Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Du hast natürlich recht, ich konnte es irgendwie nicht mehr ändern.
-
Neuer CP Teilnehmer in Aachen
Assetto Fiorano antwortete auf Assetto Fioranos Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Danke sehr, das wünsche ich dir auch Moin, cooles 2Rad I'm Hintergrund 👍 Vielen Dank für die freundliche Begrüßung -
Was ist ein Sportwagen für vier?
Thorsten0815 antwortete auf Dave1987s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
-
Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2
Driver A.J. antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Die meisten Mechaniker sagen zu dem „Domdeckel“ Domlager! 😉 -
Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km
celentano antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Das Inserat war an sich recht merkwürdig. Es waren teilweise Fotos dabei, die auf einem Parkplatz gemacht wurden, andere in einem Showroom, der Händler hat keine einzige Bewertung bei Mobile, es waren sehr wenig Detail Fotos obwohl da einiges an Carbon zu fotografieren gewesen wäre. Das sah für mich sehr wenig professionell bzw. durchdacht aus. Ich sehe da eine 50/50 Chance dass es nicht kosher war. -
Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km
california antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Niemand, die 28 Tage für das gebuchte Inserat sind ausgelaufen 🤪 -
Ein größeres Lob hättest Du uns nicht machen können, liebe Sarah ...! 😁
-
Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km
stelli antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
So…wer von hier hat jetzt den roten 299k GTS Schnapper gekauft?😁 -
Zählt ein Bangbus auch als Auto?😎
- Heute
-
@california Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das du diesen Vertrag verletzen würdest. Auch mir wäre es das am Ende nicht wert. Letztendlich ist aber der Status bei Bugatti auch relativ ähnlich witzlos wie bei Mercedes. Das sind beides keine Hersteller wo ich Wahnsinns Wertgewinne in Zukunft sehe oder krasse Begehrlichkeiten für Modelle. Es gibt kaum einen Bugatti bei Über Liste und das liegt am Ende daran das nicht Ferrari dran steht und halt auch die Stückzahlen zu hoch sind. Das wird beim One oder auch Valkyrie genau so laufen. Die einzige Marke (Achtung bashing aller VAG und anderen Marken) die das wirklich hinbekommen hat war/ist Ferrari. Dies ist aber auch absehbar vorbei da Sie A: nur noch hässliche Autos bringen und B: Stückzahlen und Preise abartig erhöht haben - siehe F80. Ich sehe zukünftig eine Abkehr von Loyalität aus diesen Gründen und einen relativ freien Markt. Was ja eigentlich ganz cool ist
-
Ich bin raus, da noch vor der Pubertät.
-
Das haben wir so gebucht😎. Sehr gut!
-
Meine Herren… Ich kenne ja bestimmt 90% von euch persönlich. Wenn das nicht der Fall wäre -oder ich es nicht besser wüsste- dann würde ich manchmal denken das hier eine Bande 14-jähriger, pubertierender Jungs bei Carpassion verkehrt. 🙄😉
-
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
-Methos- antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Wieso braucht es denn dann bei den ganzen Ferraris überhaupt ein kostenpflichtiges Lift, wenn die zweisitzigen Supersportwagen nicht tiefer sind als so ein läppischer GT für den es sowieso kein Lift gibt 🤷♂️ -
Bin da einfach anders gestrickt. Wenn ich eine Vereinbarung/Vertrag/Verpflichtungserklärung/Haltefrist etc. unterschreibe, dann halte ich mich aus Respekt gegenüber meinem Vertragspartner auch daran. Wer einen Mistral bekommen hat, ist ein sehr guter Bugatti Kunde und idR persönlich bekannt mit der Geschäftsleitung von Bugatti. Genauso ist es auch bei Mercedes mit dem ONE. In meinem Fall bestehen hier langjährige freundschaftliche Verbindungen bis in den Vorstand und ich würde nie auf die Idee kommen, einfach eine vertragliche Vereinbarung einseitig zu brechen -frei nach dem Motto- ist mir doch egal... Und ja, deshalb bedeutet mir auch