Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. weltklasse

    Entscheidung: 348 TS/GTS oder 355 GTS?

    Hallo Leute, hab mal eine Frage. Ich besitze schon über 20 Jahr einen 308GTBi und wenn ich ehrlich bin, will ich unbedingt einen Targa. Ich überlege, ob ich den 348er oder F355 nehmen soll... Ich wüsste nicht, welcher schöner ist, darum will ich die Alltagstauglichkeit und Folgekosten mit einbeziehen. Aber auch eine evtl. Wertsteigerung. Auf ein paar Euro bei der Anschaffung kommt es mir nicht darauf an. Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Herzliche Grüße, Heinz
    • 28 Antworten
  2. Hallo Habe einen E7 error an meinem 348 ts. B.J. 1991/12 Es scheint alles in Ordnung zu sein, z.B. Kontakte... Ventilator bekommt keinen Strom, funktioniert ansonst aber. Wo kann ich einen Schaltplan für die Klimakontrolle bekommen? Herzlichen Dank im Voraus. Günter aus Oberösterreich
  3. Hallo liebe Ferrari Freunde, ich benötige für meinen 348tb Bj. 1990 eine neue Einscheibenkupplung. Habt ihr eine Idee, wo ich sie am besten herbekomme? VG Dieter
    • 9 Antworten
  4. Hallo zusammen! Auch ich möchte mir nun meinen ersten 348 und damit auch ersten Ferrari zulegen 🙂 Die letzten Wochen habe ich hauptsächlich damit verbracht, alles mögliche herauszulesen und nachzuschauen. Gefahren bin ich noch keinen 348 - bisher nur 360 und 458. Dass es nicht vergleichbar ist, weiß ich natürlich. Was ich trotz langem Suchen nicht wirklich herausgefunden habe - woher kommt der Leistungsunterschied 295/300PS?! War ich zu blind? Und haltet ihr viele KM grundsätzlich für ein Problem? Okay die Frage ist nicht gerade präzise. Damit meine ich, ob bei dem Modell trotz sauberer Servicehistorie KM-Stände jenseits der 90-100tkm eher skeptisch gesehen werden? Zum Zahnriemenwechsel liest man ja ebenfalls sehr viel - resümmiert habe ich verstanden: optimal alle 3 Jahre, alle 4-5 geht aber auch! Nun zu meiner eigentlich wichtigsten Frage: Abgesehen von den hiesigen Plattformen - dort habe ich 3 Fahrzeuge auf meiner Liste (2x tb 1x ts alle mit Vor- und Nachteilen) - gibt es hier übers Forum jemanden, der sich von seiner bella macchina trennen will? Oder der jemanden kennt, der jemanden kennt - ihr kennt das 😉 Danke vorab und viele Grüße Chris
    • 5 Antworten
  5. biturbo i

    Richtige Montage der 348-Serienfelgen

    Losgelöst für neues Thema: Sorry für OT, aber wie gefühlt bei 50% aller 348 sind die Felgen (diesmal die hinteren) seitenverkehrt montiert. Ist zwar kleinlich, wäre für mich allerdings ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Interessanterweise besteht dies Unkenntnis durch die Bank auch bei renommierten Händlern, einschließlich offiziellen Ferrari Stützpunkten. In diesem Fall sogar vorne und hinten seitenverkehrt montiert.
    • 16 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Traurig
  6. Fabian348

    Tausch Ferrari 348/355 Kotflügel

    Hätte einen originalen kotflügel (unlackiert) von einem f355 rumliegen und würd aber für meinen 348 einen suchen der die vertiefung für das emblem nicht hat Hätte jemand lust zu tauschen? Fotos folgen Lg
    • 1 Antwort
  7. Sombrerotom

    Wie Gelenk der Antriebswelle gesichert?

