Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Rechenknecht

    Hotels mit Einzelgarage

    Herrlich, Humor ist, wenn man trotzdem lacht
    • 18 Antworten
  3. Warum, wenn ich fragen darf?
    • 183 Antworten
  4. Das bedarf aber einer Erklärung beim 812 GTS.
    • 183 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  5. Also ich bin mir da sehr unschlüssig ob ich den nehme oder bei meinem 812 GTS bleibe. Einerseits nochmal ein V12 ohne Elektro, andererseits echt gewöhnungsbedürftige Optik. Als Spider gefällt er mir tatsächlich gar nicht schlecht. …..aber ob das mir ca. 550k-600k mit vergleichbarer Ausstattung zum GTS wert ist, weiß ich nicht so recht. Werde zwar einen recht frühen Spider bekommen, da ich bei meinem Händler weit vorn auf der List bin, aber bin nicht ganz überzeugt……..allerdings bin ich das von 812 GTS auch nicht 😃….dafür ist der wahrscheinlich ein Einzelstück so wie er konferiert ist ….
    • 183 Antworten
  6. BWQ

    The 112i is for sale!

    Um da rumzuschleichen🙈
    • 31 Antworten
      • 1
      • Haha
  7. Andreas.

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Aber nicht für 150€ inkl Lackierung, Montage, Justage. Kostenvoranschlag einholen, 100€ dafür bar zahlen (Aufwandsentschädigung) und fertig. Nutze die Rechtslage zu deinen Gunsten
    • 28 Antworten
  8. biturbo i

    Hotels mit Einzelgarage

    • 18 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
      • Haha
  9. LittlePorker-Fan

    The 112i is for sale!

    Was man in AZ alles findet ...
    • 31 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
    • 17 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. @jo.e Das sieht allerdings wirklich sehr sehr gut aus. Mein 430 ist schwarz und die Bremssättel silber. Ich finde das Ci-R Rad von BBS auch mega gut. Dafür hatte ich mich auch entschieden. In weissgold. Wie groß ist die Felge vorne und wie groß hinten. Welche Reifencombi passt dann ?
    • 17 Antworten
  11. @coolbeans Für den Track sowieso, aber ich sehe das auch auf Landstraße und Pässen so, wenn man etwas tiefer fährt und sportlich. Für Eisdiele ist das Thema hier sowieso eher nichts. Ansonsten danke für das Kompliment!
    • 17 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  12. Für den Track definitiv. Aber da gehört ein F430 eh nicht hin. Die Kombi steht dem F430 echt gut!
    • 17 Antworten
  13. coolbeans

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Exakt so ist es! Geht auch heute noch, aber Kuchenblech hinten ist dann halt angesagt. Wenn sie nett sind Kleinkraftradkennzeichen ... Aber nur mal so am Rande erwähnt ... wenn das Ding erstmals zugelassen wurde und wieder abgemeldet kann man den Kübel auch online wieder zulassen ... da gibt es dann die Stempel per Post ...
    • 28 Antworten
      • 1
      • Haha
  14. Sarah-Timo

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Eine sehr gute Freundin von mir ist mittlerweile Leitern einer Zulassungsstelle. Der Job scheint spannender zu sein als man glaubt. Sie hatte mir vor Jahren schon von dutzenden Anfragen erzählt bezüglich Wünschen nach anderen Kennzeichengrößen und Formen am Heck der Fahrzeuge. Überwiegend kamen die Anfragen damals (sie erwähnte mal ca. 95%) aus der Tuningszene. Dort ist es eben angesagt sich ein wenig vom Mainstream zu unterscheiden und sein Fahrzeug zu individualisieren. Eine ganze Zeit lang waren (oder sind hier vielleicht immer noch) US-Heckdeckel im Trend gewesen. Entsprechend der geänderten Bauformen wurden andere Kennzeichen seitens der Halter angefragt. Das wurde immer abgelehnt. Immer. Ich drücke es jetzt mal so aus - wenn es darum geht ob die Behörde etwas ändern soll oder der Antragsteller, dann entschied sich das Schicksal scheinbar lieber für Änderungen durch den Antragsteller. Und das bedeutete Umbauen. Andere Kennzeichen oder Ausnahmeregelungen in die Richtung gab es eigentlich nur mal für Exoten für das vordere Kennzeichen und auch das nur unter Vorlage eines entsprechenden Gutachtens.
    • 28 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  15. @tototina2015 Beim F430 läuft über das Manettino extrem viel - quasi alles. Schaltzeiten, Fahrwerk, ESP, ABS, E-Diff, Ansprechverhalten, Klappensteuerung usw. Das Fahrwerk ist aber auch auf Race zu weich. In Kürze werde ich hier wahrscheinlich gute Neuigkeiten verkünden können, aber wir müssen uns noch etwas gedulden. Wegen den Felgen: Sicher das du 20 Zoll vorne und hinten willst? Ich finde zum F430 passt 19/20 perfekt und das kann ich auch eintragen ohne das du an der Karosse was arbeiten musst.
    • 17 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  16. coolbeans

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Aber den Einsatz des Drehmomentschlüssels als Zahnfee versteht er im Ernstfall. Ja ja, Gewalt ist keine Lösung. Aber manchmal alternativlos.
    • 432 Antworten
  17. Razor49

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Ich verstehe das Problem nicht. Wer hier meint ein US Modell fahren zu müssen (um sicherlich irgendwo Kröten zu sparen), darf gern alle Vor und Nachteile genießen. 🤣 Zu gut deutsch. Umrüsten oder so lassen (ohne Leuten auf den Sack zu gehen)
    • 28 Antworten
  18. Sarah-Timo

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Da bin ich voll bei dir. Definitiv. Und das sage ich als jemand der kein bekennender Porschefan ist. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist der GT4 RS ein toller Wagen. Ich finde das Autos ohnehin richtig stark.
    • 53 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Dann versuch' das mal so einem Öko-Affen beizubringen. Der versteht bereits das Wort "Drehmoment" nicht. Mit freundlichen Grüßen, Tom
    • 432 Antworten
  20. coolbeans

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    @Sarah-Timo Klar, ein Speciale ist ein tolles Fahrzeug. Aber da es hier um "Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen" geht wäre mein Favorit der GT4 RS oder Spyder RS wenn es denn offen sein soll. Und das sage ich als bekennender Ferrari Fan.
    • 53 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. Sarah-Timo

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Danke für den Link. ich habe mir eben den Thread durchgelesen. Sehr spannend. Es ist zwar unglaublich schwer und exorbitant teuer, aber ja, man kann wenn man möchte einen 458 Challenge tatsächlich zugelassen bekommen hierzulande. Ich finde das die Hürden aber derart hoch sind, dass ich mir das gut überlegen würde. Es ist ein tolles Auto, ohne Wenn und Aber. Aber der Aufwand wäre es mir persönlich nicht wert. Man muss auch abwiegen wie viel echter Challenge dann am Ende noch übrig geblieben ist vom umgebauten Fahrzeug. Daher wäre in dem Fall für mich auch weiterhin der 458 Speciale die bevorzugte Lösung.
    • 53 Antworten
  22. Wenig Drehzahl und hohe last ist immer eher schlecht.
    • 432 Antworten
  23. coolbeans

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Genau daran scheitert es mit 100% iger Sicherheit!!! Das schreibt dir KEIN Gutachter - Warum? Weil du den Heckdeckel ganz einfach bei Benz bestellen kannst!
    • 28 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  24. coolbeans

    Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Hast du es angehört? Viel spannender fand ich seine Aussage, dass bei einem Rennmotor wie im GT3 im manuellen Modus bei 3.000rpm im 7. Gang den Berg hochzuckeln schlimmer ist als mit 7.000 rpm im 3. Gang - und das während der Einfahrphase. Auch die Aussage bei 1000km kann man schon mal kurzfristig Maximaldrehzahl fahren. Das sind beim GT3 9.000 rpm - laut Einfahrvorschrift sollst du max. 4000 rpm drehen bis 3.000km...
    • 432 Antworten
  25. Il Grigio

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Heißt was? Wir geben dem Bürger die Gelegenheit, sich zu äußern? Und bei der Gelegenheit nützen wir die Gelegenheit, die vorher feststehende Ablehnung zu überreichen? Es gibt so etwas wie "Verletzung des rechtlichen Gehörs." Hat nichts mit den Ohren zu tun, sondern damit, dass man nicht ordnungsgemäß angehört wurde. Schade, dass das zitierte Statement nicht offiziell ist. Sonst könnte man ja schon fast was draus machen....
    • 28 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...