Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
FAMT hat das Profilbild geändert -
Bei Versicherungen laufen solche Autos, wie Huracan, Porsche GT3, Ferrari, McL & Co unter „Supercars“. Wenn Du keine 5 Jahre Erfahrung/Historie mit dieser Fahrzeuggattung für den Versicherer vorweisen kannst, wirst Du mit einem höheren Beitrag eingestuft. Nach 5 Jahren und z.B. einer Wohngebäudeversicherung als Beifang sinkt der Beitrag dann erheblich!
-
Ja klar... 😀 Und weil der Fiat 500e und Co sich angeblich so sensationell zu "hunderttausenden" verkauft, kommt er jetzt wieder als Verbrenner, wofür extra eine neue Plattform und hohe zusätzliche Entwicklungskosten notwendig waren! Richtig muss es heissen, weil nach dem extrem erfolgreichen Vorgänger Fiat 500 den Nachfolger Fiat 500e kein Mensch wollte und im Werk deshalb der Baum brennt, kommt er jetzt wieder als Verbrenner, damit endlich befriedigente Stückzahlen von Stellantis erreicht werden! Bei Peugeot 208 und Opel Corsa wird es nicht besser aussehen... Also immer schön bei Realität bleiben und hier nicht deinen üblichen rosaroten Elektroauto-Film suggerieren.
- Heute
-
Aber diese kleinen, alltagstauglichen Wagen gibt es doch bereits. VW hat zwar seinen ID.Polo erst angekündigt, aber von Stellantis sind inzwischen hunderttausende kompakte E-Fahrzeuge in Europa unterwegs. Vom Fiat 500e, über einen Peugeot 208e oder Opel Corsa ging da gerade zu Zeiten der Umweltprämie viel übers Leasing in den Markt. Die Prämie wurde dann meist als Sonderzahlung verrechnet und so kamen interessante Raten von 99-199€ zu Stande. Als Zweitwagen haben dann viele sowas mal ausprobiert, insbesondere wenn man daheim schon eine kfW-geförderte Wallbox hatte. Heute kommen diese Wagen so langsam aus dem Leasing zurück und landen auf den zweiten Markt. Grob 4 Meter Länge, 5 Türen und Sitzplätze, 50kWh Akku und Frontantrieb mit 130-150PS. Damit sind doch viele Autofahrer im Alltag erstmal gut bedient. Zum Beispiel: https://suchen.mobile.de/auto/opel-corsa-elektro.html
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
coolbeans antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
So ist es geplant. Den 12V > 230V Trafo lege ich dann in den Beifahrerfußraum. Also doch nackt. Auch gut 🤣 -
Sarah-Timo antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Das ist leider ein Trugschluss❌. Ein Kissen, das aus Stoff hergestellt ist und verrutscht, verursacht die so ziemlich schlimmsten Schäden auf der Alcantara-Sitzfläche die es überhaupt gibt. Gleiches gilt selbstverständlich für Handtücher. Da habe ich schon ganz böse Sachen gesehen und einige Kulanzanträge von Besitzern an den Hersteller mitbekommen, die allesamt abgelehnt worden sind. Die ständige Reibung übereinander (Stoff auf Stoff) ist maximal abrassiv und führt zu starkem Ausfransen der Alcantarafasern. Hierbei entstehen in kürzester Zeit die unschönen kleinen Würstchen beziehungsweise Knödelchen (= „Pilling“). Und dann ist nicht nur die Optik dahin, sondern auch das Material oberflächlich bereits schwer angegriffen. Das ist der Anfang vom Ende des Alcantaras. Es ist nur meine subjektive Sicht der Dinge, aber ich würde mir da bitte überhaupt keine Sorgen machen und das Fahrzeug einfach so fahren. Mit den Alcantarasitzen. Ohne ein Altherren-Sitzkissen oder Inkontinenz-Handtuch drüber. Denn dafür wurden sie schließlich geschaffen. Also, sich einfach nicht so viel Sorgen machen, die durchweg schöne Optik der Alcantarasitze in Cuoio genießen. Gerne auch mit blauen Jeans darauf sitzen. Fahren, Fahren, Fahren. Und einfach alle 4-5 Monate mal kurz 10-Minuten für die Reinigung mit einem dezidierten Alcantara-Reiniger investieren. Fertig. ✌️ -
Haben Schlüsselnummern. Aber interessieren nicht. Wenn du noch keinen derartigen Exoten hast dann fängst du mit "100%" an. Bei den meisten bist du nach 3-5 Jahren bei 50%, weiter runter geht es dann nicht mehr. Das sind aber rein rechnerische Größen, denn es gibt da keinen Tarifbeitrag! Ja, lokales Büro, aber keine normale Agentur, sondern eben eine Generalagentur!
