Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Ok, dann weiter im Text. Noch ein paar Fragen und der Hinweis das alle Versuche auf eigene Gefahr geschehen. a) wegen Deiner Aussage das die ABS Lampe manchmal aus geht und manchmal nicht - Dir ist bewusst das erst alle (!) bestehenden Fehler ausgeblinkt werden müssen bevor der Fehlerspeicher gelöscht werden kann ? Für jeden weiteren Fehler muss die Sicherung wieder raus und wieder eingesetzt werden (bei Zündung weiterhin ein) Und das ein Ventilfehler (die 2x Fehler) verhindert das weiter Fehler gespeichert werden und daher erst behoben werden muss ? Erst wenn alle Fehler ausgeblinkt wurden kann der Fehlerspeicher durch eine Fahrt mit > 40Km/h gelöscht werden bzw. werden neue Fehler eingetragen wenn noch welche vorhanden sind. Die Fahrt muss mit gezogener Ausblink-Sicherung erfolgen. b) Die Bremsen Warnlampe kann über 2 Wege angesteuert werden. Über den Behälter Warnschalter oder den Hydraulik Druckschalter. Wenn sowohl der Stecker vom Hydraulik Druckschalter als auch der 4-polige Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen sind sollte die Bremsen Warnlampe nicht mehr leuchten (die ABS Warnlampe sollte angehen) Wenn das der Fall ist dann den Stecker am Behälter wieder aufstecken (Zündung natürlich vorher wieder aus und anschließend an). Wenn jetzt die Bremsenwarnlampe leuchtet dann ist entweder zu wenig Bremsflüssigkeit drin oder mit dem Warnschalter stimmt was nicht. Wenn die Lampe aus bleibt dann Stecker wieder raus und den den Stecker vom Hydraulik Druckschalter aufstecken (Zündung aus/ ein siehe vorher). Wenn noch genügend Druck auf dem System ist muss die Lampe aus bleiben. Ansonsten wird die Hydraulikpumpe kurz anlaufen und spätestens danach sollte die Lampe aus sein. Wenn die dann nicht aus ist tippe ich auf einen defekten Hydraulik Druckschalter (der hat ja 3 getrennte Schalter drin, 1x für die Pumpe, 1x für die Bremsen Warnlampe und 1x der Rückweg zum ABS über den Behälter Warnschalter) Noch eine Frage zu b): Als der Motor draußen war hast Du da den Bremsflüssigkeitsbehälter leer laufen lassen ? Nicht das die Behälter Warnschalter in der Stellung "leer" fest gegangen sind. Wegen dem Ventilblock, der ist in Fahrtrichtung links neben/unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Hat einen 7 poligen Stecker dran und sein Deckel hat 6 Schrauben (jeweils eine Schraube pro Ecke und 2 Schrauben mittig). Die Versorgung der Ventile ist an einem Pin und jedes Ventil hat noch einen eigenen Pin am Stecker, D.h. Du solltest mit einem Multimeter jedes Ventil auf den Widerstand durchmessen können. Den Widerstandswert habe ich gerade nicht greifbar, sollten aber nur ein paar Ohm sein. Gruß, Bruno -
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Das kann ich bestätigen... - Heute
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
E12 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Rund um den Lagersitz ordentlich erwärmen dann geht's leichter. -
Zumal Verstappen mit dieser Aussage ja völlig recht hat. Und das wissen sie im Team auch. Wenn ein Teammitglied aufgrund einer solchen Aussage Motivationsprobleme bekommt, leidet es vermutlich an fehlender Kritikfähigkeit und ist in der F1 fehl am Platz.
