Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
-
911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat
s-r-boom antwortete auf californias Thema in: Porsche 992
Das ist er für mich beim GT3 noch mehr als beim Turbo. -
Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km
california antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
War auch eher humorvoll gemeint, daher nicht immer alles gleich zu ernst nehmen. -
-Methos- antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Wenn Du es so siehst, dann wurde in diesem Forum so ziemlich jedes Thema zu Tode diskutiert. Demnach dürfte hier niemand mehr was schreiben oder eben immer wieder den selben Schmarrn! -
Wer legt selbst Hand an?
Wayne Schlegel antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Pflege und Aufbereitung
Nochmal kurz zur Lederpflege... Ich bin von Natur aus eher faul und habe auch keinerlei Spaß am Reinigen, Wachsen Polieren von Autos bzw am Pflegen des Innenraums. Für außen fahr ich in die Waschanlage und für innen hab ich bisher immer - nach Reinigung mit feuchtem Tuch 🫢- Lederfett benutzt. Das ist immer eine elende Schmiererei und ich würde gerne auf was anderes zur Reinigung und Pflege umsteigen. Nun möchte ich nicht die 32 Seiten hier durchlesen, da zu faul -siehe oben - und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp für einen einfach anzuwendenden Lederreiniger und ein Pflegeprodukt geben könnte. Bei Colourlock finde ich eher Reparaturprodukte als Pflegeprodukte. Mir geht´s in erster Linie um schwarzes Leder aus den frühen 90er Jahren mit normaler Abnutzung. -
Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?
Porto2020 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
„Senioren Ratgeber „ -
Wichtelkuchen (Flammkuchen) essen und gut ist.
-
california antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Ich bin nicht sicher, welches Thema hier älter ist- die Sitzdiskussion oder gelbe Bremssättel oder Scudettis ja oder nein 😅 Durchgekaut wurden jedenfalls alle 3 Themen hier zur Genüge. -
360erfreak antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
war die Seniorenbeilage dann die "ADAC Motorworld"? -
Il Grigio antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Die Oberschenkel-Auflage ist etwas länger, aber ansonsten ähneln sie doch sehr meinen Seriensitzen im 458 (Daytona-Muster ändert nichts am Sitz selbst). Mein Tagesrekord mit den Sitzen 1.500 km -
BWQ antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Siehste, genau das meinte ich. Mit den Komfortsitzen wärst du 1200 km gekommen. Ätsch - Heute
-
s-r-boom antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Ich finde die Sportsitze super! Letztes Jahr an einem Tag gut 800 km ohne jegliche Probleme absolviert. Im Vergleich dazu tut mir beim Mercedes Sitz so ziemlich alles weh nach dieser Strecke. -
Weil die dann immer noch hässlich, aber billiger sind 😂
-
Il Grigio antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Warmduscher! Wolfgang, ich habe trotz Seriensitzen keine Sitzheizung. Heizung auf 24°, Luftverteilung nach unten, Gebläse auf Stufe 3 und schon klappt's auch mit dem Offenfahren bei 10°. Das ist natürlich nur was für westfälische Naturburschen. Gruß Micha (wie immer mit großer Klappe oder wie wir in Westfalen Maulhelden definieren: die Leute, die er totgeschlagen hat, die leben alle noch! -
Zeit zum Chillen 😎 31 (!) Grad heute in den Dünen von Piscinas an der Westküste Großartiges Hotel auch hier: www.ledunepiscinas.com
-
Il Grigio antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
aka "Rentner-Bravo" -
Sarah-Timo nimmt an Anmeldung zum Community-Day 2026 teil
-
Jetzt erzähle ich Euch mal den Zusammenhang vom Wichtel und der Faszination für schöne Auto's: Das Wichtel stammt ursprünglich aus Ditzingen und hat ein paar "Filialen" eröffnet. Z.B. die in Stuttgart-Feuerbach. Dort ist das Ding im sog. "Roser-Areal". Früher stand dort die Fabrik der Firma Roser, die für Mercedes, BMW und ein paar andere Hersteller die Lederausstattungen gemacht hat. Ein Sohn des Hauses Roser ist der Stefan Roser. Der macht z.B. sowas: Völlig egal wie alt das Video ist, aber das ist AUTO FAHREN und nicht Auto bewegen. Wenn es eine coole Runde von Leuten ist, kann das auch in der Garage mit Dosenbier und Currywurst sein.
-
@C.Behr…….das wäre noch zu besprechen 😉
-
BWQ antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Um es mal auf den Punkt zu bringen, die RacingSeats haben nicht so viel mehr Seitenhalt (wie zB die Porschesitze) um den Komfortnachteil mMn zu kompensieren. Bis jetzt bin ich mit den Komfortsitzen im 812GTS und im Portofino zufrieden. Gerade die Sitzbelüftung und Sitzheizung begünstigt das offene Fahren. Alleine schon die inzwischen fehlende Sitzheizung ist für mich ein Ko Kriterium. -
Lass uns gemeinsam mit ein paar Autos hinfahren Wenn es zeitlich passt (Wollt Ihr sehr früh oder besser am Tag vorher schon ?) dann kann ich ab Schweinfurth dazukommen.
-
MOK24 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Da zitiere ich mal frei Atze Schröder: "Ich bin in nem Frauenhaushalt groß geworden, Mutter, Omma, Schwester - bis 20 nur Brigitte - das prägt!" 😆 -
Hallo @Sarah-Timo und @jo.e, wieder einmal vielen Dank für die Organisation, mega! @TheToxicBrain und ich sind wieder mit von der Partie und freuen uns schon! V8-Hotel ist bereits angefragt, das gelbe Cabrio wird vorher nochmal geputzt und die Sparco Sneaker entstaubt! 😆 Danke! Gruß Martin
-
Super Idee, ich bin ja noch relativ neu hier und würde mich freuen euch mal „live“ zu sehen 😆. Ich denke da bin ich dabei…
-
Warum wird sowas überhaupt gefälscht? Die Kisten sehen doch zum aus und sind abartig hässlich. Gruß, Georg
-
Lass uns gemeinsam mit ein paar Autos hinfahren……..ich habs mal auf meine Agenda gesetzt 😉
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz