Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser
CountachQV antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Kein Relais dazwischen? Das kann ich mir nicht vorstellen, da würde ja der ganze Strom über den Thermoschalter gehen, beim Schalter am Armaturenbrett könnte es so sein. Ich hatte beim Jalpa auch so Probleme, der Strom wurde über eine Sicherung gezogen die relativ schwach war, die hat es durch die Belastung gegrillt. -
Ich werde hellhörig 😆 ist zwar ein "h" zuviel, sieht aber zugegeben besser aus...
-
Württembergische Versicherung und BBB-Schäden
Nevertheless antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Es gab ja auch noch einige Anfeindungen mehr! So ist die Entscheidung von Rene absolut nachvollziehbar. -
Eine andere Option wäre von Böblingen aus nach Metzingen zu fahren. Die Damen zum Shoppen gehen lassen und dann weiter eine Tour zu fahren. Die Damen dann später wieder abholen.... Da gibt es auch schöne Straßen und einen super Fotospot für die Autos....
-
coolbeans antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Mal die Klauseln im Vertrag außen vor gelassen - klar wurde der Inhaber dieser Agentur hier teilweise schon böse und aggressiv angegangen, aber weil er keine klaren Infos und Statements abgeben wollte oder konnte. Aber das sollte man als Außendienstler abkönnen, und vor allen Dingen zu seinem Produkt stehen und es erklären können! Sich einfach wegducken und hier abmelden, nachdem man sicherlich einige hundert Verträge abgeschlossen hat, finde ich da äußerst befremdlich. -
ist nah dran am F40 mit ein wenig Veränderung , aber es gibt ja den F80
- Heute
-
Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?
Driver A.J. antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich würde auch erst die Massepunkte überprüfen. Das musst Du nämlich sowieso machen. Sonst bringt der neue Anlasser auch nix! -
Porto2020 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Der Versicherungsvertreter kann aber auch keine Leistungen aus der Luft versprechen oder diesen Eindruck hinterlassen, wenn im Kleingedruckten etwas anderes steht. Werden die Meisten auch nicht machen, schließlich vertreten sie die Versicherung. Also ganz losgelöst sind sie nicht. Und daher können interpretierbare Formulierungen im öffentlichen Raum zu Schwierigkeiten führen. Daher in dieser Rolle eher wenig als Zuviel sagen. Für mich ist der Vertreter mein Vermittler zur Versicherung, das positive Bindeglied so zu sagen. Klar, im Streitfall sind es dann nur noch die Juristen, mit denen man zutun hat. -
chris321 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ich mach ja auch deswegen keine günstigere Onlineversicherung, sondern habe einen Vertreter der Versicherung. Und wenn was passiert, sollte dieser wissen, was er der Gesellschaft zu melden hat, bevor ich mich um Kopf und Versicherungsschutz schreibe. -
S-D-A antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Wow, fast ein Jahr hättest Du Zeit gehabt, dass mit ihm zu klären. Stattdessen kramst Du jetzt völlig unnötig ein zurecht längst vergessenes Thema (da dieses Thema sehr zu Unfrieden im Forum geführt hat) wieder raus. Warum? Nur um wieder Deinem Sendungsbewusstsein nachzukommen? 😒 Dann kläre das doch einfach direkt mit der Versicherung, warum musst Du das hier im Forum breit treten. So wichtig kann Dir das Thema nicht sein, nachdem Du ein Jahr lang nichts unternommen hast. Aber Hauptsache wieder einen Beitrag mehr in Deinem Profil, allein darum scheint es Dir wohl zu gehen. -
Hm, auch da gibt es noch einiges an Potenzial, selbst beim Verbrenner gibt es das. Und da die Regulierung den Verbrenner nicht auf Leistung, sondern Abgaswerte trimmt, ist auch diese ungehemmte Leistungssteigerung des sowieso viel effizienteren eMotor recht klar, Der Gewinner ist für mich noch immer der mit dem Tank, anstatt der Batterie im sportlich Segment, aber im Alltag eben nicht.