-
Die ersten Lamborghini Revuelto sind schon ausgeliefert
C.Behr antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Bis auf Softwareupdates anfangs für "belangloses" wie Radio, Navi, Carplay und einer öligen Schraube am Getriebe ( zum 1. Kundendienst mit erledigt) und einem überempfindlichen Abstandssensor ( piepst ab und an bei Kolonen-Verkehr ) war seit nun schon grob 8.000 km noch nichts..... -
Tom_H antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Das tut er schon eine ganze Weile. Der letzte Rückruf war m.W. im März wegen des Scheibenwischergestänges. mit freundlichen Grüßen, Tom -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
C.Behr antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Nun ja nur weil man von einem Zulieferer nach Spezifikation fertigen lässt, muss das nicht schlechter sein. -
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Es soll sogar schon Firmen gegeben haben die das Kunststück fertiggebracht haben beim rausschlagen das Gehäuse zu beschädigen bzw. Gerissen ist 🤔 -
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ich finde das reinpressen oft noch doofer wie raus. -
Leon-MUC antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Ich dachte diese Zeiten sind inzwischen vorbei ... 🤔 Zumindest für Temerario, Urus SE, 12 Cylindri und Co. kriegen die Kunden nun sogar Anrufe und Einladungen. Revuelto geht doch auf dem 2. Mark kaum noch über Liste, wenn der Nachfolger nicht sehr bald kommt sollte Italien eigentlich Quoten frei haben. -
Das sehe ich ein klein wenig anders geschätzter @Eno. Also ich habe die Aussage von Verstappen vorm Finale in Abu Dhabi so verstanden, dass er glaubt die WM schon früher für sich entschieden haben zu können, hätte er die Saison mit der gleichen Materialüberlegenheit wie McLaren begonnen. Das ist für mich erstmal keine kritische Formulierung. Vielleicht eher psychologische Kriegsführung in diesem Sport. Ich finde das geht völlig in Ordnung.
-
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
-
Solche Rankings... nunja... Allein die Aussage: "Im McLaren wäre ich schon lang WM gewesen!" - Die ja parallel auch heisst: "Ich bin Gott, nur mein Team ist zu blöd, mir ein vernünftiges Auto hinzustellen!" Sowas gehört sich nicht. "Wenn ich bei Bayern spielen würde, wäre ich schon lang Meister..." - für wie viele Fußballer träfe diese Aussage zu? Und was für Auswirkungen hätte sie auf das eigene Team und die Motivation der Mitspieler? F1 ist ebenso ein Teamsport und ich weiß nicht, ob es vorteilhaft ist, wenn man jemanden im Team hat, dessen Talent Ihm offenbar charakterlich nicht gut getan hat. Aber gut - ich kenne die Umstände nicht, in denen diese Aussage gefallen ist - kann genau so gut mit einem Zwinkern irgendwo nebenbei gefallen sein und wäre damit nicht ganz so überspitzt zu bewerten.
-
jkb antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Hallo, nachdem der Revuelto nun ecoty 2025 gewonnen hat bin ich tatsächlich am überlegen diesen mir genauer anzusehen. Wisst Ihr wie es mit Verfügbarkeit aktuell aussieht (Händler sagt "schwierig")? Laufen Eure Eure Fahrzeuge nun fehlerfrei und seid ihr happy? Grüße -
Abschied vom runden Lenkrad - Peugeot stellt neues Lenkkonzept vor
cinquevalvole antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Alles zum Scheitern verurteilt sobald der Franzmann den Kreisverkehr ansteuert und dabei das Eckige ins Runde muss. 😋 -
Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang einmal erwähnen, dass Ferrari in der Saison 2025 komplett sieglos geblieben ist. Keinen einzigen Grand Prix Sieg! holte die Scuderia mit Leclerc und Hamilton. Der Letzte GP-Gewinner für Ferrari war übrigens ein gewisser Carlos Sainz, den man bei Ferrari nicht mehr haben wollte...
-
er hat LH44 gebügelt .........
-
Wahrscheinlich direkt nebenan vom Tambosi, damit sie warm bleiben...
-
Leclerc vor Norris, womit hat der Leclerc denn letzte Saison geglänzt ?
-
die Trüffel Nudeln und Weißwein waren aber vorzüglich
-
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
webber antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
1. bei uns in D ist alles überreguliert. Da gibt es kaum Spielraum für findige Ideen und Veränderungen. 2. Novitec macht sein Hauptgeschäft im arabischen Raum. Daher scheint es denen egal zu sein, ob der eine oder andere Deutsche nen Auspuff kauft oder nicht. Ist leider die aktuelle Entwicklung. Aber es gibt ja noch Capristo. Der stellt die Auspuffanlagen, die er verkauft, wenigstens auch selbst her, was bei Novitec nicht der Fall ist. Dadurch wird's natürlich weder besser noch billiger. Capristo meinte, man wird im Januar /Februar 2026 eine Anlage für den 12Cilindri entwickeln und sich dann bei mir melden. -
Das war „das besondere Ferrari Modell direkt aus Maranello“ für den Aperitivo di Natale bei Emil Frey.
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-