Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. chip

Classic Remise Düsseldorf im Dezember 2025

Das stimmt habe ich am Samstag auch gemacht, bin gegenüber groß geworden und kenne das Gebäude noch als es früher ein aktiver Lokschuppen war. Essen war echt lecker war aber Samstag auch gut voll was aber auch am schlechten Wetter gelegen haben könnte.
  3. california

Kein GTS sondern ein 812 Vollcabrio

Der Ghost davor wäre mir in dem Fall lieber, als dieses seltsame Teil hier.
  4. Was sollen einem auch Batteriefabriken bringen wenn man bei den Rohstoffen eh auf andere angewiesen ist die unsere Politik mit moralischen Kreuzzügen versucht zu belehren?
  5. Heute
  6. Die Batterie-Strategie in Deutschland gleicht doch einem Trümmerfeld. Northvolt ist insolvent. Valmet kommt durch die Northvolt-Insolvenz in Schwierigkeiten. Cellforce baut Stellen ab. VW betreibt PowerCo. Varta wurde vor der Insolvenz gerettet und spaltete sich auf. Porsche hat Teile von Varta übernommen und nennt es jetzt V4Smart. Porsche betreibt Cellforce und V4Smart parallel und dann VW mit PowerCo. Wir werden in Zukunft noch mehr von Umorganisationen und Standortänderungen hören. Ich meine, Deutschland ist gerade wieder dabei einen Trend zu verschlafen.
  7. Will1970

Classic Remise Düsseldorf im Dezember 2025

Die Remise in Düsseldorf fahre ich auch mehrmals im Jahr an. Sind nur gut 30km von uns aus. Der Italiener unten ist auch nicht schlecht, so dass sich die Leute mit längerer Anfahrt vor der Heimreise noch stärken können. VG Marc
  8. Kann man aber steuern…😉
  9. Wer dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen möchte findet in der Remise in Düsseldorf aktuell ein paar tolle Exponate: unter anderem... Bugatti Chiron und Veyron, AMG One MC Laren Senna und Maserati MC 20 und beim Händler in der Galerie oben steht aktuell noch ein Countach in Top Zustand. (Davon habe ich kein Foto gemacht)
  10. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Ich finde Dr. Helmut Marko einfach einen ganz großen Sympathieträger der Formel 1. ich zolle ihm den allerhöchste Respekt das er mit seinen 82 Jahren immer noch an allen 25 Rennen rund um den Globus teilnimmt. Die Reisestrapazen dürften für ihn wohl nicht gerade gering sein in dem Alter. Dennoch ist er immer sehr freundlich, respektvoll und offenherzig in allen Interviews die man so von ihm sieht. Der Mann ist hochintelligent und nicht selten habe ich ein Schmunzeln auf dem Lippen, wenn ich seinen gewählten Äußerungen folge. Ich hoffe er bleibt uns noch etwas erhalten.
  11. F40org

F1 Saison 2025

Die meisten Siege müssen es nicht sein. Keke Rosberg wurde 1982 mit nur einem Sieg F1-Weltmeister.
  12. Lagu

Ferrari f1 Rc und VW Tamina

Hallo Raheem, in diesem Modellbau Forum wird Dir eher geholfen. https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php
  13. F40org

Kein GTS sondern ein 812 Vollcabrio

Gefühlt fahren mehr GTS als 812 Coupés durch die Gegend. Dieses „Problem“ bewog offensichtlich einen Besitzer sich ein richtiges Cabrio bauen zu lassen. Ist denn außer diesen beiden Bildern etwas mehr bekannt? Bei längerer Betrachtung sieht es schon fast aus wie eine Art 812 Speedster.
  14. AronCanario

