Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'488'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Wie genau funktionieren die LEDs beim 488 GTB. Kann man diese ein und ausschalten?
    • 10 Antworten
  2. Hallo, mein 488er will nicht mehr - und das Ladegerät will auch nicht laden, vermutlich tiefenentladen. Ich finde in der Anleitung aber nichts wo die Pole zum fremdstarten sind. Hat da jemand eine Info für mich? Gruß Chris
    • 37 Antworten
      • 2
      • Traurig
      • Wow
  3. Hallo in die Runde, nachdem der Sound des 488 Pista doch recht ernüchternd ist, überlege ich mir eine andere AGA anzuschaffen. In den Internetvideos klingt für mich persönlich der Kline Auspuff recht gut. Hat den jemand von Euch (am liebsten Region Nordbayern) im Einsatz, so dass man den mal live hören könnte? Hat es vielleicht sogar schon jemand geschafft den eingetragen zu bekommen? Oder was fahrt Ihr sonst für AGA`s auf dem Pista? Chris
    • 1 Antwort
  4. Einer weniger ... https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/sportwagen-in-flammen-ferrari-faengt-waehrend-der-fahrt-ploetzlich-feuer-73240806.bild.html 😥😥😥😥😥
    • 39 Antworten
      • 1
      • Traurig
  5. Erprobungsträger

    Ich hab's wieder getan!

    Hallo ihr Lieben, nach einiger Abstinenz wollte ich meinen Fokus von Stränden und Jetskis mal wieder ein wenig in Richtung Autos lenken 🙂 In Deutschland hätte ich vermutlich in Richtung Pista geschielt, hier in Australien schlägt jedoch die "Luxussteuer" zu buche und so langsam komme ich ins Alter, in dem man etwas wirtschaftlicher Denken muss 🙂 Kurz und Knapp: Ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion - nach einer Flasche Rum - einen 488GTB gegönnt. Ein traumhaftes Fahrzeug. Schwarz metallic, mit original vom Werk lackiertem mattgrauen Dach. Der Innenraum hat das grosse Carbonpaket und sonst ist auch fast alles an Ausstattung da, die man sich erträumen könnte. Einziges Manko: Niemand will mich hier Vollkasko versichern. Ich glaube es läuft auf "no risk no fun" hinaus. Ich bin jedenfalls wieder an Bord und hoffe auf einen regen Austausch. Schoenen Grüsse vom anderen Ende der Welt!
    • 14 Antworten
      • 29
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Wow
  6. Hey liebe Community, Ich habe mir nun einen 488 Pista zugelegt der die Ferrari Embleme an den vorderen Kotflügeln nicht dran hat. Aufgrund der ja sonst eingestanzten Kotflügeln für die Autos die solche Embleme haben gestaltet sich dies sehr schwierig. Hat jemand Erfahrungen wie ich das am besten löse? Ich habe etwas über Email/Emaille Schilder gelesen die gut sein sollen, allerdings noch nichts zum kaufen im Internet entdeckt. über eine antworte würde ich mich freuen. Lg
    • 3 Antworten
  7. Power Babbler

    488 Spider springt nicht an

    Hallo! Seit zehn Wochen bin ich Besitzer des Fahrzeugs und fahre täglich, sofern das Wetter Cabrio-freundlich ist. Bisher habe ich das Batterie-Erhaltungsgerät nicht benutzt. Der Spider steht wohlbehütet in einer Alarm- und Video-überwachten Garage, sodass ich es nicht als Notwendigkeit empfand, das Fahrzeug abzuschließen. Bei meinem California hatte ich nur in der kalten Jahreszeit das Ladegerät angeschlossen und es gab nie Batterieprobleme. Die letzten Tage war ich aufgrund der tollen Wetterlage täglich unterwegs, gestern ungefähr 150 KM. Am heutigen sonnigen Sonntag-Vormittag war selbstverständlich eine Ausfahrt geplant. Beim Betätigen des Start-Knopfes erfreute mich kein geliebtes Motorgeräusch, vielmehr kamen mit jedem Startversuch neue unterschiedliche Warnhinweise, die mir Schweißperlen auf die Stirn trieben. Nach der Meldung: „Elektronischer Schlüssel nicht erkannt“ gab ich sichtlich entnervt auf und rief den händlereigenen Notdienst an. Zur Info: Ich bin ein reiner Anwender und kein Experte in Sachen Technik bzw. Elektronik. Als leidenschaftlicher Fahrer setze ich mein vollstes Vertrauen bei Problemen, die jedoch bei einem Neufahrzeug mittelfristig nicht auftauchen sollten, in die Werkstatt-Mitarbeiter meines Ferrari-Händlers. Der freundliche und hilfsbereite Notdienst-Mitarbeiter empfahl mir telefonisch nach Schilderung der Symptome, das Batterie-Erhaltungsgerät anzuschließen, da er als Ursache eine leere Batterie ferndiagnostizierte. Gesagt – getan: Nach drei Stunden Ladezeit zeigten die Leuchtdioden von anfänglich zwei LEDs dann drei LEDs an und das Fahrzeug sprang ohne Problem an. Das Gerät lasse ich selbstverständlich bis zum vollständigen Ladezustand angeschlossen. Kleine Ursache – (für mich als Anwender) große Wirkung ! Gibt es eine Erklärung für die Entladung der Batterie bereits nach zehn Wochen? Was mache ich, falls ein derartiges Startproblem bei einer Ausfahrt passiert? Vorab vielen Dank für Eure Tipps.
    • 24 Antworten
  8. Hallo, Kann man beim Pista die 4 Punkt Gurte nachrüsten, wenn die Gurte vom Werk aus nicht verbaut sind? Sind die Haltepunkte hinten an der Motortrennwand vorhanden? Habe schon bei zwei Händlern nachgefragt. Keiner kann helfen und meine Frage beantworten. Vielen Dank
    • 49 Antworten
  9. Scheinbar teilen sich 488 und AMG GTR das GTrack Getriebe. Während bsp. das Getriebe der E KLASSE AMG 1.000 Nm Dauerbelasung und auch 1.200 Nm gut aushält, fällt das GTrack bei über 800 Nm auseinander. Der 488 hat ab Werk aber schon 760Nm?! Dies spricht nicht gerade für Langlebigkeit. Ist hier jemand näher mit der Thematik vertraut? Würde mich interessieren. Dany
    • 23 Antworten
  10. Servus Zusammen, ich bin an einem neuem Fahrzeug interessiert. Es soll ein 488GTB werden. Problem ist mein schmales Garagentor. Die Garage selbst ist wenn man das Tor gepackt hat 7x13. Blöderweise ist das Tor lediglich rund 2,31cm in der Durchfahrtsbreite. Dies ist schon beim F430 relativ eng, passt aber. Deswegen meine Frage ob der 488 überhaupt passt oder ob ich zunächst sogar noch bautechnisch tätig werden muß. Wie Breit ist der 488 inkl. ausgeklappter bzw eingeklappter Aussenspiegel? Danke und Greezi von mir.
    • 22 Antworten
  11. Die Zeiten...
    • 2 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  12. McLaren695lt

    Unterhaltskosten für Ferrari 488 Pista

    Hallo, komme aus dem Porschelager. Ferrari ist für mich ein abslolutes neues Terrain. Nun möchte ich mir nächstes Jahr einen neuen Sportwagen zulegen. Kann mir jemand im Vorfeld erläutern welche Kosten für einen Ferrari 488 Pista auf einen zu kommen? Also Versicherung, Inspektion u.s.w. Ich weiss das einige Faktoren dabei eine Rolle spielen aber ich brauche nur mal eine Richtung. Sportlichen Gruß
    • 54 Antworten
  13. chrixxx

    Ferrari 488 GT Modificata

    Unrestricted Track Version vom 488 GT3 https://www.ferrari.com/it-CH/competizioni-gt/488-gt-modificata
    • 2 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  14. dudus__93

    Wie viele Pista werden gebaut?

    Hallo zusammen Weiss jemand wieviele Pista Coupés produziert worden sind oder im totalen produziert werden? Hier noch ein ganz cooler Pista von einem freund wo er vor ein paar Tagen bekommen hat ... 😎
    • 38 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. Patrick273

    Ferrari 488 Pista am Red Bull Ring

    Hallo zusammen, Dachte mir ich zeig mal ein paar Bilder von einem Shooting mit einem Pista, welches ich Anfang Oktober am Ring hatte. Kurz zu mir, heiße Patrick komme aus Knittelfeld (also direkt neben dem Ring zuhause eigentlich), bin schon seit 7 Jahren hier angemeldet anscheinend und fotografiere / interessiere mich hobbymäßig gern schnelle Autos 😁 Leider kann ich die Bilder nicht in Originalgröße hochladen wegen der Uploadlimitierung.
    • 2 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  16. coolbeans

    Navi im 488 Pista nachrüstbar?

    Hat einer ne Ahnung ob und mit welchen Aufwand sich Navi und Apple Car Play im 488 Pista nachrüsten lassen? Ich weiß ... in D ist Navi Serie, aber eben nicht in UAE
    • 34 Antworten
  17. Badx6

    Wartet noch einer auf einen Pista?

    Hallo zusammen, ich habe meinen Pista 2016 bestellt, Namen gab es ja noch keinen, also bestellte ich den 488VS oder den Nachfolger vom Speciale??‍♂️ Weil sich die Lieferung meines Portofino wegen der Farbe (Rosso-Portofino) um ein Jahr verzögert hat und ich nicht beide in einem Jahr bekommen wollte und konnte habe ich den Pista ans Ende schieben lassen. Ende November 2019 kam dann der ersehnte Ordercall und seit dem warte ich hier ungeduldig wie ein kleiner Junge! Gucke jeden Tag auf die „MyFerrari„ App ob schon ein Foto da ist oder zumindest die Fahrgestellnummer... Aber es kommt nichts außer „Warteliste“ ??‍♂️ Also aus meinen Bekanntenkreis weiß ich, dass nicht alle eine Fahrgestellnummer angezeigt bekommen ?! Weiß einer warum das so ist? Und wartet noch wer auf seinen? Würde mich echt interessieren✌️
    • 78 Antworten
  18. stelli

    Fertigung eines Ferrari 488 GTE

    Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Autos (Challenge, GT3, GTE etc.)? Auch von der Rennserie bzw. dem Veranstaltungen....Challenge, Competizioni GT etc..... Gibt es da einen Überblick oder kannst du bitte kurz was dazu schreiben?
    • 30 Antworten
  19. Moin, sagt mal, bleibt euer 488 oder Pista auch nachts beim Verriegeln / Entriegeln mit der Fernbedienung auch komplett dunkel? Bei mir geht nur die Innenraumleuchte an. Beim 812 leucht das Tagfahrlicht vorne und die Heckleuchten (so wie eigentlich bei jedem Auto), wenn man nachts per Fernbedienung ver- oder entriegelt und man hat einigermaßen eine Ausleuchtung um das Auto. An meiner Fernbedienung ist noch eine Taste mit einem Licht Symbol, wenn ich auf diese drücke passiert auch nichts. Danke für eure Meinung dazu und einen schönen Sonntag
    • 4 Antworten
  20. Lsrlsrlsr

