Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'360'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Eisenschwein

    Keine Zündung beim 360 Modena

    Moin zusammen,folgendes Problem . bei meinem 360 Modena mit F1 Schaltung . Der Wagen springt Kalt ganz normal an . Sobald er ca 25 Minuten lief ,Öldruck,Wasser,Öltemperatur alles im grünen Bereich,springt er nicht mehr an . Zündspule ausgebaut,Kerze raus. Überprüfen ob er Zündfunken hat, kein Zündfunken,das mit allen Zylindern gemacht,kein Zündfunken. Sobald der Motor abgekühlt ist,nach ca 1-1,5 Stunden springt er tadellos an . Ich bin ihn heute ca 200 Kilometer gefahren und keinerlei Probleme. Kein Fehlercode hinterlegt Hat das Problem schonmal jemand gehabt ? Danke im Voraus Michi
    • 15 Antworten
  2. Hallo Gemeinde! Wie steht bei euch der Deckel des Öltanks? So wie auf dem Bild (von einem F430) oder schief? Sorry, kann ein Admin die Überschrift korrigieren? Danke!
    • 11 Antworten
  3. Wegfahrsperre reagiert nicht. Nach laden der Hauptbatterie leuchtet das rote Lämpchen der Wegfahrsperre nicht mehr. Nach überprüfung der Sicherung Nr 74 im Handbuch für Wegfahrsperre stellte sich raus, war defekt. Nach wechseln der Sicherung geht die Fernbedinung der Wegfahrsperre immer noch nicht. Rote Lampe auch nich so wie beim öffnen die Innenbeleuchtung nicht. Gibt es da eine weitere Sicherung?
    • 1 Antwort
  4. GT 40 101

    Challenge Stradale im neuen Glanz

    Guten Abend aus Stuttgart, im Alter von 19 Jahren und 12 Jahren bei uns hat der CS endlich eine professionelle Lackpflege bei meinem Freund und Forumskollege Jochen (Joe-Fa. Glanzverliebt) bekommen. Bisher machte ich das immer selbst und wurde zum Gespött unseres Stuttgarter Stammtisches, besonders das gewählte Produkt Sonax 1 wurde mir in penibel schwäbischen Fachkreisen zum Verhängnis. Dem ganzen Detailing Hype stand immer kritisch gegenüber, der CS ist nachlackierungs- und unfallfrei, lediglich an der Frontschürze ganz unten war eine Schramme. Alle meinten ich solle das beilackieren lassen, mir war aber der Originallack wichtiger zumal wir von ca 7cm sprechen. Dachte auch dass dieses Geschleife und polieren dem alten Lack sicher nicht wirklich gut tut. Nachdem ich Jochen schon lange kenne und er DER Pedant vor dem Herrn ist habe ich mir ein paar Arbeiten angeschaut und den CS seinen vertrauensvollen Händen anvertraut. Ich denke die Bilder sprechen für sich, besonders gefreut habe ich mich über die Reinigung bzw Fusselbefreiung der Alcantarasitze und die Politur der Carbonteile. Das war wirklich eine Glanzleistung im wahrsten Sinne des Wortes, immer mit Rück/Absprache, aktuellen Bildern nach Arbeitsabschnitten, verlässliche Terminabsprache-Einhaltung. Insgesamt geht neben Jochen noch ein Kompliment an den CS, stets zuverlässig, top Verarbeitung und einfach zeitlos schön. Grüße Thomas
    • 16 Antworten
      • 43
      • Gefällt mir
      • Wow
  5. Driver A.J.

    Plakette auf der Mittelkonsole

    Es geht um die Bildnummer 74 und 75 74: 65918800 Customer Plate Support 253,83 € 75: 65918700 Customer Plate 526,61 € Also die Plakette für den Erstbesitzer und den Halter (Support) dazu. Ich würde mich freuen, wenn ein 360-Eigner, der so eine Plakette im Auto hat, mal ein Bild davon hier einstellt. Ich würde einfach gerne mal sehen, wie das aussieht. Danke! Wenn jemand noch weitergehende Informationen hat, gerne hier posten!
    • 18 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. Ich habe da eine Frage, da ich 1,92 groß bin, liege ich mehr im Auto als zu sitzen ! Gibt es hier eine Möglichkeit, den Fahrersitz weiter nach unten und hinten ( in der jetzigen Endstellung sind noch jeweils ca 2,5 cm möglich ) durch irgendwelche Eingriffe zu verändern ? Hat hier jemand Erfahrung ? Vorab , wie immer, vielen DANK für eure Mithilfe Vorab Danke für eure Mithilfe
    • 6 Antworten
  7. Hallo Zusammen, woher bekomme ich das o.h. Ersatzteil, stammt ursprünglich von Diavia unter der Nummer 133000/ 3 Danke vorab für eure Mithilfe / Suche
    • 17 Antworten
  8. Glückskeks

