Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Freilich!
-
Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?
Delta HF antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt! Die Möglichkeiten im Konfigurator waren ja leider immer sehr mau. Ich habe damals bei meiner Bestellung noch Glück gehabt. Viele meiner gewählten Optionen waren im nächsten Jahr gar nicht mehr verfügbar. Ich bin gespannt was Alfa und Maserati da zusammen auf die Beine stellen. Viele Individualisierungsmöglichkeiten wären sehr schön. Wenn ich mir aber die Fuoriserie Optionen bei Maserati anschaue wird mir bei den Preisen übel. Da müssten sie bei Alfa schon deutlich runtergehen. Wir werden es erleben 😁 -
SPRINTVELOCE antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
Bezüglich Zuverlässigkeit des Motors brauchst Du keine Bedenken zu haben. Mein Grecale hat jetzt knapp 50‘ km gelaufen ohne das geringste Problem beim Motor. Ölverbrauch gegen NULL…. -
Piece of art und in spätestens 20 Jahren bei RM Sotheby's für 20 Mio. (Währung je nach Wertentwicklung eintragen) unter dem Hammer. ...nur weil dein CS zufällig lackierte Streifen hat 😂
-
Ich bin bei Dir schaue auch aus Geld. Seit Corona hat man erfahren, wie schnell sich Dinge ändern können und wie schnell sich auf dauerhaft bestimmte Geschäftsmodelle ändern können. Ich als selbstständiger, hab damit für mich gefolgert, dass ich am ehesten und schnellsten mit dem Auto sparen kann, ohne auf irgendeine Leistung verzichten zu müssen oder mich einschränken zu müssen. Kurz zu deiner Tabelle, die ich sehr gut finde Gerade im Bereich auf die fünf Jahre ist das Elektroauto als Firmenauto unschlagbar. Wenn ich hier die Steuervorteile durch die 0,25 % Regel hinzunehmen, dann vergrößert sich der Vorteil extrem je höher der persönliche Steuersatz ist. Ansonsten noch mal zu deiner Tabelle. Ich finde gut, dass du auch keine PV Anlage eingerechnet hast, sondern wirklich einen Vergleich, wie er für dich persönlich passt. 👍 Ist für mich auch voll nachvollziehbar und nicht schön gerechnet.
-
Jens klt antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
Ich denke - wegen des Hinweises auf Hybridisierung - eher, dass sich das eher schon auf das Nachfolgemodell bezieht. Mir wäre beides in der "Final Edition" recht, eher sogar der bisherige Motor. Die 510 PS - Version hat sich als standfest erwiesen. Da fehlen für Nettuno noch Erfahrungen, da die paar Maseratis seit 2022 mit diesem Motor noch keine zuverlässigen Rückschlüsse zulassen. Schon gar nicht auf den Alltagsbetrieb, was mit einer Giulia möglich ist, einem Supersportwagen wie dem MC20 eher nicht. Ich freue mich einfach nur, wenn wieder eine Q im Konfigurator steht. Wenn es sie farbig gibt, um so besser. Achso, und silberne Felgen natürlich. Von Fuchs. Natürlich :-) -
Gibt es denn schon mehr Vermutungen über einen Amalfi Spider?
-
SPRINTVELOCE antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
- Heute
-
Bei Dir die Semi`s wie immer, oder ?👍
-
tollewurst antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
Das wäre ein Traum! Meine war ja der Probelauf von Maria Grazia für eine Individualisierung, es wäre ja nicht auszuhalten wenn es tatsächlich umgesetzt werden würde. In Konzernen dauern Dinge halt etwas länger. Für die nicht Q gab es ja schon mal das blue annodizato mit Leder Tabac was aber kaum einer bestellt hat. -
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
Bärlin antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Warum haben Ferrari und Pininfarina ihre Zusammenarbeit denn aufgegeben? Bewährtes sollte man schließlich nicht einfach so ohne weiteres ändern. -
Zahlen 308 GTB QV Europäische Auslieferung?
MichaelH antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Warum zum Teufel ist es eigentlich so wichtig, so etwas profanes wissen zu müssen bzw. zu wollen? - Gestern
-
Jens klt antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
Es scheint, dein Wunsch, liebe @tollewurst, könnte in Erfüllung gehen. Zwar ist in der offiziellen Pressemitteilung der neuen Luxuseinheit "Bottega Fuoriserie" keine Rede von der Giulia https://www.media.stellantis.com/em-en/maserati/press/introducing-bottegafuoriserie-a-new-journey-of-excellence-for-alfa-romeo-and-maserati-mr. Aber auf diesem Portal wird zumindest angedeutet, dass die wiederbelebten Quadrifoglio-Modelle qualifiziert seien für das Veredelungsprogramm nach Maß: https://www.finews.ch/themen/high-end/70004-bottega-fuoriserie-ankuendigung-alfa-romeo-maserati-cristiano-fiorio-santo-ficili-jean-philippe-imparato Wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich für die Finale Edizione das blu tornado mit Leder in tabac. Würde ich so nehmen 😉 Über die Verwendung des Nettuno kann ich aus dem Artikel nix ableiten. Da steht nur drin, dass der Nettuno vom Alfa Romeo V6 abgeleitet ist und man daher "Berührungspunkte" habe. Aber mehr auch nicht. Hast du was anderes gelesen @SPRINTVELOCE? Daher kann man m.E. ziemlich sicher davon ausgehen, dass die 520 PS-Maschine bleibt und für ein paar Stückzahlen bestimmt kein Nettuno neu homologiert wird. Aber eine Veredelung im Atelier, ähnlich Designo oder Porsche Individual, das wäre schon cool! -
.. sollte auch ohne gehen …
-
Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale
Porto2020 antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Den Schweizer Markt kenne ich nicht aber der Preis ist schon ambitioniert. Der ist zwar noch jung, aber wenn du selber nicht viel fahren willst, ist das ok. -
GT 40 101 antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Die 113.000km würden mich weniger störenfalls der schicke Wagen eine entsprechende Service/Wartungshistorie hat. Den Preis halte ich für etwas überzogen. der ist sicher nicht schlechter als eine Standgurke mit paar tausend Kilometer. Leider sieht der Markt der Ahnungslosen das anders. Somit ist ein Wiederverkauf schwierig. -
geklebte/folierte Streifen sind genauso zum Fremdschämen wie aufgepritzte Lippen. Zudem sind diese Fahrzeuge sehr schwer verkäuflich, die Streifen nach viejen Jahren zu entfernen geht am Lack auch nich spurlos vorbei.
-
dragstar1106 antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Die Laufleistung wäre mir viel zu hoch.... -
Passion4u antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Schön zu hören dass es bei guter Wartung und regelmässigem Fahren 200k machen kann. Dieser ist top gepflegt und lückenlos gewartet worden. Werde wie von Michael und Dir zu herzen nehmen und das Fahrzeug vorab fachmännisch prüfen lassen. Was sagt Ihr zum Preis? -
Eigentlich sollte die Kilometerleistung kein Hindernis sein. Es gab auch schon welche über 200 k. Gut gewartet und regelmäßig gefahren, ist doch besser als nur rumgestanden. Solang das Leder nicht abgewetzt ist und das Fahrwerk ok ist. Schönes Auto. Wie lange wird es sowas noch geben. Die Abschreibung ist doch schon durch. -
Irix antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Hab erst gedacht du hast dich bei den Kilometern mit einem Komma vertan. Bevor nun die Diskussion los geht meiner hat nun auch knapp 100k. Aber davon bin ich knappe 60k selber gefahren. Stell dir die Frage ob du ihn behalten willst oder irgendwann nochmal wechseln weil bei letzterem wird dann schwer ihn mit der dann hohen Kilometerleistung wieder abzugeben. Ansonsten... er muss dir doch gefallen. Also hin und Probe sitzen, Probe fahren und wenn er dir zusagt kaufen. Man lebt doch nur einmal und die Zeit solcher Auto wird sich dem Ende neigen. Gruss Joerg -
Passion4u antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Danke für den Hinweis Porto, werde ich so abklären 👍 -
Mercedes-AMG muss laute Modelle streichen - Juli 2026
JoeFerrari hat Thema erstellt in: Mercedes AMG
https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/sportwagen-mercedes-amg-muss-laute-modelle-streichen/100171927.html -
Ist eine Garantie Verlängerung möglich? Da wird doch von Ferrari ein gründlicher Check durchgeführt. Kompression prüfen bei der Laufleistung ein Muss.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-