Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'308'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Stratos1

    Neuvorstellung

    Hallo, habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet und möchte mich nun mal kurz vorstellen. Komme aus dem Taunus, bin in den besten Jahren, habe bisher einige Erfahrung mit diversen Automarken gesammelt. Nun habe ich mir vor sechs Wochen einen 308 GTB Vetroresina zugelegt, wie ich finde, ein richtig gutes Auto und bereits damit am Wochenende eine Oldtimerrallye bestritten. Ohne jegliches Problemchen 1600 Km gefahren. Habe vorher nur Öl gewechselt, und die Lenkung überholt. Bin richtig begeistert. Nur mal so: Kann es sein, dass der Vetroresina total unterbewertet ist? Beste Grüße Andre
    • 5 Antworten
  2. bozza

    Luisi Lenkrad für den 308

    Servus :-) hab vorher bei einem Streifzug nach Teilen durch die amerikanische eBucht ein paar Lenkräder entdeckt. Kennt wer von euch die Teile von Volante Luisi ? Ich spiele mit dem Gedanken das 15" LKW Lenkrad vom 308 gegen ein kompakteres zu tauschen, leider findet man nur sehr selten oder zu (m.M.) total überzogenen Preise die zeitegnössischen Momo Teile. Im GT4 haben wir so ein 320mm Lenkrad von Momo, da macht das Fahren schon mehr Spaß und sieht auch noch Klasse aus Und jetzt hab ich eben von Luisi eins gesehen, dass fast 1:1 so aussieht und auch noch relativ günstig zu haben wäre. Hat da wer von euch schon mal was damit zu tun gehabt? Qualität? Passen die auf die original Nabe? Ja, ich bin mir darüber im Klaren dass es nicht original ist. Aber es wäre im Fall der Fälle in 6 Schrauben wieder zurückgebaut Gruß Dino
    • 2 Antworten
  3. Habe einen neuen Satz der englischen 16 Zöller für den 308 rumliegen. Zum Selbstkostenpreis abzugeben oder Tausch gegen andere Teile Bei Interesse PN Gruß Dino
  4. 308GTSi

    Lenkgetriebeinstandsetzung 308

    Hallo Ferraristi, ich habe gestern bei einer Routinekontrolle festgestellt, dass das Lenkgetriebe meines 81' er 308GTSi undicht ist (Fettaustritt). Kann mich jemand ueber die Details bzgl. dessen Instandsetzung - vornehmlich zunaechst hinsichtlich der Vorgehensweise bei der Fettnachfuellung inkl. der zu verwendenden Fettsorte sowie zu empfehlender Bezugsquellen fuer das Fett informieren? Herzlichen Dank im Voraus. Ich wuensche noch einen schoenen Sonntag. Beste Gruesse.
    • 4 Antworten
  5. CAROBU Engineering liefert eine interessante Variante der Leistungssteigerung gepaart mit etwas mehr Drehmoment für die 308/328/Mondial-Motore. Nicks Forza Ferrari Washington ebenfalls
    • 5 Antworten
  6. Ich habe mir zum Gt4 einen 308 GTS Bj.1979 gekauft. Es ist aber ein US-Model, deshalb möchte ich ein paar Dinge ändern. Die vordere Stoßstange habe ich schon zurück gesetzt. Was mich noch extrem stört ist der Meilentacho. Sind km/h- Tachos zum auftreiben, oder gibt es jemand der ein passendes km/h-Ziffernblatt hat, damit ich dies wechseln könnte. Wenn es ein km/h-Ziffernblatt nicht geben sollte, dann wäre mir mit einem guten Bild von einem km/h-Tacho aus dieser Serie sehr geholfen. Denn so könnte ich versuchen ein solches Blatt nachfertigen zu lassen. Grüße helmut2
    • 23 Antworten
  7. harascho