F1 Saison 2025

Ich kenne Dr. Marko recht gut, auch ich mache mir Sorgen dass er das Handtuch schmeisst, jedoch schlägt sein Herz für den Motorsport, ich persönlich kann mir die F1 nicht ohne ihn vorstellen, was soll er denn anders machen ? Er lebt 24/7 für die F1. Nur aus gesundheitlichen Gründen könnte ich es mir vorstellen. (oder Max verliert das Interesse an der F1 was er schon mehrmals verkündete)
  15. Ja der 4 zyl Boxster wurde schon als NICHT Porsche verurteilt )
  16. Der Garantierstart ist bei Ferrari aber nicht die Erstzulassung.😜
  17. Renndienst West

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Lieber URi, wenn man in einem Daytona und einem Shadow das Autofahren gelernt hat, hält sich das Gefühl der Benachteiligung einigermaßen in Grenzen.
  18. Renndienst West

Mein neuer Ferrari Purosangue - endlich war es soweit

Sorry, sorry, sorry, California, Du hast natürlich völlig Recht, ich hatte nicht daran gedacht, daß es sich ja um einen „Puro“ handelt, da ist der Wiederverkauf natürlich zentrales Element der Anlagestrategie… Obacht bei der Wahl der Eltern, sag ich immer - kleiner Scherz! Für seine Eltern kann man wirklich nichts, aber für einen „Puro“…
  19. Gestern
  20. nero_daytona

Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS

Die letzten schwarzen Plastikteile am Exterieur hätte er dann auch noch weg-Sonderwünschen können ;)
  21. Raheem

Ferrari f1 Rc und VW Tamina

Brauche Hilfe weiß nix von sowas sind die selten kann man die gut wegbekommen
  22. F430Scuderia

430 Scuderia Motor Getriebe Revision Überarbeitung Instandhaltung

Ich habe fast 1 Jahr gebraucht bis ich alle Teile zusammen hatte und es wird wahrscheinlich nicht das Ende sein das weiß ich jetzt schon , Bin am überlegen die 4 Lambdasonden noch zu erneuern und die 8 Zündspulen Wir werden uns auch sehen lieber @jo.e es gibt auch Sachen die mich bei Dir interessieren und ich habe vielleicht auch Sachen die für dich interessant sein dürften ich habe seit 30 Jahren in und mit der Automobilindustrie zu tuen und mir meine Firmen und Leute um mich herum aufgebaut doch es kommen immer wieder neue Sachen dazu und das freut mich auch so sehr an der Liebhaberei und Hobby 🤩
  23. Ich zweifle nicht an ihm und auch nicht an dir. Neu ist neu und meistens gut. Wollte das nur noch einmal klarstellen. Dein Preis ist gut, denn der aktuelle Preis bei Ferrari ist jetzt schon höher und du hast recht: Wird immer teurer. Alleine was das Kupplungspaket mittlerweile kostet, ist schon übel.
  24. F430Scuderia

Vielleicht bin ich hier falsch verstanden worden lieber @jo.e wir besprechen immer alles im Voraus was Sinnvoll ist was machbar ist was nicht und ich muss dann entscheiden was für mich am besten ist , Francesco lässt mir hier die Freiheit die Schwungscheibe hat netto 1667,- € gekostet und die Teile werden jedes Jahr immer teurer Er muss die Garantie geben für seine Arbeit und ich hab ein gutes Gefühl somit passt es bei mir es gibt genug Vorzüge die ich dort genieße und kann mich daher auch nicht beklagen und repariert ohne Neuteile haben wir auch schon genug Wenn ich die 17 Jahre jetzt durch die Kosten Teile hält sich das alles noch im Rahmen für mich 🙋‍♂️
  25. jo.e

After-Community Ausfahrt 2026

Wieso kann man hier eigentlich für die Wertung eines Postings kein "Herzchen" auswählen?
  26. Nun ist es mir schon etwas unangenehm dir in deinem Thread zu widersprechen, aber ich denke eine gute Werkstatt macht es nicht aus, immer einfach Neuteile zu empfehlen, auch wenn es anders gehen würde ohne einen Nachteil. Ich finde es gehört zu einer guten Beratung dazu, solch eine Möglichkeit zu besprechen. Am Ende musst natürlich du als Kunde entscheiden. Wie @Jarama schon richtig beschrieben hat, lässt sich der PIS ja manuell einstellen. Man macht eine Selbstadaption, schreibt sich die Werte auf und stellt dann den PIS aus Erfahrung ein und von diesem Ausgangspunkt geht es dann kalt und warm zur Probefahrt, wo du ihn dann nachstellen kannst. Ein falsch eingestellter PIS erhöht den Kupplungsverschleiß extrem. Wenn er zu hoch ist, schleift die Kupplung beim Anfahren auch viel zu lang. Die F1 schaltet dann auch einfach nicht so gut, bzw. ruft ihr Potential nicht ab. Wenn man etwas Erfahrung damit hat, merkt man das vor allem auf ebener Strecke beim rückwärts kurz rangieren. Wenn man da etwas schleifen lässt und dann vom Gas runter geht, tut es bei vielen so ein ganz kleines gefühltes Schlägchen ins Getriebe bzw. es fühlt sich an, als ob zu viel Spiel in der Kupplung etc. wäre. Anders kann ich es nicht erklären. Meistens sind es dann nur 0,1-0,2 weniger beim PIS und schon ist es weg. Was aber wirklich wichtig ist, dass das Schwungrad plan ist. Je nachdem wie es aussieht, kann es sich durchaus lohnen. Wir haben das bei den letzten beiden 360er auch gemacht für recht kleines Geld und es war wirklich wenig, was da abgenommen wurde. Neupreis müsste beim 360er im Moment bei ca. 1.250,00 € inkl. MwSt. und das vom F430 bei ca. 2.300,00 € inkl. MwSt. liegen. Je nachdem wie die Abnutzung aussieht, kann sich das also schon lohnen und technisch spricht da nichts dagegen. Im Falle der beiden 360er konnte man so etwas Geld einsparen. Das waren aber beides ganz sicher keine Kunden die nur sparen wollten. Nein - die haben alles gleich mitmachen lassen, was auch nur im Entferntesten nötig und angeraten war. Kupplungssatz, Sensorkit, Ausrücklager, Flansch, Pilotlager, Kurbelwellensimmering, diverse Dichtringe usw. Also nur aus Prinzip immer alles komplett neu machen, kann man machen, es gibt aber oft mehrere Wege die nach Rom führen. Richtig ist, dass ich auch keine Qualitätseinbußen haben wollen würde, wenn schonmal das Getriebe draußen ist. Das ist schon eine Menge Arbeit und dann macht man gleich lieber mehr und hat Ruhe statt weniger. Auf gar keinen Fall als Kritik zu verstehen und schon gar nicht an Francesco (mit dem ich auch immer wieder Kontakt habe). Es soll nur vermeiden, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, für User die nicht so im Thema drin sind.
  27. F430Scuderia

Ich kenne Francesco schon länger und mache alle meine Fahrzeuge mit ihm zusammen und weiß auf was ich mich einlasse , günstig hatte ich schon vorher das brauch ich wie ein Loch im Kopf . Das muss jeder selbst wissen ob er ein Sparbrötchen sein will oder nicht wie du sagst , ich bin froh das ich das Projekt zusammen machen darf mit ihm Lernprozesse miteinbegriffen Schön das es noch solche Werkstätten gibt mehr möchte ich auch hierzu nicht mehr sagen und mich auf meine weiteren Berichte konzentrieren trotzdem danke ich Dir lieber Michael für den Kommentar dazu
  28. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Ich hoffe das wir den sympathischen Dr. Helmut Marko nächste Saison nochmal wieder sehen dürfen. Der sympathische alte Fuchs hat mir irgendwie sehr unentschlossen geklungen nach dem Rennen. Im Interview auf Sky wünschten ihm die Moderatoren Peter Hardenacke und Ralf Schumacher eine schöne Winterpause und sagten dann "bis nächstes Jahr" zu ihm. Daraufhin antwortete Marko lediglich mit ''Vielleicht'' und verließ mit einem Lächeln sofort das Interview ohne Rückfragen zuzulassen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...