Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Erstmal ein herzliches Hallo ?? in die 348iger Runde. Bin selber seit 3 Jahren Besitzer eines wunderschönen 348TS aus dem Jahre 1991. Bis dato ohne Probleme... jedoch änderte sich dieses am Wochenende schlagartig. Zum Problem... ....war gemütlich unterwegs. Als ich dann einmal aus der Fahrt beschleunigte begann er auf einmal bei einer Drehzahl von ca. 3000 U/min. zu ruckeln und blubbern. Dazu auch Fehlzündungen und Leistungsverlust. Dann noch so gut als möglich nachhause gerettet. Zuhause mit Multimeter und Werkzeug bewaffnet rann an den Motor. Diagnose: Bank 1-4 (rechts)fehlt der Funke. Zündspule links wird mit 12,5 Volt angesteuert / Zündspule rechts mit 5,3 Volt. Unternommen wurde bereits: Steuergerät hinter dem Sitz vertauscht - ohne Erfolg ? Zündspule vertauscht - ohne Erfolg ? Kondensator von links nach rechts - ohne Erfolg ? Sicherungen gereinigt/ erneuert - ohne Erfolg ? Vescovini von links nach rechts - ohne Erfolg ? Kennt von Euch jemand dieses Problem das zu wenig Strom an der Zündspule anliegt ??‍♂️ ? Mir fehlt der Plan A ? - kennt jemand Plan B ?
    • 11 Antworten
  2. orkan1210

    Lichtmaschine defekt

    Hallo Ferrari Freunde habe einen 348spider 1994 3,4l 320ps nun ist leider die Lichtmaschine hinüber denke ich die Batterie leuchte hat ein tag bei niedriger Drehzahl geleuchtet wenn ich gas gegeben haben war sie wieder aus , nach ca 1 stunde ging sie nicht mehr aus und irgendwann bin ich natürlich stehen geblieben da die Batterie kein saft mehr hatte. jetzt wollte ich fragen ob es einen alternativ Lichtmaschine gibt außer Ferrari da eine japanische verbaut ist mit den nummern 155785 12v 101211-5071 ich habe die nummern umschlüsseln lassen da kommen von anderen marken welche raus die haben aber nur 80A , aber die Original Ferrari die 1800euro kostet ist eine 140A über Erfahrungswerte und Tipps würde ich mich freuen . Gruss Orkan
    • 9 Antworten
  3. freeridetobi

    Reparaturanleitung 348

    Hallo liebe 348 Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung und Stromlaufplan für meinen 348. habe ihn nun seit fast 10 Jahren fast ohne Probleme gefahren. Jedoch kommen nun so manche Kleinigkeiten was eben nciht ausbleibt. Wäre lieb wenn der eine oder andere von euch was hat. Grüße Tobias
    • 2 Antworten
  4. Habe im Motorraum links ein lauteres Geräusch wenn der Motor im kalten Zustand gestartet wird.Das Geräusch ist im Fahrbetrieb wenn der Motor warm wird (2-3 KM) wieder weg.In der Werkstatt meinte der KFZ-Meister es könnte eine Umlenkrolle sein ,die das Geräusch verursacht.Das Fett des Lagers würde zu dünnflüssig sein wenn es heiss wird und sich beim abstellen des Motors im unteren Bereich des Lagers sammeln.Wenn der Motor dann kalt gestartet wird bräuchte es etwas Zeit bis das Fett gleichmäßig im Lager verteilt wird.Habt Ihr so eine Erklärung schon gehört ? Gruß Michael
    • 2 Antworten
  5. Hallo, ich hoffe es kann mir einer mit einem Rat beideite stehen mit meinen Rädern. Ich habe vor Jahren einen 348 gekauft. Damals waren nicht orginale Felgen verbaut die ich seither fahre ohne Eintragung. Orginalfelgen bekam ich dazu... Wollte diese un eintragen lassen TÜV sagte aber nein! OK Orginalbereifung ist ja vorne 215 50 ZR17 und hinten 255 45 ZR17. Meine nicht orginalen (ie ich finde oberhammer geilen Felgen ....wohl Geschmacksache): Vorne: Felge: 8 1/2 J x 18 H2 von RH zul. Abrollumfang in mm: 2100 / zul. Radlast in KG: 690 Spurplatten: 20mm Reifen: 225 40 R18 Hinten: Felge: 10 J x 18 H2 von RH zul. Abrollumfang in mm: 1985 / zul. Radlast in KG: 640 Spurplatten: 25mm Reifen: 255 40 R18 Kann mir einer Sagen wo das Problem liegen soll (lt. TÜV Unterscheid Abrollumfang zu groß)? Wenn ich das in eine Webseite zur Berechnung eingeben, kommt raus vorne "+1,5%" hinten "0". Hat jemand hier solche Maße schon mal eingetragen bekommen? Wenn ja kann mir jemand Unterlagen dazu schicken?
    • 11 Antworten
  6. Berndbj60

