Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'488'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo zusammen, nun haben wir uns dazu entschlossen, die zweite Motorhaube mit Glas zu realisieren... Nächste Woche machen wir ein paar professionelle Bilder, die wir dann posten werden. Gruß Tony
    • 4 Antworten
      • 19
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  2. Bei meinem 488 Spider ist das Linke TFT komplett ausgefallen, es wird nur noch ein Heller Bildschirm angezeigt, beim Freundlichen angerufen und er meinte die Batterie kurz abklemmen, dann könnte es wieder gehen. War aber nicht so,nix geht, hat jemand eine Idee wie man es beheben könnte, klar ist Garantie drauf, aber wieder 120 km zum Freunlichen zu fahren, da habe ich eigentlich keine Lust drauf.😁
    • 24 Antworten
  3. Hallo, es wäre sehr nett, wenn mir jemand einmal erklären könnte, wie das "Maintenance" Programm für den 488 genau funktionioert. Alles was ich bei google finden konnte: https://hannover.ferraridealers.com/de_de/explore/service/7-year-maintenance bezog sich immer irgendwie auf den 458 und war für mich sehr wage. Welche Faktoren müssen beim Kauf des 488 erfüllt sein und welche Kosten sind dann gedeckt. Mit einer "Garantie" im Falle eines Schadens hat das Ganze doch nichts zu tun - oder? Vielen Dank für Eure Hilfe Rolf
    • 3 Antworten
  4. Die ersten Auspuffbauer haben sich dem Pista angenommen.
    • 14 Antworten
  5. Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten Ferrari, California BJ 2012 in grigio. Von dem Auto bin ich total begeistert, das einizige was mich etwas stört sind die serienmäßigen 19" Felgen. Jetzt gibt es viele original 20" Ferrari-Felgen am Markt, insbesondere vom 488 oder 458, die von den Abmessungen (Lochkranz, Nabendurchmesser, ET) passen. Meine Frage: kann ich die problemlos auf dem California montieren oder müssen die Räder dann aufgrund anderer Maße (20" statt 19", andere Reifenmaße) eingetragen werden? Danke Euch, Mat
    • 6 Antworten
  6. Lattenknaller

    Isofix im Ferrari 488 Spider

    Hallo. Weiß jemand, ob der 488 Spider optional oder serienmäßig Isofix hat?
    • 21 Antworten
  7. Hi, hat einer von euch eine Info, wie viel leichter die PISTA Schmiedefelge (nicht die Carbonfelge) im Vergleich zur 488 Schmiedefelge ist? LG, Mathias
    • 3 Antworten
  8. Hallo an alle aus dem Forum Ich bin Laza und bin neu bei euch in der „Sportwagenwelt“ Ich will mir nächstes Jahr meinen 1. „echten“ Sportwagen kaufen, Ich hatte bis jetzt etliche Amg‘s und aktuell einen BMW M4 CP. Es stehen 3 Autos in der engen Auswahl. Ferrari 488 GTB Lamborghini Huracan ( eventuell Perfomante) Porsche 991/ bzw. falls möglich 992 GT3 Ferrari: Vom ganzen her gefällt mir der Ferrari am besten, also das beste Gesamtpaket leider stört es mich halt nur extrem das es ein Turbo ist, bzw relativ emotionslos. ( meine Meinung, noch nie gefahren) Lambo: Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling. (meine Meinung, noch nie gefahren) Porsche: der GT3 gefällt mir extrem von der Optik, nur habe ich eventuell Angst das ich von der Leistung und Vorstellung enttäuscht seien werde, und das es halt Porsche ist, irgendwie nicht auf einem Niveu mit Ferrari oder Lambo ( meine Meinung, noch nie gefahren. ) Für mich ist das mein 1. Sportwagen und echt was besonderes, ich will mir meinen Traum erfüllen und ein Auto haben was auch gut im Wert stehen wird, da ich plane das Auto mindestens 4-5 Jahre zu behalten könntet ihr mir einpaar Tipps geben? Pro Kontra der 3 Kontrahenten? lg und danke im vorraus
    • 56 Antworten
  9. F430rosso