    stinkender 308GTSi Bj 1981

    Hallo zusammen, da ich neu hier bin erst mal einige Dinge zu meiner Person. Ich bin eigentlich in der Elektronikentwicklung zu Hause habe aber wohl ein Gemisch aus Benzin, Diesel und Blut in meinen Adern. Ich schraube seit meinen Mofa Zeiten an allem was einen Motor hat... da waren Alfas, Cadillacs, ein 3.0csi, eine Corvette.. und vieles mehr. Da ich durch diese Leidenschaft mittlerweile recht gut eingerichtet bin hat mir ein Freund seinen 308Gtsi gebracht. Fehlerbild: " Du der läuft net....!" Ich habe ihn heute mal hoch, den Tachoimpulsgenerator gewechselt, einen neuen Keilriemen für WaPu und LiMa eingebaut, das Drosselklappengehäuse, das Zusatzluftventil für den Leerlauf und den Kaltlaufregler gereinigt. Dann habe ich das Teil mal angeworfen. Startete eigentlich recht flott, aber: qualmt ziemlich (hell..) und stinkt nach Sprit. Läuft auch nicht rund und nimmt kein Gas an. Gemisch scheint mir viel zu fett. Ich habe dann mal, neugierig wie ich bin, an der Gemischeinstellung gedreht.. bis er dann halt ausging. Ich habe die Einstellung wieder zurückgenommen aber mit erneutem Anspringen ist nichts. Erst nach einigen Stunden springt das gute Stück wieder an, qualmt, stinkt, läuft schlecht, geht aus und startet nicht mehr... ein nettes Spielchen.... Zu Problemen mit der K-Jettronik habe ich einiges gefunden, einen schönen Artikel hier : http://mbybkde.blog.hu/2009/03/03/k_jetronic_pseudorestaurierung Ich werde wohl mal Messstellen für ein Manometer schaffen müssen um mir den Druckverlauf anschauen zu können. Es handelt sich übrigens um eins der wenig beliebten US- Modelle mit zusatzlufteinblasung ( Pumpe wurde wohl schon entsorgt...) Hat einer hier eine Idee oder hatte ein ähnliches Verhalten schon einmal..? Vielen Dank... Grüsse Harald
    • 11 Antworten
  8. golfystar

    Kaufberatung für einen 308er

    Hallo, ich lese hier auch immer mal wieder Beiträge zu der 3er Baureihe. Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken einen Ferrari zu besitzen und zu fahren. Nun habe ich die wirtschaftliche Möglichkeit mir einen Ferrari zuzulegen und habe mich auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen. Link zum Mobile.de-Inserat es wird auch bei ebay angeboten unter diesem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160475735515&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug? Ist es sein Geld wert oder sollte ich doch noch länger suchen? Gibt es primäre Parameter, die man beachten sollte, bzw. bei einem Wiederverkauf, die Ferraristi beschäftigen? Ist die Laufleistung von über 100k ein Problem für die Zukunft(Verkauf, Spass bei der Eigennutzung)? Im voraus mal vielen Dank für Eure Tipps und Bewertungsmeinungen. Viele Grüße von einem ev. Ferraristi in spe:lol:
    • 55 Antworten
  9. Liebe 308er Fachleute, besitze einen 76er 308GT4 dessen Tacho leider nicht mehr funktioniert. Wie finde kostengünstig die Fehlerquelle? Bzw. kann der Tacho selbst kaputt gehen oder ist der elektronische Impulsgeber in den meißten Fällen der Verursacher? Vielleicht hat jemant einen Tip wie ich den Fehler finde. Vorab vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg!!
    • 3 Antworten
  10. littlemj

