Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Passion4u

Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale

Danke für Dein Input Tobi - Denkst Du diese Felgen nicht nicht original Ferrari?
  3. Wunderschöne Farbe und vor allem richtig tolle Felgen - wenn auch nicht original.
  4. capricorn71

e-mobile Grundsatzdiskussion

Mal was von einer armen Wurst wie mir zu der Thematik: Mercedes hat nun auch die Bestellfreigabe für den CLA Verbrenner erteilt. Das habe ich zum Anlass genommen, die TCOs überschlägig zu ermitteln. Ergebnis siehe die Tabelle im Anhang. Den niedrigen Strompreis habe ich so angesetzt, weil ich eine PV habe. Siehe da, damit ist das Elektroauto langfristig vermutlich günstiger. Also wird meine nächste Alltagskarre sicher ein E-Auto. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier muss ich nämlich aufs Geld schauen. Haltedauer plane ich mit mindestens 10 Jahren. Mein aktueller Daily ist jetzt 18 Jahre alt, den davor hatte ich 15 Jahre bis er 19 war. Nur so kann ich den hohen Kaufpreis amortisieren.
  5. Sarah-Timo

Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale

Das Auto schaut in der Farbe ja mal richtig grandios aus! Hätte ich so nicht erwartet um ehrlich zu sein. Definitiv mal was anderes auf einem California .
  6. Masteryoda
    Verkauf

F430 Aschenbecher Upgrade

Vielen Dank! Das nenne ich mal vorbildlich!
  7. Louis57

Zahlen 308 GTB QV Europäische Auslieferung?

Also wenigstens 3, unsern haben wir seit 32 Jahren. Die 748 hab ich auch und dann verlassen sie ihn. Aufteilung LHD/RHD, Euro/USA usw. keine Ahnung.
  8. Ectabane

TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen

Die Felgen vom 360 haben auch den großen Vorteil, das man keine Distanzscheiben benötigt.
  9. Hallo Leute. Ich speile mit dem Gedanken einen California zu erwerben und möchte Euch um Eure Meinung zu diesem Fahrzeug bitten. Ich habe bisher Porsche, Aston Martin, Mercedes aber noch nie einen Ferarri gekauft. Dieser hat es mir einfach angetan... California 3.9 V8 T Handling Speciale Jahrgang: 2017 KM: 113000 Vorbesitzer: 2 Farbe: Historische Grigio Scuro Ausstattung: - ⁠Bremssättel in Aluminiumfarbe - Horizontaler und vertikaler Chromgrill - Sonderausstattung - ⁠Mitteltunnelverkleidung aus Carbonfaser - ⁠Getränkehalter aus Carbonfaser - ⁠Armaturenbrettverkleidung aus Carbonfaser - ⁠Sportauspuffendrohr Sonderausstattung - ⁠Wärmedämmende - ⁠Windschutzscheibe - ⁠Special Handling Paket - ⁠LEDS Lenkradverkleidung aus Carbonfaser inklusive LEDs - ⁠Fußstütze aus Aluminium - ⁠Ferrari Historische Farben - Grigio Scuro - ⁠Vollelektrischer Sitz - ⁠Skidurchlade, umklappbare Rücksitzbank - ⁠JBL Power Hi-Fi-System - ⁠Standard-Ziernähte Hellgrau - ⁠TPM0 Reifendruckkontrollsystem - ⁠VIEW Sichtpaket inkl. PAC3, MIR2, AFS1 - ⁠Standard-Heckstoßstange - Vollchrom-Frontgrill - ⁠Sportauspuffanlage Gewünschter Verkaufspreis: 113600 CHF / 121000 EUR Was ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug und dessen Preis und Ausstattung? Danke für Eure wertvolle Feedbacks Gruss
  10. Thorsten0815

Kryptowährungen

Es liegen über 7 Billionen in Geldmarktfounds, die wollen auch irgendwann irgendwo hin.
  11. SPRINTVELOCE

Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?

