Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Eno

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Erstes Hauptzwischenziel ist erreicht - Alle haben es zu @Trientna ins hotel geschafft, die Autos sind für morgen bereit - und wir haben sogar zwei zusätzliche Begleiter - Ein Z4 und ein ...Trommelwirbel... Yaris GR. (Das deutlich vernehmbare Blowoff Ventil bei der Einfahrt auf den Hotelparkplatz deutet auf eine Wundertüte mit nicht mehr ganz Serienmäßiger Leistung hin. Doch eins nach dem Anderen: Da ein paar von uns Angst hatten, in Italien verhungern zu müssen, (), sind wir sicherheitshalber schon am Vorabend der Anreise in Garmisch eingetroffen und haben uns schon einmal im verspeisen reichhaltiger und leckerer Speisen geübt. (Geübt habe ich mich auch im "Selfie" machen - mit extrem verwackeltem Erfolg, Mit reduzierter Auflösung kann man aber erkennen, wieviele Leute wir waren: Unsere Autos haben derweil brav in der Tiefgarage des Hotels gekuschelt: Heute morgen gab es dann das große Sammeln bei Sven: Wir kennen es - Schaulustige und begeisterte Kinder und Jugendliche inklusive. Wenn Kinder im Vorschulalter auf dem Bürgersteig anhalten, den Autos zuschauen und schier ausflippen vor Freude weiss man: die Welt ist noch in Ordnung! Der McLaren wurde treffsicher als Lamborghini identifiziert und die beiden roten da hinten (Anmerkung: F8 u. 458) sind ja noch mehr Lamborghinis. Um uns einzustimmen, sind wir dann übers Timmelsjoch angereist und kaum bei Helmut angekommen, wurde unser Kampfgewicht für morgen eingestellt. (Mit eingestellt meine ich: um einige Pfund nach oben getrieben - uns erwartete nach der Begrüßung eine reichhaltige Jause / Brotzeit, nach er wir dann nahtlos zur 3 Gänge Abendspeise übergegangen sind,) Kulinarik vom feinsten! Ich freue mich sehr dass die Truppe wieder hier ist und auf die Touren an den nächsten Tagen! Ein paar kleine Zitate gabs natürlich auch heute schon Am Funk heute morgen entwickelte sich grob folgende Konversation, nachdem jemand mit einem orangen BMW auf dem letzten Tropfen an eine Tankstelle musste und es etwas dauerte: @-Methos-: Hast Du das Benzin aus Saudi Arabien eingeführt? Und muss jetzt noch wer tanken? @C.Behr: Ich bin voll @v2-v10: Wir sind auch voll @C.Behr:: Ha, alle sind voll, das wird lustig, dann kanns ja los gehen! Bei der Vorbesprechung für Morgen: @Trientna: Bezüglich der Strecke, wir starten schon immer von hier und nicht von irgendwo da hinten! und etwas später: @Trientna: Wenn ihr Euren Whattsapp Standort teilt, können wir im Notfall sehen, wo ihr grad seid. (rhetorische Pause) ...und wer kein WhattsApp hat: Rechts unten ist das Gaspedal und das runde Ding ist zum lenken! Gute Nacht und - bis morgen! Eno.
  3. Nicknacl

F1 Saison 2025

Ich seh es schon kommen wie 2007 dass sich Max am letzten Wochenende den Titel schnappt nachdem man sich bei McLaren nicht einig ist, mittlerweile denke ich ersten dass auch Piastri Nerven zeigt und zweitens dass ich nicht ausschließen würde dass sich die beiden Papayas gegenseitig in die Kiste fahren. Zumindest ist die Spannung zurück.
  4. Heute
  5. Il Grigio

Dolomiten-Tour End of Season 2025

6. GeorgW

F1 Saison 2025

Und plötzlich hat Verstappen nur noch 40 Punkte Rückstand auf Piastri. Bei noch 5 Rennen plus 2 Sprintrennen gibts noch reichlich Punkte zu verteilen, die WM könnte tatsächlich noch mal spannend werden. Nächste Woche gehts in Mexico weiter, hatte da der Mercedes-Motor nicht immer Atemprobleme? Gruß, Georg
  7. Eno