    Umbau Bridge Console in Carbon

    Moin, ich habe für meinen 488GTB eine Bridge für die Mittelkonsole in Carbon und möchte die nun gegen die silberne tauschen. Hat jemand eine Anleitung, wie die vorhandene Bridge (mit den Schaltern -R/Launch/Warnblink/etc) ausgebaut wird. Dankbar für jeden Tip. Andre
  10. Das ist schon ziemlich beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt das der GT2 RS auf den Cup 2 R unterwegs war und der Pista auf den normalen Semis oder?
    • 15 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  11. Lattenknaller

    Was ist die 488 "Must Have"-Ausstattung?

    Hallo. Meine Entscheidungsfindung ist nahezu abgeschlossen. Es soll ein 488 Spider werden. In die engere Auswahl kommen derzeit vier Fahrzeuge, die sich zum Teil natürlich in der Ausstattung unterscheiden. Drei Fahrzeuge sind Corsa blu, innen schwarz, eins ist Grigio Silverstone, innen beige. Meine Frage an Euch: Was ist für Euch unter den folgenden Ausstattungen ohne wenn und aber ein absolutes "Must-Have", das bei Fehlen ein Ausschlusskriterium wäre: 1. Racing Seats 2. Carbon-LED Lenkrad 3. Suspension Lifter 4. JBL-Soundsystem 5. Außen viel Karbon (Hintere Luftführungen/Seitliche Splitter/Seitenschweller in Karbon) 6. Beifahrerdisplay Besten Dank für Eure Meinung!
    • 75 Antworten
  12. Ferrari ohne Papiere - Zoll stellt Rechnung von 88.000 Euro
    • 6 Antworten
  13. Lattenknaller

    Marketingsperenzchen auch bei Gebrauchten?

    Hallo. Ich komme aus der Aston-Martin-Ecke und somit sind mir die auch in diesem Forum beschriebenen Sperenzchen von Ferrari befremdlich, dass man bei Neuwagenkauf zur Bestellung von Extras über xy tausend Euro genötigt wird, wenn man überhaupt ein Auto bestellen darf (weil man z.B. keine sieben LaFerrari besitzt). Das klingt für meine Ohren wirklich unglaublich - wenn jemand mein hart verdientes Geld nicht haben will oder Bedingungen dafür stellt, dass ich es bei ihm ausgebe und somit seine Brötchen mitfinanziere, dann bin ich derart angefasst, dass ich einen schönen Tag wünsche auf der Hacke kehrt mache. Mich wundert's, dass das offensichtlich so viele mitmachen. Anyway, Aston Martin könnte sich das bei deren chronischer Unterfinanzierung gar nicht erlauben. Da ich derzeit in der Entscheidungfindungsphase bin, ein Drittauto zu kaufen (1. Q7, ab 10/19 RR Sport Supercharged, 2. AM Rapide S), kommt der 488 Spider in die Auswahl. Hier meine Fragen an die erfahrenen Ferraristi: 1. Habe ich bezüglich Neuwagenkauf bei Ferrari etwas falsch verstanden? Gelten diese "besonderen" Bedingungen nur für ausgewählte Modelle? 2. Ist bei einem Gebrauchtwagenkauf von einen offiziellen Ferrari-Händler mit derartigen Geschäftsgebahren zu rechnen? 3. Sind die 7 Jahre Maintenance an einen (den ersten?) Halter gebunden oder kann ich auch von privat kaufen und den Wagen zur nächsten Inspektion zu einem offiziellen Ferrari-Händler/-Werkstatt meiner Wahl bringen? 4. Heißt der 488 Spider nun GTS oder GTB Spider? Besten Dank für Eure Hilfe!!
    • 14 Antworten
      • 1
      • Haha
  14. racecat

