Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Du meintest wohl "neue". Aber sei's drum, Du und Dein Souffleur sinds auf jeden fall mal nicht.
  3. GeorgW

Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

...nur wenn das Relais 188 anzieht. Im Ruhezustand wird von diesem Relais Kl 30 mit 87a verbunden, welcher an Masse liegt. Und damit ist auch Kl 30 der Dioden-Box mit Masse verbunden. Das alles hat aber nichts mit der Bremswarnlampe Nr. 13 zu tun. Gruß, Georg
  4. Heute
  5. Enrico13

Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

Hallo Georg, frohe Weihnachten euch noch nachträglich. ich habe auf der 30er ,87a und 87c bei der Diode 189 masse? Obwohl die 30 er Klemme 12 v bekommen sollte von 188. die 188 Relais hat auch 12v am Ausgang es kommen aber keine 12 Volt an. Gleichzeitig habe ich Durchgang zu 189 und zu Masse. Ergibt für mich klassischer Kurzschluss. Oder liege ich da falsch?
  6. Trientna

Vorstellung

Haha – keine Sorge, Jungs! kommt lieber so wie ihr seid – Hauptsache Kurvenliebe, Sound im Herzen und ein Lächeln im Gesicht Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  7. JoeFerrari

California für 62k aus der Schweiz?

Nun ja, der olle Hobel ist ja auch schon 15 Jahre alt... Schaun wir mal, was an Infos zu bekommen ist 😉 Nun auch bei Mobile https://suchen.mobile.de/auto-inserat/x/444576729.html
  8. Das können wir gerne machen lieber Michael am Community Day , da ich nichts zu verbergen habe hab ich damit kein Problem , Schrauben tue ich sehr viel selber da ich das auch mal gelernt habe ! Aber für solch ein Vorhaben muss man nicht nur das passende Werkzeug sondern auch das Wissen haben und das war auch ganz klar dargestellt das ich hierzu Hilfe in Anspruch nehme von Leuten die Ahnung davon haben ist ja auch nichts schlimmes dran es war ebenso abgemacht das ich die Reparatur bildlich und dokumentarisch begleiten werde was ja nicht jede Werkstatt zulässt ich verstehe daher deine Ansicht nicht das hier runter zu reden wer was wo schraubt ist doch egal es wäre schön und das würde ich mir wünschen wenigstens in meinem Thread das du das hier nicht immer ins lächerliche ziehst , Respekt gehört dazu ob man nun alles selber schraubt oder sich mit Firmen zusammen tut die Ahnung davon haben Ich gebe mir hier Mühe die Sachen zusammen zu tragen und zu schreiben , ich denke ein wenig Wertschätzung wäre da auch angebracht
  9. nero_daytona

Vorstellung

Wir brauchen jetzt alle einen Bugatti um mit Helmut mitzuhalten!!11 Warum? Porsche PS zählen bekanntlich doppelt: 400PS x 2 = 800 PS Und Helmut-PS zählen auch doppelt: 800PS x 2 = 1600 PS Und das ist eindeutig Bugatti Liga
  10. Lieber Jörg, im Gegensatz zu Dir schraube/ repariere ich selber, und poste keine Bildchen welche ich nicht selber gemacht habe. Die Szene der Ferrari Schrauber ist auch nicht so groß, das bedeutet dass man verdammt viele kennt, und mit diesen auch in regelmäßigen Abständen telefoniert, um sich zu gegenseitig zu unterstützen. Dort wird auch manchmal über gewisse Autos und Personen gesprochen. Du darfst hier soviel Bildchen posten und schreiben was du magst, ebenso darf ich auch schreiben das ich dir deine gefahrenen Kilometer nicht abnehme, da ich keinen F430 Motor mit 40000 km in dem Zustand kenne. Sehr gerne können wir das aber beim Community Day persönlich bei einem Bier 🍻 ausdenken. Liebe Grüße Michael
  11. Das Forum lieber Michael und ich spreche Dich hier direkt mal an , ist für Leute gedacht die sich interessieren und austauschen wollen sowie Spaß daran haben ihr Hobby zu teilen, Auch Leute die sich hier Mühe geben zu dokumentieren und Erfahrungen zu schreiben Du meinst das Ganze hier ins lächerliche ziehen zu können , nun bitte behalte das bei Dir und verschone uns in Zukunft mit diesen Sprüchen das braucht kein Mensch 😡 Die Magnetventile wurden jetzt auch neu eingesetzt und die Gewinde für die Stehbolzen gesäubert und nachgeschnitten
  12. @F430Scuderia Soll ich hier schreibe wofür du bekannt warst ? Sei bloß vorsichtig…….😉, ich weiß mehr als du dir vorstellen kannst🤫😜
  13. Wahrscheinlich bist du der neuer Motorenpapst oder Kenner hier @michael308 anders kann ich mir deine dummen Sprüche hier nicht erklären , hab’s aber schonmal gesagt , über die lacht hier keiner mehr 😂
  14. Ok also mit 2 Autos wo hinfahren ist dann eben die möglichkeit. Ja wir waren bei einem Ferrarie Dealer und haben im Roma probe gegessen, selbst mein 6 Jähriges 20,5KG leichtes Kind hatte keine 5cm Beinfreiheit mehr. Unvorstellbar, dass dort 4 Erwachsene Männer platz finden sollen.
  15. Die hätte man alle noch verwenden können, da ist nix wildes zu erkennen 😉. Aber wenn man alles schon mal offen hat, kann man es auch tauschen. Nach 140000km sehen die meisten so aus😉
  16. FAMT

