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Hast du eine alte Zeitung aus den 70ern gelesen? Da wurde das auch schon erzählt. das stimmt , sind in der Ölkrise bei dem sonntägigen Fahrverbot mit Rollschuhen auf der Hauptstrasse rumgefahren , wie die Zeit vergeht
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Es ist schon witzig, wie immer und immer wieder dieselben Gründe gegen die Elektromobilität angebracht werden und immer wieder Berechnungen fast schon auf die Sekunde genau gemacht werden, um genug Munition zu haben. Wenn man es dann mal ausprobiert hat, wird man feststellen, dass es gar nicht so dramatisch schlimm und absolut furchtbar ist, wie am Stammtisch festgelegt wurde. Muss man aber halt wollen 😉
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Hi Wenn die Nordhalbkugel eisfrei ist gibt's bestimmt für die nächsten 100-150 Jahre genug Erdöl bei jetzigen Verbrauch Den Öl Peak haben sie in den 2010 Jahren lauthals verkündet und den Preis pro Barrel damit getrieben. Tom
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Hast du eine alte Zeitung aus den 70ern gelesen? Da wurde das auch schon erzählt.
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TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen
Ectabane antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Mit den Felgen vom 360 bekomme ich allerdings kein H-Kennzeichen mehr und das möchte ich schon behalten. MfG Lars -
@california Da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte mich auf die 2000€ für einen folierten Streifen bezogen. Der ist günstiger als 2000€ zu bekommen. Das ein Werkslackierter natürlich viel perfekter aussieht ist eh klar. Am Ferrari habe ich es auch nicht, der bleibt so wie er ist. Aber an einem anderen Fahrzeug. @maniac669 So einen Streifen merkt man schon, wenn man drüber fährt mit den Fingern. Ob es einen stört muss jeder selbst entscheiden...
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Also ganz ohne sicht-, und fühlbare Kante geht es nicht! Auch wenn so eine Folie sehr sehr dünn (teilweise unter 0,1 mm) ist bleibt die Kante da trotzdem. Aber so ganz verstehe ich die Diskussion eh nicht - wer sich so ein Auto neu leisten kann sollte den finanziellen Aspekt beim Streifen ausblenden und nur nach seinen Geschmack entscheiden. Als nächstes kommt jemand ums Eck und sagt ich spare mir den ganzen Carbonkram, geht viel günstiger mit Wassertransferdruck. Das stimmt sogar, da siehst du wirklich keinen Unterschied, bleibt aber dann trotzdem nur ein Plastikteil.
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Ja, nur ganz wenig. Sonst ist man ratz fatz auf dem blanken Stahl und das wäre dann kontraproduktiv. Aber solche Unreinheiten wie bei den schlossfallen gingen damit z.B. schon weg. Breiti
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Da spürst du nix und siehst auch keine Kante. PS: Und wenn du das Auto nutzen würdest würdest du Ihn ja sowieso folieren... Heisst da spürst du den mit-folierten Streifen sowieso nicht...
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Stimmt. Allerdings sind im KFZ Bereich feuerverzinkte Teile eigentlich nicht zu finden. Auch hat die Zinkschickt beim Feuerverz. eine sehr ungleichmäßige Oberfläche, eignet sich nicht besonders zum polieren. Also bei Galv. verzinkten teilen Vorsicht walten lassen. Verzinkte Schraubenköpfe von Radschrauben z.B. sehen poliert schon top aus.
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Kommt ein wenig auf die Verzinkung an: galvanisch sehr dünn, feuerverzinkt dicker, Massivzink ganz dick 😉
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Klar, kann man mit ganz schönen Ergebnissen. Wird nicht ganz so glänzend wie bei Chrom, und man muss aufpassen das man nicht gleich die ganze Zinkschicht wegpoliert. Die ist viel weicher als eine Chromschicht.
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@Sarah-Timo Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können…🔝
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TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen
DeltaHF antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Hab dieses Jahr zwei neue Reifen für die HA von meinem Mondial gebraucht ( 255/ 40 -18 auf 360er Felgen). Fahre Kumho Ecsta PS 72 Stk. 87.-€ . Spitzenreifen sowohl von der Kurvenlage her, Geradeauslauf, als auch Grip bei Nässe, Selbst getestet beim Urlaub durch die Alpen. Kann ich nur empfehlen. Laufleistung bei mir 10.000 km auf der HA. Va wird so 30.000 km halten. Da geb ich doch nicht über 300 € für einen TRX Reifen aus, wenn es prima alternativen gibt . Die alten Felgen aufheben für den " original Zustand" und gut is.🙃 -
Bei dem Thema gibt es kein richtig und kein falsch – ich kann beide Seiten gut verstehen. Natürlich ist das höherwertigere Ergebnis die Lackierung der Streifen ab Werk. Manchen geht es aber lediglich um die Optik und so kann auch mit einer entsprechenden Folierung ein schönes Ergebnis erzielt werden. Da gibt es gerade im Münchner Raum durchaus renommierte Folierer, die ihr Handwerk extrem gut verstehen. Da muss man teilweise schon dreimal hinschauen um zu erkennen, ob die Streifen nun foliert wurden oder nicht. Am Tagesende entscheidet der individuelle Anspruch und ein Stück weit die Bereitschaft einen Obolus für die Lackierung zu bezahlen.
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Dann spürst Du aber eine Kante und das ist nicht Ferrari Stil. 🤷♂️ Gerade das flächenbündig lackierte ab Werk ist einfach was besonderes.
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@california Also ich habe für einen folierten 2 farbigen Doppelstreifen über das ganze Fahrzeug 600€ bei einem bekannten Münchner Folierer der unter anderem für Lamborghini arbeitet bezahlt...Wenn was je nach Fahrzeug weg gebaut werden muss, kommt das halt noch dazu...
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eine Rolex bringt keinen Wohlstand, Konsum Gegenstand für Reiche
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Dann ist jede Rolex ein Zeichen für Wohlstandsverlust. Allein die Kosten für allfällige Revisionen …
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TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen
Jarama antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Hohe Preise gibts aber auch bei "normalen" zölligen Reifen. Für die neuen Reifen meines Monti, Vredestein Sprint Classic 195/70 VR14 habe ich dieses Jahr auch gut 300 €/Stück, zuzüglich Montage etc., bezahlt. OK, die TRX für meinen XJ40 (Avon, Michelin wäre teurer geworden) lagen, ebenfalls dieses Jahr, bei gut 400 €. Was die Bandbreite angeht kann ich das noch toppen. Allwetterreifen für meinen BMW I3 lagen im Herbst bei über 800€ , im anschließenden Frühling bei nur noch rund 300€. Das Stück und ohne Montage. Wer so komische Autos fährt, muss halt leiden ... -
Das kommt aus einer Lichtung im Wald, wo die Sonnenstrahlen durchs Blattwerk auf die Schmetterlinge fallen, Rehkitzchen im Gras liegen und Vöglein zwitschern. Was dachtest Du denn? Aber im Ernst: Das sind auch aus meiner Sicht eher die Dinge, die sich schwer aufwiegen lassen. Ob man Ölbohrtürme in der Wüste oder im Meer aufstellt oder Metalle in Minen abbauen muss oder Sachen in die Erde pumpt... Was ist da schonender oder Schlimmer? (incl. Öltankerungluecke usw.) Rohstoffe gewinnen - das ist überall eine schmutzige Angelegenheit.
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Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?
Jerry88 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
AMS 20 Jahre gelesen und man hat sich immer auf die nächste Ausgabe gefreut wenn ein neuer Ferrari PORSCHE oder Lambo getestet wird ..... aber jetzt gibt es ja YT -
Habt Ihr gewusst, dass man verzinkte Teile auch (bedingt) polieren kann? Hier mal ein Beispiel anhand der Schlossfalle. Breiti
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Paradoxerweise finde ich das sehr interessant, dass beim Strom immer genau nach der Herkunft gefragt wird aber wo das Benzin aus der Erde gebohrt wurde beziehungsweise das Rohöl und wie das verarbeitet wurde und wo interessiert keinen Menschen. Klar, ich kann den Grund schon verstehen, dass man einfach die grüne Ideologie demaskieren will, dass Strom das Allheilmittel ist, ist mir schon verständlich und da bin ich auch mit dir einer Meinung aber es ist schon interessant, wie sich hier die öffentliche Wahrnehmung darstellt. Ich glaube, am Ende spielt das auch für 95 % der Nutzer keine Rolle, ob man mit dem Elektroauto 15 oder 30 Minuten an der Lade Säule steht. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich die Supercharger von Tesla nur auf der Langstreckenfahrt in den Urlaub brauche Ich hab ja im Beitrag zuvor schon geschrieben, dass sich der Mehraufwand dazu in Grenzen hält. Bei mir persönlich war das in der Hauptferienzeit immer so dass wenn ich mit meinem Benziner unterwegs war selten eine Zapfsäule frei war. Da musste ich noch auf den Vordermann warten, dass der tankt, bezahlt wieder rauskommt und dann das gleiche Spielchen bei mir. Du kannst die ganze Zeit nicht zur Toilette musst beim Auto bleiben warten, vorziehen, tanken bezahlen und später zur Toilette. Das kannst du heute hin Elektroautozeitalter alles miteinander kombinieren und deine Zeit an dem Ladeplatz sinnvoller nutzen. Ganz nebenbei sind viele Supercharger speziell bei Tesla mittlerweile recht schön gelegen da hab ich mir die Lieblingscharger abgespeichert, wo man einen kleinen Spaziergang machen kann oder sich entsprechend gut verpflegen kann oder eine wirklich saubere Toilette aufsuchen kann. D.h. also von der Infrastruktur her und von der Sauberkeit sehe ich hier deutliche Vorteile, die die ggf. höhere Wartezeit beim laden deutlich kompensieren. Die Firma Tesla war so schlau und hat zum Beispiel bei etlichen Hotels oder gastronomischen Anbietern Teile vom Parkplatz gemietet und dort Charger errichtet und die entsprechenden Hotels oder Restaurants haben sich dann mit ihrem Angebot auch genau auf die Leute eingestellt, die da 30 Min. aufladen. Aber das ist nur meine persönliche Momentaufnahme bzw. Erfahrung über die letzten Jahre bezüglich der Tesla Angebote.
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Sobald das platzt ist das Geld untergegangen und nicht im Hafen - welcher Art auch immer Die andere Variante ist "government backed (securities oder sowas peppiges)" fuer (open)AI - das ist dann Brrrrrt-Inflation; wie bei ZH einer schreibt: "you cannot print energy"
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