der Silver Arrows Club etwas, da für dessen Mitgliedschaft, Mercedes stark vorab die Kunden gefiltert hat und deshalb einfach tolle Menschen dort Mitglied sein dürfen. Und für ne Mio Gewinn, wovon noch 50% an Steuer weggehen, würde ich mir nicht den Ruf, egal bei welchem Hersteller, ruinieren. Vertrag ist Vertrag und daran haben sich in der Geschäftswelt beide Parteien dran zu halten. So wurde ich erzogen. Deshalb habe ich auch zu Jahresbeginn die gebotene Mio für meinen ONE-Vertrag abgelehnt. Du hast recht, dass wir aktuell einen Käufermarkt haben und man etwas mehr Zeit braucht, um sein Auto, egal in welcher Preisklasse, zu verkaufen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du hier immer alles (ausser Lambo und VAG-Derivate) schlechter darstellst, als es ist. ONE zum LP kenne ich keinen. Ist mir letztlich aber auch egal, da ich dieses einzigartige Auto gekauft habe, um es zu besitzen und nicht, um es weiterzuverkaufen. Wenn sich daran irgendwann mal etwas ändern sollte, dann ist es so, aber im Moment freue ich mich, ihn in der Sammlung zu haben. Und was eine zukünftige Wertentwicklung angeht, muss man solchen aussergewöhnlichen Autos ohnehin ein paar Jahre Zeit geben, bis diese von Sammlern entdeckt werden. Hierfür gibt es genügend Beispiele anderer Hersteller, welche weit weg von der Einzigartigkeit dieses F1-Antriebs im ONE sind. Auch wenn Dir die weltweit gerade einmal 275 Stück zu hoch erscheinen, ist dies extrem wenig und lediglich die Hälfte z.B. vom LaF Coupe. Insofern geniesse ich einfach die Fahrten im Race Plus Modus auf Rennstrecken und die schönen Events, welche Mercedes hier für seine Kunden organisiert. Der Rest ist mir egal...
-
Alles klar, Danke! Abschaltung bei wirklichen 950 grad macht auch Sinn!
-
Was ist ein Sportwagen für vier?
Thorsten0815 antwortete auf Dave1987s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Einen "Sportwagen" für zwei halte ich schon für bedenklich, aber vier? Welchen Sport mach man im Auto (ernsthaft) mit vier Personen? -
Sportwagen bis 200.000€ - eure Meinung?
nero_daytona antwortete auf Stavro335s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Der Fred ist mal wieder ein schönes Negativbeispiel. Ob Ernst Stavro Blofeld jemals in einem McLaren saß oder doch nur mal wieder nach der Weltherrschaff griff und wie gehabt von 007 liquidiert wurde - wir werden es wohl nie erfahren. -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
-Methos- antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Genau so viel hat der Portofino M auch. 15.5cm. Kurz vor den Radkästen sind es dann nur noch 12cm. Lustig, dass der Super Racer von Ferrari nicht tiefer ist, als der gemütliche GT 😂 Für den Portofino M gibt es kein Lift und ich bin in 20000km auch noch nirgends aufgesessen! -
Schluss jetzt mit dem Schweinkram.
-
-
Das wäre mal interessant Original und Kopie nebeneinander zu sehen. Wie scannst du denn die original Teile? Da muss man doch sicherlich dann noch die erstellte 3D Datei nacharbeiten bevor du das drucken kannst. Interessant ist es aber allemal und irgendwo auch die Zukunft...
-
PPS @california Ich weiss ja das Dir der silver Arrows club wichtig ist und natürlich auch der Werterhalt deines Autos. Kann dir aber sagen das den meisten das ziemlich egal ist und solche Autos einfach immer auf dem Markt landen. Der erste Mistral ist zb. auch schon nach Dubai verkauft worden - da gabs auch nen ganz schlimmen haltefrist Vertrag mit konsequenzen zu - passieren wird aber dem Verkäufer wie immer: gar nix (ausser das er halt keinen Bugatti mehr bekommt - aber das wäre mir bei knapp ner Mio Gewinn auch ziemlich wurscht an seiner stelle...). (gibt ja auch nur 99 Stück)
-
Unter dem Begriff findet man vermutlich auch leuchtende Kondome.
-
Neuer CP Teilnehmer in Aachen
Muttter antwortete auf Assetto Fioranos Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Moin !
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz