Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'360'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ferraristapazzo

    Ferrari 360 Tacho hängt

    Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Tacho. Die Öldruckanzeige ist immer auf 5 bar. Egal ob Zündung an oder aus. Der Zeiger bewegt sich kein bisschen. Auch die Geschwindigkeitsanzeige hängt manchmal, oder fängt erst bei 50 Km/h an. Der Tacho wurde dann ausgebaut und wir haben festgestellt das die Motoren schwergängig liefen. Daraufhin haben wir sie ausgebaut, sauber gemacht und geschmiert. Die Öldruckanzeige scheint jetzt zu funktionieren, sowie auch die Geschwindigkeitsanzeige. Nur das die Geschwindigkeitsanzeige ab und zu immer noch ruckelt. Wisst Ihr vielleicht ob man diese Motoren wieder instandsetzen kann, oder wo es diese zu kaufen gibt? Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. Anbei ein paar Bilder von den Motoren... Liebe Grüße Angelo
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  2. Hallo Zusammen, Hatte vor 2 Wochen ein Motorschaden mit meinem Ferrari 360 Modena F1 und es sieht gar nicht gut aus. Bei einer Zilinderbank hat es die Nockenwelle blokiert. Ferrari Händler meint dass der Schaden ca. Bei 35'000 Chf liegt. Habe gesehen dass es occasion Motoren gibt um die 12'000 EUR oder unabhängige Ferrari Spezialisten die fur ca. 15'000 EUR eine komplette Motorüberholung anbieten (neue Zylinder, Ventile und und ......). Welches sind die Vor- und Nachteile beider Varianten? Grüsse
    • 58 Antworten
  3. Berndbj60

    Krümmer schweißen

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch seine Krümmer vom 360 schweißen lassen ? Seit ein paar Tage bläst meine Diva aus einem Krümmer . Am liebsten würde ich gleich von euch erfahren wo man die schweißen lassen kann und ob es da schon Erfahrungswerte gibt . danke für eure Hilfe . gruss Bernd
    • 32 Antworten
  4. reni355

    360 Challenge mit Strassenzulassung

    Fachfrage & Expertenfrage: Was muss man an einem 360 Challenge alles modifizieren, um damit eine Strassenzulassung zu bekommen? Ich weiß, das es auf deutschen Strassen ein paar gibt. Nur wir haben die das gemacht? grüße reni...
    • 37 Antworten
  5. ce-we 348

    Reifen für Novitec-Felge, Ferrari 360

    Hi alle, meine Diva braucht neue Reifen. Die Größe, die ich bis jetzt drauf hatte, wird leider nicht mehr produziert. So ist es jetzt: Felge Novitec NF2, Vorne 9X19, Hinten 12,5X19 Reifen Pirelli, Vorne 255/30/19, Hinten 355/25/19 Es sollen Michelin Pilot Sport Reifen montiert werden. Deshalb habe ich Michelin angeschrieben. Antwort: es passen (vom Abrollumfang) Vorne fast alles von 225/40/19 bis 275/30/19 und Hinten entweder 325/30/19 oder 345/30/19. Wie gesagt, nur vom Abrollumfang her ! Jetzt mein Problem: Weder Michelin noch Novitec konnten mir sagen, ob die Reifen tatsächlich ins Radhaus passen und auch beim Lenkeinschlag nicht schleifen. Frage: wer von euch fährt auch die Novitec NF2-Felge auf einem 360er oder 430er und welche Reifen sind montiert und vom TÜV eingetragen worden ? Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich möchte nämlich ungerne Reifen auf "gut Glück" bestellen und hinterher passen sie dann nicht ... Gruß Christoph
    • 39 Antworten
  6. Hallo, ich stelle euch mal eine Komplett Aufbereitung von einem 360 Spider vor. Was wurde gemacht. Verdeck gereinigt und versiegelt. Beim Lack waren zwei Polierdurchgänge nötig um die Kratzer zu entfernen. Steinschläge wurden auch ausgebessert. Lack wurde mit zwei schickten Keramik versiegelt. Felgen gereinigt, Bremssättel und Radhausschalen Keramik versiegelt. Leder im Innenraum komplett Aufbereitet und gepflegt. Motorenraum gereinigt Chromteile poliert. Viel Spaß beim Bilder schauen.
      • 8
      • Gefällt mir
  7. James Hunt

    COC-Papiere für Ferrari 360 Modena F1

    Hallo, hat jemand evtl. einen vernünftigen Scan von einem COC von einem Ferrari 360 Modena F1 ? Ich habe seit Wochen Ärger um einen 360er anzumelden. Danke im Voraus, wenn jemand helfen kann / mag.
    • 2 Antworten
  8. Guten Abend zusammen. Was steht beim 360 modena in den fahrzeugpapieren, wenn der Ferrari 360 challenge Stradale endschaldämpfer verbaut ist? Hat jemand vielleicht ein Bild dieser zusatzeintragung? Danke für jeden Hinweis Grüssle
    • 8 Antworten
  9. F360_GL

