Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. GeorgW

Wie verharztes Benzin auflösen?

...inzwischen ist die Yamaha ohne Mängel durch den TÜV gekommen und angemeldet. Und so sieht das dann aus: Das schwierigste dabei war für mich eigentlich die Sitzbank wieder hinzukriegen. Das einzige was jetzt noch fehlt sind die Embleme für den Tank links und rechts. Die waren aus Kunststoff, der aber im Laufe der Zeit durch Sprit usw. ordentlich gelitten hat. Da werde ich mir ggf. noch was hübsches aus Messing- oder Alu-Blech anfertigen (lassen). Gruß, Georg
  3. v2-v10

Community-Day 2026

@C.Behr Claus, das gilt nicht für Dich 😎
  4. v2-v10

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Lucky Luke schiesst schneller als sein Schatten 😎
  5. Heute
  6. BWQ

Community-Day 2026

Du bist ja auch Rentner!😜 Ich steh noch n paar Jahre an der Schippe🙄
  7. michael308

F1 Saison 2025

Ich lese immer Formel 1 und höre dann diese komischen Nähmaschinen und ihre Fahrer🤷🏻‍♂️. Seit Verstappen sich auch abseits der Formel 1 bewegt ist mir der Typ sehr sympathisch geworden …..was ihn vermutlich nicht sonderlich interessiert 😂. Was die restlichen Luftpumpen angeht 🤷🏻‍♂️…….Mika Häkkinen war ebenfalls immer Pfeilschnell, hatte anfangs aber verdammt viel Schrott produziert 😂😂😂. Ich sehe ausser Verstappen eigentlich keinen einzigen Vollblut Racer in der F1🫣
  8. Dr4g0n

Sardinien Saisonfinale 2025

Stimmt... sieht man auf den weiteren Bildern eh. Trotzdem ein schöner Wagen!
  9. freggl

Mit Schiebedach eher nicht
  10. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Ist Antonelli nur (noch) nicht so gut oder Russell einfach überragend stark? Ich denke das Russell echt ein Topfahrer ist neben dem Viele im selben Auto alt aussehen würden. Der Kerl fährt schon klasse.
  11. Alaska

F1 Saison 2025

Da kann ich Dir nicht widersprechen
  12. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

der Mercedes Stern müsste elektrisch aus dem Kühler herauskommen wie bei RR
  13. Hermann F

F1 Saison 2025

Ein glattes 0:21 in Rennergebnissen ist eine Katastrophe, dass haben die von dir genannten auch nicht schlechter hinbekommen.
  14. Dr4g0n

Ist das ein echter CSL? 😍
  15. Il Grigio

Linksverkehr versus Rechtsverkehr

Ich wusste aus meinem "unnützen Partywissen", dass der Linksverkehr durchs Reiten entstanden ist, weil man den Entgegenkommenden dann auf der rechten Seite hat und man notfalls sein Schwert/Säbel/Degen ziehen kann. Zumindest wurde es immer so kolportiert. Warum aber Kontinentaleuropa rechts fährt, darüber habe ich nie nachgedacht. Ich streife ja häufiger durch Youtube, weil es da neben viel Bullshit auch viel Interessantes gibt. Hier die Erklärung dafür, dass wir rechts fahren: Wie geht der Kinderreim? "Und wenn es nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen."
  16. Eno

Ich überleg mir bis Sonntag ein paar Sachen über Mclaren, dann passt das wieder Aber "good catch" das Schiebedach (habs jetzt auch in Neros Thread gesehen, wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen), Ansonsten aber von Front bis Kofferraumklappe gut auf CSL umgebaut.
  17. Eno

Community-Day 2026

~550 km also knapp 2 Tankfüllungen. ich schau mal wie sich das Anfang des Jahres so die Termine entwickeln...
  18. Il Grigio

https://webuhr.de/timer/#date=2025-10-18T19:00:00&title=Start+Dolomitentour&sound=xylophone&loop=0 Gerechnet bis Samstag Abend 19:00 Uhr in GAP
  19. freggl

Nicht falsch verstehen: auch ein gemachter M3 ist eine sehr coole Kiste!!! Optisch wie fahrdynamisch Und nicht wenige präferieren ja die 3-Pedal-Lösung (und wer will bei dieser Wertentwicklung seinen originalen CSL umbauen .....) Da ist sabbern durchaus erlaubt!
  20. Il Grigio

Helmut @Trientna schreibt mir auf WhatsApp, die Wetteraussichten sind fantastisch.
  21. maniac669

Location von dem Hotel ist echt cool. Aber lohnt sich das wirklich auf die Westseite von Sardinien zu fahren? Ausser der SS126 ist da echt nicht viel an geilen strassen leider... (und um dahin zu kommen fährste echt viele geschissene normale Hauptstrassen vom osten rüber). Der hauptteil der geilen strassen ist ja im osten und mitte osten... LG
  22. BWQ

@Eno umsonst gesabbert😜😂😂
  23. Dirk_B.

Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

Ist tatsächlich mehr oder weniger plug and play, ich erinnere mich dunkel, dass es ziemlich friemelig war. Zu der Zeit hatte ich aber auch noch keine Bühne zur Verfügung.
  24. PoxiPower

Na super, schon wieder was zum Schrauben Austausch ist wohl plug`n play, oder? Hatte mit meinem Anlasser noch nie Probleme, aber das hört sich alles nicht so verkehrt an.
  25. Ja, dies ist mein Wagen. Bin z. Zt. in Monaco, hatte einige Tage hier nicht im Chat geschaut. Ich habe den Wagen bei einem mir gut bekannten Autohaus Deniz zum Verkauf gestellt. Irgendwer hat hier geschrieben, türkischer Händler wäre nicht adäquat o.ä., Auto Deniz in Meerbusch vermittelt und kauft von sehr solventen Kunden aus Meerbusch u. Düsseldorf. Ich habe über Deniz in den letzten Jahren schon verschiedene Fahrzeuge wie RR Ghost, RR Dawn, Bentley, Porsche, Butatti und auch Ferrari vermitteln lassen. Ebenso mehrere befreundete Familien. Die Inhaber sind sehr seriös, haben beste Kontakte und handeln auch mit anderen Fahrzeugen, dies wie man per Auskunft schnell erfahren kann, bei sehr ordentlicher Bilanz/G+V. Da ich verschiedene Wohnsitze habe möchte keine direkten Kontakte zu Käufern, meine Fahrzeuge gehen immer über den offiziellen Händler oder über Deniz. Der hier in Rede stehende 296 GTS ist auf eine meiner Firmen zugelassen, deutsches Fahrzeug und Auto Deniz vermittelt. Ich habe recht viele Fahrzeuge und kaufe immer gerne, ich könnte den Wagen auch behalten, aber nun war ich einmal mit dem Thema beschäftigt und schaue mal. Ich kaufe nicht um Geld zu verdienen, normal ist eine Wertminderung, das war und ist immer schon so gewesen, mit wenigen Ausnahmen. Herzliche Grüße und Danke für die Nachfrage bzw. Kommentar.
  26. Il Grigio

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Ich kann die hauseigene Jubelpostille auch schwer ertragen. Sie haben die Versendung an mich ohnehin irgendwann eingestellt, schließlich ist mein Porsche 20 Jahre alt.
  27. MichaelH

Kann ich auch empfehlen. Läuft seit rund 10 Jahren bei mir. Hohes Drehmoment und geringere Leistungsaufnahme, kleiner, leichter. Das merkt man, deutlich. Macht sogar Sinn, ein funktionierendes Original aus zu tauschen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...