Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Eno

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Das reine "Tanken" (ohne ranfahren und bezahlen gehen dauert nicht länger las 1 min. Ranfahren, karte rausfummeln und pin eingeben mussst du an der ladestation ja auch. Und die 10 - 80% in 8 min. sind maximal im besten Fall mögliche Zeiten, wenn: - Akku vorkonditioniert - Niemand anderes parallel Strom zieht und die Lastverteilung dir einen Strich durch die Rechnung macht. Du argumentierst hier also mit Optimalfällen, die in der Realität kaum eintreten. Was nutzt es wenn wir in naher Zukunft Autos haben, die maximal mit 1MW laden können, und die Anbindung für 10 ladesäulen vielleicht insgesammt 2 MW (Wert von mir erfunden, ich kenne die realistische Anbindung einer Tankstelle / ladepark nicht) verteilen kann. Das Lastverteilproblem wird ja größer, je höher die Elektroauto Quote wird - das heisst wo du heute bei 10 Stationen 2 Autos hast, die sich das teilen, sind es in Zukunft mehr - dann stehen da also 10 Autos die 1MW anfordern und die Stationen sagen: Hier 200kw geb ich Dir, viel Spass die nächsten Stunden. Und diejenigen, die dann nachkommen, warten dann erst mal bis die nächste Säule frei wird - wo du beim Tanken immer bei den Gesamt (incl. Bezahlvorgang usw.) bei den ~5 min bist. Das kannst Du nicht einfach als "Verbrennerlobby Schwurbelei" abtun mit und wischi waschi "rückständig" adjektiven versehen, um das Argument als ungültig zu framen.
  3. Ray Ben

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Für die folierten Streifen bist du auch deutlich unter 1000€...
  4. Sarah-Timo

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Wunderschön. Ich bin diesen Sommer auf einer Tour einem 296 GTB in Azzurro La Plata begegnet und fand die Lackierung traumhaft auf dem Wagen. Die Farbe harmoniert sehr schön mit den Kurven des 296er. Auf dem optisch nochmals sportlicheren Speciale wirkt die Spec sicherlich noch besser. Ich gratuliere dir. Das wird ein absoluter Eyecatcher✌️!
  5. california

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Da hast Du recht. Jedoch ist bei Ferrari ne Streifen-Folierung ein Nogo! Das ist Porsche Niveau.
  6. coolbeans

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Nachträglich macht das auch wenig Sinn und ist ganz klar wertmindernd. Wenn ich es günstig nachträglich machen will dann käme der Streifen nur als Folierung drauf. Da bist du dann deutlich unter 2 K€ dabei.
  7. Thorsten0815

    Kryptowährungen

    Ja, die AI-Blase ist mit ein Grund dafür das die USA nicht in der Rezession sind. Und das obwohl dort vieles ein zirkuläres Geschäft in der Branche ist. Aber wenn die Blase platzt, dann bringt der Anleger das Geld wieder erst mal in die sicheren Häfen, oder?
  8. california

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Du musst den Aufwand für eine Doppelstreifenlackierung über das ganze Auto schon berücksichtigen. Da sind 11k nicht überzogen. Mein Lackierer könnte es nachträglich zu diesem Tarif nicht machen. Ebenso wenig für 7k die Zahl auf der Tür.
  9. Thorsten0815

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Von der Praktikabilität gesehen ja, aber wenn jemand in Deutschland nicht grosse Teile des Ladestroms aus französischen Kernkraftwerken, nicht so sauberen polnischen Kohlekraftwerken oder schlimmer, US-Fracking-Gas für sein eAuto nutzen will........ Hm, das mit der Umwelt, oder gar die CO2-Religion war ja für viele immer ein Argument. Nicht für alle, aber doch viele. Und natürlich ein Hauptargument in der Werbung und dem "P-Thema" (über das wir hier nicht reden sollen). Nun ist die zentrale Energieerzeugung mit allen Wandelverlusten bis zur Bewegung, dem Fahren immer noch effizienter bezüglich der Nutzung der Energie, als die lokale Verbrennung im Auto selbst zur Fortbewegung, aber ohne den Ladestrom selbst erzeugen zu können verdienen da wieder viele mit. Der Staat vorne weg, der Anbieter, der Kartenbetreiber, die Banken dahinter........OK, analog zum Tanken, aber Du kannst als Privater kein Öl in Deinem Garten fördern und daraus Benzin raffinerieren. Strom produzieren und Speichern schon. Von daher wäre ein eAuto für mich persönlich ohne eigene PV-Anlage keine Option. Erst in diesem Paket mach ein schweres eAuto für mich Sinn und die Vorteile beginnen die Nachteile zu kompensieren.
  10. Heute
  11. Jerry88

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    der RS Spyder ist schon puristisch , am besten noch als Schalter
  12. Alaska

