Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'328'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo, weiss jemand wo ich ein gebrauchtes hinteres Seitenteil links herbekomme. Nach einem Unfallschaden suche ich die hintere untere Ecke. Vielleicht kennt ja der ein oder andere der noch einen Blechausschnitt liegen hat. Gruß Stefan
    • 9 Antworten
  2. Sooo, heute mal wieder nen Ründchen gedreht!!! Allerdings heute mit etwas gebremster Freude.... Der Tacho sagt nix mehr Geht der Speed Sensor "einfach so" und von jetzt auf gleich kaputt, oder bahnt sich ein Defekt des Selbigen langsam an, mit teilweisen Ausfällen oder Fehlanzeigen??? Beim letzten Mal ging er einwandfrei; heute gleich von Beginn an nicht.... Braucht die DME den für irgendwas, oder kann ich damit trotzdem erstmal fahren? Hat der ne separate Sicherung? Und zu guter letzt: wo sitzt der denn überhaupt??? (viell. ist ja nur der Stecker ab?!?) Suche hab ich nix gefunden Ach ja, ist nen 308 GTS-QV, Bj. '85 Danke schonmal, Gruß Alex.
    • 241 Antworten
  3. Powder

    Lenkung 328 gts

    Hallo zusammen, nachdem ich schon länger angemeldet bin und alle meine Fragen hier bestens durch lesen in den Foren beantwortet wurden, hier mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich hier soviel Mühe geben. Jetzt habe ich ein Problem für das ich keine Antwort gefunden habe und Euch um Rat bitte. Ich besitzte seit einigen Jahren einen 328 gts Bj.1988 ohne ABS aber mit Kat ( Schweizer Zulassung). Hab ihn mit 28000km gekauft und noch mal 20000km draufgelegt, absolut zuverlässiges Auto. Allerdings hab ich bei jeder TÜV (heißt in der CH natürlich anders ) Vorführung das selbe Problem : die Lenkung...Am Anfang ging sie recht schwergängig und lenkte nicht wieder in den Geradeauslauf von alleine, ist mit der Zeit besser geworden, weil ich dem 328 keine langen Standzeiten zugestehe . Jetzt ist aber immer noch folgendes Problem: Lenkung hat null Spiel, läuft mit hochgebockten Vorderrädern 1A. Aber wenn ich an den Rädern drehe ruckelt es so krass, daß die ganze Karosse wackelt. Hab mal so einiges zerlegt: beide Kreuzgelenke scheinen kein Spiel zu haben. Bei ausgebauten Kreuzgelenken kein Ruckeln auf den aufgebockten Vorderrädern. Bei anderen Autos mit doppelten Kreuzgelenken gibt es nur eine klare Einbaumöglichkeit der Zahnstange ins Kreuzgelenk, beim 328 finde ich nix. Ich hab die Hoffnung,daß es an der Stellung der beiben Kreuzgelenke zueinander liegen könnte. Oder ist dies nun mal einfach normal beim 328 , weil man lenkt ja indem man am Lenkrad dreht und nicht an den Reifen. Hat jemand eine Idee... Schon mal vielen Dank im voraus.
    • 19 Antworten
  4. Hallo zusammen, ich habe vor ca. 6 Wochen meine Einspritzdüsen getauscht und seit dem einen erheblich höheren Spritverbrauch. Normal war bei mir so max. 15 ltr/100km. Seit dem Austausch liege ich bei 18-20 Ltr. Die neuen Düsen haben die Nr. 0437 502 047 und die verbauten hatten 0437 502 010. Weiß jemand von euch, worin der Unterschied bei denn unterschiedlichen Nummern liegt? Gruß Stefan
    • 17 Antworten
  5. Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus der Porsche-Fraktion, bin aber seit jeher ein Ferrari-Fan. Aktuell habe ich einen 911 Bj. 1970 und baue mir gerade einen leichten 911er Bj.1965 mit 2,0l S-Motor auf. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht den 65er verkaufen und mir dafür einen Ferrari 308,328 oder F355 zulegen soll. Allerdings machen mir die Unterhaltskosten beim Ferrari kopfzerbrechen, da ich beim Porsche nur einsteigen und fahren muß, abgesehen vom jährlichen Ölwechsel und 3xVentile einstellen habe ich keine Probleme damit. Beim Ferrari kommen hier erhebliche Kosten für Zahnriemenwechsel und sonstige Verschleißteile hinzu. Wer kann mir hier etwas über die Probleme bei den 3 Ferrari-Typen aufzählen oder wie würdet ihr euch entscheiden. Bin über jeden Hinweiß glücklich. Vielen Dank vorab. Gruß Jochen
    • 42 Antworten
  6. Hallo Leute, ich hätte eine Frage zur Funktion/Bedienung der Nebelleuchten des 328. Ich hab mir vor einigen Wochen endlich einen passenden 328 GTS gefunden. Er scheint (weitgehend) unverbastelt zu sein, jedoch ist bei der Funktion der vorderen Nebelleuchten bei dem Wagen einiges unklar... Zum Licht-Hebel und Hebelstellungen: Hebel normal, gedreht: Licht ein und fährt aus, Nebelscheinwerfer aus Hebel unten, gedreht: HighBeam, Nebelscheinwerfer aus In diesen Positionen beim Ziehen am Hebel - keine Lichthupe, keine Funktion Hebel oben, gedreht: Licht ein, aber nur untere Leiste, Lichter bleiben drinnen. In dieser Position beim Ziehen am Hebel - Lichthupe mit den Nebelscheinwerfern. Ich kann die Nebelscheinwerfer in keiner anderen Position einschalten, außer wie oben beschrieben als Lichthupe... Wie ist das bei Eurem 328 ? Grüße, Christian
    • 7 Antworten
  7. Hallo zusammen! Kann mir jemand von Euch sagen, ob man beim 328-er beim Zahnriemen eine "Sichtkontrolle" machen kann? Wenn ja, macht das Sinn? Worauf muss man achten? Vielen Dank im Voraus
    • 5 Antworten
  8. Triabolos HH

