Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    Wer legt selbst Hand an?

    Um auf das Thema Autopflege zurückzukommen: Für mich gibt es kaum etwas Schöneres als einen Felgenreiniger anzuwenden, der nicht nur kraftvoll sondern auch besonders materialschonend arbeitet. Und ich glaube ich habe da einen neuen Favoriten gefunden, der den bisherigen Dauerbrenner P21S High End von Dr. Wack vom Thron stoßen könnte. Es handelt sich dabei um den Felgenreiniger eines deutschen Nischenherstellers (kein Sonax/Koch Chemie/Dr.Wack o.ä.), der eher unbekannt ist. Ich befinde mich aktuell in den letzten Testphasen und bin von den bisherigen Ergebnissen bereits ziemlich überzeugt. Wenn alles nach Plan läuft kann ich in ein bis zwei Wochen ein paar mehr Infos dazu veröffentlichen. Felgenreiniger gehören neben Polituren und Versiegelungen zu meinen absoluten Lieblingsprodukten in der Autopflege. Hier macht das Testen besonders viel Spaß. Und ich denke der neue Kandidat bringt einige Eigenschaften mit, die für viele hier im Forum recht interessant sein könnten. Vor allem bietet er in bestimmten Bereichen einen echten Mehrwert gegenüber dem P21S High End. Dieser ist ja im Bereich der pH-neutralen Felgenreiniger in den letzten Jahren so etwas wie der Goldstandard gewesen, besonders wegen seiner ausgeglichenen Balance aus Reinigungsleistung und Materialverträglichkeit. Wenn ein neuer Kandidat da mithalten oder ihn sogar übertreffen kann, dann sollte man darüber sprechen. Glänzende Grüße, Sarah
  3. Assetto Fiorano

    Neuer CP Teilnehmer in Aachen

    Ich danke Dir Andreas, eine gute Zeit wünsche ich Dir und allen anderen
  4. Andy296GTS

    Neuer CP Teilnehmer in Aachen

    Hallo Thomas, herzlich willkommen. Und Glückwunsch zum wunderschönen 296 GTS 🔥
  5. Assetto Fiorano

    Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

    Das macht mir Mut für die kommenden 20tkm 😅
  6. Ectabane

    Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

    Du hast natürlich recht, ich konnte es irgendwie nicht mehr ändern.
  7. Assetto Fiorano

    Neuer CP Teilnehmer in Aachen

    Danke sehr, das wünsche ich dir auch Moin, cooles 2Rad I'm Hintergrund 👍 Vielen Dank für die freundliche Begrüßung Hallo Raphael, aus den Augen ist ja nicht aus dem Sinn. Es war eine tolle Zeit mit den Fzgen aus Zuffenhausen. Jetzt erfreue ich mich erst einmal an dem 296. Anbei drei Bilder aus dem Showroom, die mich ueberzeugt haben. 1985 war mein erstes Auto rot aus Rüsselsheim mit 40PS; jetzt habe ich einen roten aus Maranello mit 830PS. Aber stolz war ich auch in 1985.
  8. Thorsten0815

    Was ist ein Sportwagen für vier?

  9. Driver A.J.

    Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

    Die meisten Mechaniker sagen zu dem „Domdeckel“ Domlager! 😉
  10. Das Inserat war an sich recht merkwürdig. Es waren teilweise Fotos dabei, die auf einem Parkplatz gemacht wurden, andere in einem Showroom, der Händler hat keine einzige Bewertung bei Mobile, es waren sehr wenig Detail Fotos obwohl da einiges an Carbon zu fotografieren gewesen wäre. Das sah für mich sehr wenig professionell bzw. durchdacht aus. Ich sehe da eine 50/50 Chance dass es nicht kosher war.
  11. Niemand, die 28 Tage für das gebuchte Inserat sind ausgelaufen 🤪
  12. MOK24

    Wer legt selbst Hand an?

    Ein größeres Lob hättest Du uns nicht machen können, liebe Sarah ...! 😁
  13. So…wer von hier hat jetzt den roten 299k GTS Schnapper gekauft?😁
  14. stelli

    Was ist ein Sportwagen für vier?