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Das ist in der Tat eine Sache, warum sich z.b. alle auf Nordschleifenzeitenjagd begeben. Am Ende ist es ein Verkaufsargument, was auch parallel auf die Marke abstrahlt - ein nicht zu unterschätzender Effekt. Denn selbst mit einem sub 7 min Auto ist kaum einer der Käufer in der Lage das auch herauszufahren.
  8. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Wo war heute eigentlich Max Verstappen? Irgendwo im Niemandsland. Aber ganz vorne. Der Kerl ist heute so gut gefahren, dass ihn teilweise die TV-Bilder gar nicht mehr eingefangen haben😇. Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck Norris und Leclerc würden sich um den Rennsieg vorne duellieren. Aber irgendwo abgeschlagen vor den beiden fuhr halt noch so ein Red Bull. Einfach ein weiteres grandioses Rennen, welches das fahrerische Ausnahmetalent von Max Verstappen unterstreicht.
  9. capricorn71

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Warum, wenn ich fragen darf? Was hat dir nicht gefallen im Vergleich zum Vorgänger / zu den Marktbegleitern?
  10. phil1337
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Das wären Details, die mit meinem Bekannten direkt zu klären wären - dazu kann ich leider nichts sagen. Ich stelle wie gesagt bei Interesse gerne den Kontakt her.
  11. F40org

Ferrari 512TR Kofferset gesucht

12. Porto2020
    Verkauf

Wird der Kaufvertrag mit dem Händler auf meinen Namen umgeschrieben oder erhalte ich den Wagen vom Freund praktisch 2. Hand, da der Händler den Wagen ja auf den Freund zulassen wird?
  13. Driver A.J.

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Wieso bist Du verwirrt @Breiti6?
  14. Driver A.J.

Ferrari Oldtimer

Wir waren bis Bad Arolsen zum Kaffeetrinken. Das sind nur 30 Minuten bis zur Sperrmauer!
  15. Will1970

Ferrari Oldtimer

Waren am Diemelsee, da wären wir uns ja fast begegnet. 🤗
  16. california
    Verkauf

Sind erst heute wieder den ganzen Tag mit Freunden und 5 Sportwagen mit unserem 812 GTS eine schöne Tour nach Baden-Baden gefahren. Einfach ein schönes Auto mit tollem Sound und ich habe deshalb keine übertriebene Eile, den angelieferten 12Cilindri Spider im Autohaus abzuholen.
  17. california

Ferraris in Monte Carlo

Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Ist wirklich ne tolle Ecke und wir waren auch erst vorletzte Woche wieder dort. Wie ich auf deinen Bildern sehe, hat sich beim Hotel inkl. der bereits erwähnten Schildkröten nix geändert, obwohl unser Besuch schon einige Jahre her ist. 😅 Wir hatten das obere Eckzimmer. Wirklich sehr ruhig gelegen und die riesige Villa gegenüber mit eigenem Jachthafen schaut auch noch gleich aus. Da die Homepage vom Paloma Beach noch online ist, gehe ich davon aus, dass dieser schöne Beachclub hoffentlich wieder aufgebaut wird.
  18. Driver A.J.

Ich drück die Daumen! Aber bei der Vorbereitung wird das schon klappen!
  19. mercedes martin

Ferraris in Monte Carlo

Lieber @california , ich war gerade dabei Dir zu schreiben ☺️ - ja, das Brise Marine in Cap Ferrat hat uns super gefallen, tolle Lage, toller Blick aufs Meer (hatten Balkonzimmer), auch beim Frühstück mit den Haustier-Schildkröten...Frühstück ist einfach, Badezimmer auch, dafür haben wir aber sehr gut schlafen können und waren ja sowieso jeden Tag von morgens bis abends unterwegs - haben uns da nicht viel Zeit außer zu schlafen und frühstücken im Hotel aufgehalten. Wir sind in dieser Ecke bisher noch nie gewesen, haben uns Cap Ferrat mit Villa de Rothschild/Nizza/Saint Paul de Vence/Cannes/Monaco/Eze und Menton angeschaut, dazu anfangs bis 27°C, nachher die Tage 24°C und pralle Sonne, war sehr schön und kurzweilig! Nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen Tip/Empfehlung! Liebe Grüße Martin PS: Schade war wirklich, daß das Paloma Beach dort am Strand gar nicht mehr existiert, dort ist 3 Meter vor dem Felsen ein Absperrgitter und sonst alles weg. Bin mal gespannt ob da ein neues Restaurant in dieser Form wieder eröffnet wird. Vom bisherigen steht rein gar nichts mehr.
  20. california

Ferraris in Monte Carlo

@mercedes martin Rosso Coburn ist ne Sonderfarbe und wurde seinerzeit für den 458 Speciale der Gattin extra für einen guten US-Kunden unter seinem Namen „Coburn“ angefertigt. Auch heute ist die Farbe als Sonderfarbe noch regulär bestellbar. Taylor Made hat weniger mit Farben zu tun, sondern eher mit speziellen Sonderausstattungen. Auch die Streifen in Grigio Ferro sind normal bestellbar. PS: Hat Euch das kleine familiäre Hotel gefallen?
  21. wevi85

Vorstellung

Ist schon mehr Arbeit als an meinen alten Gurken, beim Corsa D muss der Motorträger weg. Alleine mit einem Baumarkt Wagenheber ist das zwar machbar aber ich bin auch keine 18 mehr. Ich bin froh, wenn ich morgens meinen Kadaver seitlich aus dem Bett gerollt bekomme, alle Wirbel einigermaßen richtig sitzen und ich es irgendwie zur Kaffeemaschine schaffe.😂💀 Gebrauchte Getriebe weiss ich nicht, in Google findet man schon einige die auch Probleme mit dem Lager hatten. Die Lager wurden auch teilweise verbessert, ich muss mich erstmal mit den Getriebecodes beschäftigen, was ich alles nehmen kann.
  22. Breiti6

H hat er schon gehabt. Sollte aber bei diesem Zustand auch kein Problem sein..... Breiti
  23. mercedes martin

Ferraris in Monte Carlo

Letzten Dienstag in Monaco - 488 Pista Spider in Rosso Coburn Livrea Metallic ( mit Grigio Ferro Metallic Streifen ), eine Sonderlackierung ( Taylor Made? ), der Besitzer öffnete mir netterweise die Haube, daß ich das Lackschild fotografieren konnte. Tolles Rotmetallic auf dem Pista Spider 😍!
  24. michael308

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Du kannst es mit dem Recondition Modus des CTEK versuchen……….ob es funktioniert ist jedoch Glückssache Deine Beschreibung war in den 80ern richtig……mittlerweile würde ich ein CTEK MSX 10 bevorzugen um der Batterie wieder Leben einzuhauchen.
  25. DonLeo

Lichtmaschine 208 GT4

Ich habe den Stecker der Kontrolllampe an der Lichtmaschine abgezogen und die Lampe ging aus. Also kann ich einen Fehler im Cockpit und Zündschloß ausschließen. Lima ausgebaut, zur Überholung an Fa. Blass&Ziegler Saarbrücken geschickt. Nach 3 Tagen war meine überholte Lima wieder bei mir. Mit der Diagnose „Diodenplatte durchgebrannt“. Für 100€ eine neue Lima im alten Gehäuse.
  26. Roland V12

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Wenn das mit der Hauptfüllung vom Generator nicht klappt, dann hat man wohl Langsteckenprobleme? Der Generator sollte eher den Bedarf an elektrischer Leistung deckeln und die Verluste der Selbstentladung/des Startens ausgleichen
  27. coolbeans
    Verkauf

Realistisch betrachtet - wenn man den 812er schon hat und geil findet, und nicht unbedingt den neuesten haben muss, dann sind 50-100K€ auf die Schnelle halt schon ein Argument.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...