Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Absolut Georg. Dieses ganze „Papaya-Regeln“-Getue ist doch nur noch ein Witz. Keine Transparenz, keine konkreten Aussagen, stattdessen nur inhaltsloses Statements. McLaren hat sich mich der plakativen Gleichberechtigung beider Fahrer im Nachhinein keinen Gefallen getan in meinen Augen. Sollte sich den Fahrertitel 2025 ein anderer Fahrer als ein McLaren-Pilot sichern, dann wird das Gespött wohl grenzenlos ausfallen.
  3. CountachQV

Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser

Kommt drauf an wie sie installiert sind, bei den Lambos hinter dem Kühler in Fahrtrichtung -> Saugend. Dann gibt es noch Modelle mit zusatzlüftern vor dem Kühler -> blasend. Ja, wenn die Klima an ist, laufen die Lüfter auch da der Klima-Kühler meist vor/hinter dem Wasserkühler ist, genau dies belastend die Sicherung/Schalter da ständig ein hoher Strom fliesst. PS: beim Jalpa waren die Lüfter auch falsch gepolt als ich ihn im 2000 kaufte, nach dem Korrigieren hatte ich 80 Grad wasser so sollte es beim 308/328 auch sein da der Kühler optimal im Wind steht.
  4. Jarama

Das erinnert mich an die Frühzeit mit meinem Jarama. Ich hatte mich gewundert, warum die Temperatur im Stau mit dem 2. Lüfter eher stieg als sank. Es stellte sich heraus, dass der 2. Lüfter falsch gepolt war und saugte, anstatt blies (Lüfter vor dem Kühler). Er saugte halt die ohnehin sehr heiße Luft aus dem Motorraum durch den Kühler. Nach dem Umpolen (rot an Masse und schwarz an plus ) war alles wieder fein . War das nicht der Heizelmann? https://www.youtube.com/watch?v=FPfp0Fix2RQ
  5. Aus meiner Sicht, ganz klares: Nein 🙈
  6. GeorgW

F1 Saison 2025

...das wäre sensationell, und ich drücke Verstappen beide Daumen, dass er die beiden nochmal kräftig aufmischt. Bei McLaren wurde wohl das letzte Rennen intern "aufgearbeitet" und Norris hat nun Konsequenzen zu tragen, weil er beim Start Verstappen ausweichen musste und dadurch Piastri abgedrängte. Allerding wird nicht gesagt, wie diese Konsequenzen aussehen. Das alles wirkt von außen etwas albern. Gruß, Georg
  7. Sarah-Timo

Community-Day 2026

Hi @-Methos-, wow, das finde ich wirklich ein super Angebot von dir! Du hast ja reichlich Erfahrung was Südtirol anbelangt. Ich lese immer mit großer Freude und auch wirklich mit Genuss deine Beiträge über deine Touren dorthin. Wenn du anknüpfend an den Community-Day eine Tour bereit wärst auf die Beine zu stellen, würden sich sicherlich viele Forumskollegen darüber freuen. Und wie hier schon geschrieben wurde, wäre so eine Tour vielleicht auch ein guter Grund für Manchen aus dem entfernteren Süden den Weg zum Community-Day auf sich zu nehmen, weil man die Reise dann mit der Heimfahrt schön verbinden kann. Ein großes Dankeschön an dich -Methos- für deinen Einsatz. Top!!!✌️
  8. Ist das eine würdige Neuinterpretation?
  9. Heute
  10. phil1337
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat eine 12Cilindri Spider Quote abzugeben, noch frei konfigurierbar. Die Lieferung wäre in Q1/2026. Falls Interesse besteht, stelle ich gerne den Kontakt her! LG Phil
  11. Wie, Rene ist nicht mehr dabei? 😳 Finde ich sehr schade. Netter Typ, der im Gegensatz zu einem anderen User, hier nie Werbung gemacht hat, sondern einfach nur als Autofan hier dabei war. Nicht wenige User haben ihn bei CP empfohlen, da sie wohl zufrieden mit seiner Dienstleistung waren. Habe deshalb die Angriffe damals gegen ihn nicht gut gefunden und dies hier auch kommuniziert.
  12. BMWUser5

Kryptowährungen

13. PoxiPower

Nachdem ich jetzt diverse Bilder aus meinem Kopf verbannt habe: Blasend. Sonst würden sie ja auch gegen den Fahrtwind ankämpfen, wäre suboptimal. Ich habe es mir einfach gemacht und einfach bei superformance.co.uk bestellt, gibt aber diverseste Quellen. Beim 308 muss für den vernünftigen Einbau Kondensator und Kühler raus, ist hoffentlich beim 328 anders gelöst.
  14. -Methos-

Community-Day 2026

Ich stünde als Tourguide für Südtirol zur Verfügung. Und zur Basis (Hotel) mit Tiefgarage habe ich auch hervorragende Kontakte! Und gute Restaurants kenne ich dort mittlerweile auch so einige!
  15. Ich lese bei Verträgen nie das seitenweise Kleingedruckte, mag dumm von mir sein aber habe besonders aufgrund meiner Restlebenszeit einfach keinen Bock drauf. Aber es gibt ja bei Unsicherheit auch die Möglichkeit konkret mittels einer kurzen Mail konkret anzufragen und sodann eine verbindliche, schriftliche Antwort zu bekommen. Das Rene, der mich sehr gut beraten hat obwohl ich aufgrund seiner Empfehlung bei meiner alten WV Agentur blieb fand ich super und bedaure sehr dass er hier nicht mehr aktiv ist, schade.
  16. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Die Sprint-Pole von Max Verstappen finde ich beeindruckend. Die Rennstrecke in Austin müsste eigentlich den McLaren auf dem Papier hervorragend liegen. Dennoch mischt Verstappen ganz vorne mit. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Verstappen sich auch die Pole für das Rennen sichert. Er wird auf jeden Fall um Startplatz 1 mitkämpfen im Qualifying heute. Wenn Verstappen am Sonntag von P1 ins Rennen gehen könnte, dann holen ihn die McLaren vorne auch nicht mehr ein. Der fährt denen auf und davon. So langsam aber sicher nimmt der WM-Kampf vielleicht doch noch eine ungeahnte Wendung. Wenn zwei (Orangene) sich streiten, freut sich eben der Dritte.
  17. m-coupe

Mensch Raymond, guter Tipp, saugend oder blasend (sorry, das hört sich jetzt seltsam an 😳 Diese Lüfter haben doch 1xdie Funktion warme Wärme abzutransportieren und 1 x Kühlung , wenn Klimaanlage läuft. Bei der Klimaanlage laufen die auch während der Fahrt, richtig ? Gruß Stephan
  18. C.Behr

Community-Day 2026

Sorry Andreas, dicke Finger 🙂, aber als zentraler Anfahrtpunkt....why not 👍
  19. CountachQV

Bei Lamborghini wurden SPAL Lüfter verwendet, die gibt es immer noch, sogar mittlerweile effizientere die signifikant weniger Strom ziehen. Kann man in D über ISA Racing oder Schweizer Race parts beziehen.
  20. california

Schweizer und der Ferrari

Zur Beantwortung deiner Frage hast Du hier mit unserem User @Scudy eigentlich den richtigen Ansprechpartner. Er ist Schweizer und fährt einen schönen F8 Tributo.
  21. Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich im Gegenzug mit dem Versicherungsschutz, den die F Bank anbietet, gemacht? Aktuell könnte ich zur Wü wechseln, weiß aber nicht wirklich ob…
  22. TomSchmalz

Elektrische Motorraumentriegelung funktioniert nicht

Du hast geschrieben Teilepreis 112,- Euro ! Tom
  23. peter763

Schweizer und der Ferrari

Hallo zusammen. ich würde gerne mal die Schweizer unter uns fragen, wie reagieren eure Landsleute auf einen Ferrari ? Zunächst unterstellen wir- der Fahrer oder die Fahrerin haben Benehmen - und man gibt nicht an mit dem Fahrzeug. Wie kommt die Marke, auch gern speziell der Tributo, in der Schweiz an - vor allem, wenn man auch in der Schweiz ansässig ist? Danke für eure ehrlichen Kommentare. Merci
  24. m-coupe

Hallo an euch , das hilft mir weiter, ich werde auf jeden Fall die Relais alle überprüfen. Auf die Schnelle habe ich keine Elektrolüfter gefunden, falls dieser kaputt ist. Wo sucht ihr denn eure Ersatzteile ? LG
  25. Saar Rosso

Ferrari Oldtimer

Hallo zusammen , genießt das vielleicht letzte schöne Wetter am Wochenende und bewegt eure Lieblinge . Werde ich auch tun . Allen ein schönes Wochenende . Saar Rosso
  26. jo.e

Community-Day 2026

Sonntags hat das geschlossen und Samstag machen wir was Anderes... werde ich zu gegebener Zeit vorstellen...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...