    Ferrari 328 Sportauspuff

    Hallo Zusammen, ich würde mir für meinen Ferrari 328er gern eine Sportauspuffanlage anschaffen. Habt Ihr Erfahrungen, welche da am besten klingt? Oder noch besser, hat jemand noch eine rumliegen, die er verkaufen möchte;-)? Schon mal danke für die Tipp's! Grüße aus Hamburg
    • 1 Antwort
  9. Hallo zusammen, bin seit 3 Jahren Besitzer eines 328 GTS voll zufrieden... Seit gestern keine Temperaturangabe Oel sonst funktioniert alles Sicherung...Kabel... wo wird die Temperatur gemessen am Oelfilter... oder Wanne Ebenfalls stinkt seit der letzten Betankung das Fahrzeug nach Benzin.... Wer kann mir helfen...???? Danke im voraus
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. Hallo CPler, nachdem ich meinen 328 jetzt endlich mal von Grund auf gereinigt habe, habe ich unterm Armaturenbrett einen "mysteriösen" Schalter gefunden, den wohl einer der Vorbesitzer dort angebracht hat. Allerdings habe ich keinen Schimmer, was der bezwecken soll. Habt ihr eine Idee? Gruß Olli Ausserdem sind davor noch zwei etwas grössere Löcher, haben die auch irgendeine Bewandnis?
    • 3 Antworten
  11. golfystar

    Kaufberatung für einen 308er

    Hallo, ich lese hier auch immer mal wieder Beiträge zu der 3er Baureihe. Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken einen Ferrari zu besitzen und zu fahren. Nun habe ich die wirtschaftliche Möglichkeit mir einen Ferrari zuzulegen und habe mich auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen. Link zum Mobile.de-Inserat es wird auch bei ebay angeboten unter diesem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160475735515&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug? Ist es sein Geld wert oder sollte ich doch noch länger suchen? Gibt es primäre Parameter, die man beachten sollte, bzw. bei einem Wiederverkauf, die Ferraristi beschäftigen? Ist die Laufleistung von über 100k ein Problem für die Zukunft(Verkauf, Spass bei der Eigennutzung)? Im voraus mal vielen Dank für Eure Tipps und Bewertungsmeinungen. Viele Grüße von einem ev. Ferraristi in spe:lol:
    • 55 Antworten
  12. littlemj

    Ein Garagenbesuch - Ferrari en masse

    Die Bilder die ich gleich zeigen werde sind schon etwas älter... Um genau zu sein mehr als ein halbes Jahr. Ein Mitglied der Biergarten IG lud im September 09 zum vernichten diverser Fleischstücke, Salaten und der einen oder anderen Nachspeise. Ort der Feier war die Garage des Hauses, bestückt mit nicht nur ein oder zwei, nein ganze fünf Cavalinos stünden hier zur Ausfahrt bereit. In einem Nebengebäude steht noch ein sechstes Pferdchen dass sich zum Zeitpunkt der Fotos im Aufbau befand aber auch kurz besichtigt werden konnte. Doch, wie immer halte ich euch nicht mit großen Worten auf sondern komme kurz und knackig zu den Fotos: War ein schönes Fest letztes Jahr, vielleicht klappt es heuer ja wieder an gleicher Stätte mit ähnlicher Besetzung
    • 11 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  13. cavallino70

    Ferrari 328 GTS Zentralverriegelung

    Suche die beiden Stellmotoren von "Vachette" fuer die Zentralverriegelung im gebrauchten Zustand
    • 1 Antwort
×
×
  • Neu erstellen...