Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. -Methos-

    1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024

    Ein paar Impressionen von den Zaungästen:
    • 26 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Danke für die Blumen! Jedoch auf keinen Fall jemand polieren lassen für einen Händler "Aufbereitungen" vor dem Verkauf macht. Erst heute wieder (und wie so oft, bzw eigentlich immer) gesehen wie man es nicht macht. Schrecklich wer sich Aufbereiter/Detailer nennen darf und wie fachlich unqualifiziert diese Arbeiten ausgeführt werden. Da steht auch bei den Händlern nicht das nötige Budget zur Verfügung. Würde eher beim Auspuff verhandeln und fragen ob das Original noch da ist.
    • 9 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  4. Bis nach Aach sind ja nur 402 km, aber trotzdem zu weit! 🤣
    • 9 Antworten
  5. @s.o.p.i.Was ist ein fFH? Das ist doch ein schöner 360! Die Hinweise von @jo.esind immer gut, er kennt sich perfekt mit 360/F430 aus. Die Aufkleber-Shields gehören natürlich sofort runter. Würde ich direkt den Gohm machen lassen, dann können die das auch direkt polieren. Und wenn es Farbunterschiede gibt, direkt noch einen Nachlass aushandeln! 😉 P.S. Was bedeutet der Nickname?
    • 9 Antworten
  6. @jo.e Danke für die nützlichen Informationen. Das beruhigt doch schon mal, wenn der 360er nicht ganz so übel sein soll bei dem Thema wie der 430er.. Hatte heute beim fFH, (war beim AH Gohm zum Le Mans Event eingeladen) ein paar 430er genau in diesem Sinne angeschaut und doch schon starke Bedenken. Auch danke für Deine Einschätzung zum Gelben. 👍
    • 9 Antworten
  7. Daco1

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Ja das ist der erste 812 den ich vorgestellt habe, diesen konnte ich mit 25.000 km jährlich so bekommen, ist aber schlechter ausgestattet und nur wegen km die ich so nichtmal für nötig habe. Mal schauen was sich morgen bei den andern ergibt, deutlich teuerer aber auf allen Ebenen besser.
    • 117 Antworten
  8. GT 40 101

    "Grill & Cars" - Deizisau am 16.06.2024

    bis

    Schön wars, Danke Jochen👍
    • 13 Kommentare
      • 2
      • Gefällt mir
  9. stelli

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Ach so, hab es so verstanden, dass du nen zugesagtes Leasing mit 25t km und 5 Jahren Laufzeit hast. Nur das Fahrzeug muss noch gefunden werden…
    • 117 Antworten
  10. alfisty

    612: Hintere Seitenfenster: Windgeräusche?

    Hallo Johannes Ich habe das damals mal fotografiert. Auf dem Bild sieht man das der Sitz und die Seitenverkleidung ausgebaut wurde. Es wurde noch 4 neue Reifen aufgezogen und eine kleine Inspektion durchgeführt. Tüv und Zahnriemen waren noch frisch. Ich bin sehr Happy mit dem 612. Ich habe mir den 612 auch wegen den 4 Sitzen gekauft . Zuvor hatte ich einen 348. Meine Tochter fährt mit einem Cybex Solution X mit der sehr gut in den Sitz passt. Wir haben schon viele schöne Touren gemacht. Ich weiß nicht wo ich das gelesen habe aber kann es sein das du irgendwo gefragt hast ob bei dem EasyEntry auch der Sitz zurückfährt? Bei mir steht im Handbuch, das nur das Lenkrad hochfährt. das macht es auch nur. Ich kenne das aber von meinem Quattroporte, das da auch der Sitz zurückfährt. Ich habe mir beim 612 auf der "3" eine Sitzpositon weit hinten eingespeichert. Das funktioniert auch gut. Zum Thema F1 Schaltung. Ich habe bei meinem gleich nach dem Kauf ein größeres Relais für die Pumpe eingebaut. Ich glaube ein Bosch mit 70 A. Ich hatte bislang noch keine Probleme mit der Schaltung. Und ich schalte auch immer in N vor ner Ampel. Viele Grüße Tim
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. biturbo i