    Servus Zusammen. Habe einen der letzten tb, bei dem das äußere Gelenk der Antriebswelle bereits mit Zapfen für die Radnabe ausgeführt ist (siehe Foto). Meine Frage ist nun, ob das äußere Gelenk mit einem Federring gesichert ist, über den ich es von der Antriebswelle schlagen kann oder ob es fest mit der Welle verpresst ist, so dass man die äußere Antriebswellenmanschetten über das innere Gelenk tauschen muss? LG Thomas
  8. Moin! Kennt jemand einen Aufbereiter oder Lackierer im Raum Hamburg der den Verklebten Kunstoff im 348 wieder schick macht. Danke
  9. Danke für Euer Verständnis (erneut) über F430 Felgen für den 348 zu sprechen! Aber heutzutage (ich schreibe hier anfangs 2020) gibt es nicht nur mehr und mehr negative Einstellungen gegenüber Autos, vor allem sportlichere und auffälligere, sondern auch mehr und einschneidende Bestimmungen bei gleichzeitig weniger Toleranz und Kulanz bei Behörden: Jenen, die etwas bewilligen sollten und nicht päpstlicher als der Papst sein sollten es aber leider immer öfter sind, als auch unsere Freunde des Exekutive, die nicht nur hinter Büschen auf leeren Landstraßen mit Radarpistolen lauern, sondern auch jede Kleinigkeit die wir Auto- (und Motorrad-) Fahrer an unseren Fahrzeugen "optimieren" bekritteln und drakonische Strafen aussprechen. Gerne möchte ich meinen 348 (temporär) ein wenig auffrischen, denke eventuell sogar an Folierung aber eben auch Felgen mit etwas modernerem Look. Hebe alles Originale natürlich auf. Mir würden die Räder des F430 am besten gefallen und hätte eine Quelle für Gerbrauchte (Felge + Reifen 225/35/19 & 285/35/19). 1. Passen die F430 Felgen und Reifen auf den 348? Ich habe Unterschiedliches gehört und (auf Fotos, wie dem angefügtem) gesehen. Offensichtlich haben einige die F430er auf dem 348, aber muss dazu was geändert werden? Mein erfahrener Ferrari-Werkstätten Chef meint es passen nur die 355er drauf, nicht jedoch die des F430: „Habe die Felgen selbst schon einmal ausprobiert - die Hinterachse steht viel zu weit heraus“. 2. Eintragung/Pickerl möglich? Kann man in der heutigen Zeit (siehe oben) in Österreich, genauer Wien, noch eine Eintragung für die F430 am 348 bekommen? Ich bin da skeptisch und weiß auch nicht: Was würde ich dafür brauchen und gibt es das alles (zB braucht man was vom Hersteller und kriegt man das auch)? Wenn man nicht eintragen lässt oder dies nicht kann (ich fahre 1.500 bis 2.000km im Jahr, früh morgens am Sonntag), bekommt man dann zumindest noch das Pickerl oder checken die Werkstätten/Prüfstätten auch die Reifen/Felgen auf Dimension (Profiltiefe checken sie ja)? Danke im Voraus für Eure Erfahrungen und Tipps!
    • 36 Antworten
  10. MVThomas

    7. Ferrari 348 Treffen

    Hallo liebe F 348 Fahrer und Fans, wir haben uns dazu entschlossen, die Tradition unseres Treffens im Odenwald auch in 2020 fortzusetzen. Die bisherigen Teilnehmer kennen den Ablauf, den wir im Lauf der Jahre - zumindest aus unserer Sicht - immer weiter optimiert haben. In 2020 findet das Treffen erstmals am 1. Juniwochenende vom 05.06 - 07.06 statt, da das letzte Maiwochenende auf das Pfingstfest fällt, an dem wahrscheinlich einige Teilnehmer bzw. Interessenten verhindert sind. Aufgrund der bisher positiven Erfahrungen behalten wir das Hotel https://www.hotel-absolute.de/ als Treffpunkt und Übernachtungsstätte bei. Ich habe bis Ende Januar 2020 St. 10 DZ unter der Nummer 20872 reserviert. Der Preis für das "Standard-DZ" beträgt € 120,00 je Nacht inkl. Frühstück. Wie in den vergangenen Jahren bitte ich alle Teilnehmer sich selbst unter Angabe der Reservierungsnummer um die Buchung zu kümmern. Für die Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen gilt die Einladung zum Treffpunkt und Kennenlernen am Freitag Abend im Hotel bzw. der Start am Samstag Morgen am bekannten Parkplatz in Seeheim-Jugenheim. Details zum Standort sowie Uhrzeit folgen rechtzeitig. Ihr Könnt Euch aber am Ablauf der vergangenen Jahren - siehe Threads in CP - orientieren. Wir werden wieder die Lokalitäten aussuchen, eine Speisenauswahl für das Mittagessen anbieten und vorab einen Teilnehmerbeitrag kassieren. Auch hierzu folgen noch Infos, es ist ja noch etwas Zeit. Wie immer gilt: wir freuen uns über alle Wiederholungstäter, begrüßen aber auch sehr gerne neue Teilnehmer. Frühere Teilnehmer, die mittlerweile keinen F 348 mehr besitzen, sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme mit einem anderen Ferrari eingeladen. Für Rückfragen stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020. Grüße Thomas
    • 38 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  11. Eddyxxx