    Ein Garagenbesuch - Ferrari en masse

    Die Bilder die ich gleich zeigen werde sind schon etwas älter... Um genau zu sein mehr als ein halbes Jahr. Ein Mitglied der Biergarten IG lud im September 09 zum vernichten diverser Fleischstücke, Salaten und der einen oder anderen Nachspeise. Ort der Feier war die Garage des Hauses, bestückt mit nicht nur ein oder zwei, nein ganze fünf Cavalinos stünden hier zur Ausfahrt bereit. In einem Nebengebäude steht noch ein sechstes Pferdchen dass sich zum Zeitpunkt der Fotos im Aufbau befand aber auch kurz besichtigt werden konnte. Doch, wie immer halte ich euch nicht mit großen Worten auf sondern komme kurz und knackig zu den Fotos: War ein schönes Fest letztes Jahr, vielleicht klappt es heuer ja wieder an gleicher Stätte mit ähnlicher Besetzung
    • 11 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  11. Hallo Freunde des gepflegten Überholvorgangs, ich habe einen America 308GTS der im Juni Historisch wird. (War bis dato noch nicht angemeldet) Für den Tüv benötige ich ein Datenblatt oder einen Brief (natürlich als Kopie) kann mir jemand helfen? Desweiteres möchte ich 16" Felgen bei Superformance in England kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eintragen? Vorne 16" x 7j 205x55 Hinten 16" x 8j 225x50 Mit besten Grüßen Uli
    • 4 Antworten
  12. Oldtimertage Fürstenfeld am 19. und 20. September 2009 Mitte September finden wieder die Oldtimertage in der malerischen Kulisse des Kloster Fürstenfeld vor den Toren Münchens statt. Natürlich gipfelt solch eine Veranstaltung immer im Concours d`Elegance. Das ganze Drumherum mit Teilemarkt, Verkaufsmarkt sowie die vielen teils sehr ausgefallenen und seltenen Besucherfahrzeuge liesen die Oldtimertage in den letzten Jahren zu einer anerkannten festen Größe in der Szene werden. Bereits letztes Jahr waren einige CPler dort. Weitere Infos auch hier www.concours-fuerstenfeld.de
    • 8 Antworten
  13. bigbikeboerd

    308 GTSi wird zu heiß!?

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 308er. Der Wagen wird nach 20-30km fahrt (Überland mit 100Km/H) zuheiß. Geht bis zum kochen. Der Thermostat ist ersetzt und geprüft. Der Kühler ist gespült und mit Zitonensäure gereinigt. Die Wasserpumpe habe ich ausgebaut und geprüft. Die Kühlwasserohre sind richtig montiert. Wasserstand stimmt. Kein Wasser im Öl. Kein Öl im Wasser. Kühlsystem dicht. Kühlsystem an den Entlüftungsschrauben entlüftet. Ob der jeh richtig gekühlt hat weiß ich nicht. Das Auto kommt aus Japan (Californien Ausführung)und ist in Deutschland noch nicht zugelassen. Was nun? Die Zylinderköpfe will ich nicht nur zum kucken abmachnen. Hat einer einen Sinnvollen Rat? Gruß gerd
    • 31 Antworten
  14. Mich würde interessieren welche Zündungsumbauten in Erwägung gezogen werden und ob es die Alternativen nur für die Einspritz-Modelle gibt oder auch für die Vergaser und mit welchem positiven Nutzen zu rechnen ist?
    • 46 Antworten
  15. martins308

    Sportedelstahlauspuff für 308?

    denke daran meinen auspuff ersetzen. hat jemand erfahrung mit sport oder edelstahl auspuff ? bezugsquelle? sound? laut ist er sowieso, bisschen lauter ist mir egal. den werks sound ist finde ich schrecklich. ist das hochfrequente pfeiffen normal? habe ihn gerade gekauft, 1979 308 vergaser, europa ausfuehrung, 50.000 KM. (habe auch einen pontiac 1967 GTO cabrio, ist schneller und klingt natuerlich wahnsinn - echte doppel auspuff anlage und headers).am anfang klang er perfekt, nach 500km hatte ich ploetzlich ein geraeusch das sich anhoert wie ein kleines loch im auspuff. hoerbar vor allem im unteren drehzahlbereich.oder irgndwas locker? bei dem auto hoert und fuehlt man jede keinigkeit, wenn da etwas nicht ganz "tight" ist nervt es sofort finde ich. sonst bin ich sehr happy. bin 1m 84 und habe ueberhaupt keine patzprobleme. ist aber auch GTB, GTS ist innen kleiner (sitze nicht bis ganz nach hinten vestellbar wegen dem targadach) vielen dank im voraus fuer tips! tolles forum!
    • 32 Antworten
  16. Sooo, heute mal wieder nen Ründchen gedreht!!! Allerdings heute mit etwas gebremster Freude.... Der Tacho sagt nix mehr Geht der Speed Sensor "einfach so" und von jetzt auf gleich kaputt, oder bahnt sich ein Defekt des Selbigen langsam an, mit teilweisen Ausfällen oder Fehlanzeigen??? Beim letzten Mal ging er einwandfrei; heute gleich von Beginn an nicht.... Braucht die DME den für irgendwas, oder kann ich damit trotzdem erstmal fahren? Hat der ne separate Sicherung? Und zu guter letzt: wo sitzt der denn überhaupt??? (viell. ist ja nur der Stecker ab?!?) Suche hab ich nix gefunden Ach ja, ist nen 308 GTS-QV, Bj. '85 Danke schonmal, Gruß Alex.
    • 241 Antworten
  17. F40org