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Die Streifendiskussion ist so alt, wie Ferrari. 11K kann ich auch nicht als angemessen sehen. Sie nehmen es, wir zahlen es. Damit ist es in Ordnung. So funktioniert es eben.
  13. Schwarze 8

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Richtig , und mein Gefühl ist nach jahrelangem Ferrari-Enthusiasmus dann allmählich zu Lamborghini, in meinem Fall dem STO , gewechselt und wird aber leider bei diesem auch wieder enden , da mir der Temerario auch schon nicht mehr von der Designsprache und dem Antrieb zusagt .
  14. chris321

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Da musst Du aber solange warten, bis es kein Erdöl mehr gibt und auch keinen synthetischen Kraftstoff - aber die meisten F40 fahren ja aktuell auch nicht... 😀
  15. skr

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Das galt einzig und allein für die Streifen des Challenge Stradale! Und es waren Jungfrauen, keine Meerjungfrauen! Das Handwerkzeug war ein Federkiel aus den Schwanzfedern des längst ausgestorbenen Langschwans-Aras! Und es geht nur bei Vollmond!
  16. nero_daytona

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    @mbduc Gut ausgedrückt. Ganz ähnlich ist es bei mir auch. Das „Will haben“ Gefühl ist zu Porsche gewandert, genauer gesagt beim Spyder RS. Ich bin den jetzt 3x gefahren unter allen möglichen Bedingungen und das Auto ist optisch, vom Antrieb, vom Sound einfach der Hammer. Und bei der (noch hypothetischen) Eruierung wer dafür gehen müsste ist Nero Daytona auf Platz 1. Genau: Alles hat seine Zeit.
  17. Alaska

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Mir kann etwas gefallen, egal ob ich es kaufen kann oder nicht. Nach Pininfarina hat ein anderes Design Einzug gehalten, das nun auch anderen gefällt. Dazu kommen noch Elektro- und Hybridtechnik. Wem das alles gefällt, ok, mir nicht so.
  18. Thorsten0815

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Ein dunkles Braun, eventuell Naturleder wäre da meine Traumkombination für das Interieur zur gewählten Aussenfarbe. Frisch, lebendig und auffällig genug, da braucht es wirklich keine Streifen, keine Nummer und wenn Scudetti, dann die klassischen geprägten. Die Streifen sind in meiner Wahrnehmung inflationär geworden und die Nummern waren und bleiben lächerlich. Die geprägten Scudetti empfinde ich hochwertiger (analog Schalter vs. Touch) und nicht so aufdringlich gross. Du wirst Dich da aber selbst mit der Entscheidung quälen müssen. Und Autos zu konfigurieren ist doch eine der schönsten Qualen.
  19. nero_daytona

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Bei sehr großzügigen 3% Inflation p.a. werden aus 4000 EUR in 20 Jahren immerhin 7000 EUR. Was aber nichts daran ändert dass das Ganze zu 360 CS Zeiten beim lokalen Lackierer dann wohl 200 Mark gekostet hätte.
  20. Schwarze 8

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    War nur Spaß , natürlich , aber trotzdem, wenn man es mal umrechnet alles , schon hart anzusehen .
  21. F40org

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    @Schwarze 8 Inflation ist nicht DM in EURO umrechnen - dazwischen liegen beim CS noch gut 20 Jahre. 🙃
  22. Trientna

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Herbstfarben treffen auf Winterweiß. Stille Straßen, klare Luft, Dolomiten im Übergang. Wo andere die Saison beenden, beginnt bei mir das nächste Kapitel. Trientna – Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten.
  23. Schwarze 8

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    8000.- DM = 4090,34 Euro Wirklich eine böse Inflation 🤣🤣🤣
  24. Ectabane

    TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen

    Ich hatte mit den TRX auf meiner Alpine A310 eigentlich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Versorgung durch Michelin Klassic-Reifen scheint auch recht sicher, nur der höhere Preis trübt da den Reifenkauf, aber irgendwas ist ja immer. 😉 MfG Lars
  25. F40org

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Bei 360CS haben wir doch auch schon um die 8.000 DM dafür gezahlt. Inflazionsbereinigt ist es nicht soooooviel teurer geworden.
  26. TomSchmalz

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Hi @buggycity Das mit Tesla und dem Hass auf diesen hat doch medial damit zu tun, das der Musk als rechtsradikal betitelt wurde und zum Boykott zu Tesla aufgerufen wurde. Da siehst wie die Medien eben Meinung machen. Das Problem bei uns ist eben das du nicht wie in China einfach mal schnell ein paar Ladesäulen aufstellen kannst , per Order Muffti, nee da greift erst mal die Bürokratie was Jahre dauern kann. Tom
  27. mbduc

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Ein Scudetti lackieren und der Lackierer im Werk kann davon 3 Monate bezahlt werden. 😀
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...