    Ferrari 488 Pista Bestellung

    Guten Morgen miteinander, mir wurde am MONTAGNACHMITTAG 15:26 per Mail mitgeteilt, daß, falls ich einen Pista möchte, der unterschriebene, verbindliche Kaufvertrag inklusive einer geleisteten Anzahlung von 30.000 € am MITTWOCH, also heute, in Wiesbaden vorliegen müßte. Das geht, laut Händler, von Ferrari Deutschland direkt aus und soll für alle deutschen Kunden gelten. Fand ich vom Geschäftsgebahren her etwas, hmmm, sagen wir "besonders". War das bei euch auch so? Fragende Grüße Friedrich
    • 153 Antworten
      • 1
      • Wow
  15. BMWUser5

    Neues Einzelstück Ferrari P80/C

    Ab Minute 10 sieht man den Entwurf. Irgendwie fehlen die Frontlichter...
    • 7 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. Leider habe ich etwa 3 Minuten lang nach dem Start des Motors vom 488 das Problem, dass der Motor vor dem Schalten in den nächsthöheren Gang die Drehzahl kurz deutlich erhöht, um dann auf die niedrigere Drehzahl den höheren Gangs herunterzufallen. Ferrari Hannover bezeichnet das als normal. Weiß jemand einen Rat, wie das Phänomen zu beseitigen ist?
    • 6 Antworten
  17. EnzoF398T

    Auswahlkriterien 488 Pista

    Wie, Prof. Tom, Du hast einen Pista bekommen? Wie hast Du denn das geschafft?
    • 12 Antworten
  18. Luzerner 488 heute in Überlingen am Bodensee, etwa 10 Min. vor mir gewesen. Ganz ehrlich, der Sound geht mal garnicht, bei mittleren Drehzahlen fast schon peinlich künstlich. Sound und Turbo geht, bestes Beispiel AMG.
    • 9 Antworten
  19. RC

    Ferrari 488 Facelift

    Sollte man mit meinem Kauf nicht noch warten, bis das Facelift vorgestellt wird? Ist ja bald (Montag?) soweit. Dann purzeln sicherlich auch Gebrauchtwagenpreise.
    • 36 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. F40org

    488 Facelift - erste Bilder

    Wie immer - Ferrari macht es spannend. 812SF-Lenkrad - Rest wird wohl die kommenden Tage präsentiert.
    • 4 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. Hallo Forum! Habe mir Mitte Juni meinen ersten Ferrari bestellt. Und zwar einen 488 GTB (Rosso Corsa,schwarzes Dach, Schmiederäder in Gold, innen/außen Carbon). Da ich mit der Marke Ferrari keine Erfahrungen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen bzgl. des Einhaltes der angegebenen Lieferzeit ist? Mir wurde 1. Quartal 18 als Liefertermin genannt, was mich, nach vorheriger Recherche in Foren, positiv überrascht hat. Ich habe mit mehr gerechnet. Hält Ferrari die Angaben i.d.R. ein, oder wird auch schon mal länger gebraucht? Würde mich sehr über eure Erlebnisse eurer Bestellungen freuen. Grüße, Macki
    • 150 Antworten
  22. F40org

    Ferrari 488 Nachfolger?

    Fährt hier bereits der 488-Nachfolger mit V6-Biturbo und KERS durch die Gegend?
    • 106 Antworten
  23. Hallo zusammen. Ich wäre Euch echt dankbar, wenn einer mal ein Bild machen könnte, wo genau ich die Motornummer vom 488 GT finden kann. Das Handbuch lässt sich dazu ja leider nicht aus... Besten Dank im Voraus Olli
  24. madmax2019

    Ferrrari 488 kaufen

    Ich bin mir im grossen und ganzen ziemlich sicher das ich mir einen 488 kaufen werde. Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben. Ich habe aber keine Ahnung von einem Ferrari Was muss ich beachten?
    • 31 Antworten
  25. F40org

    Rundenzeit Magny-Cours von 488 Pista

    Die vorgelegte Zeit kann sich sehen lassen. Gefahren mit MICHELIN Pilot Cup 2 R ?
    • 28 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...