-
Thorsten0815 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
In einem Vertrag sollten klare Regeln gelten und der Anbieter des Vertrages sollte die auch erklären können. Nicht mehr und nicht weniger. Bei diesen BBB-Schäden geht es ja um einen Leistungsausschluss seitens der Versicherungsgesellschaft. Die hier diskutieren Themen waren die Definition dieser BBB-Schäden und vor allem die Regulierung eines Schadens als Folge eines solchen Schadens. Ich würde da ungern zu viel interpretieren müssen, oder dem auf Provisionsbasis ausgelegten Vertrieb Ausflüchte bei der Beantwortung, oder bei Unwissenheit nachzureichenden Antworten, zugestehen. Erst wenn ich den Vertrag verstanden habe, seine Leistungen kenne, dann könnte ich entscheiden ob er zu meinen Bedürfnissen oder Budget passt. Nach dem Vertragsabschluss ist im Schadensfall der Vertrag gültig. Egal was der nette, freundliche Vertreter mir alles erzählt hat. Im Schadensfall regelt das auch nicht der Versicherungsvertreter, sondern eine drauf, die Summe zur Schadensregulierung gering zu haltende Stelle. So nett, sympathisch und fürsorglich der Versicherungsvertreter auch auftreten mag, er verdient am Verkauf und nutzt dazu alle Kanäle und Kontakte auf die er Zugriff hat. Vom eigenen Freundeskreis, der Familie, Verein oder Forum bis zur Neukundenakquise. Letzteres ist die schwierigste, aufwendigste Art. Die Schadensregulierung hat nur im Schadensfall Kontakt zum Kunden und ist dann meist bestenfalls vertragstreu, nutzt schlimmstenfalls Deine Unwissenheit aus. Deshalb sollte man den Vertrag selbst gut kennen, wenigsten aber Leistungsausschlüsse und die Folgen von weiteren Schäden, basierend auf den ausgeschlossenen Ereignissen, kennen. -
Dirk_B. antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Wobei Massepunkte reinigen und in Ordnung bringen in 20 Minuten erledigt ist und außer danach Hände waschen nix kostet.😁 -
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
Hermann F antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Das Rasseln kommt von den hydraulischen Ventilstösseln (Verbindung zwischen Nockenwelle und Ventil) und ist nach langer Standzeit normal. Die Batterie würde ich mit einem Ladegerät mal versuchen zu regenerieren, die Option haben alle guten Ladegeräte. -
Der Elektromotor ist nach 190 Jahren ziemlich ausgereift.
-
Mit dem Max hast du ja recht, 2.Reihe mit einem Sauber ist für einen durchschnittlichen Fahrer allerdings ganz ok. p.s. Kleiner Seitenhieb gegen die Piefkes musste sein, ist das eigentlich zwanghaft bei dir ? 😁
-
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
double-p antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Das haengt dann auch vom Batterietyp ab - bei den gaengigen Blei/Schwefel Koffern ist ab einem gewissen Bereich der Entladung (und damit Sulfatierung des Pols) einfach Schluss. Vergleichsbild: klar kann man an einem geknautschtem Kotfluegel rumhaemmern, dann bewegt sich auch das Rad wieder und die Kacke haelt es auch von der Scheibe fern, aber... - Gestern
-
soso,... Wer der Sieger und wer der Verlierer ist, bestimmt jetzt wer genau? Anhand welcher Bedingungen? Oder war das nur ein kleiner rhetorischer Trick, um Elektroautos im Allgemeinen und chinesische im Besonderen als "Sieger" zu framen? Ich frage für einen Freund. Kannst mich gern einmal fragen, wer der Sieger ist, dann sage ichs Dir. Und wenn du lieb bist, stelle ich sogar ein paar Soundvideo Links zur Verfügung, die meine Ansichten nachvollziehbar machen. Wie die "Sieger" im Bereich Elektroautos aussehen sieht man an den entsprechenden Modellen bzw. deren Verkaufszahlen und Wertentwicklungen im Vergleich zu den so gern als Dinosaurier betitelten Modellen mit Verbrennungsmotor.
-
Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser
MichaelH antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Beim 308 ist kein Relais dazwischen. Ich vermute mal, daß das bis 328 nicht geändert wurde. Aber ich weiß es nicht ... -
MichaelH antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Da hat er sicher Recht. Kann, hätte, möglicherweise, vielleicht ... Dann geht das probieren los, und kostet Zeit, Geld, Nerven. Ich würde einfach tauschen und gut ist's und besser sowieso. -
-
@tollewurst Es ist aber auch nicht einfach zu akzeptieren das heute chinesische Elektroautos die Maßstäbe bei Top-Speed, 1/4 Meile, Rundenzeiten ect. setzen. Trotzdem ist es doch eine spannende Zeit, wo Elektromotoren erst anfangen wo Verbrenner ihre Grenzen erreichen. Durschaubar und als schlechter Verlierer präsentiert sich in diesem Wandel offenbar Ferrari und dessen Fans hier im Forum. Es lebe der Wettbewerb und die nächsten Jahren werden wohl spannend werden.
-
Thrawn nimmt an Anmeldung zum Community-Day 2026 teil
-
Il Grigio antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ich habe den Eindruck, manche hier hören die Flöhe husten. Nicht böse gemeint. Ich habe die VK, damit sie mir Riesenschäden oder Totalverlust absichert. Den plattgebremsten Reifen (bei ABS ohnehin wenig wahrscheinlich), den geplatzen Reifen oder die verbeulte Kofferraumwanne durch verrutsche Ladung ist mir egal, die will ich nicht unbedingt ersetzt haben. Ich denke, wenn ein Reifen platzt und ich abfliege mit nachfogendem Totalschaden, ist das ein Unfall und der Wert des Wagens wird mir ersetzt, zur Not abzüglich eines Reifens. Grenzwertig ist so ein Schaden: der kostet gerne mal 10.000 EUR, aber auch das wäre in meinen Augen wirtschaftlich noch verkraftbar, den selbst zu tragen (nicht schön, bringt mich aber finanziell nicht um) ein solchen Schaden hingegen würde ich nicht erwarten, ersetzt zu bekommen: Insgesamt möchte ich natürlich nicht, dass da spitzfindig argumentiert wird, dass mein Totalschaden am Reifenplatzer liegt und ich möge mich bitte an Michelin wenden. Man hat den Eindruck, dass manche hier das befürchten. Naiv, wie ich ja nun mal bin, befürchte ich das nicht. -
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz