Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
Sarah-Timo antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Ich würde die Entscheidung immer grundlegend vom Fahrzeugkonzept abhängig machen. Gerade bei einem GT, der eher auf Langstreckenkomfort und Alltagstauglichkeit ausgelegt ist, ergibt ein Liftsystem in meinen Augen absolut Sinn. Ein GT sieht wahrscheinlich öfter mal diverse Hoteltiefgaragen bzw. steile Ein-/Auffahrten. Da wird die Reise schnell zur Herausforderung ohne ein solches Feature. Bei einem Non-GT, der als kompromissloser Sportwagen oder Tracktool eingesetzt wird und es auf Gewicht und Performance ankommt, ist mir persönlich jedes zusätzliche Kilogramm zu viel. In dem Fall kann würde ich bewusst auf ein Liftsystem verzichten. -
Und wo kamen dann bisher die hohen Gewerbesteuerzahlungen her? @Il Grigio: Meister der dunklen (Steuer-) Magie, wir rufen Dich, hilf uns!
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Prima -
Ich kenne die Details nicht, aber ich gehe von 100% aus.
-
Thomas27 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich bin auch dabei (mit Beifahrer). Freuen uns. Thomas -
So einfach geht das in Deutschland nicht, was Du jetzt möglicherweise denkst. Wenn Du über die Jahre, sagen wir, 40% des Gewinns an die Muttergesellschaft abführst, kannst Du nicht mal eben beispielsweise 95% abführen, nur weil es der Muttergesellschaft schlecht geht. Und wenn schon immer die beispielhaften 95% abgeführt wurden, hätte der Ort auch nie solche Gewerbesteuereinnahmen erzielen können. Oder habe ich etwas übersehen?
-
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Sehr gute Entscheidung! Wir können auch am 11.10.! 🥰 -
Verkauf
Ferrari Potofino Winterradsatz, RDKS, 2000 km gelaufen.
celentano hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Original Ferrari Felgensatz mit Winterreifen, Schwarz hochglanz lackiert, für Ferrari Portofino (M). Passt meines Wissens aber auch am California. Räder sind im top Zustand, RDKS Sensoren passend zum Portofino M sind auch verbaut, dazu gibt es Hankook Winter i*cept Evo3 W330 Reifen mit W Kennung (also bis 270KM/H zugelassen). Grössen: 245/35 R20 sowie 285/35 20 Die Räder waren aus Sicherheitsgründen an meinem Portofino M für max 2000 Km drauf, dementsprechend haben sie noch ca. 7 mm Profil. DOT aus 2023. Die Räder sind zurzeit beim Reifenhändler eingelagert, Abholung in Frankurt am Main oder Hochtaunus möglich. -
Fahrzeugdate zu Einschätzung von Kulanzansprüchen? Interessante These.
- Heute
-
Das war doch die Veranstaltung wo immer ordentlich Kleinholz produziert wird, richtig?
-
Ray Ben antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Also bei den Straßenschwellen in z.B. Südfrankreich lässt du dann mit Sicherheit ein paar Teile deiner Front liegen. Da hat @california schon recht. Die sind echt fies. Und Hotelgaragen sind auch immer Überraschungspakete...Ich würde gerne bei meinen California das Fahrwerk runter schrauben. Da wäre noch genug Spielraum. Ich würde dann nur nicht mehr aus der Tiefgarage kommen.... Wie viel Mehrgewicht bringt eigentlich ein Liftsystem mit sich? -
Wo wird die Porsche Engineering GmbH wohl konsolidiert?
-
Alaska antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Ich würde nie einen Ferrari mit Lift kaufen. Zu schwer, zusätzliche Technik. Hängt halt vom Fahrbereich ab, das ist mir schon klar. Die Modelle im Auslieferungszustand, ohne Tieferlegung, kommen nach meiner Meinung auch ohne aus. -
juengi hat das Profilbild geändert
-
california antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Beim 12Cilindri und Purosangue ist es inzwischen Serie und zeigt, wie hoch die Verbauquote bei den Bestelleingängen inzwischen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Lambo, McL oder GT3 ist. In diese flachen Sportwägen gehört Lift einfach rein, weil es sinnvoll und von Nutzen ist. -
Der Red Bull hat, glaube ich, auch technisch zu McL aufgeschlossen, dazu ein Max in Topform, das heißt für mich, die haben noch eine Chance. Stimme Dir Sarah also zu , dass die McLs sich keine Patzer mehr leisten können. Sich auf einen konzentrieren dürfte die Konkurrenz stark beleben. Freue mich darauf.
-
nero_daytona antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Lift war auch beim GT3 das erste was ich angeklickt hatte. In die Bredouille will man nicht kommen es nicht zu haben und zu brauchen. Sollte eigentlich Serie sein. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
BE_308GT4 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
wunderschön! einmalig! -
california antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Ich würde niemals einen Ferrari ohne Lift kaufen! Allein wenn die Autos in den LKW zur Inspektion verladen werden, brauche ich es bei diesem Neigungswinkel. Bei Hotel-Tiefgaragen oder manchen Farbbahnschwellen in Südfrankreich ebenfalls. Habe es deshalb auch beim Spyder RS bestellt und bin froh, dass es verbaut ist. Das ich hierbei kein Einzelfall bin, zeigt, dass Modelle mit Fiorano Paket eben wegen dem fehlenden Liftsystem länger stehen und nur über den Preis verkäuflich sind. Ein Großteil der Käufer verlangt auf dem Zweitmarkt einfach das Liftsystem. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
hs355 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
…da erkennt man wenigstens mein Kennzeichen nicht direkt 😎 -
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo an alle Teilnehmer, aufgrund der schlechten Wetterprognose für den 04.10 habe ich mich entschlossen die Ausfahrt leider abzusagen, sorry. Für mich gehört zu einer Ausfahrt in einer schönen Landschaft mit kurvenreichen Strecken Spaß und Freude am fahren, wozu trockene Straßen unerlässlich sind. Ich habe bereits mit beiden Lokalen gesprochen und die Terminverschiebung um eine Woche vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt gibt die Wetteraussicht - zugegeben unverbindlich - Anlass zur Hoffnung auf gutes Wetter. Das heißt, die Ausfahrt findet am 11.10.25 zu den gleichen Rahmenbedingungen statt. Ich bitte alle Teilnehmer um eine kurzfristige Stellungnahme ob Ihr auch am 11.10 an der Ausfahrt teilnehmen wollt und könnt. Ich gehe davon aus, dass nicht alle kommen können, aber vielleicht kommen neue Interessenten dazu, die am 04.10 nicht konnten. Ich bedanke mich vorab für Euer Verständnis und die kurzfristige Stellungnahme. Grüße Thomas -
celentano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Mein F8 hat ohne Besatzung vorne seitlich am Carbonschweller eine Bodenfreiheit von <13cm. Wenn noch 2 Menschen sitzen werden es sicherlich 1-2 cm weniger. Ist der 296 mit AF höher gebaut? -
Ich bin mir auch relativ sicher, das Werkstätten und Hersteller in Garantie- oder Kulanzfällen die Daten als ihre Entscheidungsgrundlage auslesen. Wenn ein Fahrzeug beispielsweise einen hohen Volllastanteil hat, häufig im Sportmodus gefahren ist oder sonstige Sensoren harte Belastung signalisieren, könnte ich mir vorstellen, dass dann im Zweifel eher keine Kulanz gewährt wird. Solche Indikatoren sind ja in den Steuergeräten vermutlich ohnehin abgelegt. Kann natürlich auch mal zum eigenen Vorteil sein, dass so etwas ausgelesen werden kann... Aber ich will es nicht auch noch freiwillig mit meiner Versicherungsgesellschaft teilen.
-
Assetto Fiorano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Der Überhang ist beim Porsche auch groesser als beim Ferrari. Das gilt für vorne und hinten sowieso. Der 296 hat einen fast 15cm längeren Radstand als der Porsche. Das wirkt sich dann auch auf die Ueberhaenge aus. -
Ferrari 360 Verdeckreparatur und Probleme mit der Werkstatt
F430Scuderia antwortete auf Dome2811s Thema in: Ferrari 360
Nochmals ein Update heute , war ich Euch auch noch schuldig , anbei die Bilder wie die Spannbänder für den Spriegel in der Mitte des Verdecks nach 22 Jahren aussehen und natürlich nicht mehr funktionsfähig sind ! ich hatte diese austauschen lassen gegen verstärkte Grüße Jörg das vordere Teil vom Verdeck muss dazu ab damit man die genieteten Spannbänder ausbohren kann alles andere hält nicht lang oder funktioniert nicht richtig
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
2
Von FerrariSpider360,