Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'360'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo Gemeinde, Ich bräuchte für einen Ferrari 360 Challenge ein Steuergerät für die F1 Schaltung. Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. Alternativ wäre uch ein Softwareimage des Steuergerätes möglich, aber sowas wird sich nicht finden lassen....
    • 3 Antworten
  2. La Bestia

    Schalensitze Carbon für Ferrari 360

    Hallo zusammen Ich suche noch 2 Carbon-Schalensitze in schwarz für meinen 360er. Wenn jemand was weiss, bitte um Bescheid - danke. Gruss
    • 31 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. F40org

    Michelin Pilot für Ferrari 360

    MICHELIN-Reifen in der Auslieferungsdimension! MICHELIN PILOT SPORT 4 215/45 ZR18 (93Y) PIL SP4 EL TL 275/40 ZR18 (103Y) PIL SP 4 XL
    • 9 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  4. Superwilly

    Code aus Wegfahrsperre auslesen

    Moin Moin, ich habe in Amerika eine Firma gefunden, die mein Fahrzeug-Wegfahrsperrencode aus dem Immobilizer-Steuergerät auslesen kann und mir so eine neue Master-FB erstellen kann. Nun hab ich natürlich etwas Angst meine Wegfahrsperre übern Teich nach USA zu senden, nicht das sie verloren geht. Meine Frage....kennt jemand jemanden in Deutschland, der den Code aus dem Steuergerät der Wegfahrsperre auslesen kann?
    • 2 Antworten
  5. 996gt2rs

    Abschleppöse am 360er Heck?

    Hallo zusammen Möchte in Zukunft mit dem Anhänger zur Strecke.Aber den 360er rückwärts dauernd hoch zu fahren killt die Kupplung. Dazu möchte ich jetzt am Heck das Stahlseil befestigen. Habe einige f430 und 360er gesehen,die eine Abschleppöse an dem Gitter hatten,wo das Getriebe endet. Hat jemand dazu Details? Danke schonmal
    • 8 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. Hallo zusammen, hat jemand eine einigermaßen gesicherte Info wie viele 360 Spider als Handschalter gebaut wurden? Bekommt man auch raus wieviele in welcher Farbe? Laut Gohm sind es 47 weltweit. Weiß nur nicht ob generell oder in rot. Das halte ich aber für nahezu unmöglich. Beim F430 vielleicht, wobei selbst da halte ich es für eher unwahrscheinlich. Viele Grüße
    • 15 Antworten
  7. GallardoSpyder82

    19" Felgen auf 360er

    Hallo, mal ne frage zu meiner Felgengrössenwahl. Ist das richtig dass ein 360er mit 19" nicht mehr "gut" zu fahren ist? Oder macht das in sachen Strassenlage, Beherschbarkeit etc. keinen grossen Unterschied ob 18 oder 19"...... Danke euch schonmal
    • 37 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. Hi , ich möchte mir ein 360 Spider kaufen. Bj 2002, 79.000 km, rot/ schwarz, normale Ausstattung- Folgende Fragen: Zuverlässigkeit Motor (verbaut in: Quattroporte, California, ... F430?,...), wieviel kann er ohne Probleme ab (mit Wartung)? Abschreibung in Firma (GmbH & Co. KG), Welche Probleme gibt es. Ich bin im in High Tech. Bereich unterwegs (Telco) und arbeite mit Firmen in der Ukaine, Russland, NL, Ch und USA zusammen? Fällt der Preis noch oder steigt er schon wieder? Weitere Topis und Infos? Danke und übrigens, habe alles von Stripl...gelesen und vertreibe auch keine Staubsauger oder was auch immer....... Danke im Vorraus Stephan
    • 7 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Hallöchen Laut Teileliste von Ferrari sind die Laufbuchsen vom 360er und 355er gleich von der Teilenummer. Weiss das jemand hier genau? Gruss Chris
    • 5 Antworten
  10. Hallo Community, habe das Werkstatthandbuch als PDF-Datei. Mir fehlen aber die Kapitel M 2.13, M 2.14 und M 2.15 - siehe Bild. Schätze mal, dass die Vorbereitungen nun abgeschlossen sind... Hat jemand diese Kapitel und ist bereit zu teilen? Würde mich sehr freuen!
    • 3 Antworten
  11. Hallo zusammen, im Internet findet man ja immer wieder nette Angaben zum Leergewicht der Fahrzeuge. Beim Scuderia steht dran 1.350 kg nach EG-Norm. Die 1.255 kg vom Stradale sind auch schon nach EG-Norm oder nicht? Jemand eine gesicherte Info? Nach meiner Info beinhaltet die EG-Norm einen vollen Tank (ab 2005 glaube ich 90% voll) und einen Fahrer (welcher mit 75 kg eingerechnet wird). Danke und Grüße
  12. ce-we 348

    Heizung bleibt kalt bei Ferrari 360

    Hi alle, bei mir bleibt die Heizung kalt ? Hab alle Gebläsestufen und jede Heizungseinstellung ausprobiert. Kühlwasser ist ok. Ja, Motor war natürlich betriebswarm .. ? Ich vermute deshalb den Wärmetauscher. Ist das der hier (Nr. 32 "heat exchanger" oben rechts die Röhre) ? https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/360-spider/cooling-heating/water-pump-and-oil-water-heat-exchanger-40765 Ich dachte, der sitzt normalerweise im/am Heizungskasten unter dem Armaturenbrett. ? Die Nr. 32 sitzt aber offensichtlich an der Wasserpumpe im Motorraum. Kann mir bitte jemand sachdienliche Hinweise geben ? Danke schon mal für input. Gruß Christoph
    • 8 Antworten
  13. Hallo, hab mir seit 3 Wochen den 360 Traum erfüllt und schon ein paar schöne Fahrten gemacht. Dann am letzten Sonntag war ich wohl etwas zu schnell und habe den Schlüssel über den "check" vorgang auf starten gedreht. Sollte ja eigentlich nichts ausmachen aber leider bekam ich danach keinen mucks mehr vom Anlasser, und die F1 Lampe war an. Mehrere neue Versuche mit alle Türen zu , abschliessen aufschliessen etc brachten keinen Erfolg, der Anlasser machte keinen Dreh. Dann erstmal Hauptschalter aus und einen Tag stehen gelassen. Gestern dann wieder versucht und siehe da der Anlasser versuchte was, aber gab nur ein sehr klägliches drehen von sich und brachte den Motor nicht zum starten. Im Display erschien dabei merkwürdigerweise die Tanksäule obwohl Tank halb voll. F1 Getriebe schaltet problemlos aber die Ganganzeige blinkt also bei N R 1 etc.... im Sekundenrythmus. Habe zumindest mal die Sicherungen im Gepäckraum überprüft, alle OK. Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe. Tom
    • 18 Antworten
  14. Hi alle, ich hatte jetzt schon wiederholt beim Anlassen / Starten eine ungewöhnlich hohe Drehzahl, etwa 4000 U/min. Das ist nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde. Dann geht die Drehzahl wieder auf etwa 1500 U/min runter und reduziert sich nach kurzer Zeit auf die übliche Leerlaufdrehzahl von etwa 1000 U/min. Es wurde in letzter Zeit nichts am Motor verändert, oder eingestellt. Den Fuß habe ich nicht auf dem Gaspedal beim Starten. Ich habe das Leerlaufregulierungseinstellsensorpotentiometersteuergerät im Verdacht .... So oder ähnlich muss das defekte Teil heissen. Aber wo sitzt das ? Haben die Experten einen Tipp für mich ? Gruß Christoph
    • 12 Antworten
  15. Superwilly

    Querlenker bzw. Buchsen F360

    Moin, hat jemand Alternative Ideen zur Erneuerung der Querlenker bzw. die Buchsen in den Lenkern?
    • 14 Antworten
  16. Hallo zusammen, wollte gestern neue Trofeo R für den Challenge Stradale bestellen, laut meinem Händler ist die Größe für die Vorderachse nicht mehr lieferbar (225/35 ZR 19 Y103). Die Größe hinten (285/35 ZR 19) gibt es wohl noch, Kann dies jemand bestätigen? Meiner Recherche nach gäbe es die Größe als Semi nur noch von Michelin. Welche Reifen der "Pilot Serie" wäre hier empfehlenswert? Besten Dank Grüße Thomas
    • 15 Antworten
  17. Hallo zusammen, mein Name ist Gianpiero, ich wohne in der Schweiz und ich denke, dass es Zeit ist (45, Haus gebaut, 2 Kinder, SUV für madame ?), einen alten Traum zu verwirklichen, zwar einen Sportwagen zu kaufen. Mein Herz sagt Ferrari (F360 Handschaltung oder F430 F1), aber mein rationaler Teil sagt Porsche (911 ev. Typ 997). Es wäre schön, etwas zu haben, das mich beim Fahren zufrieden stellt, aber gleichzeitig den Wert über die Zeit behält. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spass am Fahren ? Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Beratung! Gruss Gianpiero
    • 129 Antworten
  18. Gast

    Alarmanlage funktioniert nicht

    Habe ein paar offene Fragen wegen der Alarmanlage und -sirene, evtl. kann mir diese ja jemand beantworten. Am Stecker der Alarmsirene sind drei Adern. Violett, grün und schwarz, schwarz nehme ich an ist Masse. An welchem Kabel kommt das Signal zum loslegen? An der Sirene müssten 12V anliegen. Kommt diese Versorgungsspannung vom Alarmsteuergerät, oder direkt aus dem 12V Bordnetz? Evtl. Sicherungen auf dem Weg zur Sirene? Problem: Trotz neuer Sirene keine Sirenenfunktion, auch kein Piepton nach dem Anstecken der Sirene. Die Alarmanlage löst aber aus (Warnblinker). Müsste nach meinem Verständnis an der Ansteuerung der Sirene liegen. Also entweder def. Alarmsteurgerät oder die Kabelverbindung zur Sirene. Anhand der Schaltschemata in den Workshopmanuals kann ich es leider nicht erkennen. Gibt es für den 360 auch einen Stromlaufplan? Merci schon mal vorab.
    • 22 Antworten
  19. Good morning. Normally on my 360 Spider, you have to push the button on the remote to change the blinking red light into steady, so the car would start. Yesterday the light kept flashing but started anyhow. I dove home and after having stopped the engine I kept hearing a faint klack-klack sound as from the flasher relais. I thought that it could have been some malfunction due to the very high temperatures that we have currently here in Italy, but also this morning when I entered the garage I heard the klack-klack sound and the light wouldn't go to steady. I disconnected the battery through the switch to see if this "reset" has any positive effects, but in parallel I would be grateful to receive some thoughts from fellow 360 owners, please. I found out that the P/N for the ECU would be 168509. Where is it located in the 360 Spider? Thanks Martin
    • 6 Antworten
  20. Superwilly

    Nachstellen / befestigen Dings

    Moin Moin, weiß jemand zufällig wie ich dieses kleine Ding (weiß leider nicht wie es heißt oder ich es nennen soll) nachziehen oder befestigen kann? Siehe Bild. Sitzt unter der ansaugbrücke an drosselklappe, son ne schwarzes kleines Ding
    • 5 Antworten
  21. Fabienne

    Sirene für Alarmanlage tauschen

    Hallo, hat von Euch schon jemand die Sirene mit Accu für die Alarmanlage getauscht? Ich muss die unbedingt wechseln. Wo sitzt Sie und ist es ein großer Aufwand die Sirene zu tauschen?
    • 8 Antworten
  22. Superwilly

    Hydrostössel Additiv Erfahrungen

    Hat jemand Erfahrungen mit Hydrostössel-Aditiv im 360er Motor? Zur Reinigung und evtl etwas geräuschmininierung?! Entscheidend für mich ist ob das Aditiv dem Motor schaden kann!
    • 7 Antworten
  23. Yellowthunder

    Ferrari 360 Hydrostössel

    Hallo, ich habe das Problem, das meine Hydrostössel bei betriebswarmen Zustand leicht zu klackern beginnen. Nun ja, also dachte ich auf zum Ferrari Händler und für die Zylinderbank einen Satz neue Hydrstössel bestellen. Aber jetzt die Ernüchterung: Laut Ferrari Händler sind die Hydrostössel nicht mehr lieferbar!!! Was mach ich jetzt am besten? Ausbauen, und reinigen wird wohl kaum was helfen. Habt ihr eine Lösung, wo ich die Hydrostössel noch bekommen könnte? Sind die evtl. baugleich mit welchen von anderen Fabrikaten? Hoffe, ihr könnt mir helfen Gruß Manuel
    • 10 Antworten
  24. FerrariSpider360

    Warnleuchte Bremsanlage Ferrari 360

    Hallo, heute habe ich die erste Ausfahrt mit meiner Diva gemacht. Plötzlich ging die Motorleuchte an. Strom von de rDiva genommen kurz gewartet und wiede rprobiert. Motordiagnose blieb aus und plötzlich leuchtet die rote Warnleuchte für die Bremse. Diva hat vor 400 km TÜV bekommen und während der Standzeit auch eine neue Batterie. Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll. Hat njemand von Euch eine Idee? Danke Gruss
    • 1 Antwort
  25. Moin moin, ich möchte meine F430 Felgen auf meinem F360 eintragen lassen. Der TÜV-Mitarbeiter will das so nicht machen, leider. Er sagt er benötigt von den Felgen einen Impact-Test für die Reifengrößen minimal und maximal. Weiß jemand zufällig wo ich sowas herbekomme? Ich will die 275er eintragen lassen. Original sind ja 285er, da sagt der Tüv-Mitarbeiter aber, ist das wieder fraglich ob das mit dem Abrollumfang passt. Irgendwas ist ja immer. Die 275er hab ich ja drauf und fahre sie schon eine Saison. Der Impacht-Test soll wohl die Stabilität der Felgen/Reifenkombi bei nem Ankanten z.B. an einen Kantstein oder so.
    • 20 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...