Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. harald_f

    Ferrari 328 vs Ferrari 348

    Oh liebe die alten Magnum Folgen Hab aber auch nen 348... hatte aber davor nen 328 GTS und könnte immer noch heulen den verkauft zu haben ??
    • 39 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  2. Hallo, ich hoffe es kann mir einer mit einem Rat beideite stehen mit meinen Rädern. Ich habe vor Jahren einen 348 gekauft. Damals waren nicht orginale Felgen verbaut die ich seither fahre ohne Eintragung. Orginalfelgen bekam ich dazu... Wollte diese un eintragen lassen TÜV sagte aber nein! OK Orginalbereifung ist ja vorne 215 50 ZR17 und hinten 255 45 ZR17. Meine nicht orginalen (ie ich finde oberhammer geilen Felgen ....wohl Geschmacksache): Vorne: Felge: 8 1/2 J x 18 H2 von RH zul. Abrollumfang in mm: 2100 / zul. Radlast in KG: 690 Spurplatten: 20mm Reifen: 225 40 R18 Hinten: Felge: 10 J x 18 H2 von RH zul. Abrollumfang in mm: 1985 / zul. Radlast in KG: 640 Spurplatten: 25mm Reifen: 255 40 R18 Kann mir einer Sagen wo das Problem liegen soll (lt. TÜV Unterscheid Abrollumfang zu groß)? Wenn ich das in eine Webseite zur Berechnung eingeben, kommt raus vorne "+1,5%" hinten "0". Hat jemand hier solche Maße schon mal eingetragen bekommen? Wenn ja kann mir jemand Unterlagen dazu schicken?
    • 11 Antworten
  3. snoppy

    Autoantenne wechseln

    Hallo Gemeinde Bei mir an meinem Mondial t ist die Autoantenne abgebrochen. Ich möchte diese jetzt wechseln. Frage , wie ist die schwarze seitliche Dachabdeckung befestigt. Ist diese nur verklebt oder ist die irgendwie verschraubt. Am unteren Ende dieser Dachabdeckung ist die Antenne verbaut und ich muss diese Dachabdeckung entfernen. Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Idee. Gruß Karl-Heinz
  4. SManuel

    Türschloß vom F348

    Ist angeblich eine Krankheit beim 348 das die Fahrerseite ( Türschloß ) mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen lässt. Hier ein Bild. Im Bild sieht man die Nr. 31 und am Ende kommt bzw. sieht man ein Teil ( Name ?? ) schaut aus wie eine stufe. Kann es sein das dieses bricht ?? Gibt es da Ersatz oder muss man da den ganzen Zylinder kaufen ( alles was die Nr. 31 beinhaltet im Bild ?? )
    • 7 Antworten
  5. Info. An meinem 348 ist eine ZV verbaut mit Wegfahrsperre, jedoch habe ich nur eine Funk fernbedienung ( seit dem kauf ). Möchte eine Neue ZV Steuereinheit verbauen ( Mittelkonsole ), Strom vom Zigarettenanzünder und Signal abreifen vom ZV Knopf in der Mittelkonsole. Frage, wenn ich eine Neue ZV Steuereinheit in den 348 Ferrari verbauen möchte, muss ich da zusätzlich die Kabel verbinden von den ZV Motoren ?? Frage 2, wie verhält sich das mit der WFS ?? ( Kann ich die so umgehen oder nicht ).
    • 10 Antworten
  6. Mel986

    Outer Plate - Spiegel Abdeckung

    Hallo, ich suche die „outer plate“ von den Spiegeln aus Guss oder Alu. Ich weis nicht den richtigen Namen und welches Material es ist, aber kein Plastik. Könnt ihr mir helfen? anbei ein Bild Danke vorab
    • 2 Antworten
  7. multistrada

    Türfangband wechseln beim Ferrari 348

    Hallo wer weiß wie man das Türfangband rausbekommt. Gruß Hannes
    • 1 Antwort
  8. san remo

    Klimakondensator Ferrari 348 gesucht

    Trotzdem ich immer gesagt habe was soll ich mit der Klimaanlage, wäre es doch sehr schön wenn sie funktionieren würde. Defekt ist der Klimakondensator, keine große Sache aber ich finde keinen passenden. Ein bei Ebay bestellter war ungefähr 4x so groß und muss jetzt unständlich zurück gegeben werden. Unten sieht man das Originalteil ca 36 x 26cm groß, darüber das Falsche. Falls einer von Euch da etwas hat, oder weiß wo ich den Kondensator bekommen könnte, bitte melden. Grüße Ulrich
    • 14 Antworten
  9. Bertigam

    Suche Klimasteuerung / bedienteil

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Klima Bedienteil. Leider bisher ohne Erfolg. Habe das Teil schon von meinem Steueregeräte Profi testen lassen. Daher suche ich Ersatz, könnt ihr mir vll weiter helfen? Fehler : Klima sowie Gebläse ohne Funktion. Keinerlei Beleuchtung der Tasten etc. MfG Micha
    • 13 Antworten
  10. Raymann11

    Heckscheibentausch beim 348

    Hallo zusammen, Wie viele wissen, ist die Heckscheibe sehr stark im unteren Bereich gefährdet, Wasser zu „ziehen“ und dann beschlagen zu sein. Hat jemand Erfahrung mit einem Heckscheibentausch. VG Reimund
    • 11 Antworten
  11. 348Enzo

    Niedriger Öldruck

    Hallo, bei meinem 348er ist der Öldruck innerhalb von 5 km von 5 auf unter 2 bar gefallen. Ölstand wurde vor der Ausfahrt noch kontrolliert. Im Ausgleichsbehälter befindet sich kein Öl mehr. Das Auto hat weder geraucht, noch eine Ölspur gezogen. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
    • 4 Antworten
  12. Berndbj60

    Fensterheber funktioniert nicht mehr

    Da is er mal wieder ! Gestern war ich mal wieder mit meiner Diva unterwegs, alles gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Scheibe auf der Fahrerseite hoch gemacht habe. Jetzt will sie nicht mehr nach unten gehen und beifahrer seite das gleiche. Zu hause in der Tiefgarage ist mir dann aufgefallen das immer wenn ich die Fensterheber benutze die Anzeiger der Heitzbaren Heckscheibe aufleuchtet. Hat jemand von euch schon mal ein solches Problem gehabt? Lasst mich nicht dumm Sterben. gruss Bernd
    • 8 Antworten
  13. Zeti

    Lenkradnabe für 348

    Servus zusammen, bin auf der suche nach einer Lenkradnabe für den 348. Finde aber leider keine......ist jemandem bekannt ob die für den 355 auch bei einem 348 passen könnte ??? Gruß Dieter
    • 15 Antworten
  14. Hallo zusammen. Ich habe bei meinen 348ts die Frontscheibe ausbauen müssen, da ich bei der A-Säule leichte Bläschen am Lack bemerkte. Es wurde durch den Vorbesitzer bereits eine neue Scheibe eingesetzt, diese Arbeit ist leider sehr stümperhaft erledigt worden. Beim Ausbau bemerkte ich das die Scheibe sehr lückenhaft mit Kleber eingeklebt worden ist, daher mehrere kleinere, aber Gott sei dank nur leichte Rostspuren am Fensterrahmen. So jetzt zu meinen Problem , die Scheibe ist in Ordnung und kann ich wieder verwenden, der kleine Schwarze Rahmen ist auch in Ordnung und kann wieder verwendet werden. Ich benötige die Windschutzscheibendichtung um die Scheibe wieder einkleben zu können. Kann mir jemand helfen wo ich die Dichtung beziehen kann. Mfg Ekra
    • 6 Antworten
  15. Ferrari Fan von klein auf und werde es auch immer sein
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. F40org

    5. Ferrari 348 Treffen

    bis
    Bereits zum 5. mal organisiert Thomas @MVThomas das beliebte Ferrari 348 Treffen! Unter nachstehenden Link findet ihr ALLES zum Treffen. >>> 5. Ferrari 348 Treffen <<< Veranstaltungslocation HOTEL absolute **** Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch Golfparkallee 2 64579 Gernsheim-Allmendfeld Tel.: + 49 (0) 6157 95891 0 Fax: + 49 (0) 6157 95891 891 info@hotel-absolute.de
  17. MVThomas

    5. Ferrari 348 Treffen

    Hallo liebe Ferrari 348 Community, Tradition verpflichtet und der frühe Vogel fängt den Wurm . Okay, ob man bei dem in 2018 stattfindenden 5. Ferrari 348 Treffen im Odenwald bereits von Tradition sprechen kann? Ich meine ja und liefere dazu folgende Statistik: 1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen 2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen 3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen 4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia Überwiegend tb und ts Modelle und - bisher - zwei Spider. Es fehlen noch gtb, gts und Challenge - bitte teilnehmen . Der frühe Vogel..., bei den letzten Treffen habe ich den jeweiligen Thread mit den Infos zum Treffen um die Jahreswende bzw.im Januar gestartet. Diesmal etwas früher, weil ich bereits mit Terminanfragen kontaktiert wurde. So kann sich jeder Interessent bzw. Teilnehmer den Termin rechtzeitig vormerken und die Vorfreude zählt ja bekanntlich zu den schönsten. Das Treffen finden traditionell - schon wieder Tradition - am letzten Maiwochenende statt. Das heißt vom 25.05 - 27.05.2018. An den Eckdaten, Freitags Ankunft der Teilnehmer mit Übernachtung, Samstags die große Ausfahrt und Sonntags die Rückreise - ändert sich nichts. Der Start der Ausfahrt am Samstag ist wieder gegen 9.30 vorgesehen, Treffpunkt demnach um 9.00. Nach der erfreulich großen Resonanz bei unserem diesjährigen 4. Treffen mit 24 Fahrzeugen und 46 Personen und Italia werden wir Änderungen in der Orga vornehmen.Diese beginnen mit der Hotelauswahl. Nach dem gelungenen Abend am Samstag mit dem Essen im Golf Hotel Gernsheim wurde das Hotel bereits für das nächste Treffen in Betracht gezogen. Jürgen und ich waren kürzlich vor Ort. Wir haben uns die Zimmer zeigen lassen und die Tiefgarage auf "Ferraritauglichkeit" getestet. Beides passt. Das Hotel ist erst seit 2016 in Betrieb. Die Zimmer sind recht groß, modern und luxuriös ausgestattet. Die Übernachtungspreise je DZ und Tag inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches betragen rund € 150,00 zzgl. € 5,00/Tag für die TG. Bitte bucht die Zimmer - wie bisher auch - individuell. Wir haben ein Kontingent von 10 Zimmern unter der Nr. 9920 bis 07.01.18 reserviert. Am Samstag findet im Hotel parallel eine Hochzeit in separaten Räumen statt. Bitte merkt das bei der Buchung vor und lasst Euch ggfs. Zimmer geben, die von diesen Räumen weiter entfernt liegen. Oder direkt mitfeiern... Ich hatte ja bereits angemerkt, dass unsere Orga in 2017 - vorsichtig ausgedrückt - in einigen Punkten (oder doch in allen ) nicht 100% ig eingehalten wurde bzw. werden konnte, was auch auf die erfreulich hohe Teilnehmerzahl zurückzuführen ist/war. Wir lernen daraus und wollen die Strecke in 2018 von bisher rund 200 km verkürzen. Davon versprechen wir uns weniger Zeitdruck und Stress. Die Pausen werden etwas länger, was auch dem fachlichen und persönlichen Austausch der Teilnehmer zu Gute kommt. Natürlich werden wir auch in 2018 wieder die BAB meiden und kurvenreiche Strecken mit möglichst geringen Ortsdurchfahrten und Ampeln auswählen. Ich denke, dass ist uns bisher schon gut gelungen, zumindest ist uns keine Kritik zugetragen worden. Sollten - was ich hoffe und wünsche - auch in 2018 über 20 Fahrzeuge teilnehmen würden wir uns über eine personelle Aufstockung der Orga freuen. Ich werde dazu den Fahrer der "gelben Gefahr" und unseren "Modellbauer" ansprechen. Weitere Infos zum Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag folgen noch, ist ja noch genug Zeit. Das gilt natürlich auch für die Streckenauswahl und die Pausenlocations. Vielleicht erfreuen wir unseren italienischen Freund im Gorxheimer Tal nochmal mit unserer Anwesenheit und er uns mit seinen Speisen und der netten Atmosphäre im Gartenlokal. Die jeweilige "Sammelbezahlung" der Rechnung hat sich u.E. bewährt und wird auch in 2018 umgesetzt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer wird sich im gleichen Rahmen bewegen. Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme, das Wiedersehender - mittlerweile - "alten Bekannten" und natürlich auch auf neue Teilnehmer. Grüße Thomas
    • 221 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  18. Bebbo1

    Trocken Eis strahlen 348

    Habe heute meinen ersten Ölwechsel selbst gemacht ( 4 Stunden gebraucht :-) ) Bei genauem hinsehen fand ich den Motor schon verdreckt hat jemand schon mal hier Erfahrung gemacht am 348 wie er nach Trockeneisstrahlen aussieht ? auf den Meisten vorher nachher Bilder sieht es im Internet schon gut aus ist es in echt auch so ?! war der Motor ausgebaut beim Strahlen oder reicht es aus im eingebauten Zustand? LG
    • 5 Antworten
  19. Verkaufe 2 gebrauchte Rennsitze Firma Momo (Vollschale, aus Carbon). Die Sitze waren in einem Ferrari 348tb montiert und dafür gekauft worden, und sind wegen Umrüstung auf die Originalsitze abzugeben. Preis 999.-€, ist für beide Sitze inklusive Adapterkonsole und Befestigungsmaterial (siehe Originalbilder) Sitze zur Abholung (Raum Würzburg, unmittelbar Nähe Autobahnabfahrt), bzw. nach Absprache.
    • 3 Antworten
  20. Hallo, heute ging die Ladekontrollleuchte 1 Sekunde lang an. Drehzahl nicht gemerkt. Dann später noch einmal eine Sekunde bei 2200 U/min. Es war aber nicht nochmals reproduzierbar. Das Weiterfahren mit Dauerbrennen geht bei diesem Auto nicht besonders weit. Vor über 10 Jahren mal nur 30 km und nicht mehr bis nach Hause. Bei einem anderen Auto konnte ich über 200 km fahren und sogar eine Auslandsreise beenden, ebenfalls ohne eingeschaltete Verbraucher. Das werden die Kohlebürsten sein. Also Reglertausch. Wie stark wir in eine Überholung gehen mit Lagern und Schleifring, kann ich noch nicht sagen. Wollte hiermit schon mal ein Badetuch auf die Liege legen. Das Auto fährt aktuell bestens, aber irgendwas ... Gruß Paul
    • 119 Antworten
  21. san remo

    Traumabend im 348

    Nach vier Wochen Fahrverbot hab ich das Paletot abgestreift, Antenne aufgeschraubt, ein paar Minuten im Leerlauf georgelt, nur wegen dem Geräusch, dann eine kurze Runde durch die Stadt, rauf rauf die Platte, in den Taunus, seitlich der Sonnenuntergang und dann die Autobahn über das Wiesbadener Kreuz zurück. So banal es klingen mag, ich bin glücklich und hab das Brabbeln der Fuchs Anlage noch im Ohr, hätte nie gedacht das mich das mal so erfasst. Fotos gibts nicht da ich kein Smartphone besitze, aber sowas kann man eh nicht im Bild festhalten. Herzlichst S.R.
    • 11 Antworten
      • 27
      • Gefällt mir
  22. Andi355

    348 Challenge Video

    Sehr schönes, aufwändiges Video für die 348 Freunde, viel Spass: https://www.vpoint.tv/automotive-video-production/ Schönes Auto!
    • 1 Antwort
      • 6
      • Gefällt mir
  23. paul01

    Katalysator für Ferrari 348

    Hallo, habe an einem 348 TS 1991 mindestens einen defekten Kat. Vor vielen Jahren und mehreren Zehntausend km hatte ich den jetzt defekten Kat ersetzt. Der andere ist wohl noch der Originale von 1991. Man hört anderes, aber ich war mit den Originalen ganz zufrieden. Die Anforderungen wären: einfach und ohne Umbauten, also plug&play möglichst leise höhere PS-Leistung bei mir kein Argument, also völlig uninteressant. Gerne auch welche nennen, die meine Anforderungen nicht erfüllen. Diese wären dann evtl. für andere Leute interessant. Aber bitte Angabe eines kaufbaren Produktnamens oder einer Firma. Eine Aussage "200 Zeller" bringt da erstmal wenig, da zu allgemein. Auch ein neues Bestücken wäre denkbar, wenn jemand Erfahrungen hat. Die vorhandenen Threads in 348 und 355 bereits abgeklappert, teils sehr alt. Bin etwas niedergeschlagen, aber auch wieder gespannt. Gruß Paul
    • 39 Antworten
  24. Tomy 348

    Pendeln während der Autobahnfahrt

    Hallo zusammen Ich habe einen TB 348 aus dem Jahre 1993 mit Originalfelgen. Fahrzeug hat 22200Km auf der Uhr. Bei ca 180 Km/h fängt das Fahrzeug an zu Pendeln.Über 220 bekomme ich Angst. Wie soll man damit 270 fahren? Es sind keine Spurverbreiterungen verbaut. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Lg Thomas
    • 34 Antworten
  25. Tomy 348

    Zischen aus dem Tank

    Hallo zusammen Ich habe einen 348er TB Bj 1993 mit 22200KM auf der Uhr. Wenn ich nach längern Ausfahrten den Tankdeckel öffne zischt es gewaltig. Definitiv ist es ein Überdruck der im Tank ist. Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht? LG Thomas
    • 2 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...