Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'458'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Kai360

    Alternative Reifen für 458?

    Hallo, hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit anderen Reifen als den Michelin Pilot Super Sport auf dem 458? (Seriengrößen 235/35 & 295/35 auf 20 Zoll Serienfelgen) Ich habe adhoc an sich nur noch den Bridgestone Potenza und Pirelli PZero in den Größen gefunden. Wäre das auch eine Alternative? Hat jemand Erfahrung mit dem, oder mit anderen Herstellern?
    • 29 Antworten
  2. GTS_Chris

    Beifahrerairbag 458 deaktivieren

    Hallo zusammen, wie kann ich denn den Beifahrerairbag deaktivieren, wenn ich meine kleine Tochter mal mitnehme? Habe nix dazu gefunden und habe das Gefühl, dass das gar nicht geht...
    • 2 Antworten
  3. Österreicher

    Nach dem GTS kommt ein 458 Spider

    Grüß euch, ich war vorheriges Jahr auf der Suche nach anfangs einen California und liebäugelte mit einen 458 Spider aus dem dann ein AMG GT S wurde. Nun ist es soweit und ich möchte mir einen 458 Spider zulegen ( Außen Rot, Innen Schwarz mit rote Nähte) Ich habe gelesen das es momentan einige Leute gibt die auf der Suche nach fast dem selben Fahrzeug sind Die Frage die mich interessiert bzw. was noch nicht gestellt wurde oder ich überlesen habe wäre die was ihr von Fahrzeugen mit "einige" Kilometer haltet. Ich selbst wäre nicht abgeneigt einen 458 Spider bis zu maximal 30.000 zu kaufen, tendiere aber momentan dazu das es weit weniger sein sollten. Ich habe einen 458 Spider gefunden der Nur 2.100 km auf dem Tacho hat, was sehr verführerisch ist da sowas schätze ich mal nicht so oft verfügbar ist. Der Netto Preis würde sich um die 180.000,- bewegen was natürlich um einiges höher ist als wenn man ein Fahrzeug nimmt das ca. 30.000 drauf hat, so einen findet man um die 150.000 netto. Meine Frage wäre nun was ihr so davon haltet bzw. ob sich der Preis Unterschied von ca. 30.000.- lohnt oder nicht. Vielleicht sind ja auch hier ein paar Leute dabei die gerade mit dem Gedanken spielen ihren 458 Spider zu veräußern, sollte das Fahrzeug und Preis/Leistung passen wäre ich auch bereit das Fahrzeug von einer Privat Person zu kaufen. Liebe Grüße aus Österreich
    • 4 Antworten
  4. Carboni

    Preisliste für Ferrari 458 Spider

    Hallo, hat jemand eine Preisliste vom Ferrari 458 für mich? Optimal wären Listen aus verschiedenen Jahren.
    • 12 Antworten
  5. GTS_Chris

    Nach 6 Monaten zurück in Italien

    Naja, was soll ich sagen... 6 Monate im 991.2 Turbo und es musste wieder ein Sauger her... Heute abgeholt, 12000km gelaufen aus 2012... Die Felgen hab ich noch schnell lackieren lassen, bissl Farbe musste ja dran...
    • 14 Antworten
      • 18
      • Gefällt mir
  6. s-r-boom

    Makel im Leder des Armaturenbretts

    Hallo zusammen, ich habe heute einen 458 Spider angeschaut, bei welchem ich bis auf eine mangelhafte Stelle im Leder des Armaturenbretts keinen Fehler gefunden habe. Habt jemand eine Idee bzw. eine Lösung wie man diese Stelle in Ordnung bringen kann? Das ganz Lederteil austauschen wird wahrscheinlich nicht ganz günstig sein. Kennt da jemand vielleicht einen ungefähren Preis? Danke, Raphael
    • 3 Antworten
  7. Hallo Community! Ich verfolge seit ca. 2010 die Gebrauchtwagenpreise des 458 Italia indem ich lediglich die bekannten Suchmaschinen auf Autoscout24 oder Mobile abfrage. Seit Mitte 2012 ist der Preis jedoch sehr stabil. Während in den ersten beiden Jahren die Gebrauchtwagenpreise im Zeitraum 2010 von ca. EUR 180.000 bis 2012 auf ca. EUR 140.000 gefallen sind (ich spreche jeweils von den günstigsten Angeboten) ist der Preis aktuell bei ca. EUR 130.000. Also gab es in letzten 2 Jahren kaum Bewegung. Hat diesbezüglich jemand von euch Erfahrungen bzw. welchen Einfluss hat eine Nachfolgerankündigung seitens Ferrari auf die Gebrauchtwagenpreise des 458 Italia? Oder ganz konkret gefragt, wie realistisch seht Ihr es im Jahr 2016 einen im Top Zustand befindlichen 458 Italia für EUR 100.000 zu bekommen. Danke. LG Nigi
    • 78 Antworten
  8. Stonekiller

    Ferrari 458 Import aus dem EU Ausland

    Hallo liebe Ferrari Gemeinde, ich besichtige kommende Woche zwei Ferrari 458. Einen in Schweden den anderen in Dänemark. Beide Fahrzeuge sind laut Aussage der Händler Erstzulassung in Deutschland gewesen. Nun meine Frage ob mir jemand helfen kann ob da bei der Rückführung nach Dtl. was großartig zu beachten ist. Ich wäre jetzt so naiv rangegangen und würde mir Kurzzeitkennzeichen auf Verdacht mitnehmen. Wenn ein Kauf zustande kommt schraube ich die dran und überführe das Fahrzeug nach Dtl. Da dieses ja bereits aus Dtl. stammt sollte es doch weder Zolltechnisch noch Zulassungstechnisch irgendwelche Probleme geben. Nun weiß ich aber das Naivität oft bestraft wird und man falsch liegt. Kann mir jemand sagen wie es richtig läuft. Besten Dank
    • 10 Antworten
  9. s-r-boom

    Kaufberatung für Ferrari 458 Spider

    Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem 458 Spider. Vielleicht möchte hier ja jemand verkaufen ohne, dass das Auto auf den üblichen Plattformen eingestellt ist. Dann gerne eine PN an mich... Ansonsten habe ich schon einen Favoriten im Auge und würde gerne mal eine Einschätzung zum Preis des Fahrzeuges haben. Wäre super, wenn mir jemand der Experten kurz per PN weiterhelfen würde, dann müsste ich den Link hier nicht breit treten. Sonst ist nachher noch jemand schneller ? Danke...Raphael
  10. Fast-Ferraristi

    Wie Adressen im 458 Navi abspeichern?

    Hallo, versuche gerade mein Navi "aufzuräumen". Kann mir jemand erklären, wie ich Strecken im Adressbuch abspeichern kann ? Ich kann zwar einen neuen Ordner anlegen, aber dann keine Adresse dazu speichern. Wenn ich erst eine Adresse anlege und diese dann mit SPEICHERN UNTER im Adressbuch ablegen möchte, dann kommt die Meldung "Position gespeichert". Rufe ich dann das Adressbuch auf, dann ist dort aber kein Eintrag zu finden. Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nix her. Kann mir das jemand erklären ?? Danke. Stefan
    • 9 Antworten
  11. Fast-Ferraristi

    Diffusor - grau Farbnummer ?

    Hallo, kennt jemand die Farbnummer für die grau lackierten Finnen am Diffusor ? Vielen Dank. Stefan
    • 2 Antworten
  12. luxury_david

    Preisliste 458 Speciale gesucht

    Hat jemand Zugriff auf eine Preisliste des 458 Speciale? Hab lange im Netz gesucht, konnte aber nur das Prospekt ohne Preislisten bzgl Sonderausstattung mit Preisen finden. Auch auf der HP von Ferrari ist leider nur noch der Konfigurator.
    • 5 Antworten
  13. bignic01

    Schwarze Rückleuchten gesucht

    Hallo, ich suche schwarze Rückleuchten für meinen 458. Kann jemand helfen?
    • 2 Antworten
  14. Hallo liebes Forum, ich bin eigentlich ein treuer Porsche Fahrer und habe keine Erfahrung mit Ferraris. Allerdings war es schon immer, wie wahrscheinlich bei vielen, ein Kindheitstraum einen Ferrari zu besitzen. Nun da ich in der Lage bin mir diesen Traum zu erfüllen, wollte ich dem auch nachgehen. Ich liebäugle schon immer den oben genannten V8 Sauger Modellen. Ich interessiere mich jeweils für die Performance Varianten, da mir Luxus bzw. Komfort nicht wirklich wichtig ist. So nun dazu was ich mit dem Auto vorhabe: Das Auto ist nicht als Garagenstaubfänger angedacht, sondern soll auch gefahren werden (werde auch kaum um den ein oder anderen Rennstrecken Besuch rumkommen^^). Ich würde das Auto allerdings auch als eine Art Wertanlage sehen, an welcher mein Sohn und ich uns erfreuen können, deshalb sollte der Wert in den nächsten 5-10 Jahren am besten steigend sein (Ich weiß, dass man sowas nie zu 100% voraussagen kann aber ich denke wenn man richtig in der Materie steckt kann man evtl. Tendenzen erahnen). Spaß. Spaß ist ein riesen Faktor welcher in die Kaufentscheidung einfließen soll. Dabei geht es mir nicht nur um die reine Performance, da ich sowieso nicht die fahrerischen Fähigkeiten besitze diese auszureizen, sondern um die Emotionen. Ich finde alle drei Autos auf ihre Art schön und sehe auch bei allen Vor- und Nachteile und am liebsten würd ich sie alle haben. Diese Option hab ich leider nicht, weshalb ich einfach mal fragen wollte, ob hier jemand Erfahrungen mit allen drei hat und mir evtl. die Entscheidung erleichtern könnte. LG Michael (falls ich den Thread in die falsche Kategorie gepostet habe tut mir das leid, ist mein erster Post hier:)
    • 92 Antworten
  15. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270191410
    • 21 Antworten
  16. dragstar1106

    Datenblatt für 458 Spider gesucht

    Hallo zusammen, hat jemand ein technisches Datenblatt vom 458Spider, das er mir per Mail zukommen lassen könnte? Besten Dank und LG Andreas
    • 1 Antwort
  17. F458Spider

    Scheibenwischer austauschen F458

    Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, mich bei meinem ersten Post auf die Knochen zu blamieren: Wie tauscht man eigentlich die Wischer beim F458 Italia? Das Handbuch schweigt sich aus und die Wischer lassen sich in egal welcher Sellung maximal 5 cm von der Scheibe abklappen, also irgendwie schwierig. YouTube schweigt sich aus, nix bei Google und in die Werkstatt möchte ich ihn deswegen bei Gott nicht bringen. wie macht Ihr das? Dankeschön für Eure Hinweise.
    • 17 Antworten
  18. Habe noch nen Satz (20 Stück) Titanradbolzen für alle 458 hier zum Verkauf. Nagelneu, inkl. Verpackung. 100% original Ferrari. Passen auch bei vielen anderen "neueren" Ferrari wie 488, F12, FF, 599, California Preisvorstellung: 1390€ inkl. Versand.
    • 2 Antworten
  19. Hallo zusammen, ich wollte mir für das kommende Frühjahr neue normale Sommerreifen (keine CUP Reifen) holen und von derzeit Bridgestone, die mit der Auslieferung kamen, auf MICHELIN umstellen. Hier das Ergebnis von der MICHELIN Seite: Habe im Anschluß mit MICHELIN telefoniert und folgende Info erhalten. Der MICHELIN Pilot Super Sport ist ein Auslaufmodell und den Nachfolger MICHELIN Pilot Sport 4S der von allen Seiten sehr gelobt wird, gibt es nicht mit Ferrari K1-Kennung. Die nette Dame von MICHELIN konnte mir auch nicht sagen, ab wann es den Reifen geben soll bzw. ob er überhaupt jemals produziert wird. Bevor ich mir einen alten MICHELIN Super Sport, der vielleicht schon 2 oder 3 Jahre irgendwo rumliegt, besorge bleibe ich wohl doch bei Bridgestone oder wechsle zu Pirelli. Habt ihr andere Infos oder eine Empfehlung? Grüsse, Frank
    • 4 Antworten
  20. Ferrari458Fan

    458 Spider gesucht

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen was man so für einen vernünftigen 458 Spider anlegen muss, möchte möglichst 1 Hand, wenig km, Racingsitze L incl. Carbonlenkrad, klassische Farben innen schwarz außen natürlich rot. Meine Recherche in einschlägigen Internetplattformen haben so um die 180 + - TEUR ergeben, allerdings viele NoName Händler sind die bzw. Privatkauf zu empfehlen oder doch lieber zum Ferrari Händler? Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich mit Ferrari wenig Erfahrung habe.
    • 34 Antworten
  21. chrixxx

    Ferrari 458 Italia GTE #2874

    Ende 2015 habe ich direkt von AF Corse einen 458 GTE gekauft und diesen in der Saison 2016 im Rennsport eingesetzt. Im September 2017 beschlossen wir das Auto einer umfangreichen Revision zu unterziehen um die sich AF Corse und Michelotto kümmerten. Rund 8 Monate später war das Auto fertig und ich konnte in Djion ein erfolgreiches Rollout absolvieren. Danach wurde der Wagen Classichezertifiziert und in Monza am Finali Mondiali ausgestellt. Nun befindet sich #2874 wieder bei mir zu Hause und wartet auf den einen oder anderen Trackday. Der 458 ist mit über 100 Rennsiegen (GTE und GT3 Modelle) Ferraris erfolgreichstes Rennfahrzeug überhaupt. Nennenswerte Geschichte des 458 GTE, #2874: 2013 WEC PRO mit Vilander, Kobayashi inkl Le Mans (+Beretta) 2014 WEC AM mit Rugolo, Wyatt inkl Le Mans (+Bird) 2015 24h Daytona mit Perrodo / Bruni / Vilander (Crash im Training) seit ende 2015 befindet sich der GTE in meinem Besitz Vom 458 GTE wurden rund 41 Stk gebaut, alle bei Michelotto, 11 schafften es den Status "offizielles Werksauto" zu bekommen d.h. die Autos wurden von AF Corse eingesetzt mit den offiziellen Werksfahrern und dem vollen Werkssupport von Michelotto und Ferraris Competizioni GT Department. Hier ein paar Eindrücke vom Leben eines 458 GTE und dessen Restauration. WEC 2013, 6h von Sao Paulo hat ein Brand das Auto doch reichlich mitgenommen... nur wenige Wochen später tritt das Auto aber bereits wieder in Bahrain an. Daytona 24h im 2015 dann der letzte grössere Crash.
    • 13 Antworten
      • 25
      • Gefällt mir
      • Wow
  22. Hallo ! Ich war bis vor kurzem Besitzer eines "normales" 458 und leider fehlte mir das "Raue", die "Emotionen" eines Scuderia. Das Auto war, respektiv ist, sauschnell aber da ich 80% Track fahre und Adrenalin brauche, denke ich dass ein 458 Challenge absolut das Richtige wäre. Hier in Luxemburg kann man wohl einen Challenge anmelden wenn dieser schon in einem anderen EU-Land zugelassen war. Was genau muss man umändern um einen Challenge in Deutschland zuzulassen ? Kann mir jemand die genauen Spezifikationen geben ? Mit bestem Dank im Voraus Tom aus Luxemburg PS : Bitte keine Antworten : Kauf dir doch einen "Speciale" ! Dieser ist mir noch zu teuer u zu "normal". PS2 : würde meine SRT VIPER TIME ATTACK gegebenfalls in Zahlung geben : sauschnell aber eben auch zu "normal":D
    • 61 Antworten
  23. StartedFromTheBottom

    458 Tubi ohne Klappen

    Hallo zusammen, hat die Anlage jemand verbaut? Kann was zu Sound und Lautstärke sagen? Weiss jemand ob es eine ABE gibt? Ich zweifle ja dran Schönen Sonntag zusammen! Gruss Carlo
    • 4 Antworten
  24. ferrarilove458

    458 Speciale gesucht

    Liebe Community, bin auf der Suche nach einem gepflegten 458 Speciale. Gerne auch in einer eher seltenen Farbe: blau, grigio scuro, grigo .... oder auch in klassisch rosso corso mit blauem Streifen. Die auf Mobile.de habe ich alle natürlich gesehen, mir gehts eher darum, falls jemand seinen ohne viel Stress seriös verkaufen will, weil vielleicht in Kürze der pista vor der Türe steht :-) Danke für Eure Unterstützung Max
  25. F458Spider

    Ferrari 458 Spider

    Hallo zusammen, bin gerade dabei, mir mit dem Kauf eines Ferrari 458 Spiders einen Lebenstraum zu erfüllen. Freue mich auf interessanten Austausch mit Euch! Komme aus dem Großraum München
    • 10 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...