    Fensterheber funktioniert nicht mehr

    Da is er mal wieder ! Gestern war ich mal wieder mit meiner Diva unterwegs, alles gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Scheibe auf der Fahrerseite hoch gemacht habe. Jetzt will sie nicht mehr nach unten gehen und beifahrer seite das gleiche. Zu hause in der Tiefgarage ist mir dann aufgefallen das immer wenn ich die Fensterheber benutze die Anzeiger der Heitzbaren Heckscheibe aufleuchtet. Hat jemand von euch schon mal ein solches Problem gehabt? Lasst mich nicht dumm Sterben. gruss Bernd
    • 8 Antworten
  7. Pit 348

    Notentriegelung Tankklappe 348

    Hi! Nachdem ich nun die elektrische Entriegelung erfolgreich restauriert habe, fehlt mir noch der Bowdenzug vom Motorrraum zur Spule. Leider scheint das Teil nicht mehr Lieferbar zu sein. Eurospares hat es noch in der Liste, aber bei der Bestellung hieß es dann nur sorry.... Da es umgekehrt ein recht simpler Bowdenzug ist, wollte ich mir die Strippe von einem Spezialisten nachfertigen lassen. Leider kommt er aber mit dem verkohlten (Ich restauriere einen Brandschaden) Ende und der Explosionszeichnung aus dem ET-Katalog und einem Bild von einem überteuerten Gebrauchten nich klar. Hat zufällig jemand einen Foto des Endes im Radhaus am Tankstutzen? Würde mir echt helfen... LG
    • 1 Antwort
  8. rosso maranello

    Anleitung für Getriebe

    Hallo, hat jemand eine Anleitung für die Einstellung der Schaltzüge?
    • 1 Antwort
  9. Bertigam

    Suche Klimasteuerung / bedienteil

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Klima Bedienteil. Leider bisher ohne Erfolg. Habe das Teil schon von meinem Steueregeräte Profi testen lassen. Daher suche ich Ersatz, könnt ihr mir vll weiter helfen? Fehler : Klima sowie Gebläse ohne Funktion. Keinerlei Beleuchtung der Tasten etc. MfG Micha
    • 13 Antworten
  10. Zeti

    Stromlaufplan für 348

    Servus, bin mal wieder auf einer Fehlersuche und würde einen Stromlaufplan vom 348 benötigen.... habe hier die im Forum veröffentlichenten Links schon alle abgegrasst.....bin aber leider nicht fündig geworden....leider nicht vorhanden.... Kann mir da jemand weiterhelfen .....vielleicht hat da jemand einen für mich..... Danke schon mal in voraus Mit nettem gruß Dieter
    • 21 Antworten
  11. multistrada

    Türfangband wechseln beim Ferrari 348

    Hallo wer weiß wie man das Türfangband rausbekommt. Gruß Hannes
    • 1 Antwort
  12. MVThomas

