Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nein, das ist falsch. Denn vor 2022 war es ja eine Zeit lang ruhiger, und deshalb sind bis 2025 einige neue Autos gekommen. Aber dass es bis 2030 beibehalten wird, bedeutet, es wird noch viel mehr Modelle geben. Der SF90, Roma und der 812-Nachfolger wurden alle erst präsentiert. Jetzt kommt der Elektro-Ferrari dazu, dann vielleicht noch ein SP4, ein Amalfi Spider und ein 296-Nachfolger und dann 2027 der 296 Nachfolger als Spider. Und dann? Es fehlen noch drei weitere Autos im Jahr 2027. Vielleicht kommt ein Purosangue-Nachfolger, aber dann fehlen immer noch zwei Modelle. Das bedeutet, es wird wahrscheinlich wieder komplett neue Modelle geben vielleicht einen Kleinwagen oder etwas in Richtung Panamera. Es wird einfach zu viel, und darunter wird der Sound wahrscheinlich leiden. Man sollte sich lieber auf Schmuckstücke wie den Competizione, LaFerrari, TDF oder 458 Speciale konzentrieren für sowas steht Ferrari wie kein anderer Hersteller. Das andere Zeug, soll Ferrari Porsche überlassen die sind ohnehin nur noch ein Witz verglichen mit dem, was sie vor zehn Jahren einmal waren.
  3. Willi894

    Mini R50 springt nicht an

    Der N43B16A ist einfach ein undankbarer Haufen mit einigen werksseitigen Fehlern wie beim B20 aber BMW hat es nie eingesehen. Schreib mir gerne mal eine PN, habe noch die Ersatzteilnummer aus dem Remanufacturing Programm von BMW, da kannst zu not den Motor mit ca. 60% Rabatt beziehen. Bitte beim N43B20 und N43B16 IMMER erstmal die Steuerzeiten prüfen. Die Steuerketten und Gleitschienen sind ab Werk schon Kernschrott. Und beim Wechseln auch bloß nicht die OEM Kettensätze nähmen sondern Aftermarket wie z.B. Partstec.
  4. Willi894

    Spurplatten in Verbindung mit Zubehörfelgen

    Da hat @Driver A.J. leider recht. Felgen ohne Gutachten/Unterlagen sind heutzutage absolut nicht mehr eintragbar. Einzige Chance sind dann noch eingestempelte Traglasten und KBA-Nummern. Hab die Kopfschmerzen schon seit zwei Jahren beim MGB Roadster (Original Zubehörfelge) und bin mit dem Prüfer gut befreundet aber selbst das Hilft nicht. 😅
  5. Willi894

    Motorwechsel beim Nissan Figaro

    Soweit ich weiß ist Nissan mit den alten Reparaturplänen relativ kundenfreundlich und die meisten kursieren öffentlich im Netz ohne das Nissan diese offline nehmen lässt. Im Aftermarket gibt es aber auch einige Handbücher die das "JPNZ – Nissan Figaro Werkstatthandbuch". Müsste um die 30€ kosten und da sind meiner Erfahrung nach auch Anzugsdrehmomente (hatte ich zumindest mal für eine Fairlady von da hergeholt). Hoffe du wirst da fündig.
  6. michael308

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

  7. schwarzwaldadler

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    Servus, meine Karre hängt auch dort fest, Eigentumsnachweise wurden erbracht, noch keine Antwort ….. von Euch war doch jemand in der Halle, stand da noch ein silberner 997Turbo mit ner grünen „Schwarzwaldadler“ Schrift auf der Frontscheibe? Gruss SWA
  8. Heute
  9. Von 2022 bis 2026 sind es auch 15 Stück. Wenn man Coupé, Spider und Sondermodell eines Modells einzeln zählt relativiert sich die Zahl wieder finde ich.
  10. Korrekt, Du meinst sicher den Bestellcode PIPE1 für 12.200k netto- aber die war mir zu teuer.😁
  11. Passt doch mit den Pausen. Da kann er dann überall mal reinhoppen, es sei denn es kommen noch mehr Einzelgänger dazu.
  12. Lagu

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

  13. Amateur. Gab auch die Straight Pipes Anlage in der Preisliste 😁
  14. Willi894

    Reparatur des Klimabedienteils

    Das Scannen an sich ist noch relativ einfach mit dem Creality Raptor Pro, scanne immer im Kreuzformat auf 0.01mm genau. Danach wirds halt komplexer da die Originalteile ja oft schon selbst net so perfekt sind, daher Gitternetzstruktur reparieren, mehrere Glättungen an den Strukturen vornehmen und dann drucken in 0,16mm Schichten. So kriegt man die Oberfläche schon seidenmatt. Beim Druck kann man halt auch die Düse vibrieren lassen sodass eine "Fuzzy-Skin" entsteht die vielen Oldtimeroberflächen ähnelt. Einige Teile lasse ich schleifen, lackieren etc. je nach Anwendungsbereich. Auch die Bedampfung mit Säure zum anätzen der Oberfläche ist hin und wieder Thema. Also ziemlich umfangreich aber es ist und bleibt spannend solange die Hersteller die Produktionen weiter herunterfahren und sich der "Kuba-Effekt" langsam auf alle Young- und Oldtimer auswirkt. Aktuell tüftel ich noch an halbtransparenten Materialien für Blinker/Nebelscheinwerfer/Rückleuchten etc. Ich füge mal ein paar Bilder bei von unterschiedlichen Oberflächen. Das meiste ist in ABS bei 265Grad gedruckt damit es auch nen heißen Sommer im Fahrzeug übersteht. Darauf sieht man u.a. - TPU Gummieinlagen im ABS Aschenbecherersatz für den F355 mit USB-C Buchsen - Quattroporte S Türgriffschale - Maserati 3200GT Haubenniere (unlackiert) - R129 Abschlepphakenabdeckung (lackiert) - R129 Abschlepphakenabdeckung (unlackiert neben dem Originalteil in weiß) Meine Dame fährt den W201 seit einigen Jahren und bei solchen "Buden" fehlt es oft einfach an allen Ausstattungsvarianten die man oldtimertauglich "undercover" einbauen kann wie den Cupholder der aus der Lüfterdüse fährt. 😅 Auch ein guter Nebeneffekt: die Druckplatte mit Lasergravur überträgt das Oberflächenmuster auf das gedruckte Teil.
  15. Danke, ich glaube er kann sogar auswählen. Neben Portofino von Dir noch 348 spider und 599, der Glückliche. Da würde ich fast tauschen
  16. Habe meinen deshalb werkseitig ohne Endtopf bestellt- damit der Sound passt und ich nicht in eine Novitec Anlage investieren muss, bei der die Werksgarantie erlöschen würde.
  17. nero_daytona

    Das erste BEV von Ferrari

    Ziel muss doch das ATH bei 849 sein 😁 Hoffentlich kommt kein Drawdown bis auf 12 (C). 😙
  18. s-r-boom

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Nachfolger des SF90.
  19. Kein schlechter Einstieg👍
  20. s-r-boom

    Das erste BEV von Ferrari

    Erstmal abwarten was Ende für ein Auto dabei rauskommt. Bei einem “Daily” würde mich der Elektroantrieb ehrlich gesagt nicht wirklich stören.
  21. BWQ

    Neuer CP Teilnehmer in Aachen

    Also ich würde sofort einen Carrera GT nehmen…🥰
  22. chris321

    Das erste BEV von Ferrari

    ...ob die hält, wenn durch Bruch der 348 die Topformation getriggert würde...? ...und alles nur, weil der Widerstand bei 430 nicht gebrochen wurde.
  23. Die Portofino Kategorie könnte ich ihm anbieten.
  24. Kurzfristig vielleicht ja, aber mittel- und langfristig meiner Meinung nach nicht. Wieviele Kunden sehen Ferrari denn aktuell als Anlageobjekt oder durchlaufenden Posten ohne viel Wertverlust und wieviele sind wirkliche Enthusiasten? Von den Spekulanten und den “wir fahren quasi kostenlos Ferrari” Käufern werden dann sicherlich viele weg brechen, was am Ende nicht das Ziel von Ferrari sein kann, wenn es zu wenig Nachfrage gibt. Ich saß gerade am Montag mit meinem Verkäufer zur Konfiguration zusammen als dieser meinte, dass die gestiegenen Grundpreise und die immer teurer werdenden Sonderausstattungen das Verhalten der Besteller bereits verändert haben und preissensibler konfiguriert wird.
  25. GeorgW

    Das erste BEV von Ferrari

    ...ob die hält, wenn durch Bruch der 348 die Topformation getriggert würde...?
  26. Sarah-Timo

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    Das klingt für mich irgendwie nach einem richtig seriösen Teppichhändler-Duo aus dem Orient 😶‍🌫️. Tja, ich weiß jetzt auch nicht wie wir hier noch die Kurve zum eigentlichen Thema bekommen wollen...
  27. K-L-M

    Neuer CP Teilnehmer in Aachen

    Du erinnerst mich !Habe wie Du Porsche gefahren. Ferrari wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Viel zu spät kam ich dann zu einem 16M! Um es kurz zu machen: Porsche war normal, selbst mit Carrera Gt. Ferrari? Motor an = Herzklopfen!! Warum habe ich soooo lange gewartet ! Viel Spaß damit ! Herzlich Klaus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...