Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Es geht hier nicht ums „lauter“, sondern lediglich um einen besseren Sound, welcher einem 12 Zylinder Sauger würdig ist! Zwischen meinem 812GTS und dem 12Cilindri Spider liegen leider Welten. Letzterer ist für einen Sportwagen genauso leise, wie der Puro, welcher jedoch ein anderes Fahrzeugkonzept ist. Das ist im 12C schon enttäuschend. Schauen wir mal, was Capristo da noch aus dem Hut zaubert, damit die von @webbererwähnten und gewünschten Emotionen aufkommen.
  3. kathmann

    Wie Bentley Continental GT EURO 4 auf EURO 5 upgraden?

    Hallo, Wurde das Fahrzeug zugelassen? Mfg
  4. So heute haben wir noch ein wenig Endoskopiert und uns mal die einzelnen Zylinder angesehen . Ergebnis hat mich nicht ganz überrascht bei den km und Fahrweise und Pflege was Motorölwechsel , Benzintyp und Fahrweise betrifft keine Riefen schöne saubere Verbrennung und keine Ablagerungen ich freue mich über das Ergebnis und das das ganze hier auch Sinn macht weiter zu betreiben 😃
  5. Das sehe ich wie s-r-boom. Früher bekam man teilweise nur eine Verwarnung ausgesprochen. Heute ist man mal ganz schnell im Bereich des Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahrzeugstillegung + Sicherstellung. Die Konsequenz wäre mir persönlich das Plus an Sound -über dem legitimen Bereich- einfach nicht wert. Mir ist ohnehin Klang wichtiger als reine Lautstärke. Ein sauber abgestimmter Klang, dem Fahrzeug angemessen und ohne aufzufallen oder Grenzwerte zu sprengen, finde ich extrem angenehm. Stumpfes „lauter = besser“-Denken (nicht hier im Forum, sondern bei entsprechenden Posern) wirkt dagegen schnell billig auf mich und zieht genau jene Aufmerksamkeit an, die man als Mensch mit ein wenig Niveau doch eigentlich vermeiden will.
  6. Der 918 ist ähnlich wie der GT2RS der ultimative Sportwagen - der sorry wenn ich wiederspreche @Tom_Hauch mords laune aufm Pass/Landstrassen macht... (Durfte den grad durch Portugal ein wenig ballern und such grad einen zu kaufen). Ist halt ein nahezu perfektes Auto. Der Revuelto ist dagegen viel schwerer und einfach ein komplett anderer Wagen der auch super schnell natürlich ist und auch viel Spaß macht - aber auch noch größer ist. Ihm fehlen etwas die Emotionen wo man aber ja nachhelfen kann (Bin ja eher Aventador fan). Es soll im ürbigen bald der Nachfolger kommen - es wird nur noch einen SV geben, kein Cabrio oder sonst was. So zumindest die aktuelle Info. Ein Bugatti fährt quasi wie nen Golf ausser du trittst ihn richtig. Bequem, super safe, reliable. Das absolut alltagstauglichste Auto in dieser Liga.
  7. Heute
  8. Diese Zeiten sind dank Soko Autoposer usw. schon lange vorbei. Ich habe schon genügend andere Erfahrungsberichte von betroffenen Personen gehört. Mir persönlich ist das Risiko heutzutage deutlich zu hoch.
  9. Wenn man sich in der City beherrscht sollte das Risiko gering sein.
  10. Mal ne doofe Frage. Hatte schon mal einer ein Problem mit der Staatsmacht wegen nicht eingetragener Auspuffanlage?
  11. Problem ist doch, dass der Sound erst bei Drehzahlen rauskommt, wenn mein Führerschein schon mehrfach weg ist oder ich auch noch zum Eignungstest muss. Da hilft es auch nicht , die Gänge ab dem 3. zu blockieren 🤪 .
  12. vevesse

    F1 Saison 2025

    Es gibt auch schon Gerüchte, dass Mercedes einen Kunden loswerden möchte und das könnte in 2027 Alpine sein.
  13. Kommt gut raus und rein! Wir sehen uns - spätestens Ende Mai 2026. Markus
  14. s-r-boom

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Das war auch mein erster Gedanke. Das kann sich doch am Ende kaum lohnen.
  15. GeorgW

    Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2026 .

    ...wünsche ich ebenso Allen! Heute hat der Weihnachtsmann schon das erste Paket abgeliefert Gruß, Georg
  16. Diese Frage ist schnell beantwortet, weil das vollkommen unterschiedliche Autos sind. Der 918 ist auf dem Track zuhause - er kämpft nur etwas mit seiner Masse. Der Revuelto ist eher ein (schneller) GT - den kann man eher mit einem Bugatti vergleichen. Wenn Du aus der GT3RS/GT4RS-Ecke kommst, fühlst Du Dich im 918 sofort zuhause. mit freundlichen Grüßen, Tom
  17. Danke. Und seid ihr auch so begeistert wie Evo / ecoty? @Tom_H wie vergleicht er sich zum 918? Ich komme aus Porsche GT Ecke.
  18. PoxiPower

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Das mit der 982-Plattform habe ich auch schon ein paar Mal gelesen - alleine mir fehlt der Glaube. Eine Plattform aus 2013 für die 2030er-Jahre zu ertüchtigen, wäre schon etwas skurril. Und wenn es eine Topversion sein soll, muss da deutlich mehr als die jetzigen maximal 500 PS drin sein, sonst fahren einem die Elektro-Schlurren ja davon. Mit dem jetzigen 4.0 Liter Sauger wird das nichts mehr, da muss dann eine der neuen Turbo-Maschinen her. Und wenn man sieht, dass sie das Verdeck beim jetzigen SRS aufgrund der Baugröße nur in der Flattervariante geschafft haben, dann wird es sportlich beim zusätzlichen Verbau von Turbos bzw. LLK. Insofern halte ich persönlich die Variante mit der abgewandelten 11er-Plattform zwar auch für merkwürdig, aber realistischer. So oder so wird das Preisschild interessant, wenn die Entwicklungskosten auf die paar Top-Versionen umgelegt werden.
  19. Sarah-Timo

    Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2026 .

    @Saar Rosso Lieber Jörg, das wünsche ich Dir und Deinen Liebsten auch. Sowie allen Forumskollegen von Carpassion.com.
  20. Sarah-Timo

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    @vevesse Sehr interessant was du schreibst. Auch das würde Sinn machen. Warten wir mal ab was die Zeit so bringt.
  21. vevesse

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Andere Quellen schreiben, dass man wohl kurzfristig den GT4RS und den Spyder RS auf der 982 Plattform weiterbauen möchte, auch wenn das einen E/E Architekturupgrade bedeutet.
  22. Wir wünschen allen hier ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2026 . Mit vielen Ausfahrten und Treffen . Möge die Zeit bis zum Frühling schnell vergehen . Ganz liebe Grüße von Angelina und Jörg ( Saar Rosso )💖
  23. california

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Da werden die PZ‘s aber Personal aufstocken müssen, um ab 2027 den Ansturm der ganzen E-Boxster Kunden bewältigen zu können. Die Unterzeichnung des Kaufvertrages wird bei diesem Eycatcher-Modell vermutlich dann nur i.V. mit dem Beikauf einer Uhr und eines Schlittens sowie nach vorheriger Terminabsprache mit dem Verkäufer möglich sein. Es ist daher davon auszugehen, dass auch diese Quoten wegen der immensen Nachfrage verlost oder gewürfelt werden.
  24. Sarah-Timo

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Im Magazin -Auto Zeitung- stand die Tage geschrieben, dass der Porsche -718 Cayman Electric- und der -718 Boxster Electric- voraussichtlich 2027 kommen werden. Anders als geplant wird es jetzt doch eine Verbrenner-Option für die Topmodelle geben, welche 2028 nachgeschoben wird. Also zwei verschiedene Antriebskonzepte. Die Verbrennerversion soll dabei eine andere Plattform nutzen, wahrscheinlich eine abgewandelte Variante der kommenden 911er-Genersation. Die beiden Electric-Versionen sollen bei rd. EUR 81.000,- starten.
  25. Ich habe das auch nur erwähnt da bei meiner Werkstatt des Vertrauens schon Kunden ankamen die das selbst versucht hatten und es dann in die Hose ging die Bilder waren wirklich nicht schön ist aber hier auch kein Thema gewesen jetzt das hat er schon oft genug gemacht 👍 Wer Motoren und Getriebe macht gehe ich außerdem sowieso davon aus das hier Spezial Werkzeuge vorhanden sind
  26. Ectabane

    ADAC net.jpg

    2. Platz Concours d'elegance
  27. Ectabane

    Ectabane

    Ferrari Mondial 3,2 QV Cabriolet
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...