Huracan-Folierung?

Was ist daran so lustig ? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. 10K werde ich sicher nicht in eine Folie investieren. Wenn man für 2-3K die Front und die Spiegel mit Qualitativ hochwertigem PPF machen kann ist das ja auch ok. Ich werde dann warten müssen bis ein Fahrzeug auf den Markt kommt in meiner Preisrange welche in einer meiner bevorzugten Farbe ist. und danke an die; die Antworten liefern, die einen mehrwert bieten.
  17. FAMT

Huracan evo Benutzerhandbuch

Ok Danke, mir geht es eigentlich nur mal darum, den Wartungsplan einzusehen, was wann genau gemacht werden soll.
  18. C.Behr

Ausfahrten in 2026

@DeltaHF kleiner Insider aus der Reichweitenangabe bei Trientna`s Touren meines durstigen Aventador 🙂 Es hieß immer ich kann schon mal voraus und tanken fahren. Weiter als bis zur nächsten Säule komm ich ja eh nicht in den Dolomiten.
  19. Naja im Prinzip sind das nur Kratzer oder riefen wie sehr das Material gelitten hat und oder ob das brechen kann , kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte sich die Kette schon gelängt und die Kettenspanner waren schon an der Grenze zumindest wenn man neu zu alt vergleicht
  20. california

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Bremssättel in gelb mit grauer Felge passt auch gut 🤪 Der schwarze oben mit weißen Felgen und den Doppelstreifen von dem gelben Auto darüber, jedoch in weiß, finde ich auch ansehnlich. Passt auch gut mit blu pozzi. Diese Felgen/Streifen Farbkombi ist bei mir, allerdings i.V. mit Rosso Corsa, gerade bisschen der Favorit.
  21. BWQ

Das ist doch nun wirklich nichts Neues Rolando 😜😂
  22. Danke für die Bilder. Das sieht für mein Empfinden jetzt aber noch nicht besonders dramatisch aus, oder täuscht die Perspektive und die Riefen sind tiefer als sie aussehen? Gruß, Georg
  23. Hier noch die Bilder der anderen Gleitschienen , also Abrieb ist überall teilweise stärker teils schwächer , wie lange sowas noch hält ist wohl Rätselraten mit Glaskugel , ich will hier nicht den Leuten Angst machen aber die Sprüche Steuerkette brauch ich nichts mehr machen sprich Wartungsfrei sei jetzt doch mal dahin gestellt und man versteht jetzt auch warum in der Betriebsanleitung Ferrari das überprüfen nach 15 Jahren oder 70tkm empfiehlt
  24. Jerry88

GTO ist Endstufe , alleine der Sound und natürlich der Besitz........ ein Träumchen. , 🤩
  25. F40org

@BWQ ....irgendwie scheinen wir uns mal wieder zu ergänzen. 🙃
  26. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

die Strassen sind aktuell super für Gelände Fahrten geeignet 😀
  27. Jerry88

ne tolle Garage in rot , könnte ein GTO 599 sein ..... oder ?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...