Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. OpenAirFan

e-mobile Grundsatzdiskussion

Kommt bei den dummen 11er Kunden in DE mit auf die Rechnung!
  3. Need 4 Speed

Das erste BEV von Ferrari

BEV steht nicht nur für "Battery Electric Vehicle", sondern auch (bereits seit 1994) für Bundeseisenbahnvermögen. Ich prophezeie eine ähnliche Erfolgsgeschichte.
  4. https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-wir-brauchen-einen-marshallplan-fuer-die-deutsche-autoindustrie/100160348.html
  5. JoeFerrari

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

Ich habe den 849 noch gar nicht so wahrgenommen...vermutlich weil noch kein Modell davon angekündigt ist (?), aber auf den ersten Blick muss man schon näher hinsehen, um ihn optisch vom F80 zu unterscheiden. Beide erinnerin mich irgendwie an verflossenes US-Design á la Corvette & Co oder beliebige andere Flundern. Da haben sie imho den 12Cilindri besser hinbekommen. Und wofür soll der 849 überhaupt stehen? Nur als Trostpreis, für diejenigen, die keinen F80 bekommen haben oder denen der 12Cilindri zu brav aussieht?
  6. Lagu

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

@Sarah-Timo Omit und Haras, ein pfälzisches Dreamteam
  7. Nach der Ankündigung des Ferrari Capital Markets Day bin ich etwas schockiert. Es sollen jedes Jahr vier neue Modelle erscheinen. Wenn das stimmt, sollte ich vielleicht nur ein 296 Speciale Coupé bestellen, falls es mit dem Aperta nicht klappt. Denn da weiß man zumindest, dass halbwegs begrenzte Stückzahlen produziert werden. Aber jedes Jahr vier neue Autos, ist zu viel. Weiß jemand von euch, was 2026 kommen soll? Amalfi Spider SP4 Elektro-Ferrari 296M Das wäre meine Vermutung.
  8. vevesse

Offenbar reicht allein die Ankündigung: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ferrari-erster-vollelektrischer-ferrari-kommt-elektrifizierungsziel-gesenkt-a-8f9e0e10-100b-429a-b22a-fcd0a6b1cfc9 Ob man das auch auf dem heutigen „Autogipfel“ verfolgt?
  9. stelli

Freiheit für Timo!
  10. JoeFerrari

An den Eckdaten kann das aber nicht liegen https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/ferrari-elettrica-ferrari-verraet-erste-details-des-neuen-elektrosportlers/100161660.html
  11. stelli

Ferrari Aktionäre sind auch nicht so happy….
  12. GT 40 101

Das ist der endgültige Beweis-TIMO LEBT👋 Sorry für Offtopic
  13. nero_daytona

Bezeichnend dass man das Auto selbst nicht zeigen möchte.
  14. Heute
  15. Sarah-Timo

Zu dem Namen vielleicht eine kleine Anekdote: Unsere Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse und brachte neulich eine ziemlich lustige Hausaufgabe mit nach Hause. Die Kinder sollten fünf Sätze schreiben, wobei die Vornamen von Mama + Papa darin vorkommen sollen - und das Ganze dann auch noch in Spiegelschrift! Also saß die Kleine zwei Stunden lang am Schreibtisch, völlig vertieft ins Schreiben, kritzelte rückwärts durchs Heft und fing plötzlich laut an zu kichern. Dann schaute sie mich mit strahlenden Augen an und sagte: „Mamaaaaa! Weißt du wie lustig Papas Name rückwärts klingt? Omit! Das klingt wie so ein verzauberter Kobold! Ich nenn´ Papa jetzt einfach einen Omit!“ Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil der Name unabhängig von seiner Schreibweise mit Dora bzw. Theodor wie einer dieser Autohändler klingt. Und mein Mann hält, formulieren wir es mal vorsichtig, nicht allzu viel von den Burschen. Aber mein pädagogisches Gewissen schaltete sich sofort ein und ich habe ganz diplomatisch versucht sie davon zu überzeugen, dass Papa vielleicht nicht ganz so begeistert ist ein "Omit" zu sein. 🙈
  16. cinquevalvole

Der Brief gehört in den Safe des Händlers, nicht in den Safe der Bank. Der Brief, zusammen mit einem Erwerbsnachweis, zumeist Kaufvertrag, indiziert Eigentum am Fahrzeug. Sobald der Wagen auf dem Händlergelände steht, mitsamt der Schlüssel, kommt Verfügungsgewalt über sie Sache hinzu. Man sollte sich sämtliche Papiere zeigen lassen und stets nach dem Brief fragen. PS: Hat der H. sich schon zu der Sache eingelassen?
  17. vevesse