    308 GTB/GTS mit V12-Motor

    Vor einiger Zeit geisterte solch ein 308er auch mal durch den deutschen mobile.de-Markt. Weiß jemand etwas über den Verbleib dieses Fahrzeuges?
    • 32 Antworten
  18. F40org

    Ferrari 308 Spider

    Damit wir nicht alle "Cabrios" durcheinander posten und bei den 512BB's auch nur 512er bleiben hier mal eine kleine Auswahl von diversen Versuchen den 308er zu öffnen. Lorenz & Rankl 308 GTSi - u.a. wurde dieses Fahrzeug mal in Singen angeboten. War 2004 in einem sehr guten Zustand. Dieser rote Lorenz & Rankl wurde offiziell in Maranello vorgestellt. Der Vorschlag gefiel grundsätzlich - warum es dann aber nicht zu einer Zusammenarbeit kam entzieht sich meiner Kenntnis. Ein weiterer "Vorschlag" aus Deutschland von ARTZ aus Hannover *Edit Wer diese Öffnung ausgeführt hat - ? Ob dieser 308er wirklich von dp gemacht wurde - ? Dieses Modell mit der S/N ZFFHA02B000041115 ist ein etwas "eigenartiges" Exemplar. Ein 308-Kenner erklärte mir, dass die Innenausstattung etc. eigentlich gar nicht zu der S/N-Nummer passt. Ob dieses Fahrzeug von L&R geöffnet wurde - wie vom damaligen Verkäufer "vermutet" - ist mir nicht bekannt.
    • 57 Antworten
  19. Hallo, habe hier diverse Service Manuals und Rep. Anleitungen als PDF Datei zur Verfügung.Die entsprechenden Inhalte findet Ihr weiter unten. Bin mir nicht sicher ob solche Angebote hier gerne gesehen werden aber ich denke für manch einen sind diese Infos recht hilfreich. Wer Interesse hat meldet sich bitte unter PN Gruß Andi355 FERRARI 348 SERVICE-MANUAL Alle Ausführungen, TB/TS GTB/GTS, Spider, Competizione Europa- und USA-Versionen Baujahre 1989 bis 1994 In deutsch, englisch, französisch und italienisch ca. 2200 Seiten Ferrari 355/ 355 F1 1994- 1999 in Englisch Italienisch Französisch und Deutsch Ferrari 360 2000 – 2003 Modena und Spider 1920 Seiten Englisch Italienisch und Französisch Ferrari 308, 328, 365 Service/Workshop/Owner's Manuals in Englisch 308QV and 328 Workshop Service Manual 308 GT4 Workshop Service Manual 308QV Owner's Manual 328 Owner's Manual 328 GTB / GTS Technical Specifications, Recall Campaigns, Service Bulletins, and Publications List 328 GTB / GTS Wiring Diagrams (1989) 308 GTB / GTS Parts Catalogue (1978) 365 GT4 2+2 Operating, Maintenance, and Service Handbook (1973) Ferrari 456GT / GTA Owners Manuals & Technical Information 1993-2003 über 4000 Seiten in English und Italienisch
    • 87 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  20. Ich suche mir meine Autos meist nach der Optik aus. In einem 308er oder 328 bin ich noch nicht gesessen. Allerdings bin ich vor einiger Zeit für einige Zeit mit dem Modena eines Freundes unterwegs gewesen, der war sehr eng. Kann ein großer Mensch (196 - schlank) in und mit diesen 2 Modellen "leben" ? Alle meine Kontakte mit Ferraris (leider keiner mit 308 oder 328) meinten es sei Unmöglich mit meiner Größe. Tom Selleck mit 193 passte in den 308er in der Serie "Magnum" - dass lässt meine Hoffnung nicht ganz schwinden. Lassen sich die Sitze adaptieren ? Danke Peter
    • 19 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...