Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. MOK24

Wer legt selbst Hand an?

Ein größeres Lob hättest Du uns nicht machen können, liebe Sarah ...! 😁
  3. So…wer von hier hat jetzt den roten 299k GTS Schnapper gekauft?😁
  4. stelli

Was ist ein Sportwagen für vier?

Zählt ein Bangbus auch als Auto?😎
  5. maniac669

Mercedes AMG Project One - erste Specs

@california Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das du diesen Vertrag verletzen würdest. Auch mir wäre es das am Ende nicht wert. Letztendlich ist aber der Status bei Bugatti auch relativ ähnlich witzlos wie bei Mercedes. Das sind beides keine Hersteller wo ich Wahnsinns Wertgewinne in Zukunft sehe oder krasse Begehrlichkeiten für Modelle. Es gibt kaum einen Bugatti bei Über Liste und das liegt am Ende daran das nicht Ferrari dran steht und halt auch die Stückzahlen zu hoch sind. Das wird beim One oder auch Valkyrie genau so laufen. Die einzige Marke (Achtung bashing aller VAG und anderen Marken) die das wirklich hinbekommen hat war/ist Ferrari. Dies ist aber auch absehbar vorbei da Sie A: nur noch hässliche Autos bringen und B: Stückzahlen und Preise abartig erhöht haben - siehe F80. Ich sehe zukünftig eine Abkehr von Loyalität aus diesen Gründen und einen relativ freien Markt. Was ja eigentlich ganz cool ist
  6. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Ich bin raus, da noch vor der Pubertät.
  7. v2-v10

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Das haben wir so gebucht😎. Sehr gut!
  8. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

Meine Herren… Ich kenne ja bestimmt 90% von euch persönlich. Wenn das nicht der Fall wäre -oder ich es nicht besser wüsste- dann würde ich manchmal denken das hier eine Bande 14-jähriger, pubertierender Jungs bei Carpassion verkehrt. 🙄😉
  9. Heute
  10. -Methos-

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Wieso braucht es denn dann bei den ganzen Ferraris überhaupt ein kostenpflichtiges Lift, wenn die zweisitzigen Supersportwagen nicht tiefer sind als so ein läppischer GT für den es sowieso kein Lift gibt 🤷‍♂️
  11. california

Bin da einfach anders gestrickt. Wenn ich eine Vereinbarung/Vertrag/Verpflichtungserklärung/Haltefrist etc. unterschreibe, dann halte ich mich aus Respekt gegenüber meinem Vertragspartner auch daran. Wer einen Mistral bekommen hat, ist ein sehr guter Bugatti Kunde und idR persönlich bekannt mit der Geschäftsleitung von Bugatti. Genauso ist es auch bei Mercedes mit dem ONE. In meinem Fall bestehen hier langjährige freundschaftliche Verbindungen bis in den Vorstand und ich würde nie auf die Idee kommen, einfach eine vertragliche Vereinbarung einseitig zu brechen -frei nach dem Motto- ist mir doch egal... Und ja, deshalb bedeutet mir auch der Silver Arrows Club etwas, da für dessen Mitgliedschaft, Mercedes stark vorab die Kunden gefiltert hat und deshalb einfach tolle Menschen dort Mitglied sein dürfen. Und für ne Mio Gewinn, wovon noch 50% an Steuer weggehen, würde ich mir nicht den Ruf, egal bei welchem Hersteller, ruinieren. Vertrag ist Vertrag und daran haben sich in der Geschäftswelt beide Parteien dran zu halten. So wurde ich erzogen. Deshalb habe ich auch zu Jahresbeginn die gebotene Mio für meinen ONE-Vertrag abgelehnt. Du hast recht, dass wir aktuell einen Käufermarkt haben und man etwas mehr Zeit braucht, um sein Auto, egal in welcher Preisklasse, zu verkaufen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du hier immer alles (ausser Lambo und VAG-Derivate) schlechter darstellst, als es ist. ONE zum LP kenne ich keinen. Ist mir letztlich aber auch egal, da ich dieses einzigartige Auto gekauft habe, um es zu besitzen und nicht, um es weiterzuverkaufen. Wenn sich daran irgendwann mal etwas ändern sollte, dann ist es so, aber im Moment freue ich mich, ihn in der Sammlung zu haben. Und was eine zukünftige Wertentwicklung angeht, muss man solchen aussergewöhnlichen Autos ohnehin ein paar Jahre Zeit geben, bis diese von Sammlern entdeckt werden. Hierfür gibt es genügend Beispiele anderer Hersteller, welche weit weg von der Einzigartigkeit dieses F1-Antriebs im ONE sind. Auch wenn Dir die weltweit gerade einmal 275 Stück zu hoch erscheinen, ist dies extrem wenig und lediglich die Hälfte z.B. vom LaF Coupe. Insofern geniesse ich einfach die Fahrten im Race Plus Modus auf Rennstrecken und die schönen Events, welche Mercedes hier für seine Kunden organisiert. Der Rest ist mir egal...
  12. Masteryoda

Einbautipp für eine Kat-Temperatur ECU

Alles klar, Danke! Abschaltung bei wirklichen 950 grad macht auch Sinn!
  13. Thorsten0815

Was ist ein Sportwagen für vier?

Einen "Sportwagen" für zwei halte ich schon für bedenklich, aber vier? Welchen Sport mach man im Auto (ernsthaft) mit vier Personen?
  14. nero_daytona

Sportwagen bis 200.000€ - eure Meinung?

Der Fred ist mal wieder ein schönes Negativbeispiel. Ob Ernst Stavro Blofeld jemals in einem McLaren saß oder doch nur mal wieder nach der Weltherrschaff griff und wie gehabt von 007 liquidiert wurde - wir werden es wohl nie erfahren.
  15. -Methos-

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Genau so viel hat der Portofino M auch. 15.5cm. Kurz vor den Radkästen sind es dann nur noch 12cm. Lustig, dass der Super Racer von Ferrari nicht tiefer ist, als der gemütliche GT 😂 Für den Portofino M gibt es kein Lift und ich bin in 20000km auch noch nirgends aufgesessen!
  16. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Schluss jetzt mit dem Schweinkram.
  17. MOK24

Wer legt selbst Hand an?

Entschuldigung, aber dazu kann ich mir den hier nicht verkneifen ...
  18. F131SpiderMan

Reparatur des Klimabedienteils

Das wäre mal interessant Original und Kopie nebeneinander zu sehen. Wie scannst du denn die original Teile? Da muss man doch sicherlich dann noch die erstellte 3D Datei nacharbeiten bevor du das drucken kannst. Interessant ist es aber allemal und irgendwo auch die Zukunft...
  19. maniac669

PPS @california Ich weiss ja das Dir der silver Arrows club wichtig ist und natürlich auch der Werterhalt deines Autos. Kann dir aber sagen das den meisten das ziemlich egal ist und solche Autos einfach immer auf dem Markt landen. Der erste Mistral ist zb. auch schon nach Dubai verkauft worden - da gabs auch nen ganz schlimmen haltefrist Vertrag mit konsequenzen zu - passieren wird aber dem Verkäufer wie immer: gar nix (ausser das er halt keinen Bugatti mehr bekommt - aber das wäre mir bei knapp ner Mio Gewinn auch ziemlich wurscht an seiner stelle...). (gibt ja auch nur 99 Stück)
  20. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Unter dem Begriff findet man vermutlich auch leuchtende Kondome.
  21. Muttter

Neuer CP Teilnehmer in Aachen

Moin !
  22. Il Grigio

Auch von mir herzlich willkommen.
  23. maniac669

Bin mir ziemlich sicher das es aktuell keine Käufer für den One gibt. Gibt diverse (schon seit längerem) auf dem Markt und die handeln alle ca. bei Liste. (gibt aber sowieso aktuell keine Käufer für irgendwas) Mit rechtlichen Konsequenzen wird gerne gedroht wird aber nie passieren. Blacklisting bei Mercedes: who cares. PS: Hamilton hat ja wohl auch seinen One verkauft. Haben Sie den verklagt?
  24. Ectabane

Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

Der Vollständigkeitshalber hier noch die HA. Der Ausbau der Federbeine an der HA ist etwas einfacher, da man an die vier Muttern des Domdeckels wesentlich einfacher herankommt. Auf der rechten Seite muss allerdings der Luftfilterkasten zuvor entfernt werden weil er einfach im Weg ist. Die Reihenfolge ist wie folgt: Aufbocken, Rad abschrauben, Wagen sicher auf Holzklötzen absenken, die vier Muttern am Domdeckel lösen, Koppelstange des Stabilisators demontieren, Stabilisator vom Chassis trennen, Achsträger langsam mit Unterstützung eines Wagenhebers absenken, unteren Bolzen des Stoßdämpfers entfernen, oberen Verbindungsbolzen am Achsträger/ oberen Dreiecklenker herausschrauben, Achsträger leicht nach außen kippen und dann das Federbein herausnehmen. Der Einbau ist etwas tricky, da der obere Dreieckslenker den Kippwinkel des Federbeins einschränkt. Mit etwas Geschick oder zu zweit geht es jedoch ganz gut. MfG Lars
  25. Eno

Wer legt selbst Hand an?

Ich wollte schon fragen, wo das her kommt...
  26. chris321

Das ist jetzt ein besserer Einstieg als über die KI 😉 Herzlich willkommen!
  27. s-r-boom

Hallo Thomas, herzlichen willkommen bei Carpassion und danke für deine Vorstellung! Meiner Meinung hast du mit dem Umstieg, trotz meines Wohnortes, genau die richtige Wahl getroffen! Wir alle würden uns natürlich über ein Bild von deinem 296 GTS freuen. Grüße aus Zuffenhausen Raphael
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...