Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Ich habe jetzt jeden einzelnen pin gegen das Gehäuse gemessen 0,0 3,1 5,6 6,1 5,9 3,1 3,5 Ohm.. -
Ralph, du weißt ja, ich bin mehr der seriöse Typ. Deshalb ist mein Porsche GT-silbern.
- Heute
-
Das stimmt. Wenn man bedenkt das ebenso viele nur für das F131-Treffen angemeldet sind, das auch noch deutlich später stattfindet, ist es noch wenig. Das Forum wird aber ohnehin von recht wenigen Usern getragen. Deshalb haben wir für das erste Event auch "nur" eine ungefähre Grenze von 80 Personen = vermutlich etwas mehr als 40 Autos, eingeplant. Bin gespannt was es am Ende wird. Haben ja aber auch noch Zeit.
-
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
-
26 Zusagen, gemessen an der Anzahl der bei CP angemeldeten rund 100.000 Mitglieder finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich wenig. Da könnten sich schon noch ein paar mehr für den Community Day anmelden. Aber ist ja noch rund ein halbes Jahr bis zum Termin…
-
Du armer Kerl….das ist ja ganz schön in die Hose gegangen. 26 Zusagen zum Community Day bis jetzt und dann eine Ausfahrt danach für nur maximal 9 Fahrzeuge. Tut mir echt leid!
-
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
So es geht weiter heute , wie angekündigt habe ich heute pünktlich meine Lichtmaschine abholen können , ich finde äußerlich sieht sie wieder schön aus , innerlich wurden die Lager getauscht und die Schleifkohle gewechselt sowie Schleifringe , Diodenträger wurde ebenfalls gewechselt da diese von Denso nix taugen sagt er und die jetzigen wesentlich Hitzestabiler sind Nach meiner Frage in welchem Zustand die Lima war sagte er noch völlig in Ordnung aber er gab mir recht das das Geld jetzt in keinem Verhältnis steht zum Ausbau wenn Sie denn mal zwischendurch kaputt ginge -
bis
Ordentliche Sammlung und sehr cooles "Gästehaus"! -
bis
Wow, das klingt richtig gut Markus. Danke für die Organisation und deinen Einsatz! ✌️ -
Was ist eure Meinung zum MC20 GT2 Stradale?
nero_daytona antwortete auf jkbs Thema in: Maserati MC20
Heute nochmal bei Kaiserwetter im Bermudadreieck Tegernsee, Sylvenstein & Aachensee unterwegs gewesen. Der GT2 ist schon ein feines Spaßmobil! -
Hallo, ich hänge mich hier kurz rein, um Euch das endgültige Programm der After-Community Ausfahrt vom 31.05. bis zum 04.06.2026 mitzuteilen. Schließlich habe ich eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit gefunden, allerdings ist die Teilnahme nun auf 9 Fahrzeuge beschränkt. Damit ist die Kapazität des Gästehauses ausgeschöpft. Der positive Aspekt ist, dass keine anderen Gäste vorhanden sind! Damit ergibt sich folgende Planung: Zeitraum: Sonntag, 31.05 bis Donnerstag, 04.06.2026 Abfahrt von Böblingen am Sonntag nach Schramberg im Schwarzwald Maximal 9 Fahrzeuge Unterkunft: Gut Berneck in Schramberg Kosten: Die Kosten für ein Doppelzimmer liegen zwischen 190 und 230 Euro pro Nacht mit Frühstück. Es gibt zwei Zimmerkategorien. Mehr Informationen unten bei dem entsprechendem Beitrag:
-
Hallo, ich kann jetzt endlich die finale Tourplanung präsentieren. Am Zeitpunkt ließ sich ja eigentlich nichts ändern. Für diejenigen mit einer längeren Anfahrt sollte der Community Day durch die Teilnahmemöglichkeit an einer After-Community Ausfahrt auch attraktiver werden. Schließlich habe ich eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit gefunden, allerdings ist die Teilnahme nun auf 9 Fahrzeuge beschränkt. Damit ist die Kapazität des Gästehauses ausgeschöpft. Der positive Aspekt ist, dass keine anderen Gäste vorhanden sind! Damit ergibt sich folgende Planung: Zeitraum: Sonntag, 31.05 bis Donnerstag, 04.06.2026 Abfahrt von Böblingen am Sonntag nach Schramberg im Schwarzwald Maximal 9 Fahrzeuge Unterkunft: Gut Berneck in Schramberg Kosten: Die Kosten für ein Doppelzimmer liegen zwischen 190 und 230 Euro pro Nacht mit Frühstück. Es gibt zwei Zimmerkategorien. Die Kosten für ein Doppelzimmer mit Belegung durch eine Einzelperson liegen zwischen 130 und 150 Euro. Die Autos parken wir in einer überdachten, halboffenen Garage auf dem Gelände neben dem Gebäude, Der Bereich ist durch eine Schranke abgesichert. Es ist eine Unterkunft nur mit Frühstück. Zum Abendessen können wir fußläufig in das Zentrum laufen. Gasthof Hirsch in Schramberg ist bekannt für seine gute Küche, aber wir erhalten auch vom Gastgeber bzw. seiner Mitarbeiterin ein Restaurant-Verzeichnis. Von Montag bis Mittwoch sind Touren in den Südschwarzwald geplant. Sollten Touren aufgrund schlechter Wetterumstände nicht möglich sein, haben wir in Schramberg Möglichkeiten, die dortigen Museen zu besichtigen. Zu Erwähnen wäre hier die private Autosammlung von Herrn Steim (übrigens auch unser Gastgeber), Auto- und Uhrenwelt, Dieselmuseum, Eisenbahnmuseum Schwarzwald. Ich möchte abschließend noch auf folgendes hinweisen: Normalerweise finden im Gut Berneck nur Veranstaltungen mit Politikern oder Personen aus der Wirtschaft statt. Daher wird das Gästehaus auch nicht beworben. Möchte man Bilder vom Innern des Hauses sehen, muss man Google bemühen. Es war Zufall und Kontakte, dass wir das Haus nutzen können. Aufgrund der Vorgabe der Verwaltung des Gut Berneck ist der Anmeldeschluss der 15. Januar 2026! Hier geht es zum Gästehaus: https://www.gut-berneck.de/ Hier gibt es ein paar Bilder vom Innern: https://www.foendesign.com/kopie-von-junghans-terrassenbau-museum Hier geht es zur Autosammlung: https://www.autosammlung-steim.de/de/willkommen.html Anmeldung zur Tour über den Kalendereintrag:
-
bis
Hallo, ich kann jetzt endlich die finale Tourplanung präsentieren. Am Zeitpunkt ließ sich ja eigentlich nichts ändern. Für diejenigen mit einer längeren Anfahrt sollte der Community Day durch die Teilnahmemöglichkeit an einer After-Community Ausfahrt auch attraktiver werden. Schließlich habe ich eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit gefunden, allerdings ist die Teilnahme nun auf 9 Fahrzeuge beschränkt. Damit ist die Kapazität des Gästehauses ausgeschöpft. Der positive Aspekt ist, dass keine anderen Gäste vorhanden sind! Damit ergibt sich folgende Planung: Zeitraum: Sonntag, 31.05 bis Donnerstag, 04.06.2026 Abfahrt von Böblingen am Sonntag nach Schramberg im Schwarzwald Maximal 9 Fahrzeuge Unterkunft: Gut Berneck in Schramberg Kosten: Die Kosten für ein Doppelzimmer liegen zwischen 190 und 230 Euro pro Nacht mit Frühstück. Es gibt zwei Zimmerkategorien. Die Kosten für ein Doppelzimmer mit Belegung durch eine Einzelperson liegen zwischen 130 und 150 Euro. Die Autos parken wir in einer überdachten, halboffenen Garage auf dem Gelände neben dem Gebäude, Der Bereich ist durch eine Schranke abgesichert. Es ist eine Unterkunft nur mit Frühstück. Zum Abendessen können wir fußläufig in das Zentrum laufen. Gasthof Hirsch in Schramberg ist bekannt für seine gute Küche, aber wir erhalten auch vom Gastgeber bzw. seiner Mitarbeiterin ein Restaurant-Verzeichnis. Von Montag bis Mittwoch sind Touren in den Südschwarzwald geplant. Sollten Touren aufgrund schlechter Wetterumstände nicht möglich sein, haben wir in Schramberg Möglichkeiten, die dortigen Museen zu besichtigen. Zu Erwähnen wäre hier die private Autosammlung von Herrn Steim (übrigens auch unser Gastgeber), Auto- und Uhrenwelt, Dieselmuseum, Eisenbahnmuseum Schwarzwald. Ich möchte abschließend noch auf folgendes hinweisen: Normalerweise finden im Gut Berneck nur Veranstaltungen mit Politikern oder Personen aus der Wirtschaft statt. Daher wird das Gästehaus auch nicht beworben. Möchte man Bilder vom Innern des Hauses sehen, muss man Google bemühen. Es war Zufall und Kontakte, dass wir das Haus nutzen können. Aufgrund der Vorgabe der Verwaltung des Gut Berneck ist der Anmeldeschluss der 15. Januar 2026! Hier geht es zum Gästehaus: https://www.gut-berneck.de/ Hier gibt es ein paar Bilder vom Innern: https://www.foendesign.com/kopie-von-junghans-terrassenbau-museum Hier geht es zur Autosammlung: https://www.autosammlung-steim.de/de/willkommen.html Anmeldung zur Tour siehe oben. -
Hast Du den RS7 an den Radläufen bei Mansory nachbearbeiten lassen? Die Serie habe ich iwie schmäler in Erinnerung.
-
Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?
nero_daytona antwortete auf F40orgs Thema in: US Cars
-
Ich finde ja die ganzen Kreide-Grau-Silber Farben in allen Varianten bei Porsche sind so eine Art „Verlegenheitswahl“ weil man sich richtige Farben nicht getraut hat. <duckundweg> 😄
-
Ich hatte meinen RS7 in Kreide folieren lassen, die Farbe sieht immer gut aus wenn der Rest wie Felgen und Leisten in schwarz sind.
-
Ich hatte einen 911er Targa in Kreide und fand den richtig schön…aber ja, die Geschmäcker sind verschieden…🤣
-
Modefarbe, man weiss überhaupt nicht wie das in Mode kam. Auf jeden Fall häßlich und schon wieder out.
-
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
Tim GT4 antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich hoffe, dass es soweit bei uns nicht kommt Für "regelmäßig" wäre mir der Aufwand dann doch etwas zu groß! Aber die Themen wie Benzintanks und z.B. Wasserrohre kann man im Rahmen der Motor-Revision sicher gut mit überprüfen. Wenn natürlich nichts defekt oder reparaturbedürftig ist, umso besser. -
Furchtbare Farbe. Vor allem auf GT Porsche.
-
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
Tim GT4 antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
@in-dino-veritas ja super, dann kanns ja jetzt weitergehen Bei uns stehen aktuell noch einige Säuberungsaktionen im Motorraum an, sprich reine Fleiß Arbeiten. Mit etwas Glück können wir dann im Frühjahr den revidierten Motor wieder einsetzen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Fotos hier hochladen. Viel Erfolg beim Schrauben und Allen einen schönen 4. Advent.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-

bis