Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2026 .

    @Saar Rosso Lieber Jörg, das wünsche ich Dir und Deinen Liebsten auch. Sowie allen Forumskollegen von Carpassion.com.
  3. Sarah-Timo

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    @vevesse Sehr interessant was du schreibst. Auch das würde Sinn machen. Warten wir mal ab was die Zeit so bringt.
  4. vevesse

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Andere Quellen schreiben, dass man wohl kurzfristig den GT4RS und den Spyder RS auf der 982 Plattform weiterbauen möchte, auch wenn das einen E/E Architekturupgrade bedeutet.
  5. Heute
  6. Wir wünschen allen hier ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2026 . Mit vielen Ausfahrten und Treffen . Möge die Zeit bis zum Frühling schnell vergehen . Ganz liebe Grüße von Angelina und Jörg ( Saar Rosso )💖
  7. california

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Da werden die PZ‘s aber Personal aufstocken müssen, um ab 2027 den Ansturm der ganzen E-Boxster Kunden bewältigen zu können. Die Unterzeichnung des Kaufvertrages wird bei diesem Eycatcher-Modell vermutlich dann nur i.V. mit dem Beikauf einer Uhr und eines Schlittens sowie nach vorheriger Terminabsprache mit dem Verkäufer möglich sein. Es ist daher davon auszugehen, dass auch diese Quoten wegen der immensen Nachfrage verlost oder gewürfelt werden.
  8. Sarah-Timo

    Wann kommt der neue Boxster 983?

    Im Magazin -Auto Zeitung- stand die Tage geschrieben, dass der Porsche -718 Cayman Electric- und der -718 Boxster Electric- voraussichtlich 2027 kommen werden. Anders als geplant wird es jetzt doch eine Verbrenner-Option für die Topmodelle geben, welche 2028 nachgeschoben wird. Also zwei verschiedene Antriebskonzepte. Die Verbrennerversion soll dabei eine andere Plattform nutzen, wahrscheinlich eine abgewandelte Variante der kommenden 911er-Genersation. Die beiden Electric-Versionen sollen bei rd. EUR 81.000,- starten.
  9. Ich habe das auch nur erwähnt da bei meiner Werkstatt des Vertrauens schon Kunden ankamen die das selbst versucht hatten und es dann in die Hose ging die Bilder waren wirklich nicht schön ist aber hier auch kein Thema gewesen jetzt das hat er schon oft genug gemacht 👍 Wer Motoren und Getriebe macht gehe ich außerdem sowieso davon aus das hier Spezial Werkzeuge vorhanden sind
  10. Ectabane

    ADAC net.jpg

    2. Platz Concours d'elegance
  11. Ectabane

    Ectabane

    Ferrari Mondial 3,2 QV Cabriolet
  12. Alles Anfänger, ich hab 3
  13. Das habe ich mir schon gedacht. Aber das ist ja nicht bei jedem so ...
  14. Sarah-Timo

    F1 Saison 2025

    Ich bin ja mal gespannt wie es für Alpine ab nächster Saison so laufen wird. Zumal das Team auf Mercedes-Motoren wechselt. Die Power-Unit wird im Zuge des neuen Reglements eine ca. 50:50-Aufteilung zwischen Verbrennungs- und Elektromotor aufweisen. 2026 nimmt der aerodynamische Abtrieb der neuen Autos ab, parallel steigt aber der E-Anteil der Power-Unit um fast 300% und es werden nachhaltige Kraftstoffe eingeführt. Der Motor und seine Effizienz werden also insgesamt wieder eine wichtigere Rolle spielen. Da könnte Mercedes -ähnlich wie 2014 als die Hybridära begann- bei der Motorenentwicklung u.U. wieder allen Anderen einen großen Schritt voraus sein. Davon würde auch Alpine stark profitieren. Ob Red Bull mit dem Wagnis eines eigenen Motors jedoch Erfolg haben wird, da habe ich so meine Zweifel.
  15. Wie es bei Novitec heißt LEISTUNGSOPTIMIERTE AUSPUFFANLAGE MIT ABGASKLAPPENSTEUERUNG FÜR ORIGINALE ENDROHRE Man muss ja nicht gleich mit dem Zaunpfahl winken.
  16. Hermann F

    F1 Saison 2025

    Am Beispiel von Alpine sieht man aber auch, dass wenn der Motor nicht die Performance bringt das Auto hinterher fährt.
  17. @Nevertheless Welche Variante hast du denn verbaut? Sport oder Race? Mit Sportkats oder OEM? Edelstahl oder Inconel? Falls Sportkats, ist der ODBC Stecker nötig? Denn mit dem Stecker kann man nur hoffen dass der wirklich nur Abgasrelevante Fehler unterdrückt, kann sonst irgendwann doof werden.
  18. Eno

    F1 Saison 2025

    Das wäre interessant, wie viel Anteil die Motoren haben - durch die ganzen Regularien usw. wahrscheinlich nicht mehr allzuviel - leider. Großartig Motorenausfälle gibt es ja auch schon lang nicht mehr.
  19. Mir musst du das nicht sagen... Presswerkzeug und Know How alles vorhanden.
  20. Wenn die Klappen zu sind, ist er eher unauffällig und ähnelt dem Original.
  21. Oder eben konsequent auf Race unterwegs sein, denn da klingt er nicht mal so übel. Klar, wenn man sich die Novitec Videos anschaut kommt man schon ins grübeln ob man unbedingt eine legale Lösung will 😁
  22. Ich habe den 12er beim Händler gehört, wie er dort weggefahren ist. Auf der Autobahn wurde ich von einem überholt. Für mich war der Sound in Ordnung, wie er innen klingt weiß ich nicht. Eine andere Auspuffanlage würde ich mir, davon ausgehend, nicht wünschen.
  23. Alaska

    F1 Saison 2025

    Der Max hat recht und die Aussage würde ich ganz sachlich werten und nicht als überheblich oder als Angriff auf das Team. Dafür finde ich eine Aussage von Toto Wolff etwas eher in Richtung Überheblichkeit. Er meinte, ein Mercedesmotor hat zwar die WM geholt, aber es würde keinen richtig interessieren. Er gesteht den Motorenbauern aber zu, sich darüber zu freuen. Ist doch nett?
  24. Ectabane

    IMG_7162.jpg

    Abholung
  25. Ectabane

    IMG_7163 - Kopie.jpg

    Abholung im Trailer.
  26. Das Lager mit Trockeneis kühlen. Vielleicht reicht auch das Tiefkühlfach (?). Und einen Pressstempel benutzen, welcher einen Außendurchmesser hat, der geringfügig kleiner als der Außendurchmesser des Lagers ist. Und vor allem: beim Ansetzen nicht ansatzweise verkanten. Wer beim Ausbau des (alten) Lagers selbiges "rausschlägt", ist schlichtweg ein Pfuscher. Eine Presse solte man schon haben. Und Pressstempel sowie Unterlage sind schnell angefertigt (wenn man keine hat). Und wie schon geschrieben, das (Alu-) Gehäuse idealerweise auf ca. 100 °C erwärmen, wenn das alte Lager mit der Presse nicht schon beim Raumtemperatur "freiwillig" kommt. Und wenn das alte Lager partout immer noch nicht will (Alukorrosion zwischen Gehäuse und Lager, das kann bombenfest werden), das Innere des Lagers entfernen und den verbleibenden Stahl-Außenring vorsichtig und mit Gefühl (!) an zwei einander gegenüberliegenden Stellen fast (!) durchsägen. Und dann nochmal Presse.
  27. Enrico13

    Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

    Guten Morgen Bruno, dankeschön für deine Erklräung. A) Das mit dem fahren wusste ich das erst ab 40Kmh wieder alles gelöscht wird und die Sicherung gezogen werden muss. Das man die Sicherung immer wieder reinstecken muss zur weiteren Fehler ausblinken wusste ich nicht. Danke. b) ja das weiß ich alles. ich habe schon alle Elektropläne bei mir liegen. Ja ich habe die komplette Flüssigkeit leerlaufen lassen, im nachhinein war dies mein Fehler somit schlich sich wahrscheinlich der Fehlerteufel ein. Ich werde heute Abend alles durchmessen und dann dir berichtigen. Ich habe den Behälter ausgebaut und alles durchgemessen. Die Ohm werte arbeiten auch. Ein neuer Drucksensor ist schon verbaut sowie zwei neue Relais. Ich finde es super das du so viel Zeit hast und anderen Ferrari Fahrern so gut helfen tust. Bruno ich werde berichten was ich gefunden habe. Grüße
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...