    Ferrari 360 springt nur sporadisch an

    Hallo liebe Ferrari Gemeinde, nach vielen Jahren deutsche Sportwagen hat mich der Hafer gestochen und ich habe mir einen wunderschönen F360 Schalter zugelegt. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für all die qualifizierten Themen/Forenmitglieder hier, die mich bei meiner Entscheidungsfindung im Vorfeld als stiller Mitleser unterstützt hat/haben ! Ich habe das das Fahrzeug nun erst seit ein paar Tagen und schon zickt die Diva - zu meiner großen Frustration - rum . Hierzu würde ich gerne mal Eure Meinung hören, bevor ich die Aktion starte. Folgende Situation: Das Fahrzeug startet nur sporadisch (max. 1 von 10 Startversuchen, dann plötzlich wieder 8 mal hintereinander) Die rote LED der Wegfahrsperre ist während der Motor läuft dauerhaft an Die Batterie des Fahrzeugs wird leergesaugt Alle Sicherungen und Relais habe ich durchgemessen und sind OK Ver-/Entriegelungs"hupen" gibt es nicht Wenn ich das alles richtig zusammenfasse (und die Themen die es dazu schon gibt richtig deute) wird es wohl die viel verschriene Sirene sein, die auf der Fahrerseite im Kofferraum hinter der weißen Spritzschicht sitzt ?! WENN es die ist: Kann man die einfach ausstecken um das zu Testen, oder muss ich noch was überbrücken ? Sollte Platine zerstört (und somit das "Akku nach draussen Thema erledigt) sein: Hat jmd Erfahrungen mit dem korrespondierenden GM Teil gemacht ? Welchen Akku braucht man, um das neue Teil mit dem Akku nach aussen zu versehen ? Wie ist die Ersatzteilsituation einer Original Sirene ? Viele Grüße und einen schönen Abend, Sven
    • 15 Antworten
  10. Berndbj60

    Ferrari 360 lässt sich schwer schalten

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Ferrari 360 Schalter angeschaut ,der jetzige Besitzer sagt Das sich die oberen Gänge schwer schalten lassen sobald das Fahrzeug Betriebs Temperatur erreicht hat . kennt jemand das Problem? danke schon mal im voraus für jeden Tipp Gruß Bernd
    • 8 Antworten
  11. Hallo, mein Blinkerrelais hat sich leider verabschiedet. Hat schon jemand ein anderes eingebaut als das originale von Ferrari? Hier gibt es ja einen Link auf ein Hella Blinkrelais ? Hat das jemand vielleicht verbaut. Grüße Tom
    • 3 Antworten
  12. Hallo liebe Ferraristis, ich bin dabei langsam zu verzweifeln - die Blinker rechts + links, sowie der Pannenblinker zeigen keine Funktion. Wo um alles in der Welt ist für die "Fahrtrichtungs-Anzeige" (Blinklichter) diese Sicherung versteckt ??? Ich habe keine Idee mehr ...grrrrr! Hat jemand eine Ahnung wo sich -diese- Sicherung befindet?
    • 23 Antworten
  13. Superwilly

    360er zieht bei Lastwechsel nach rechts

    Moin Moin, ich habe ein Problem mit dem Geradeauslauf. Beim Lastwechsel beim beschleunigen, also wenn ich dann schalte und vom Gas gehe zieht der Wagen immer kurz nach rechts. Nur leicht, aber das sollte er ja eigentlich nicht. Dadurch ist er sehr nervös wenn ich schnell fahre. Habe vorne alle Buchsen und Lager gewechselt, Spurstangen vorne, hinten eine Spurstange(hatte deutlich Spiel). Hab die Spur neu einstellen lassen. Trotzdem immernoch das gleiche ziehen zur Seite! Hat jemand ne Idee woran das noch liegen könnte? Reifen hinten sind neu, neue Spurplatten, vorne die Reifen sind nicht neu, aber noch ok!
    • 38 Antworten
  14. hallo Leute ich bin der Jimy und bin neu hier im Forum. ich fahre einen bmw m6 und wäre jetzt soweit mein Kindheitstraum zu erfüllen und mir einen 360 zuzulegen. Ich kenne leider keinen der einen 360er fährt um ihn auszufragen, deshalb hoffe ich das ich hier jemanden finde der einen besitzt oder sich mit diesem Thema befasst hat. Kosten Zahnriemen, Kinderkrankheiten usw. Ich hatte in meinen Besitz sehr viele und schnelle Autos aber nie zuvor einen Exoten. Es fängt schon bei der Versicherung an. Stimmt es, dass man eine extra sf klasse für Exoten hat? Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld
    • 22 Antworten
  15. Gast

    Challenge Grill für Ferrari 360

    Ich liebäugle mit einem Challengegrill für meinen 360 Spider. Hier eine Reproduktion für knapp 800 € http://www.supertweaks.com/ferrari/ferrari-grills/ferrari-360-modena-spider-challenge-rear-grill taugt das was oder ist das "NO GO" und bei Ebay ein Original: http://www.ebay.de/itm/231346217708?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&autorefresh=true was würdet ihr für den zahlen? Gibt es weitere, bezahlbare Alternativen, d. h. <= 1000€ Gruß Norbert
    • 33 Antworten
  16. 208GTSTurbo

    360 Modena - Wer erkennt die Auspuffanlage?

    Hallo zusammen, kurze (ggf. blöde-sorry) Frage in die 360er Expertenrunde die ihr vielleicht schnell beantworten könnt. Würde mir helfen... Könnt ihr anhand des Bildes erkennen welche Auspuffanlage das ist? Serie scheint mir das ja nicht zu sein oder doch? Ist das Capristo? Oder lässt sich das ggf. gar nicht erkennen auf dem Bild? Danke schonmal! LG, Sven.
    • 20 Antworten
  17. Fabienne

    Seitenscheiben wackeln

    Hallo Ich fahre einen F 430, leider kann mir dort keiner meine Frage beantworten. Da der 360 und 430 fast baugleich sind habe ich folgende Frage: Meine Glasscheiben der Türen sind im hochgefahrenen Zustand sehr wackelig. Was kann ich tun, oder was ist da defekt? Beim oberen anfassen lässt die Scheibe sich bestimmt 2-3 cm rechts und links bewegen.
    • 5 Antworten
  18. Hallo zusammen, habe bei vielen F430 schon ein Windschott aus "Glas" gesehen. Das sollte ja das gleiche sein, wie beim 360 Spider. Weiß jemand, wo man das her bekommt, bzw. gab es das original? Ich habe das Problem, dass mein Windschott klappert. So ab 120 geht es los. Ich denke es liegt daran, dass es auf der rechten Seite autom. immer sofort wieder einige mm nach oben raus rutscht. Also es hält schon (auch offen bei 200) und dass es etwas Spiel hat ist auch klar (wenn ich oben dran wackle bewegt es sich ca. 1-2 cm vor und zurück). Aber das Geklappere nervt. Nachdem das die meisten anderen Spider-Fahrer nicht haben, liegts wohl entweder an meinem Schott oder der Halterung. In diesem Zusammenhang ist mir eben das "Glas"-Schott aufgefallen...
    • 5 Antworten
  19. Superwilly

    Fußmatten mit Logo/Schriftzug versehen

    Moin Moin, weiss jemand zufällig ne Adresse, wo ich 360er Fußmatten mit Logo oder Schriftzug von Ferrari kaufen, bestellen oder anfertigen lassen kann?
    • 9 Antworten
  20. Hallo Autofreunde! hat jemand von Euch die Werte für die Spureinstellung, Achswinkel etc. für einen 360 Spider? Danke im Voraus
    • 12 Antworten
  21. Guten Tag, ich habe mir einen 348er gekauft und ich möchte gerne 360er Räder vom TÜV eintragen lassen. Leider braucht der TÜV Prüfer ein Festigkeitsgutachten. Wo bekommt man das her, Ferrari rückt es nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Ohne Eintragung möchte ich nicht fahren. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • 5 Antworten
  22. dragstar1106

    Fußmatten vom 430 passt in 360?

    Moin zusammen, weiß zufällig jemand, ob 430 Matten in den 360 passen? LG Andreas
    • 1 Antwort
  23. Hallo, wie in einem anderem Thread geschrieben, habe ich einen Ferrari 360 Handschalter mit 80.000km Laufleistung gekauft. Dieser macht nun leider Probleme. Beim Kaltstart sägte der Motor für ca. 1-2 Minuten und hat dabei ein wenig weiß aus dem Auspuff gequalmt. Das Auto sprang immer sofort an, hatte Leistung und der Motor lief gleichmäßig. Ich habe das Auto so 2 Wochen und 1500Km bewegt. Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich immer auf Nummer sicher und tausche alle Flüssigkeiten und Riemen usw. aus. So auch in diesem Fall. Nach diesen Arbeiten ist das sägen und qualmen viel stärker geworden. Nach ca. 3 Minuten ist alles vorbei. Das Auto fährt nach wie vor völlig normal, Beschleunigung, Laufruhe alles wie vorher. Als Motoröl habe ich das Shell 10W60 genommen und 9,2L. eingefüllt. Auf Empfehlung habe ich vor dem Ölwechsel 2 Dosen Liqui Moly Motor Clean eingefüllt und den Motor damit 15 Minuten laufen lassen. Zu dem Frischöl noch das Liqui Moly Ceratec Additiv. Ich habe den Wagen mit roter Nummer eine Woche so bewegt, bis auf die beschriebenen Probleme, fährt der Wagen völlig normal. Allerdings ist der Ölstand leicht abgesunken, was ich wegen des Qualmens schon befürchtet hatte. Ich habe den Ventildeckel abgenommen und festgestellt, das an den Luftrichtern viel Öl steht. Bin nun wenig ratlos und es stelle sich mehrere Fragen: 1. Hat das Motor clean die Schaftdichtungen angegriffen, das nun Öl nach dem abstellen in den Brennraum gelangt und das qualmen beim nächsten Kaltstart verursacht? 2. Verträgt sich das Ceratec nicht mit dem Motoröl? 3. Ist das normal das soviel Öl im Luftsammler steht? Wenn nein mögliche Gründe? 4. Was am schlimmsten wäre, Fehler an den Steuerzeiten. Die alten Zahnriemen waren neu, da ich schon Ersatz gekauft hatte, habe ich sie trotzdem gewechselt. Das Spezialwerkzeug dafür habe ich nicht. Ich habe mir kleine Farbmarkierungen vorher angebracht, diese sind nach dem Tausch exakt wie vorher. Wie oben geschrieben läuft der Motor nach 3 Minuten normal und hat die gewohnte Leistung. 5. Das Öl im Luftsammler kann nur über die hinteren Schläuche dorthin gelangen. Könnte eventuell die Kurbelgehäuseentlüftung zu sitzen, das der Überdruck das Öl dorthin rein drückt? Vielleicht hatte jemand schon mal die gleiche Problematik und kann weiterhelfen.
    • 15 Antworten
  24. 348Challenge

    Hydraulikpumpe beim Ferrari 360 verstärken

    Nach einiger Überlegung habe ich vor beim Ferrari 360 die Hydraulikpumpe gegen eine stärkere zu ersetzen. Auch den Druckspeicher möchte ich hier vorsorglich etwas anpassen . Sprich Volumen erhöhen usw. Da es sich beim Modena um ein Fahrzeug handelt was ende der 90 Jahre entwickelt wurde sollte hier mal hand angelegt werden. Dabei möchte ich nicht einfach auf das F430 System zurückgreifen da es meiner Meinung nach nicht eine Optimale Anpassung darstellt. Mit einer stärkeren F1 Einheit sollte eine Rundherum verbesserte Systemanpassung stattfinden. Die von ScudingSwiss gebaute Elektrische Relaieinheit würde auch dadurch entfallen. Das Relais wird weniger belastet und auch der Druckaufbau sollte stabiler bleiben. Werde im System den Druck mal auslesen und Vorher/Nachher vergleichen. Am Ende sollte die Getriebefunktion deutlich verbessert werden. Falls ihr Ideen, Anregungen habt oder bereits eigene Erfahrungen gesammelt habt bin ich über Infos dankbar. Im übrigen ist es mir bewusst das ein bestimmter Systemdruck herrschen muss und das zuviel Druck zB über 60 Bar eh über den Druckschalter etc. Reguliert wird. Vielleicht habt ihr sogar jemanden der ähnliches kennt oder mal gemacht hat .
    • 19 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  25. Hallo Habe heute bei noch schönem Wetter eine Ausfahrt gemacht. Alles ganz normal. Fuhr dann an die Tankstelle an der ich immer (problemlos ) tanke. Wagen aus, ausgestiegen, nicht abgeschlossen, getankt, eingestiegen, Schlüssel rein, Wegfahrsperre per FB deaktiviert. Check ok, Schlüssel rum - nichts passiert. Kein Anlasser, gar nichts. Wegfahrsperre noch mehrfach versucht zu deaktivieren, Immer das gleiche. Dann Wagen per FB verriegel und entriegelt. Kein Erfolg. Nochmals versucht, kein Erfolg. Beim dritten Mal läßt sich Wegfahrsperre bei der Entriegelung deaktivieren. Anlasser dreht. Wagen springt an, als ob nie etwas gewesen wäre. Hab schon Bauchschmerzen vor dem nächsten Tanken. Hat jemand eine Erklärung ? Danke und Gruß ferraritmj
    • 86 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...