    Anschluss für Battery Charger

    Moin! weiss jemand wo man das Ladegerät anschließt?
    • 6 Antworten
  12. Ein Frage an die 348-Kenner. Gibt es eine - bezogen auf das Baujahr - Aufstellung, wann das Cavallino, wie und wo ab Werk angebracht war? Schwarze und verchromte Ausführung, sowie vorne und hinten wäre von Interesse. Ich dachte immer, vorne im Grill war ursprünglich gar keines.
    • 16 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Hallo, weiß jemand wie man zum Werkstättenbuch - Reparaturanleitung für den 348 TS, j. 91 kommt? Vielen Dank im Voraus!
    • 2 Antworten
  14. Hallo zusammen, aufgrund der 2. Gangproblematik hatte ich vor ca. 2tkm auf das Redline 75W90 gewechselt. Zusätzlich habe ich das LM MoS2 Additv zugefügt ?. 2. Gang geht im kalten mit etwas Druck rein. Aber: Synchronisation von 5 in 4 geht immer schlechter. Kratzen bis hin zu Krachen,. Meine Vermutung ist eine zu extreme Gleitfähigkeit was die synchronringe hat leiden lassen. Die Suppe kommt morgen raus! Die Frage stellt sich ob ich mit einem 80W90 (ohne Additv) den geschädigten SRingen gegensteuern kann? In der Birdmappe steht auch 80W90. Was meint ihr? VG Matthias
    • 25 Antworten
  15. multistrada

    Targa Dach Verschluß 348/355

    Hallo zusammen, Suche Targa Dach Verschluß 348/355 woher ist das noch zu bekommen. Gruß Johann
    • 7 Antworten
  16. Fabian348

    Ferrari 348 Frontschaden - suche Teile

    Schönen sonntag Hab die tage schonmal im gesuche eine anzeige aufgegeben und auch schon tolle tips für teile bekommen:) Dachte mir ich frag hier nochmal und zwar hab ich am mittwoch leider einen kleinen schleuderer auf nasser/laubbedeckter fahrbahn gehabt und frontal eine leitplanke angesteuert Und würd um den ein oder anderen tipp oder rat von eich freuen Am liebsten wären mir zum größten teil originalteile falls sich diese gebraucht oder neu noch auftreiben lassen Hier mal ein paar bilder von meinem kleinen
    • 14 Antworten
      • 4
      • Traurig
  17. Sombrerotom

    Würde gerne einen 348 tb kaufen

    Hallo zusammen. Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal bei allen für das super Forum bedanken. Sind wirklich viele interessante und hilfreiche Infos zu finden. Wie einige vor mir bin ich auch auf der Suche nach meinem ersten 348er Habe nach einiger Zeit zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen und würde mich über eure Meinung sehr freuen. Vielleicht kennt ja auch wieder jemand ein Fahrzeug persönlich. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-sammlerhand-nur-26-700-km-nachlack-frei-benzin-rot-bbe72092-f06f-f374-e053-e250040a94ff?utm_source=android-share Kilometerstand: 26.784 km Erstzulassung: 03/1990 Preis: € 58.500,- Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-belgian-car-20-000-km-perfect-car-benzin-rot-46fa4830-8577-4685-a004-ce66af16f0bc?utm_source=android-share Kilometerstand: 20.500 km Erstzulassung: 06/1992 Preis: € 71.900,- Viele Grüße Thomas
    • 80 Antworten
  18. Hallo zusammen, bei dem Kauf meines 348 war ein Capristo Endschalldämpfer plus die Katersatzrohre verbaut. Der Sound ist dabei schon brachial laut, vor allem bei Volllast ab so 4000 U/min erklingen die Trompeten von Jericho. Mir wars etwas zu heftig und die AU sollte er das nächste mal auch "selbst" bestehen. Da die alten Kats nicht dabei waren hab ich mich auf die Internet- Suche gemacht: Die Angebote sehen meißt wie in Bild 1 aus. Dabei beträgt die Preisspanne von 200 bis 800 Euronen. Ich habe in der Bucht ein Satz der ganz teuren und ein Satz um die 300 gekauft. Beide sind aber identisch; kommen aus der selben Schmiede aus Polen. Mehr Geld auszugeben bringt also nicht mehr Qualtiät. Am günstigsten kann man sie direkt online aus Polen beziehen.Der Blick ins Innere verrät einen 200 Zellen Metallkat; Bild 2 (meiner Einschätzung nach). Nach dem Behandeln mit POR15 gings ans Montieren. Dann zeigte sich das erste Problem: Die Trichter am Kat haben auf beiden Seiten 52mm. Zum Endschalldämpfer passt das auch, der Krümmer hat aber ein 54mm Durchmesser. Also erst mal wieder alles zusammen und dann habe ich mir 54mm Trichter anfertigen lassen. (zum Glück gleich auch etwas länger). Beim zweiten Anlauf dann die Anpassungs-Montage mit aufgeschnitten Trichter (Bild 4). Dort zeigte sich auch, dass die Kats etwas zu kurz sind. (Dies kann ich allerdings nur für die Capristo-Endschalldämpfer sagen; denke aber das git auch für den originalen Auspuff) Danach 52mm Trichter abgetrennt (Bild 5), Flansch aufgedreht und den neuen angeschweißt (Bild 6- 8). Bild 9 zeigt den fertig eingebauten Kat. Endrohre liegen nun mittig sauber wie zuvor. Der Sound ist deutlich leiser und gedämpfter. Scheppern tut nichts. Leistungsunterschied kann ich nicht feststellen. Wobei gefühlt sind es ohne das Brüllen schon 100PS weniger ? VG Matthias
      • 4
      • Gefällt mir
  19. Gerhard Ehrenberg

    Stecker A-Säule für 348?

    Hallo zusammen, wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348. Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ? Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft. Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. Grüße Gerhard
    • 17 Antworten
  20. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und schreibe zu meinem im Juni (im Tausch) erworbenen 348 TS. Mittlerweile habe ich ca. 1000km damit gefahren. Bis auf die bekannten Macken (z.B. 2. Gang) soweit alles i.O. Vorgestern ist mir leider zuerst die Klimabedienung bei Start ausgefallen (alles dunkel) und als der Km-Zähler von 79999 auf 80000 springen sollte hängt er fest. Kurzes Zucken bei jedem km; er schafft es aber nicht die fünf Ziffern auf einmal zu drehen. Dazu kam noch, dass die Tachonadel zyklisch um ca. +30km/h wackelt - nervt natürlich. Nehme an das hängt zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich dem km-Zähler auf die Sprünge helfen kann? mechanisch am offenen Instrument? Klima: die 30A hab ich gecheckt - ist nicht durchgebrannt. Bei Zündung aus messe ich 12V an der Sicherung. Als ich die Zündung angemacht hab: 5,2V! Es scheint das die Zuleitung zur Sicherung irgendwo eine hochohmige Stelle besitzt. Was mir im nachhinein tatsächlich als Vorankündigung des Defekts in den Sinn kommt ist, dass öfters beim Starten die Uhrzeit geresettet war. Denke durch den Spannungseinbruch beim Anlassen in Kombi mit der schlechten Verbindund der Stromversorgung ist das passiert. Die Zuleitung an der Sicherung habe ich dann aufgetrennt, dann Punkt über einen anderen 12V Knoten fremdversorgt. Führte zu dem Ergebnis, dass das Bedienteil wieder läuft. LED leuchten, alle Tasten reagieren, Gebläse lässt sich steuern.... Aber, nun wird der Fehlercode E1 (Innnentempfühler) dauerhaft angezeigt. Der Fühler hat (und hatte schon vorher) sauber Kontakt und zeigt ca. 7kOhm. Kann sich der Fehler aufgrund z.B. Unterspannung eingetragen haben und muss über einen Tester gelöscht werden? Oder liegt ein bekannter Defekt ähnlich des E8 vor, welcher steuergeräteseitig begründet ist? Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellung! Matthias
    • 7 Antworten
  21. Lochi

    Carbon-Sitze im Ferrari 348

    Hey Leute! Meine Carbon-Sitze sind endlich fertig und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...! Ebenfalls neu: rote Gurte und ein paar weiter Carbon-Teile...
    • 18 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Guten Tag! Weiß jemand von euch was eine Abgasanlage von Fuchs mit ABE kostet. incl Einbau. Für einen 348 Hat einer sogar Erfahrungen damit? Viele Dank im voraus.
    • 17 Antworten
  23. Hallo, nach der Erneuerung des Heizungsventils habe ich die Heizungspumpe untersucht. Obwohl die noch ganz gut aussieht nimmt das Teil 2,5 Ampere auf. Laut Rep.Anlaeitung darf die Pumpe nur 0,3 A aufnehmen. Die Pumpe ist also schwergängig und muss ausgetauscht werden. Die Original- Bosch- Pumpe hat die Nr. 039 202 00 07 und ist recht teuer. Im Forum wurde die Bosch- Pumpe Nr. 039 202 00 54 als Alternative empfohlen die ich leider nirgendwo bestellen konnte. Daher habe ich die Bosch- Pumpe 039 202 034 bestellt und auf dem Tisch liegen. Die Anschlüsse für die Schläuche sind größer ( 20 mm ) als beim Original ( 18, 5 mm ) und bei Anlegen von 12 Volt quitscht das Teil wie verrückt. Wird das neue Teil wohlmöglich durch das Kühlwasser geschmiert ? Ein erneuter Blick ins Forum hat mich zur Bosch- Pumpe 039 202 024 geführt. Kann mir jemand sagen, ob die Schlauchanschlüsse hier dem Original entsprechen und dünner sind ? Vielen Dank für eine Antwort EK 55
    • 1 Antwort
  24. Guten Tag, bin gerade dabei das Zweimassenschwungrad von meinem 348 neu mit Kluber Fett zu befüllen. Meine Frage ist nun: Mit wieviel NM muss die Nutmutter/Hauptmutter angezogen werden. Bei MD Clutches im Viedeo habe ich verstanden das es 400 NM sein sollen. Kann das jemand bestätigen? Gruß Ralph
  25. EK55

    Klimaanlage Fehlercode E5 bei 348

    Guten Tag, die Klimaanlage meines 348 macht Probleme. Immer dann wenn die gewünschte Innenraumtemperatur höher ist als die Außentemperatur, also wenn geheizt werden soll/muss, erscheint der Fehlercode E5 im Display. Manchmal auch E8. In der Reparaturanleitung steht für den Fehlercode E8 = Heizungswasser- Elektropumpe und für Fehlercode E5 Steuermotor- Heizungsventil. Beide Dinge sind im Kofferraum am Kasten des Gebläses- Ventilators angebracht. Läuft mir die "Suppe" in den Kofferraum wenn ich Heizungsventil und Pumpe ausbaue ? Hat jemand Erfahrung welches der beiden Teile anfällig ist ? Kann ich die Teile im ausgebauten Zustand Prüfen ?
    • 5 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...