Standpunkt. Wie schauts mit euch aus? Ich finde seit langem dass die F1 immer uninteressanter und auch langweiliger geworden ist. In den 80er und 90ern wurde in der F1 noch Entertainment geboten welches der Zuschauer sehen möchte. Doch Stück für Stück hat die FIA durch Zwangsreglementierung eine derart langweilige und unspektakuläre Rennserie geschaffen wie ich sie bis dato nicht kannte. Wie oft habe ich in den 90ern und überhaupt zu Schumachers Benetton und Ferrari-Zeiten die F1 verfolgt und sogar einige Rennen live gesehen- meist mit Paddock(u.a. Indianapolis, Spielberg, Monaco und Nürburgring)- auch danach gab es Fahrer die mich wegen ihrers Könnens und Fahrstils zu Rennen ziehen würden...aber bei derartem Einheitsbrei was die F1 seit einigen Jahren bietet schaue ich es mir maximal noch unregelmäßig an ebenso unspannenden Sonntagnachmittagen an. Persönlich finde ich, dass die FIA durch Überreglementierung die Rennserie stück für stück zerstört. Heutzutage kann jedes Team Autos bauen die auf einem Grundlevel jedes Rennen überstehen. Wo sind all die Motorplatzer, Unfälle und Rangeleien der Vergangenheit geblieben die die Serie spannend machten? Ich für meinen Teil hätte lieber die F1 der 80er und 90er wieder als diese Rennserie mit "Gähnfaktor" die zur Zeit läuft. Gruß
    • 45 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. netburner

    F1 Saison 2013

    Im März geht es wieder los: Am 17.3. beginnt die Formel 1 Saison 2013. In den zweieinhalb Monaten davor können wir diesen Thread nutzen, um die Neuentwicklungen, Fahrerpaarungen usw zu diskutieren und anschließend geht es dann wie üblich um den Saisonverlauf. Fahrer und Teams 2013: RedBull Infiniti (Renault): 1 - Sebastian Vettel 2 - Mark Webber Ferrari: 3 - Fernando Alonso 4 - Felipe Massa McLaren Mercedes-Benz: 5 - Jenson Button 6 - Sergio Perez Lotus Renault: 7 - Kimi Räikkönen 8 - Romain Grosjean Mercedes AMG: 9 - Nico Rosberg 10 - Lewis Hamilton Sauber Ferrari: 11 - Nico Hülkenberg 12 - Esteban Gutierrez Force India Mercedes-Benz: 14 - Paul di Resta 15 - Adrian Sutil (?) Williams Renault: 16 - Pastor Maldonado 17 - Valtteri Bottas Toro Rosso Ferrari: 18 - Daniel Ricciardo 19 - Jean-Eric Vergne Caterham Renault: 20 - Charles Pic 21 - Bruno Senna (?), Vitali Petrov (?), Heikki Kovalainen (?), Giedo van der Garde (?) Marussia Cosworth: 22 - Timo Glock 23 - Max Chilton (?) = bislang nicht bestätigt Das Team HRT hat sich erwartungsgemäß nicht mehr eingeschrieben, nachdem ja bereits am Ende der letzten Saison die finanziellen Mittel kaum noch ausreichten, um die Autos auf einem fahrbaren Zustand zu halten.
    • 131 Antworten
  4. Maverick1988

    F1 Reglement 2013

    Hallo zusammen! Nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich entschieden, Eurem Forum beizutreten, um mit unter Gleichgesinnten Diskussionen über Autos und alles, was dazu gehört, zu führen. Freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt! Nun zu dem eigentlichen Thema, welches ich hier eröffnen wollte, weil ich es unheimlich interessant finde und es sicherlich ein großer Cut in der Formel 1 sein wird. Wie gerade auf www.formel1.de gelesen, wird es ab 2013 ein neues Reglement geben. Es besagt unter anderem Änderungen am Chassis, an den Reifen und somit auch den Bremsen und - meiner Meinung nach die Wichtigste Änderung - am Motor. Dieser soll von einem 2,4 Liter V8 reduziert werden auf einen 1,6er Vierzylinder. Somit kommt auch der Turbo wieder! Ob man da direkt von "Downsizing" sprechen will, sei mal dahin gestellt, aber deshalb soll ja auch darüber diskutiert werden, ob der ökologische Gedanke in einem extremen Motorsport wie der Formel1 Einzug erhalten soll. Es geht sogar so weit, dass mit KERS, welches auch zurück kommt, nach dem missglückten Start vor ein paar Jahren, die Boxengasse durchfahren werden soll, quasi als Hybrid. Was haltet ihr davon? Findet ihr diese Änderungen berechtigt oder meint ihr, dass die Königsklasse sich davon nichts annehmen sollte? Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Reglement+2013%3A+Comeback+von+Ground-Effect+und+Turbo!/newsID/1661945
    • 21 Antworten
  5. JoeFerrari

    F1 Saison 2012

    Pokert Ferrari noch, oder ist die Aussicht wirklich so bedenklich für neue Saison 2012? http://www.welt.de/sport/formel1/article13908172/Bei-Ferrari-versteht-keiner-den-neuen-F2012.html Mal gespannt wie es down under läuft.
    • 125 Antworten
  6. double-p

    F1 Saison 2011

    (mal zwischen dem ganzen WM-Trubel... ) http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/FIA-Weltrat_Pirelli_erhaelt_den_Zuschlag_10062313.html http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/pressreleases/wmsc/2010/Pages/wmsc_230610.aspx
    • 211 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  7. floater

    F1 Saison 2010

    Bridestone steigt aus der F1 aus nach der Saison 2010 Klick mich Quelle mototsport-total.com
    • 547 Antworten
  8. JoeFerrari

    F1 Saison 2009

    Nun nach der Saison ist vor der Saison. In diesem Sinne hier schon der Thread zur kommenden Saison 2009. Alles rund um Regeländerungen, Tipps, Prognosen etc. für 2009. Mein Tipp... Vettel wird noch besser.
    • 937 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...