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Hallo liebe 348er Freunde! Letztes Jahr bei diesem 348er zugegriffen (Foto) und mehr als begeistert! Ende letztes Jahr als es schon kalt und feucht war konnte ich nicht widerstehen und holte ihn zu einer Ausfahrt raus. Leider habe ich mir dabei ein Problem eingefangen und würde mich freuen, wenn ich Tipps von Euch zur möglichen Fehlerursache bekommen könnte. Aufgetreten ist das seitdem vorhandene Problem als beim Beschleunigen (auf leicht feuchtem Untergrund) ich denke eine Traction-Control (falls vorhanden) eingegriffen hat. Gleich danach war deutlich Leistung weg und man hörte ab- und an eine Fehlzündung. Ich konnte dann auch noch starten und zurückfahren, aber eben mit wenig Power und man musste aufpassen dass er nicht abstirbt. Plan war, im Frühjahr Werkstatt zu konsolidieren, aber gestern konnte ich trozt Minusgraden in Wien nicht umhin und versuchte ihn in der Garage zu starten. Er sprang mit Müh und Weh an, lief aber nicht wirklich und wenn ich vorsichtig Gas geben wollte, starb er ab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wenn es etwas wärmer ist überhaupt zum Laufen kriege um in die Werkstatt zu fahren – auch nicht, ob ich es dann überhaupt erst versuchen sollte oder lieber nicht? Ich hatte vorher auch in diesem ausgezeichneten Forum hier recherchiert und hoffte (oder hoffe immer noch), dass es einer der Vascovinis ist, weil es ja feucht war. Da es nun in der Garage nicht feucht war, schwinden aber meine diesbezüglichen Hoffnungen. Und leider war ich nicht in der Lage, die Vascovinis überhaupt zu finden: Wo sind diese denn montiert? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich! Was mich auch beunruhigt ist, dass die Slow-Down Lampe nicht leuchtet (also beim Starten leuchtet sie, die Lampe selbst also funktioniert) und generell keine Störung in den Armaturen angezeigt wird (oder ich diese übersehe). Was mir damals beim Nachhause fahren auffiel war, dass der Drehzahlmesser oder ich glaube sogar der Tacho(!?!) gesponnen hat, also sicher nicht richtig angezeigt hat, sondern ruckartig hin- und her sprang! Eine vage Vermutung als absoluter Laie wäre auch, dass eventuell ein Kat wirklich hinüber ist und vielleicht was verstopft. Dies auch deshalb, weil ich bei der vorletzen Ausfahrt auch vom Auspuff her ein leichtes Scheppern bei gewissen Drehzahlen hörte, was vorher nicht vorhanden war. Es ist übrigens auch eine Capristo-, glaube ich, Anlage mit Klappe verbaut. Worauf tippt ihr? Was könnte ich (blutiger Laie, keine Grube oder Hebebühne in Garage) versuchen? Gibt es in Wien oder Umgebung auch einen Mechaniker, der sich mit Ferraris auskennt und (gegen Bezahlung) vorbeikommen würd? Ich habe da mal ein Gerücht gehört, was aber nur ganz leise wie ein Staatsgeheimnis zugeflüstert wurde. Und natürlich auch, welche Ferrariwerkstatt Orstkundige empfehlen würden, ggf. mit Kontaktpersonen eures Vertrauens? Danke schon im Voraus! Harry P.S.: Ich freue mich schon sehr auf das Frühjahr und möchte meinen 348er bis dahin wieder fit bekommen - habe schon echte Entzugserscheinungen, weil es einfach verdammt viel Spaß macht damit zu fahren!
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hallo wer kann mir helfen beim gas geben hat der Motor aussetzten und im leerlauf zu hohen HC wert
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