Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
- Heute
-
Kreide ist ein stumpfes, sehr helles Grau - muss man mögen! Ich würde einen Macan in dieser Farbe nicht kaufen, ist aber wie das Meiste Geschmackssache. Etliche finden diese Farbe toll. Grüße burkhardrandel
-
Die ersten Lamborghini Revuelto sind schon ausgeliefert
Leon-MUC antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Danke für das Bild, so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung. Daher die Frage, hatte er da noch keinen OPF (was ich eigentlich dachte) und er hat jetzt erst einen bekommen, was man an den Gittern sieht, oder sind die Gitter was anderes? -
Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?
coolbeans antwortete auf F40orgs Thema in: US Cars
Ja, könnte hinkommen. Mit mehr als der doppelten Leistung ähnliche Performance auf dem Track. Vom Bleieimer GTD wollen wir mal nicht reden. -
Ich hatte mir den Spaß gemacht sowohl die alten, als auch die neuen Felgen mir Bereifung zu wiegen. Auf der HA war auch noch ein Distanzring aus Stahl montiert und die Radbolzen für die TRX-Felgen sind ca 10mm kürzer. Tabellarisch dargestellt: Das ist eine höhere Differenz bei der ungefederten Masse, als ich erwartet hatte. MfG Lars
-
-
-
Es hat nun doch etwas länger gedauert, aber was lange währt wird endlich gut. Die TRX-Reifen mit aktuellen Produktionsdaten ( 28 + 32 KW 2025 ) sind eingetroffen und die Felgen lackiert. Im Gegensatz zur Demontage ließen sich die neuen Reifen problemlos montieren und hatten von Hause auch keine große Unwucht. Maximal 40 gr an Auswuchtgewichten musste ich auf der Innenseite der Felgen anbringen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und jetzt ist auch alles wieder original und legal. MfG Lars
-
Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?
cherche antwortete auf F40orgs Thema in: US Cars
Ganz unterhaltsam: -
Moin, ich fahre zur Zeit einen BMW X5 .... will aber auf Porsche Macan GTS umsteigen. Habe mir im Autoscout auch schon einen angeschaut. Macan GTS BJ 08.2023. Steht in Fürstenwalde. Farbe in Kreide. Könnt Ihr mir Infos über die Farbe geben? Habe Sie in Natura noch nicht gesehen und ob die Ausstattung so i.O. ist. DANKE und bis bald LG Mike
-
Luimex antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Also in meinem Revuelto sind keine Gitter..... Produktion 12.2024 -
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
in-dino-veritas antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
@Thorsten0815: möchte den Link aus Datenschutzgründen nicht als Direkt-Link hier Posten. Ich werde hier im Forum die Videos aber ankündigen. Anschließend einfach meinen Youtube-Kanal aufrufen. -
Thorsten0815 antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
@in-dino-veritas Ich liebe solche Threads und danke Dir im Voraus wenn Du uns daran teilhaben lässt. Du kannst auch hier den Link zum Video einfügen, da ich z.B. nicht so oft auf YouTube bin bekäme ich es hier besser mit. -
Nicht schlecht die Farbe, sehr selten 👍
-
...gibt's bei Ferrari eigentlich inzwischen die Option "Großes, langes Optionsschild"?
-
stelli antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Das ich sowas nochmal über einen V12 Stier lesen darf, der so radikal aussieht.😜 -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
coolbeans antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Genau deshalb hattest du noch nie Motorschäden - weil du eben wenn es so weit ist eine Revision machst und nicht einfach weiterballerst obwohl der Ölverbrauch hoch geht. Wobei man fairerweise sagen muss, gegen Materialfehler ist keiner gefeit. -
in-dino-veritas antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
Hallo Allerseits. So, endlich mit 1,5 Jahre Verspätung - der Projektstart steht fest: Mein Bekannter kommt am Sa 24. Januar mit dem Anhänger das Auto holen und wir heben noch am selben Tag den Motor raus. WENN die Zeit es zulässt werde ich zwischendurch Videos des Ausbau's auf Youtube hochladen. Gerne am 24. Januar regelmäßig meinen Kanal besuchen. Link im Bild darunter. Gibt's unabhängig von den allseits bekannten Vorarbeiten/Handgriffen noch was zu beachten? Gerne eure persönliche Checkliste 🙂 -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
coolbeans antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Der 12Cilindri kann das serienmäßig. Der Klang ist ja nicht schlecht - aber, um bei Pavarotti zu bleiben, eben nicht forte und schon gar nicht fortissimo. -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
Il Grigio antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Muss ja auch nicht. Es reicht ja, wenn er einfach nicht mehr mau klingt. Das hat nicht unbedingt etwas mit Lautstärke zu tun. Auch Pavarotti konnte leise singen. -
Max hat ja sein eigenes Team "Verstappen.com Racing" deshalb ist es auch legitim das verschiedene Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Max wird sich wohl das für ihn beste GT3 Auto raussuchen und das geht halt am besten auf der Piste.
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
Il Grigio antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Genau das hat mir mein Motorenbauer bei der Revision meines Porsche 997 damals auch gesagt. Die Zylinderwände sind nicht glatt, sondern ab Werk gehohnt, damit das Öl nicht einfach an den Wänden herunterläuft, sondern darauf quasi "stehen bleibt" (nicht wörtlich zu nehmen). So bleibt dann auch Öl zwischen Kolben und Zylinder, und alles läuft. Von daher sind die von @Monte carlo beschriebenen "Kratzer" kein Schaden, sondern das gewünschte Bild der Zylinderwände. Ich tanke, wenn es geht, Aral Ultimate. Ja, ich weiß, ich kenne die Einwände, dass ja alle Marken aus der gleichen Raffinierie stammen und es dort also keinen Unterschied gebe. Das gilt für die Basis, aber jede Marke hat ihre eigenen Additive. Und Aral-Sprit reinigt den Motor per Additive offenbar besonders gut. Zudem werden die Ultimate-Sorten offenbar doch in einer eigenen Raffinierie hergestellt (siehe hier bei 2:37) https://www.auto-motor-und-sport.de/video/tech-zukunft/zu-gast-bei-aral-das-kann-premiumsprit/ Ein Kollege hat bei seinem 997 Turbo S keine schwarz verrußten Endrohre mehr, seit er Ultimate fährt. Ein Effekt, der sich bei mir jedoch weder bei meinem 997 noch bei meinem Ferrari 458 einstellt. Mit Warmfahren meiner Motoren bin ich mein Autofahrerleben lang stets gut gefahren. Buchstäblich. Kein Motorschaden in 48 Jahren. -
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Das müsste ich mal nachfragen ob das genauer bekannt ist bei dem 430er und oder ob es da noch Unterschiede zum Scuderia gibt 🤷♂️ -
-
Jarama antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Es ist eine übereutektische Aluminium Legierung mit Silizium. Die Siliziumkristalle werden beispielsweise durch Ätzung an der Oberfläche der Laufbahnen freigelegt.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-