    18 J Felgen für 348er

    Hallo, ich interessiere mich für 18 J Felgen für meinen 348er. Dabei geht es mir primär um die - bessere - Optik. In älteren Threads habe ich vereinzelt gelesen, dass sich das Fahrverhalten ändern/verschlechtern würde. Hierzu die Frage, wie sich die Veränderung bemerkbar macht ? Ich muss ergänzen, dass ich zwar ab und zu schneller auf kuvenreichen Landstrassen unterwegs bin, aber nicht rase und auch kein Interesse an der Teilnahme an Rennstreckenveranstaltungen habe. Im "Fotothread" sind u.a. auch die Original-18 J-Felgen vom 355er und vom Modena auf dem 348er zu sehen. Beide Felgen würden mir auch sehr gut gefallen. Offensichtlich passen diese Varianten ohne Umbaumaßnahmen oder irre ich da ? Bliebe nur noch die Frage nach der Eintragung bzw. dem TÜV-Gutachten. Hat auch hier jemand Erfahrungen ? Danke schonmal für die Tipps und wenn jemand einen Felgensatz im Angebot hat...bitte anbieten Grüße Thomas
    • 95 Antworten
  13. Hallo Leute, bin gerade dabei meinen 348er zu zerlegen, habe auch dass Manual (270mb) downgeloadet, aber ich finde darin nichts ueber Karrosse und Innerraum ausbau, oder bin ich zu bloed??? Meinte mal eine Seite gefunden zu haben ,wo auch da alles beschrieben und gezeigt wurde, kann sie aber nicht mehr finden, habe auch die Suche hier bemueht...nada, kann mir jemand weiterhelfen , ein Link waere klasse, wo mann auch downloaden kann, auf ferraridatabase ist nix ueber Karrosserie und Innenraum:oops:.Gruss Franco
    • 14 Antworten
  14. snoppy

    Autoantenne wechseln

    Hallo Gemeinde Bei mir an meinem Mondial t ist die Autoantenne abgebrochen. Ich möchte diese jetzt wechseln. Frage , wie ist die schwarze seitliche Dachabdeckung befestigt. Ist diese nur verklebt oder ist die irgendwie verschraubt. Am unteren Ende dieser Dachabdeckung ist die Antenne verbaut und ich muss diese Dachabdeckung entfernen. Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Idee. Gruß Karl-Heinz
  15. SManuel

    Türschloß vom F348

    Ist angeblich eine Krankheit beim 348 das die Fahrerseite ( Türschloß ) mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen lässt. Hier ein Bild. Im Bild sieht man die Nr. 31 und am Ende kommt bzw. sieht man ein Teil ( Name ?? ) schaut aus wie eine stufe. Kann es sein das dieses bricht ?? Gibt es da Ersatz oder muss man da den ganzen Zylinder kaufen ( alles was die Nr. 31 beinhaltet im Bild ?? )
    • 7 Antworten
  16. Mel986

    Outer Plate - Spiegel Abdeckung

    Hallo, ich suche die „outer plate“ von den Spiegeln aus Guss oder Alu. Ich weis nicht den richtigen Namen und welches Material es ist, aber kein Plastik. Könnt ihr mir helfen? anbei ein Bild Danke vorab
    • 2 Antworten
  17. san remo

    Klimakondensator Ferrari 348 gesucht

    Trotzdem ich immer gesagt habe was soll ich mit der Klimaanlage, wäre es doch sehr schön wenn sie funktionieren würde. Defekt ist der Klimakondensator, keine große Sache aber ich finde keinen passenden. Ein bei Ebay bestellter war ungefähr 4x so groß und muss jetzt unständlich zurück gegeben werden. Unten sieht man das Originalteil ca 36 x 26cm groß, darüber das Falsche. Falls einer von Euch da etwas hat, oder weiß wo ich den Kondensator bekommen könnte, bitte melden. Grüße Ulrich
    • 14 Antworten
  18. Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Mit kaltem Motor springt mein 348 auch nach mehreren Wochen ohne Probleme an, wenn nach mehreren Kilometer der Motor richtig warmgelaufen ist und ich den Motor abstelle, ihn jedoch sofort wieder starten will, passiert garnichts, als hätte ich die Batterie abgeklemmt. Nach ca einer Stunde wenn der Motor wieder kalt ist, springt er wieder an als wäre nichts gewesen.Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, würde mich sehr freuen.
    • 20 Antworten
  19. Zeti

    Lenkradnabe für 348

    Servus zusammen, bin auf der suche nach einer Lenkradnabe für den 348. Finde aber leider keine......ist jemandem bekannt ob die für den 355 auch bei einem 348 passen könnte ??? Gruß Dieter
    • 15 Antworten
  20. MVThomas