    Ferrari 488 Spider Preisliste

    Hey zusammen, habe gerade bei meinem Ferrari Händler nach einer 488 Spider Preisliste gefragt, leider kann der mir keine mehr zusenden, da das Fahrzeug ausgelaufen sei... hat hier evtl noch jemand eine Preisliste rumfliegen die er mir evtl. Zur Verfügung stellen kann? Das wäre sehr nett, vielen Dank im Voraus VG Fabio
    • 5 Antworten
  21. Hallo, seit meinem ersten NSU TT besteht bei mir ein dominant wesentlicher Genussanteil beim Autofahren an dem, was mir die Auspuffanlage so über das aktuelle Motorbefinden mitteilt. Was war das für ein Frust, als mein erster offener Ferrari mit einer vorschriftsbedingt anderen Auspuffanlage ausgeliefert wurde, als das Vorführfahrzeug und welche Massnahmen waren nicht alle nötig, bis der Klang endlich stimmte. Vom Ferrari 488 sagt man (Hörensagen), daß er konstruktions- und vorschriftsbedingt nicht annähernd an den Auspuffklang des 458 herankommen soll. Was ist beim 488 zu tun, damit der Klang stimmt? Das ist zugegebenermassen eine sehr subjektive Frage - aber es würde mich schon sehr interessieren, welche Möglichkeiten und mit welchem Ergebnis es beim 488 gibt. Vielen Dank für alle Tips, die mir bei der Entscheidung helfen sollen, ob man nicht doch für einen ähnlichen Kaufpreis besser das viel neuere Fahrzeug wählen sollte, ohne beim Klang zu sehr leiden zu müssen. In fröhlicher Erwartung einer munteren Diskussion Rolf
    • 37 Antworten
  22. Hallo , zuerst einmal hoffe ich geht es jedem hier soweit Gesundheitlich gut .😊 Ich hätte eine Bitte an Euch . Ich würde gerne mein 488GTB (Grundfarbe Schwarz),der aktuell in goldwhite foliert ist, neu für den Winter folieren. Ich mache das gerne ,da mein Lack wirklich in einem nahezu perfekten Zustand meiner Ansicht nach sich befindet und ich diesen durch die Folierung schone und immer wieder so mein schönes Auto in neuen Farben erblicken kann . Bevor jemand hier unnötig schreibt wozu folieren usw. Ich dachte evtl. an Rosso Corsa ähnlich also Rot für den Winter über , ja werde ihn auch im Winter bewegen aber seltener . Und nächstes Jahr zu Saisonbeginn vielleicht in Baby Blau sehr gewagt aber das Baby blau was bei Lamborghini verwendet wird ( Blu Cepheus ). Ich hänge ein paar Bilder von meinem an. Was haltet ihr davon bezüglich meinem Interior, Bremsen im Zusammenhang was harmoniert gut , gerne könnt ihr eure Farbvorschläge äußern. LINK zu den Bildern in guter Auflösung : https://ibb.co/4mP8fnQ https://ibb.co/MhWDZ0N https://ibb.co/bPN7c8W https://ibb.co/rFgC55G Mit freundlich Grüßen 👍🏼
    • 1 Antwort
  23. Hallo in die Runde, ich möchte meine Frau mit einer passgenauen Sitzauflage in Originalmaterialien überraschen, weil ihr die Racing Seats im Pista auf langen Strecken zu hart sind. Möchte das gerne von Neidfaktor machen lassen, um die Jungs bei Ihrem Neustart nach der abgewendeten Insolvenz etwas zu unterstützen und weil die echt gute Arbeit machen. Leider ist es aber aufgrund der Entfernung nicht möglich, dass sie an meinem Auto Maß nehmen, vor allem was die Wölbung der Sitzfläche angeht. Ich suche daher einen 458 / 488 in der Nähe von Halstenbek, Schleswig-Holstein mit den Racing Seats, wo einer der Jungs mal Maß nehmen könnte. LG und danke, Mathias
    • 3 Antworten
  24. Hallo an alle Auto verrückten unter euch, da ich von Lamborghini ziemlich enttäuscht wurde und ich aufgrund dieser Enttäuschung leider vom Kauf zurücktreten musste kommt jetzt wieder mein zweiter Kandidat in die nähere Auswahl. der Ferrari 488 hat es mir angetan jedoch möchte bevor ich einen kaufen mal die Meinung von anderen Ferrari Besitzern hören, wie das Auto in Sachen Haltbarkeit und Unterhalt ist. Beim Lamborghini hat mir besonders gefallen, dass das Fahrzeug auf gross Serien Technik beruht und somit enorm haltbar ist. Wie sehen so die Wartungskosten bei einem 488 aus, wieviel kostet ein neuer Satz reifen, wie ist die Haltbarkeit und gibt es irgendwelche Probleme mit den Autos ? ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen und mir sagen was ich beachten sollte. Habe mehrere Kandidaten zur Auswahl die alle 7 Jahre Maintanance haben Und BJ Ende 2016 Anfang 2017 sind. Mit freundlichen Grüßen
    • 18 Antworten
  25. Frust mit dem Navi vom 488. Nachdem ich eigentlich ganz gut mit dem Navi von meinem 458 klar gekommen bin, hat mich heute der Frust gepackt, als ich einen Road Trip in das Navi meines 488 einzupflegen wollte. Hoffnungsvoll ging ich an die Arbeit, immer mit dem Gedanken, dass ich mit der neuen Version schnell zurecht kommen werde. Und natürlich auch mit dem Vertrauen, dass das Update sicher bedienungsfreundlicher und besser sein wird. Irrtum. Die Routenplanung ist jetzt sehr eingeschränkt. Es können nur noch 7 oder 8 Way Points abgespeichert werden. Ich versuchte nun als Lösung , einen Tag dann in verschiedene Strecken Abschnitte zu gliedern. Dazu konnte ich keine Option finden, die Strecke vorab anzuschauen und zu überprüfen. Daher bin ich sehr gespannt, wenn ich dann ab Mittwoch unterwegs sein werde. Nach wie vor finde ich es umständlich, dass man die Städte nur speichern kann, wenn ein Straßennamen eingegeben wird. Ok, Zentrum geht auch, aber auch das funktioniert eher suboptimal in der Praxis. Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 488 Navi? Mache ich Bedienungsfehler, bzw. habe ich die Verbesserung nicht verstanden? Und nein, ich will nicht mit dem Handy navigieren. Es ist einfach bequemer mit dem Auto Navi. Ich will nicht auf das Handy Display in der Mittelkonsole starren. Ist mir einfach nicht sicher bei sportlicher Fahrt. Fahrwerkseinstellung beim 488 Ich habe das Gefühl, dass der 488 nicht so Kurven willig ist, wie mein 458. Ok, mit dem bin ich 54 T Km unterwegs gewesen. Ich liebte das Gefühl, wie der Hengst sich in eeengen Kurven in den Asphalt gekrallt hat. Ich habe jetzt dem 488 , wie auch schon beim 458, den Sturz VA 1 Grad negativ einstellen lassen. Es fühlt sich jetzt etwas besser an. Er schiebt jetzt etwas weniger über die VA. Vielleicht habt ihr da hilfreiche Tipps zur besseren Modifizierung. Mit dem 488 bin ich jetzt auch schon 3000 km unterwegs und glaube daher vergleichen zu können. Ich stelle soeben fest, dass ich jetzt zwei Themen aufgemacht habe. Bitte um Nachsicht. Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare.
    • 37 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...