Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. v2-v10

Bilderbuch Ferrari F8 Spider

..... zwischen den Jahren 😎
  3. california

12 Cilindri Lenkrad mit Knöpfen

Du hast Dich sicher verhört, weil die schlechte Telefonverbindung zu Dir im indischen Ozean so abgehackt war. 🤪
  4. ...besser kann man es nicht beschreiben ! ...danke!!
  5. Hallo lieber @F430Scuderia, also mir gefällt, was Du über Deine Fotos zeigst. Bitte mach' weiter damit. Welche Teile nun tatsächlich ersetzt werden müssen, oder ob diese ggf. noch verwendet werden können, ist mir persönlich vollkommen schnurz. Diese Entscheidung hat ganz alleine einer zu treffen, nämlich Du. Dein Geld, Deine Entscheidung und allem voran Dein gutes Gefühl danach. Ich möchte mir auch von niemanden einreden lassen, dass es unnötig ist, mein Auto nach jeder (Aus-) Fahrt zu putzen. Mit Sicherheit würde es das Auto auch überstehen, wenn es nur nach jeder 2., 3. oder 10 Fahrt geputzt, poliert und gebauchpinselt wird. Aber ICH fühle mich dabei gut und wie sich dabei mein Nachbar, mein Bekannter oder irgend ein (selbsternannter) Experte fühlt, ist mir vollkommen wurscht! Nicht Deine - etwaigen - unnötigen Arbeiten nerven mich, sondern die vollkommen unnötigen Scharmützel, die für nichts anderes taugen, als den Fluss dieses für mich sehr interessanten Themas zu stören. Mach' bitte weiter wie begonnen und blende die für Dich unpassenden - und in Teilen für DICH bestimmt sogar frustrierenden - Kommentare einfach aus.
  6. v2-v10

Welche Spurverbreiterungen auf dem F8?

😎
  7. Porto2020

Wenn der Bauträger mit Absicht Pfusch einbaut, muss ich doch keinen Kredit aufnehmen, um seinen Pfusch zu beseitigen!
  8. BB im MOKE
  9. 355 GTS F1

Ferrari Tagestour ab Ulm

Servus, Ich wäre grundsätzlich bereit daran teilzunehmen. 😄
  10. Hallo Georg , die Gleitschienen waren von Neuheit früher auch gelb , durch das Motoröl und Hitze haben sie sich dunkelbraun verfärbt , der Kettensatz komplett ist 8 teilig und kostet nächstes Jahr schon 300€ mehr aber nicht nur das , das Gefühl für mich persönlich das alles wieder in Ordnung ist freut mich nicht nur sondern gibt mir ein gutes Feeling wenn ich wieder mit dem Wagen unterwegs bin , ich habe lange gewartet und auch gespart auf diese Reparatur und Instandsetzung ich habe lange Zeit nur den Spider gefahren , auch ein schöner aber der Scuderia ist natürlich auf seine Art was besonderes und möchte hin solange behalten nd fahren wie ich kann , will sagen ich mache das alles für mich und nicht für andere oder zu. Verkaufen ich denke wenn Dein Motor draußen ist schaust Du Dir den genau an und wirst alles nötige gleich mit machen was du selber kannst oder auch teils machen lässt solange du noch Teile bekommst und auch noch bezahlbar ist Ich musste leider jetzt schon feststellen das einige Teile für den Scuderia nicht mehr gleich lieferbar waren oder nicht mehr sind
  11. celentano

So ist es, mir wurde als Preis für die Nachrüstung 10K genannt.
  12. ...ales richtig, nur wenn etwas einwandfrei funktioniert und auch keinem nennenswertem Verschleiß unterliegt, dann muss man es ja auch nicht erneuern. Es wird überall versucht zu sparen und alles etwas billiger herzustellen, was bedeuten kann, das neue Teile nicht die gleiche Qualität wie die originalen haben. Z.B. haben die neuen Kettenspanner eine ganz andere Farbe als die originalen, ist das ein anderes Material, und wenn ja, ist das genauso verschleißfest wie das bisherige? Natürlich muss man abgenutzte Teile erneuern. Man muss aber auch nicht alles andere erneuern, nur weil man da gerade gut rankommt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gruß, Georg
  13. Heute
  14. Andy296GTS

Ferrari Tagestour ab Ulm

Also ich wäre da grundsätzlich dabei, vorbehaltlich ob das Datum passt…😁
  15. nero_daytona

Vorstellung

Ouch 🤣 Aber jetzt ist er ja da und sieht stark aus, nochmal Glückwunsch!
  16. Das Stimmt Georg aber dann darf man garnichts mehr neu kaufen wenn man so an die Sache geht , ich gehe davon aus wenn ich das bei Ferrari Original bestelle, habe ich Garantie darauf und das das Ersatzteil funktioniert
  17. Hey Jeff, Sunny greetings back – Mauritius sounds great 😊 I drive a DBX myself and can totally relate to your approach. To be honest, a few tenths of a second in 0-100 km/h or a few liters of trunk space really don't matter in this league. What convinced me about the DBX is exactly what you described: the look, inside and out, and especially the driving experience. Despite its size, it feels surprisingly agile, very balanced, and never nervous. You sit high, but not "detached" from the road more like in a very sporty grand tourer on stilts. The sound is present, but not obnoxious, rather refined and sophisticated. And the interior has that typical Aston Martin atmosphere: not a tech toy store, but style, material quality, and character. That's precisely why the Urus, Cayenne Turbo, or RS Q8 leave me emotionally cold . objectively, they're certainly magnificent, but for me, they lack soul. The DBX simply feels different. I'm curious to hear your impressions in the end, it's your gut feeling that decides, not the spec sheet. Cheers
  18. Scudy

California für 62k aus der Schweiz?

Werterhalt auch garantiert, da extrem selten….
  19. Moin, grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, und solch ein banales Teil wie ein Thermostat ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, aber andererseits birgt ein Neuteil ggü. dem bekannt zuverlässig Vorhandenen auch immer das Risiko eines unentdeckten Material- oder Produktionsfehlers. Gruß, Georg
  20. Schwarze 8

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
  21. Alaska

Mit den neuen Zahnriemen ist ein Hauptverschleißteil ersetzt, d.h. man hat nun erst mal Ruhe 😉.
  22. Trientna

Vorstellung

Jetzt steht der Spyder seit Anfang Dezember in der Garage – und ich? Noch keinen einzigen Meter gefahren. Warum? Weil der ganze „Kaufprozess“ schon genug PS hatte – Helmut-PS natürlich 😄 Telefonisch gekauft, kleine Anzahlung gemacht, Abholtermin fixiert. Plan: Vater-Sohn-Mission – Fabian und ich fliegen hin, holen die Rennsemmel, feiern den Moment. Realität: Beim Einchecken gemerkt – Ausweis vergessen. Helmut-PS zählen doppelt – aber ohne Ausweis zählt gar nichts. 🤷‍♂️ Also: Fabian fliegt allein, checkt den Spyder vor Ort, gibt das OK. Ich mache die Echtzeit-Überweisung – und er fährt allein heim. 818 km Ich? Ich durfte nur zusehen wie im Livestream – Fahrspaß 0 km, Puls 7.000 U/min. Setup-Frage? Ich fahre erstmal Serie – wenn ich irgendwann selbst fahren darf. Sticker? Vielleicht. Grau in Grau? Vielleicht. Aber wie immer: Helmut-PS entfalten sich erst auf der Straße. 🚗💨😉 Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  23. Na dann weißt du ja wie lange das Auto beim Händler stand zur Nachbesserung und was sich später herausstellte und warum der Motor so aussieht auch am Stirndeckel wo sie diesen nicht richtig eingebaut haben und die Dichtung verdrückt wurde 😫 hätte man das so wie mit den hier gezeigten Fixierungsstiften gemacht / eingebaut bzw. aufgesetzt , wäre die ganze sch…. Mit der Dichtung Nicht auf dem Deckel und Klimakompressor ect. Gelandet ein Grund mehr mal nach weiteren Sachen zu schauen was da gemacht oder nicht gemacht bzw. falsch gemacht wurde
  24. Schwarze 8

Für alle Interessierten , ich habe Antonio mal angeschrieben und mal paar Parameter und Historie des California mal angefragt . Hier nun seine Antwort 😉:
  25. nero_daytona

Vorstellung

Dann wären es ja 3200 PS 😆
  26. Nein, aber das betrifft auch nur die verhunzte Bohrung seitens Deines Händlers.
  27. Ich habe mich ebenfalls entschieden da jetzt auch gut ranzukommen ist und relativ kleines Geld kostet jetzt , das Thermostat mit zu erneuern , ich bin kein Freund der erst erneuert wenn ich einen Schaden am Auto habe oder stehenbleibe und die Teile werden jedes Jahr teurer jetzt wie ich jetzt erfahren habe schlägt Ferrari wieder ab dem neuen Jahr 20% auf die Teile auf Warst du bei Gericht dabei ? Habe dich nicht gesehen daher bin ich mir da schon sicher oder warst du der Motorengutachter unter falschem Namen 🤔
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...