    5. Ferrari 348 Treffen

    Hallo liebe Ferrari 348 Community, Tradition verpflichtet und der frühe Vogel fängt den Wurm . Okay, ob man bei dem in 2018 stattfindenden 5. Ferrari 348 Treffen im Odenwald bereits von Tradition sprechen kann? Ich meine ja und liefere dazu folgende Statistik: 1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen 2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen 3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen 4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia Überwiegend tb und ts Modelle und - bisher - zwei Spider. Es fehlen noch gtb, gts und Challenge - bitte teilnehmen . Der frühe Vogel..., bei den letzten Treffen habe ich den jeweiligen Thread mit den Infos zum Treffen um die Jahreswende bzw.im Januar gestartet. Diesmal etwas früher, weil ich bereits mit Terminanfragen kontaktiert wurde. So kann sich jeder Interessent bzw. Teilnehmer den Termin rechtzeitig vormerken und die Vorfreude zählt ja bekanntlich zu den schönsten. Das Treffen finden traditionell - schon wieder Tradition - am letzten Maiwochenende statt. Das heißt vom 25.05 - 27.05.2018. An den Eckdaten, Freitags Ankunft der Teilnehmer mit Übernachtung, Samstags die große Ausfahrt und Sonntags die Rückreise - ändert sich nichts. Der Start der Ausfahrt am Samstag ist wieder gegen 9.30 vorgesehen, Treffpunkt demnach um 9.00. Nach der erfreulich großen Resonanz bei unserem diesjährigen 4. Treffen mit 24 Fahrzeugen und 46 Personen und Italia werden wir Änderungen in der Orga vornehmen.Diese beginnen mit der Hotelauswahl. Nach dem gelungenen Abend am Samstag mit dem Essen im Golf Hotel Gernsheim wurde das Hotel bereits für das nächste Treffen in Betracht gezogen. Jürgen und ich waren kürzlich vor Ort. Wir haben uns die Zimmer zeigen lassen und die Tiefgarage auf "Ferraritauglichkeit" getestet. Beides passt. Das Hotel ist erst seit 2016 in Betrieb. Die Zimmer sind recht groß, modern und luxuriös ausgestattet. Die Übernachtungspreise je DZ und Tag inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches betragen rund € 150,00 zzgl. € 5,00/Tag für die TG. Bitte bucht die Zimmer - wie bisher auch - individuell. Wir haben ein Kontingent von 10 Zimmern unter der Nr. 9920 bis 07.01.18 reserviert. Am Samstag findet im Hotel parallel eine Hochzeit in separaten Räumen statt. Bitte merkt das bei der Buchung vor und lasst Euch ggfs. Zimmer geben, die von diesen Räumen weiter entfernt liegen. Oder direkt mitfeiern... Ich hatte ja bereits angemerkt, dass unsere Orga in 2017 - vorsichtig ausgedrückt - in einigen Punkten (oder doch in allen ) nicht 100% ig eingehalten wurde bzw. werden konnte, was auch auf die erfreulich hohe Teilnehmerzahl zurückzuführen ist/war. Wir lernen daraus und wollen die Strecke in 2018 von bisher rund 200 km verkürzen. Davon versprechen wir uns weniger Zeitdruck und Stress. Die Pausen werden etwas länger, was auch dem fachlichen und persönlichen Austausch der Teilnehmer zu Gute kommt. Natürlich werden wir auch in 2018 wieder die BAB meiden und kurvenreiche Strecken mit möglichst geringen Ortsdurchfahrten und Ampeln auswählen. Ich denke, dass ist uns bisher schon gut gelungen, zumindest ist uns keine Kritik zugetragen worden. Sollten - was ich hoffe und wünsche - auch in 2018 über 20 Fahrzeuge teilnehmen würden wir uns über eine personelle Aufstockung der Orga freuen. Ich werde dazu den Fahrer der "gelben Gefahr" und unseren "Modellbauer" ansprechen. Weitere Infos zum Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag folgen noch, ist ja noch genug Zeit. Das gilt natürlich auch für die Streckenauswahl und die Pausenlocations. Vielleicht erfreuen wir unseren italienischen Freund im Gorxheimer Tal nochmal mit unserer Anwesenheit und er uns mit seinen Speisen und der netten Atmosphäre im Gartenlokal. Die jeweilige "Sammelbezahlung" der Rechnung hat sich u.E. bewährt und wird auch in 2018 umgesetzt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer wird sich im gleichen Rahmen bewegen. Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme, das Wiedersehender - mittlerweile - "alten Bekannten" und natürlich auch auf neue Teilnehmer. Grüße Thomas
    • 221 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  21. Hallo, mein Name ist Michael,bin 58 Jahre und vom Niederrhein.In den letzten 15 Jahren habe ich einen Porsche 964 C2 gefahren,den ich vor 2 Wochen verkauft habe.Themen über Ferrari lese ich schon seit 2 Jahren hier im Forum und interessiere mich für einen 348 TS oder GTS.Das Fahrzeug sollte nicht in der Farbe rot,gelb oder schwarz sein,wenig KM,deutsche Erstzulassung und in sehr gutem Zustand.Am liebsten wäre mir blau mit beiger Innenaustattung,grün-beige oder weiß-rot.Ich weiß das davon sehr wenige Fahrzeuge in Deutschland angeboten werden.In Mobile wird ein Fahrzeug vom Autohaus Blöchl angeboten,welches mir sehr gefallen würde.Hat sich schon einer von Euch das Fahrzeug angesehen,kennt es oder war der Vorbesitzer ? Ich bedanke mich für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen Michael:) Kann leider keinen Link einsetzen.
    • 70 Antworten
  22. 348Enzo

    Niedriger Öldruck

    Hallo, bei meinem 348er ist der Öldruck innerhalb von 5 km von 5 auf unter 2 bar gefallen. Ölstand wurde vor der Ausfahrt noch kontrolliert. Im Ausgleichsbehälter befindet sich kein Öl mehr. Das Auto hat weder geraucht, noch eine Ölspur gezogen. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
    • 4 Antworten
  23. Gibt es wo eine Liste von Ersatzteile für den 348, um einfach mal zu sehen was da was kostet, hauptsächlich Karosserie. Eventuell noch Alufelgen und was noch zu Kaufen es gibt für den 348. Gerne auch über PN.
    • 19 Antworten
  24. Hallo, heute ging die Ladekontrollleuchte 1 Sekunde lang an. Drehzahl nicht gemerkt. Dann später noch einmal eine Sekunde bei 2200 U/min. Es war aber nicht nochmals reproduzierbar. Das Weiterfahren mit Dauerbrennen geht bei diesem Auto nicht besonders weit. Vor über 10 Jahren mal nur 30 km und nicht mehr bis nach Hause. Bei einem anderen Auto konnte ich über 200 km fahren und sogar eine Auslandsreise beenden, ebenfalls ohne eingeschaltete Verbraucher. Das werden die Kohlebürsten sein. Also Reglertausch. Wie stark wir in eine Überholung gehen mit Lagern und Schleifring, kann ich noch nicht sagen. Wollte hiermit schon mal ein Badetuch auf die Liege legen. Das Auto fährt aktuell bestens, aber irgendwas ... Gruß Paul
    • 119 Antworten
  25. Hallo zusammen. Ich habe bei meinen 348ts die Frontscheibe ausbauen müssen, da ich bei der A-Säule leichte Bläschen am Lack bemerkte. Es wurde durch den Vorbesitzer bereits eine neue Scheibe eingesetzt, diese Arbeit ist leider sehr stümperhaft erledigt worden. Beim Ausbau bemerkte ich das die Scheibe sehr lückenhaft mit Kleber eingeklebt worden ist, daher mehrere kleinere, aber Gott sei dank nur leichte Rostspuren am Fensterrahmen. So jetzt zu meinen Problem , die Scheibe ist in Ordnung und kann ich wieder verwenden, der kleine Schwarze Rahmen ist auch in Ordnung und kann wieder verwendet werden. Ich benötige die Windschutzscheibendichtung um die Scheibe wieder einkleben zu können. Kann mir jemand helfen wo ich die Dichtung beziehen kann. Mfg Ekra
    • 6 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...