    Saisoneröffnung 2024

    Endlich mal Zeit gefunden, mit dem kleinen Schwarzen eine Runde zu drehen. 🇮🇹
    • 179 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  12. Das versuche ich dir gerade zu sagen - es gibt sozusagen keine zuverlässige werksseitige Höhe. Das kannst du auf Bildern auch kaum sehen. Die kommen nicht alle mit der genau gleichen Höhe aus dem Werk und wer sagt dir das in den letzten 21 Jahren niemand daran herumgeschraubt hat? Es geht wirklich nur über messen und dann vergleichen. Der 360er ist übrigens nicht so übel mit Überhang und Aufsetzen wie der F430 - das aber nur am Rande. Das Auto steht schon etwas drin. Was mir bei den Bildern direkt auffällt, was du eventuell ansprechen oder für die Verhandlung nutzen kannst: Auto hat geklebte Scuderia Embleme, also nicht original Abgasanlage müsste eine Capristo sein, was ich so sehen kann - eventuell auch Tubi. Ist illegal, aber auf jeden Fall zu weit unten montiert und ausgerichtet. Steht ja quasi schon am Lack an und das tut dem da ganz sicher nicht gut Softlack sieht hier und da klebrig aus
    • 9 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  13. Es handelt sich beim Objekt der Begierde um den hier: https://preowned.ferrari.com/de-DE/a/europa/ferrari-gebraucht/deutschland/autohaus-bl-chl-gmbh/360-spider/ZFFYT53B000132414-1711638263098 Sieht für mich als Ferrari-Neuling nach einer werkseitigen Höhe aus.. Wirkt zumindest so wie auf den Prospektbildern. Kennt eventuell jemand von hier den Wagen sogar? Du warst der Zeit einfach voraus...😉 Damals wusste ich noch nichts von meinen Wünschen.
    • 9 Antworten
      • 1
      • Haha
  14. Daco1

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Das weiss ich nicht nicht. Diesbezüglich hatte ich noch keine weiteren Gespräche ich will den Ferrari kosten 395.000chf ausser ich kriege es hin auf 385.000 Mein Vorschlag um die 100.000 Anzahlen Rest finanzieren 2-3 Jahre anschliessend abkaufen.
    • 117 Antworten
  15. stelli

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Meine das Ferrari Leasingangebot.😉
    • 117 Antworten
  16. Daco1

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Ohne Anzahlung. 240.000 CHF bei Übernahme hatte er 300 km
    • 117 Antworten
  17. stelli

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Bei welcher Anzahlung und Kaufpreis? P.S.: Restwert sollte dich aber interessieren. Außer er ist bei der Abgabe nicht relevant. Da du aber rauskaufen willst, wohl doch wichtig.
    • 117 Antworten
  18. Daco1

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Bei gleicher Rate und Restwert? Ja um die 2.600 chf monatlich ohne Anzahlung Restwert weiss ich nicht mehr, hat mich auch nicht wirklich interessiert.
    • 117 Antworten
  19. stelli

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Bei gleicher Rate und Restwert?
    • 117 Antworten
  20. Hallo Stefan! Herzlich willkommen bei CP! Der 360 Spider ist wirklich eine schöne Ergänzung zum Seven. Ich habe auch Beides! Leider sind es bis nach Ravensburg 445 km von mir aus, ansonsten wäre ich sofort auf einen Kaffee vorbeigekommen! Hättest Du mal letzten Oktober bescheid gesagt, da waren wir in Konstanz mit dem Wagen!
    • 9 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. jo.e

    "Grill & Cars" - Deizisau am 16.06.2024

    bis

    • 13 Kommentare
      • 5
      • Gefällt mir
  22. Daco1

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Das stehe da so ja. Ich hätte aber extra im Vertrag vermerkt bekommen haben 25.000 km jährlich wie beim GT. Dennoch fährt fast kein Mensch den Ferrari 25.000 km jährlich.
    • 117 Antworten
  23. jo.e

    "Grill & Cars" - Deizisau am 16.06.2024

    bis

    War ein absolut geiler Tag... so gut wie alle Würste sind weg und auch die Getränke. Gut kalkuliert. Ca. 60 Personen waren da und die Resonanz war wieder extrem gut. Werden wir 2025 auf jeden Fall wiederholen! Halte euch auf dem Laufenden was für das Kinderhospiz zusammengekommen ist.
    • 13 Kommentare
      • 4
      • Gefällt mir
  24. stelli

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Das sind dann aber keine 25t km pro Jahr, sondern Gesamtlaufleistung in den 60 Monaten.
    • 117 Antworten
  25. Daco1

    Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

    Ich danke dir 🙌
    • 117 Antworten
  26. Servus, "Serienfahrwerk" ist leider nicht aussagekräftig, da es ein Gewindefahrwerk ist. Du müsstest den Abstand Radmitte zu Kotflügelkante wissen und dann ein vergleichbares Auto finden. Viele Grüße Jochen
    • 9 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...