    Springt nach Winterschlaf nicht an

    Hallo Zusammen, ich genieße seit längerem die Diskussionen in diesem Forum, erstmal Danke an alle “Aktiven” hier ! Nun zu meinem Anliegen: ich habe meinen F360 Spider im November in die Winter-Garage gebracht, die Batterie an die Batterieerhaltung angeschlossen und heute versucht zu starten (Batterie ist geladen, habs überprüft) >> er springt aber nicht an *Grrrr* - auch mit Starthilfe nicht. Da ich den Wagen selbst in die Garage gefahren habe, kann in der Zwischenzeit ja nichts kaputtgegangen sein, oder? Was könnten denn die Ursachen sei,n dass er nicht anspringt? Schöne Grüße und danke für die Ideen!
    • 18 Antworten
  9. Hallo Forumsmitglieder, weis jemand anhand der Bilder von welchem Hersteller dieser Sportschalldämpfer ist ? Wir möchten diesen abgeben / verkaufen. Viele sportliche Grüße Roland
    • 3 Antworten
  10. Moin Moin, eine kurze Frage. Mein neu gekaufter 360er wird in einer Tiefsammelgarage in einer dort befindlichen abschliessbaren Stellplatzbox abgestellt. Dummerweise gibt es dort keine Möglichkeit der Steckdosenanschlusses für das Batterieerhaltungsladegerät. Habt ihr eine Idee, was man machen könnte, wenn das Auto mal paar Wochen / Monate (im Winter) nicht bewegt wird, ausser nur den Hauptschalter zu nutzen? Danke für konstruktive Ideen / Lösungsvorschläge. Beste Grüße Chris(tian)
    • 1 Antwort
      • 1
      • Gefällt mir
  11. Hallo liebe Gemeinde Die Saison neigt sich hier in der Alpenrepublik langsam dem Ende zu d.h. stellt sich mir als Ferrari-Neuling die Frage des richtigen Überwintern für meinen Modena. Vorgängig folgendes: - Das Fahrzeug wird nicht abgemeldet, d.h. will ich mir die Möglichkeit einer kleinen Ausfahrt, im Falle eines schönen, einigermassen warmen Winterwochenende, offen lassen. - Das Auto hatte seine letzte grosse Inspektion inkl. ZR im letzten April, seither ist er ca. km 2000 gelaufen und kommt im nächsten April zur jährlichen Inspektion. - Das Fahrzeug steht während der Saison bei uns unter einer Art Carport / "Einbuchtung", heisst dass das Fahrzeug von vorne, oben links und rechts durch die Hauswand / -dach vor Wind und Wetter geschützt ist. -Die Fläche auf der das Fahrzeug steht ist ganz leicht nach hinten hin abschüssig. Ich habe mir gedacht das Fahrzeug in den nächsten Wochen: - aussen gründlich zu reinigen / Leder einzufetten / Dichtungen einzureiben - den Reifendruck auf ca. 3 bar zu erhöhen / Styroporplatten unter die Reifen zu legen - Volltanken - Batterieladegerät anschliessen - indoor Carcover + outdoor Carcover Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dem Auto den Winter unter den gegebenen Voraussetzungen unter dem Carport zutrauen kann, oder ob ich doch lieber, um auf nunmal sicher zu gehen, eine Garage für die Dauer von 4 Monaten mieten soll. Aus logistischen Gründen wäre für mich die Carport Lösung um einiges einfacher jedoch möchte ich nichts riskieren, d.h. meine Frage an die Ferrariprofis hier, meinen Plan durchziehen oder doch auf die Suche nach einer Garagenbox gehen?? Danke für die Hilfe und viele Grüsse Budfox
    • 42 Antworten
  12. Moin zusammen, Suchfunktion konnte ich nichts finden. TÜV und Ölwechsel bei beliebiger Werkstatt oder doch lieber beim Spezialisten? In meinem Fall Schreiber Sportwagenservice. VG Jan
    • 14 Antworten
  13. Hallo liebe Community, habe momentan immernoch ein kleines Problem mit meinem F360. Zeitweise kommt bei mir die Motorkontrollleuchte und gibt mir einen Fehler an. Jedoch wenn ich das Fahrzeug auslese ist kein Fehler gespeichert. Mir fiel aber auf das beim erstenmal auslesen das linke Steuergerät nicht anwesend ist und beim zweiten mal ist er anwesend. Hatte auch jemand hier den selben Fehler? Bin für jede Hilfe dankbar Gruss Mile
    • 9 Antworten
  14. Hallo Ferrari-Gemeinde, speziell die 360er! Ich hab ja seit einiger Zeit das Problem mit der Warnmeldung Dämpfungssystem. Nach einigen Recherchen sieht es so aus, als wäre es der hintere vertikal Beschleunigungs-Sensor! Hab mir jetzt einen besorgt, Verkleidung ist ab, aber wo sitzt der? Also, wer kann mir sagen, wo ich genau folgenden Sensor im 360 Spider finde? REAR VERTICAL ACCELERATION SENSOR Part No. 183343 Der sollte doch hinten unter der Motorraum-Verkleidung rechte Seite sitzen, oder? Ich hab mal Bilder dabei, vielleicht kann mir da jemand was genaueres sagen! Danke im Voraus Übrigens, der Sensor hatte früher mal eine andere Teile-Nummer. Und die aktuellste ist jetzt wohl 232672!
    • 4 Antworten
  15. Hallo, das leidige Felgenthema geht jetzt bei mir in die nächste Runde. Suche Kopie vom Fahrzeugschein eines 3,2 Mondial mit den Rädern vom 360 Modena. Von Ferrari gibt es über die Felgen keine Daten ( Traglast der Felgen ). Der Hersteller BBS hat auch nix, da OEM Felgen und daher keine Daten vorhanden. Wäre super wenn sich jemand bei mir meldet der die Räder schon eingetragen hat. Bilder von Mondials mit 360er Rädern gibts ja genug. Vielen Dank Michael
    • 6 Antworten
  16. matz64

    Klebrige Luftdüse, Beispiel 360 Spider

    Hallo Forum, einige haben ja schon über das Thema der klebrigen Teile bei Ferrari diskutiert. Ich habe das Problem beim 360er Spider natürlich auch. Reinigungsversuche waren erfolglos, zum Schluss dann mit Aceton > war ja klar, das dann das Teil hinüber war! Ja, man kann das neu kaufen, z.B. hier, https://www.ferrariparts.co.uk/part/search?SearchText=65159900 kostet aktuell 107 britische Pfund + Steuer + Versand, macht bei 5 Teilen ~ 800€ Jetzt kann man diskutieren, ist ja ein Ferrari und wer so was hat muss Geld investieren, aber..... Hier mal eine Fotoserie wie es auch geht: 1. Ausbauen 2. Zerlegen 3. Hauptteil mit "Bref Power gegen Fett" reinigen 4. Neuen Aufsatz (nicht Original, nicht drehbar, aber passend) aufstzen 5. Einbauen> Fertig (Einbau habe ich noch nicht gemacht!) Nur für diejenigen, denen auch eine "Alternative" zum Originalteil eine Option darstellt! LG Matz
    • 17 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  17. Hallo Community, wollte schon lange mal wieder etwas über mein Auto bzw. Umbauten daran schreiben – aber in der Saison geht das Fahren vor!!! Dank Saison-Kennzeichen ist das Auto nun eingemottet und die Zeit da etwas mit Euch zu teilen – ich glaube, das sollte der Kern des Forums sein... Thema Auspuff: wer kennt nicht den feinen, weißen Staub, der aus dem Serien-Auspuff beim 360er rieselt und irgendwie war der Sound auch nicht sooo berauschend. Ich glaube auch, dass mein Schalldämpfer innerlich vielleicht nicht mehr ganz dicht war. Erste Gehversuche habe ich dann mit einer wenig gebrauchten Fuchs-Anlage (mit Klappen und Teilegutachten) gemacht. Ein user aus dem Forum hatte mir noch das TG zugeschickt – vielen Dank nochmal @flying_bomb. Der Klang war gut, bis auf ein leichtes Dröhnen bei 2500/min, aber leider ergab ein erstes Vorfühlen beim TÜV Süd, dass keine Auspuffanlagen mit TG mehr eingetragen werden – und das ist mir schon wichtig. Nebenerkenntnis der Umbauaktion: hatte erstmal den Serien-Schalldämpfer in Händen und war über das hohe Gewicht erschrocken, später haben wir ihn mit 30,2 kg gewogen. Aber was tun? Zurück auf Serie war keine Option... Ich bin auch außerhalb von Carpassion schon länger mit dem user @jo.e in Kontakt und der ist ja ziemlich aktiv was das Thema anbelangt. Er hatte ja auch schon einen Sportauspuff von Kline für den F430 mit einer ECE-Genehmigung legalisiert. Er sagte, er hätte schon viele Anfragen für den 360er gehabt, aber auch er hatte nichts im Angebot. Wir hatten aber die Idee auch einen legalen Auspuff für den 360 zu machen. Ich habe zugestimmt zu helfen und das spannende Projekt hat begonnen. jo.e war an der Entwicklung beteiligt und ich durfte auch Wünsche äußern. Wann hat man dazu schon einmal die Möglichkeit? Kline war für die Idee offen und so fing alles an. Der Haken: Der originale Auspuff ist sehr leise mit geschlossenen Klappen und der neue Auspuff durfte wegen der ECE-Genehmigung nicht lauter sein mit geschlossenen Klappen. Im Messbereich der ECE-Genehmigung sind die Klappen geschlossen, sonst würde das auch kein Ferrari schaffen. Aber der neue Auspuff sollte ja nicht so groß sein wie Serie. Er sollte leichter sein und bei offenen Klappen diesen wunderbaren Formel 1 Sound erzeugen. Das kann der 360 so gut wie kaum ein anderes Auto. Bis der erste Prototyp bei mir war, war es April. 6 Monate und 5 Varianten später haben wir es endlich geschafft! Messung bestanden im September und ECE-Gutachten erteilt bekommen am 24.10.19.Der Auspuff sieht gut aus, hat eine super Qualität, ist bei geschlossenen Klappen leise wie Serie – aber mit einem ganz „reinen“ Klangbild und bei offenen Klappen infernalisch. Das ist Formel 1 für die Straße! In Edelstahl wiegt der Auspuff 18,5 kg, was also 11,7 kg weniger sind wie Serie. Der Auspuff wird wohl auch in Inconel zu haben sein, der nochmal ca. 6 kg weniger wiegen soll. Durch die ECE-Genehmigung eintragungsfrei, ich muss nur die Papiere mitführen. Somit bin ich legal unterwegs und habe endlich den Sound den ich mir vorgestellt habe. Das hat zwar jetzt lange gedauert, aber das war es wert. @jo.e hat dann noch einen Film erstellen lassen. Seht und hört selbst - ich bin begeistert: Genießen den Sound Ihr sollt aber stark Ihr müsst sein – groß die Versuchung ist ....
    • 103 Antworten
      • 26
      • Gefällt mir
      • Wow
  18. Hat jemand Erfahrung/Bilder mit nachgerüsteten Recaros im 360? Ich schwanke zwischen PolePosition, Sportster CS und Podium - Wobei der Podium zu spacig sein wird. Grüsse und frohes Eiersuchen.....
    • 13 Antworten
  19. Hallo zusammen, kann das sein das die Ersatzteilpreise im Netz für Challenge Stradale Teile so extrem zugenommen haben letztes Jahr? Habe eine Offerte für die komplette Heckklappe inkl. Anbauteile wie Plexi Scheibe, Carbon Strebe, Carbon Lufteinlässe für 22000€ bekommen. Ist das realistisch? Gruss
    • 4 Antworten
  20. Kennt zufällig jemand diesen Anbieter und kann etwas zur Qualität sagen ? http://www.ebay.de/itm/251808547170 Steuert man mit dem Kabelbaum beide Seiten an oder wie ist die Funktionsweise ? Gruss
    • 22 Antworten
  21. Hallo zusammen, würdet Ihr mir die Felgen des 360 auf meinem 348 empfehlen? Wie ist das Fahrverhalten und bekomme ich die Felgen eingetragen? Danke an Euch alle!!!
    • 26 Antworten
  22. Hallo ihr freaks ferrari 360 Spider 2002 bei Vollgas entsteht ein Benzingeruch was könnte die Ursache sein lg retton
    • 10 Antworten
  23. Kann mir jemand bei der Suche nach einem Sportschalter ( ich brauche den Taster nicht den Kippschalter ) für meinen 360 Modena Bj. 2000 helfen — das Steuergerät ist in Ordnung der Schalter zeigt zwar Sport im Display an allerdings wenn man ihn auslässt erlischt die Anzeige Sport. Bei Ferrari Österreich aber auch im Netz bekomme ich derzeit keinen Freue mich über Nachrichten ——— Max360
    • 9 Antworten
  24. Hallo Gemeinde! Heute eine Frage an die Spezialisten. Bei den Fensterhebern gibt es auf der Fahrerseite eine Automatik, mit antippen und hoch/runterfahren bis zu den Endlagen. Auf der Beifahrerseite geht das nur mit Festhalten des Schalters. Das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Beim Rechtslenker ist es vermutlich genau anders herum. Ich würde mich freuen, wenn beide Seiten automatisch gehen würden. (Unser Boxster kann das auch!). Ist das im Steuergerät/den Steuergeräten (nach meiner Recherche im ET-Katalog gibt es nur eines, lasse mich aber gerne belehren!) programmiert und kann man das eventuell mit dem Ferrari-Tester umprogrammieren? Wer kann hier aufklären? Vielen Dank schonmal!
    • 11 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  25. Wolly 108

    Ferrari 360 Spider CoC Papiere

    Hallo zusammen, hätte vielleicht jemand eine Kopie seiner Ferrari 360 Spider CoC Papiere für mich bzw. würde mir eine Solche zusenden wollen Gruß Wolly
    • 19 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...