Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Eno

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Was erlaube Struuunz? - Elektromobilität als nicht furchtbar und schlimm zu bezeichnen - das schreit nach Sanktionen. Falls Du der Beziner (Du weisst, welchen ich meine) nicht mehr in Dein neues Leben passt und Du ihn einfach nur noch abgeben willst, schreib mir eine PN.
  3. BruNei_carFRe@K

    Die Autosammlung des Sultan von Brunei

  4. coolbeans

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    @s-r-boom Glaub mir, DAS willst du nicht ....😁
  5. s-r-boom

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Ich könnte ja ein Carpassion Crowdfunding für die Streifen machen und dafür dürft ihr dann die Farbe der Streifen auswählen. 😉
  6. Jerry88

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    der Vorteil ist natürlich, das man die folierten Streifen entfernen kann wenn man sie nicht mehr haben möchte , und 10 k gespart ...
  7. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Hast du eine alte Zeitung aus den 70ern gelesen? Da wurde das auch schon erzählt. das stimmt , sind in der Ölkrise bei dem sonntägigen Fahrverbot mit Rollschuhen auf der Hauptstrasse rumgefahren , wie die Zeit vergeht
  8. Heute
  9. ellbc

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Es ist schon witzig, wie immer und immer wieder dieselben Gründe gegen die Elektromobilität angebracht werden und immer wieder Berechnungen fast schon auf die Sekunde genau gemacht werden, um genug Munition zu haben. Wenn man es dann mal ausprobiert hat, wird man feststellen, dass es gar nicht so dramatisch schlimm und absolut furchtbar ist, wie am Stammtisch festgelegt wurde. Muss man aber halt wollen 😉
  10. TomSchmalz

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Hi Wenn die Nordhalbkugel eisfrei ist gibt's bestimmt für die nächsten 100-150 Jahre genug Erdöl bei jetzigen Verbrauch Den Öl Peak haben sie in den 2010 Jahren lauthals verkündet und den Preis pro Barrel damit getrieben. Tom
  11. Hermann F

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Hast du eine alte Zeitung aus den 70ern gelesen? Da wurde das auch schon erzählt.
  12. Ectabane

    TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen

    Mit den Felgen vom 360 bekomme ich allerdings kein H-Kennzeichen mehr und das möchte ich schon behalten. MfG Lars
  13. Ray Ben

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    @california Da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte mich auf die 2000€ für einen folierten Streifen bezogen. Der ist günstiger als 2000€ zu bekommen. Das ein Werkslackierter natürlich viel perfekter aussieht ist eh klar. Am Ferrari habe ich es auch nicht, der bleibt so wie er ist. Aber an einem anderen Fahrzeug. @maniac669 So einen Streifen merkt man schon, wenn man drüber fährt mit den Fingern. Ob es einen stört muss jeder selbst entscheiden...
  14. coolbeans

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Also ganz ohne sicht-, und fühlbare Kante geht es nicht! Auch wenn so eine Folie sehr sehr dünn (teilweise unter 0,1 mm) ist bleibt die Kante da trotzdem. Aber so ganz verstehe ich die Diskussion eh nicht - wer sich so ein Auto neu leisten kann sollte den finanziellen Aspekt beim Streifen ausblenden und nur nach seinen Geschmack entscheiden. Als nächstes kommt jemand ums Eck und sagt ich spare mir den ganzen Carbonkram, geht viel günstiger mit Wassertransferdruck. Das stimmt sogar, da siehst du wirklich keinen Unterschied, bleibt aber dann trotzdem nur ein Plastikteil.
  15. Breiti6

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Ja, nur ganz wenig. Sonst ist man ratz fatz auf dem blanken Stahl und das wäre dann kontraproduktiv. Aber solche Unreinheiten wie bei den schlossfallen gingen damit z.B. schon weg. Breiti
  16. maniac669

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Da spürst du nix und siehst auch keine Kante. PS: Und wenn du das Auto nutzen würdest würdest du Ihn ja sowieso folieren... Heisst da spürst du den mit-folierten Streifen sowieso nicht...
  17. DeltaHF

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Stimmt. Allerdings sind im KFZ Bereich feuerverzinkte Teile eigentlich nicht zu finden. Auch hat die Zinkschickt beim Feuerverz. eine sehr ungleichmäßige Oberfläche, eignet sich nicht besonders zum polieren. Also bei Galv. verzinkten teilen Vorsicht walten lassen. Verzinkte Schraubenköpfe von Radschrauben z.B. sehen poliert schon top aus.
  18. Alaska

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Kommt ein wenig auf die Verzinkung an: galvanisch sehr dünn, feuerverzinkt dicker, Massivzink ganz dick 😉
  19. DeltaHF

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Klar, kann man mit ganz schönen Ergebnissen. Wird nicht ganz so glänzend wie bei Chrom, und man muss aufpassen das man nicht gleich die ganze Zinkschicht wegpoliert. Die ist viel weicher als eine Chromschicht.
  20. Andy296GTS

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    @Sarah-Timo Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können…🔝
  21. DeltaHF

    TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen

    Hab dieses Jahr zwei neue Reifen für die HA von meinem Mondial gebraucht ( 255/ 40 -18 auf 360er Felgen). Fahre Kumho Ecsta PS 72 Stk. 87.-€ . Spitzenreifen sowohl von der Kurvenlage her, Geradeauslauf, als auch Grip bei Nässe, Selbst getestet beim Urlaub durch die Alpen. Kann ich nur empfehlen. Laufleistung bei mir 10.000 km auf der HA. Va wird so 30.000 km halten. Da geb ich doch nicht über 300 € für einen TRX Reifen aus, wenn es prima alternativen gibt . Die alten Felgen aufheben für den " original Zustand" und gut is.🙃
  22. Sarah-Timo

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Bei dem Thema gibt es kein richtig und kein falsch – ich kann beide Seiten gut verstehen. Natürlich ist das höherwertigere Ergebnis die Lackierung der Streifen ab Werk. Manchen geht es aber lediglich um die Optik und so kann auch mit einer entsprechenden Folierung ein schönes Ergebnis erzielt werden. Da gibt es gerade im Münchner Raum durchaus renommierte Folierer, die ihr Handwerk extrem gut verstehen. Da muss man teilweise schon dreimal hinschauen um zu erkennen, ob die Streifen nun foliert wurden oder nicht. Am Tagesende entscheidet der individuelle Anspruch und ein Stück weit die Bereitschaft einen Obolus für die Lackierung zu bezahlen.
  23. california

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Dann spürst Du aber eine Kante und das ist nicht Ferrari Stil. 🤷‍♂️ Gerade das flächenbündig lackierte ab Werk ist einfach was besonderes.
  24. Ray Ben

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    @california Also ich habe für einen folierten 2 farbigen Doppelstreifen über das ganze Fahrzeug 600€ bei einem bekannten Münchner Folierer der unter anderem für Lamborghini arbeitet bezahlt...Wenn was je nach Fahrzeug weg gebaut werden muss, kommt das halt noch dazu...
  25. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    eine Rolex bringt keinen Wohlstand, Konsum Gegenstand für Reiche
  26. OpenAirFan

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Dann ist jede Rolex ein Zeichen für Wohlstandsverlust. Allein die Kosten für allfällige Revisionen …
  27. Jarama

    TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen

    Hohe Preise gibts aber auch bei "normalen" zölligen Reifen. Für die neuen Reifen meines Monti, Vredestein Sprint Classic 195/70 VR14 habe ich dieses Jahr auch gut 300 €/Stück, zuzüglich Montage etc., bezahlt. OK, die TRX für meinen XJ40 (Avon, Michelin wäre teurer geworden) lagen, ebenfalls dieses Jahr, bei gut 400 €. Was die Bandbreite angeht kann ich das noch toppen. Allwetterreifen für meinen BMW I3 lagen im Herbst bei über 800€ , im anschließenden Frühling bei nur noch rund 300€. Das Stück und ohne Montage. Wer so komische Autos fährt, muss halt leiden ...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...