-
wirklich ? Ist das allgemein gültig ? Ok interessant, wieso ist das so ? Haben die Autos überhaupt Schlüsselnummern ?
-
california antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Anschluss dann über die kleine Steckdose in der Mittelkonsole nehme ich an... -
Nee nee, ich schnall mir sowas rein. Dann habe ich die Racingsitze UND Sitzheizung mit Massage. https://www.amazon.de/Comfier-Massagesitzauflage-Wärme-Vibrationsmotoren-Rückenmassagegerät/dp/B08JGF7X24/ref=asc_df_B08JGF7X24?mcid=316c95a95a8039acac975c370033469a&th=1&psc=1&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696319935755&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12583206820857892527&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9217572&hvtargid=pla-978426466965&psc=1&hvocijid=12583206820857892527-B08JGF7X24-&hvexpln=0 -
Bei diesen Autos gilt keine SF Klasse. Die werden individuell berechnet. Hat mein Mercedes Verkäufer jetzt erst bei seinem privaten Sportwagenkauf auch dazugelernt.
-
Ich dachte eher an das hier, weil da der Farbton Cuoio mit eingearbeitet ist und es somit gut mit deiner Interieurfarbe harmoniert. Musst aber schnell sein, gibts gerade bei NKD im Sale für 4,99 EUR! -
Du meinst sicherlich Rauten und nicht Karos - versteht sich für einen Bayern quasi von selbst 😁 -
-
Schaut schön aus. Wenn Du Jeans anhast, legst halt ein Handtuch oder Kissen drunter. Gibt’s ja so hübsche karierte 🤪 -
Ok Danke, mit Generalagentur meinst du ein örtliches Büro und nicht Online ? Für mich ist es logischerweise ein Zweitwagen, wie verhält sich das mit der SF Klasse ? Die kann ich ja nur für ein Auto nehmen.
-
Innen bei mir sehr klassisch. Wobei ich das Stitching auf der Rückwand durch die silbere Widmungsplakette ersetzt habe. 1700€ für die Umrisse als Stitching war mir dann doch too much. -
Ja ja. Hat die blöde Tussi von einer Weidener Marketingagentur an die Bild geschickt. Hauptsache das eigene Nest beschmutzen. Dabei hat sie dann leider "vergessen" zu erwähnen dass das erbärmliche Teil am alten Rathaus am Christkindlmarkt steht - und vor dem aktuellen Rathaus eine echt schöne große Tanne steht.
-
-
@DeltaHF Da war ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal dabei mit meinem E-Type. Aber schlendere fast jedes Jahr mal durch. Mit warst du denn meistens am Start? Dieses Jahr vermutlich mit deinem Mondial, den habe ich nämlich am Großparkplatz sehen sehen :-)
-
Ich habe noch nie die Oma Sitze genommen. Dieser Sitzkomfort ist in einem Mercedes ganz nett, aber in einem Sportwagen gehören mMn immer Racingsitze rein. Bestelle auch immer die Daytonas. Nur beim Speciale Aperta werde ich neuen Leichbausitze mal nehmen. Hat ein Freund mir empfohlen, der sie im SF90 XX drin hat. Beim 12C habe ich bei schwarz die Nähte und Pferdchen in Grigio Chiaro gewählt. -
Tolles Bild!
-
Hallo @Tong, kennst Du den CP-Kalender? https://www.carpassion.com/forum/kalender/ Da findest Du auch immer wieder was.
-
Hallo Coolbeans, bin genau zwischen Weiden und Hof, Lankr. Tirschenreuth. Bin eigentlich seit Jahren immer auf den beiden Oldtimerausfahrten in Weiden mit dabei, vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen?!
-
@DeltaHF Servus Michael, aus welcher Ecke Nordbayerns kommst du denn? Gruß aus Weiden!
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-