Analog Taycan oder AMG GT XX…
  18. Sarah-Timo

Der Besitz des Fahrzeugbriefs allein bzw. der Ort an dem er aufbewahrt wird macht eine Person nach meinem Kenntnisstand noch lange nicht zum Eigentümer. Nur mal angenommen der Brief würde jetzt gestohlen (z.B. durch einen Einbruch zuhause), dann kann der Dieb ja nicht einfach behaupten der Eigentümer meines Autos zu sein, nur weil der Brief nun bei ihm zuhause auf dem Küchentisch liegt. Nur weil jemand im Besitz des Fahrzeugbriefs ist kann er demnach auch nicht wirksam ein Auto verkaufen. Als Käufer muss man also eigentlich immer zusätzlich prüfen ob der Verkäufer tatsächlich auch Eigentümer ist.
  19. vevesse

Die Stütze wurde zumindest bei Porsche kolportiert…
  20. GT730

Erste Details wurden heute im Rahmen des Capital Markets Day vorgestellt. https://www.ferrari.com/de-DE/auto/elettrica
  21. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Ich kenn da auch nur die sich lila verfärbenden Stinker.........wenn sich an der Waschbox dann alle umdrehen die das nicht kennen und Du in deren Augen siehst.........
  22. Flexo_flext

Wie du schon sagst,die auf YT und Co. zu finden sind. Omid bspw. Um das zu spezifizieren. Ihnen würden alle Briefe für die Fahrzeuge gehören.
  23. Thorsten0815

Wen meinst Du denn mit "sie" und wichtig ist doch was im Brief steht, nicht wo er aufbewahrt wird, oder verstehe ich das in Deutschland falsch?
  24. vevesse

Rallye WM 2025

Der zweifache Rallyeweltmeister Kalle Rovanperä wechselt zur Rundstrecke in den Formelsport. Ich sehe da noch einen Funken Hoffnung, dass Kalle der erste Formel 1 und Rallyeweltmeister werden könnte. https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/rovanperae-verabschiedet-sich-auf-die-rundstrecke-54174/
  25. Thorsten0815

Was ist den bei Mercedes für ein Desaster mit dem EQB? Gut die Kiste ist extrem hässlich in meinen Augen, aber das bedeutet noch nicht viel in der heutigen Zeit. Ich habe gehört es soll nur noch ein Verbrenner als Nachfolger kommen, aber dann wäre die elektrische Plattform ja so schlecht gewesen, dass sie am Markt keine Chance hatten? Oder kommt doch die MMA-Plattform? Oder war die Kiste nur zu teuer und der Verbrenner wird deutlich günstiger? Oder ist es doch wegen der Hässlichkeit und sie schieben den katastrophalen Absatz auf den Antrieb? Weiss da einer mehr? Und in China wollen viele Händler von Mercedes, wegen mangelndem Umsatz weg und zu anderen Marken wechseln. Da soll Mercedes angeblich Stütze zahlen um Händler zu binden. Kann das sein?
  26. Eno

F1 Saison 2025

Ich kanns nicht gut einschätzen, aber was soll da professioneller gemacht werden? Die Bremsen waren offenbar überfordert, Alonso hats angedeutet - eigentlich hätte man vielleicht überlegen müssen die beiden aus dem Rennen zu nehmen, aber es geht um Punkte. Also sagt man den Fahrern, welche Bremsen momentan problematisch sind... Des weiteren weiss man nicht wie das Verhältnis so im Team ist, hat der Engineer ggf. Angst dem Fahrer zu sagen dass er nicht voll drauf gehen kann usw. - ich würde den Ingenieur da am Funk, der dem Fahrer sagen muss, dass er nicht voll bremsen sollte mal in Schutz nehmen. Der Fehler ist eher in den Testläufen usw. zu suchen, solche Probleme tauchen ja nicht aus dem nichts auf - standfeste Bremsen sind so ziemlich das wichtigste, ist mir ein Rätsel wie das bei einem so lang im Sport beteiligten Team passieren kann. Oder ich bilde mir das zu einfach ein, weil einfach alle am Limit fahren und damit sowas ganz normal ist...
  27. Sarah-Timo

Wer oder was genau ist denn unter „die anderen bekannten Händler“ zu verstehen bitte? Ich habe irgendwie den Eindruck das es sich dabei vermehrt um solche Kandidaten handelt, die eine entsprechende Social-Media- beziehungsweise YouTube-Präsenz pflegen. Da wird viel Zeit in das Errringen von Aufmerksamkeit gesteckt. Vielleicht ist das nun etwas pauschal was ich sage (es ist nur meine subjektive Sicht der Dinge), aber ein wirklich seriöser Händler hat für so etwas nicht unbedingt die Zeit und andere Aufgaben zu erledigen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...