Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. michael308

Reparatur des Klimabedienteils

Mit kleben wirst du maximal kurzfristig Erfolg habe……..das muss mit Kunststoff und Hitze(Feuer) aufgebaut und mit dem Dremel in die richtige Form geschliffen werden. -Alle Kalt-Methoden werden nur kurzzeitig helfen.
  3. michael308

Einbautipp für eine Kat-Temperatur ECU

Alles richtig gemacht 👍🏻
  4. michael308

F1 Saison 2025

🍿 🍿 Ich als noch größerer Experte kann euch sagen das er viel zu viel bekommt…….verdienen kann man 35Mio kaum😂😂😂
  5. AronCanario

F1 Saison 2025

Russel ist bei Mercedes gut aufgehoben, es scheint momentan dass AMG den stärksten Antriebsstrang für 2026 parat hat, wie groß der Unterschied zu Honda und Ferrari ist wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie keinen Vorsprung auf Jahre wie in der Vergangenheit .........
  6. Heute
  7. california

F1 Saison 2025

@Sarah-Timo Als regelmäßige F1 Expertin hier, hast Du offensichtlich direkten Einblick in seinen Fahrervertrag. Mir liegen hingegen lediglich aktuelle Informationen aus einem persönlichen Gespräch mit dem Vorstand vom Wochenende vor, welche damit definitiv aus erster Hand sein dürften. Aber Du wirst sicher noch weitreichendere Informationen haben.
  8. s-r-boom

F1 Saison 2025

...dann wäre das Auto immer noch gleich schlecht!
  9. Vielen Dank Sarah und liebe Grüße aus Stuttgart...Raphael
  10. hui, da würd ich mir direkt 3 oder 4.... Aber schon recht ambitioniert eingepreist finde ich.
  11. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Die Vertragsverlängerung mit George Russell gilt intern bei Mercedes schon seit Wochen als beschlossene Sache. Toto Wolff hatte dies in jüngster Vergangenheit auch öffentlich bereits ausgesprochen. Die Agenda Verstappen ist vorerst vom Tisch. Bei Russells Vertragsverlängerung steht jedoch weniger die sportliche Zusammenarbeit ab 2026 im Vordergrund, sondern vielmehr die damit verbundenen Rahmenbedingungen abseits der Strecke. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist strebt Russell in seinem neuen Vertrag eine deutliche Reduzierung seiner Verpflichtungen gegenüber Medien + Sponsoren an. Hintergrund ist die zunehmende Belastung durch PR-Termine, die in Kombination mit dem stetig wachsenden Rennkalender für den Briten zu einem spürbaren Druckfaktor geworden sind. Russell möchte sich schlicht mehr Freiräume schaffen und damit seinem Privatleben Vorrang einräumen. Der neue Vertrag soll ihm ein Jahresgehalt von rd. EUR 35 Mio. sichern. Die Laufzeit soll zunächst auf eine Saison (2026) beschränkt sein, enthalte jedoch eine "Kimi-Klausel" mit Option auf ein weiteres Jahr. Diese Option greift dann, wenn Russell die Saison 2026 im teaminternen Vergleich vor Antonelli abschließt.
  12. Eno

Dolomiten-Tour End of Season 2025

kein Schnee, alles trocken - perfekt. So bleibts hoffentlich.
  13. phil1337

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Für die Modelle mit AF Paket dann sicher interessant. Mich würde hier aber auch interessieren, was Ferrari bzgl. zur noch laufenden Garantie sagt...normalerweise sollte die ja dann erlischen was ich so gehört habe, oder?
  14. celentano

Gute Frage, beim 849 ist nun AF mit Lift kombinierbar.
  15. california

F1 Saison 2025

George Russell hat sich auf jeden Fall mit dem Sieg für eine Vertragsverlängerung qualifiziert. Der Vertrag für nächstes Jahr ist noch nicht unterschrieben, da man sich noch die Tür für Verstappen offen halten wollte. Mit dem Sieg dürfte nun einer Verlängerung mit etwas Gehaltsanpassung wohl nichts mehr im Weg stehen. Habe ihn bei mehreren Veranstaltungen bisher auch als netten smarten Kerl kennengelernt und würde mich freuen, wenn er weiterhin im Mercedes sitzen würde.
  16. Am 18. Oktober 2025 gibt’s in der Motorworld München eine große RM Sotheby’s Auktion. Unter den Highlights u.a. Klassiker wie der BMW M1 und andere Sportwagen aus der „Best of M Collection“. Selbst wenn man nicht mitbieten will – hingehen lohnt sich, allein um die Autos live zu sehen.
  17. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Eine interessante Statistik zum Konstrukteurstitel:
  18. Coole Sammlung, da kommen bei mir auch direkt ein paar Bilder hoch. Jay-Z war ja mit dem Maybach Exelero unterwegs, Kanye liebt seine Aventadors, und 50 Cent hat mal groß seinen Murciélago gezeigt. Bei Drake sieht man ständig den Rolls-Royce Cullinan in seinen Clips, und Justin Bieber ist früher oft mit dem 458 Italia rumgefahren. Kylie Jenner hat sogar ’nen LaFerrari, und Birdman natürlich den Bugatti Veyron. Krass eigentlich, was für Garagen die Stars so zusammenstellen – MTV Cribs war da echt nur die Spitze vom Eisberg.
  19. Nicknacl

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht von der Novitec Lösung interessieren. Ferrari ordnet ja sonst sehr viel der Gewinnmaximierung unter, da frag ich mich wieso es keinen Lift in Verbindung mit AF gibt. Für viele ist der fehlende Lift das absolute KO Kriterium wenn es um das AF Paket geht.
  20. Assetto Fiorano

Alles Original von Ferrari ist natürlich das Ziel. Aber wenn die 296 ohne Lift als 2.Hd in preisliche Regionen gerutscht sind, wo man schwerlich nein sagen kann, bietet Novitec eine Lösung: "Hydraulische Höhenverstellung in Verbindung mit Fahrwerksfedernsatz bestehend aus einem Fahrwerksfedernsatz zur Fahrzeugtieferlegung in Verbindung mit dem Serienfahrwerk, einer hydraulischen Höhenverstellung an der Vorderachse um 40mm per Knopfdruck." Das Besondere daran :D ie gibt es auch als Version für 296 mit Assetto Fiorano Paket 🙂
  21. -Methos-

Noch sieht es beim Top Mountain am Timmelsjoch ok aus, aber in zwei Wochen 🤷‍♂️ https://www.timmelsjoch.com/de/webcam/
  22. Assetto Fiorano

296GTB oder 488 Pista?

Ein ehrliches Statement, finde ich klasse 👍
  23. ministerialrat

Habe den Post vom Sept. erst jetzt gelesen. Bin am 18. nicht dabei, voraussichtlich aber am 19. bei dir. Bei uns hat es ab 1300 m Schnee.
  24. DeltaHF

Rallylegend 2025

Sehr geil 💪👍💪👍 .....stell dir das mal mit Elektroautos vor ...Bsssss, bsss, bsss 🤣🤣🤡
  25. -Methos-

Da sich auf diesen Post hin bislang niemand bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass nur Michael, Enrico und Claus nach GAP kommen und zum Abendessen am 18.10. hier sind. Und diese drei auch nur morgens am 19. zum Start zu Helmut bei mir sind, richtig???
  26. -Methos-

Mit dem Wetter bleibt es spannend. Bei uns hat es jetzt bis auf 1500 Meter runter geschneit. Wie es auf Helmuts Seite der Alpen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Einige der Pässe sind ja deutlich über 1500 Meter…
  27. california

296GTB oder 488 Pista?

Die aktuellen Marktpreise für einen Pista wäre ich nicht bereit zu bezahlen. Auch wenn der 296 von der Fahrdynamik ein gutes Auto ist, stört mich das Hybridsystem. 6 Zylinder allein ok, aber dazu noch das schwere Hybridsystem finde ich unnötig. Habe deshalb auch lange überlegt, ob ich den Kaufvertrag für den 296 Speciale Aperta unterschreiben soll. Es jedoch letztlich gemacht, weil es ein sehr seltenes Auto sein wird, welches in die Sammlung passt. Als goldene Mitte zwischen 296 und 488 Pista sehe ich allerdings ganz klar den F8. Ein absolut zeitloses und rundum formschönes Auto mit grandiosen Fahreigenschaften zu einem vernünftigen Preis. Lediglich, der im Vergleich zum 296 und 488 fehlende Sound, ist als Kritikpunkt zu nennen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...