Wenn man neuesten Presse Artikeln von Maserati glauben darf, soll der NETTUNO Motor auch in die Quadrifoglio Versionen von Alfa Romeo eingebaut werden.
  12. DeltaHF

Also bei mir war das so beim Tüv. Mondial 3,2 ( meiner 1987 ) gebaut bis 1989 ( bei gutem Willen vom Tüv die T Modelle mit einbezogen da ja auch Mondial Baureihe, gebaut bis 1993) 360 Modena ab 1999, also haar scharf zu noch in der 10 Jahres Frist. Außerdem hat der Prüfer noch mitbegründet das die TRX Reifen fast nicht mehr zu bekommen sind und die 360 er Räder original Ferrari sind, keine Aftermarket Felge. Hat so geklappt, eingetragen mit H Kennzeichen !😁
  13. Heute
  14. Ectabane

Die Felgen vom 360 sind erst 1999 erschienen und somit aus der 10 Jahresfrist für klassisches Tuning heraus. Da sind die hier beinhart. 😕
  15. DeltaHF

Hallo Lars, warum nicht. Ich habe auch H Kennzeichen bekommen bei gleichzeitigem Eintrag der 360er Räder. Außerdem hast du doch schon die 355 Felgen eingetragen, passende Spurverbreiterungen mit Tüv werden sich finden lassen.
  16. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Wenn ich länger darüber nachdenke beschleicht mich auch ein mulmiges Gefühl! Wahrscheinlich wäre es ausgefallen, dass selbst Ferrari den Gestaltungswunsch ablehnen würde. 😂
  17. Sarah-Timo

Dolomiten-Tour End of Season 2025

@-Methos- By the way: Ich habe dir eine PN geschickt.
  18. -Methos-

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Sollte man für die Snow Tour Anfang Januar eigentlich ein Allrad Fahrzeug haben? @Trientna
  19. Driver A.J.
    Verkauf

F430 Aschenbecher Upgrade

Danke für die ausführlichen Hinweise!
  20. PoxiPower

Zahlen 308 GTB QV Europäische Auslieferung?

Mindestens 2, deiner und meiner Ich habe die Karre seit 14 Jahren und kenne auch nur die genannten 748 Exemplare, andere Zahlen sind mir nie untergekommen. Vielleicht steht aber was dazu im Bluemel drin...
  21. Driver A.J.

@california Dein Lackierer ist zu teuer!
  22. Schönen Abend, spannende Auswahl – und absolut nachvollziehbar nach den letzten Fahrzeugen, die du gefahren bist. Ich beschäftige mich beruflich viel mit genau diesen Modellen und kann dir vielleicht ein paar Eindrücke aus der Praxis geben, ohne Werbung machen zu wollen. Aston Martin DBX / DBX707: Ein wirklich eleganter Auftritt – deutlich weniger auffällig als ein Urus, aber mit enormer Präsenz, wenn man genauer hinschaut. Der DBX707 bringt mit seinen 707 PS schon richtig Druck, bleibt dabei aber stilvoll und eher Understatement als extrovertiert. Fahrdynamisch sehr ausgewogen, tolles Interieur und ein Auto, das nicht an jeder Ecke steht. Lamborghini Urus / Urus S: ( Preis ca. 280.000€) Emotion pur – lauter, kantiger, auffälliger. Wenn du sagst, dass dir „der GT3 zu viel Aufmerksamkeit“ bekommen hat, dann ist der Urus sicher die extrovertiertere Wahl. Dafür ist er in Sachen Werthaltigkeit aktuell top und hat diesen gewissen „Wow“-Faktor, der jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Vergleich: Der DBX ist das elegantere, dezentere Statement – perfekt für Zürich, wenn man Understatement mit echter Performance verbinden möchte. Der Urus S ist emotionaler, präsenter und vom Marktwert her aktuell etwas stabiler – dafür etwas „lauter“ in jeder Hinsicht. Je nachdem, ob du eher diskrete Power oder emotionalen Auftritt suchst, würde ich die Wahl zwischen diesen beiden treffen. Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar Erfahrungen zu Unterhalt, Wertentwicklung oder Alltagsnutzen (Hund, Kind, Alltag etc.) aus der Praxis weitergeben – ganz unverbindlich. Sofern du natürlich noch nicht fündig geworden bist. Viele Grüße
  23. Jerry88

die Tricolore als Streifen würde gut passen
  24. Das neue Porsche Fahrer Magazin mit meinem 996 auf dem Cover liegt ab heute beim Kiosk 😁
  25. Il Grigio

Zitat von Dorn, gespielt von Marius Müller Westernhagen, im Film Der Schneemann von 1984. Er und sein Kumpel Lazlo (gespielt von Towje Kleiner) "haben Halbjungfrauen über die Dardanellen geschmuggelt." Da man nicht "ein bisschen schwanger" oder eine halbe Jungfrau sein kann, ist das etwas, was es nicht geben kann. Absurd eben. Ein Spaß.
  26. Alaska

Lasst uns mal konkret werden und rechnen: ca. 11000 Mitglieder, ein Euro und dann gehts los 😎 was ist das?
  27. Il Grigio

Halbjungfrauen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...