    Zählt ein Bangbus auch als Auto?😎
  15. Heute
  16. maniac669

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    @california Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das du diesen Vertrag verletzen würdest. Auch mir wäre es das am Ende nicht wert. Letztendlich ist aber der Status bei Bugatti auch relativ ähnlich witzlos wie bei Mercedes. Das sind beides keine Hersteller wo ich Wahnsinns Wertgewinne in Zukunft sehe oder krasse Begehrlichkeiten für Modelle. Es gibt kaum einen Bugatti bei Über Liste und das liegt am Ende daran das nicht Ferrari dran steht und halt auch die Stückzahlen zu hoch sind. Das wird beim One oder auch Valkyrie genau so laufen. Die einzige Marke (Achtung bashing aller VAG und anderen Marken) die das wirklich hinbekommen hat war/ist Ferrari. Dies ist aber auch absehbar vorbei da Sie A: nur noch hässliche Autos bringen und B: Stückzahlen und Preise abartig erhöht haben - siehe F80. Ich sehe zukünftig eine Abkehr von Loyalität aus diesen Gründen und einen relativ freien Markt. Was ja eigentlich ganz cool ist
  17. Thorsten0815

    Wer legt selbst Hand an?

    Ich bin raus, da noch vor der Pubertät.
  18. v2-v10

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Das haben wir so gebucht😎. Sehr gut!
  19. Sarah-Timo

    Wer legt selbst Hand an?

    Meine Herren… Ich kenne ja bestimmt 90% von euch persönlich. Wenn das nicht der Fall wäre -oder ich es nicht besser wüsste- dann würde ich manchmal denken das hier eine Bande 14-jähriger, pubertierender Jungs bei Carpassion verkehrt. 🙄😉
  20. -Methos-

    Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

    Wieso braucht es denn dann bei den ganzen Ferraris überhaupt ein kostenpflichtiges Lift, wenn die zweisitzigen Supersportwagen nicht tiefer sind als so ein läppischer GT für den es sowieso kein Lift gibt 🤷‍♂️
  21. california

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Bin da einfach anders gestrickt. Wenn ich eine Vereinbarung/Vertrag/Verpflichtungserklärung/Haltefrist etc. unterschreibe, dann halte ich mich aus Respekt gegenüber meinem Vertragspartner auch daran. Wer einen Mistral bekommen hat, ist ein sehr guter Bugatti Kunde und idR persönlich bekannt mit der Geschäftsleitung von Bugatti. Genauso ist es auch bei Mercedes mit dem ONE. In meinem Fall bestehen hier langjährige freundschaftliche Verbindungen bis in den Vorstand und ich würde nie auf die Idee kommen, einfach eine vertragliche Vereinbarung einseitig zu brechen -frei nach dem Motto- ist mir doch egal... Und ja, deshalb bedeutet mir auch der Silver Arrows Club etwas, da für dessen Mitgliedschaft, Mercedes stark vorab die Kunden gefiltert hat und deshalb einfach tolle Menschen dort Mitglied sein dürfen. Und für ne Mio Gewinn, wovon noch 50% an Steuer weggehen, würde ich mir nicht den Ruf, egal bei welchem Hersteller, ruinieren. Vertrag ist Vertrag und daran haben sich in der Geschäftswelt beide Parteien dran zu halten. So wurde ich erzogen. Deshalb habe ich auch zu Jahresbeginn die gebotene Mio für meinen ONE-Vertrag abgelehnt. Du hast recht, dass wir aktuell einen Käufermarkt haben und man etwas mehr Zeit braucht, um sein Auto, egal in welcher Preisklasse, zu verkaufen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du hier immer alles (ausser Lambo und VAG-Derivate) schlechter darstellst, als es ist. ONE zum LP kenne ich keinen. Ist mir letztlich aber auch egal, da ich dieses einzigartige Auto gekauft habe, um es zu besitzen und nicht, um es weiterzuverkaufen. Wenn sich daran irgendwann mal etwas ändern sollte, dann ist es so, aber im Moment freue ich mich, ihn in der Sammlung zu haben. Und was eine zukünftige Wertentwicklung angeht, muss man solchen aussergewöhnlichen Autos ohnehin ein paar Jahre Zeit geben, bis diese von Sammlern entdeckt werden. Hierfür gibt es genügend Beispiele anderer Hersteller, welche weit weg von der Einzigartigkeit dieses F1-Antriebs im ONE sind. Auch wenn Dir die weltweit gerade einmal 275 Stück zu hoch erscheinen, ist dies extrem wenig und lediglich die Hälfte z.B. vom LaF Coupe. Insofern geniesse ich einfach die Fahrten im Race Plus Modus auf Rennstrecken und die schönen Events, welche Mercedes hier für seine Kunden organisiert. Der Rest ist mir egal...
  22. Masteryoda

    Einbautipp für eine Kat-Temperatur ECU

    Alles klar, Danke! Abschaltung bei wirklichen 950 grad macht auch Sinn!
  23. Thorsten0815

    Was ist ein Sportwagen für vier?

    Einen "Sportwagen" für zwei halte ich schon für bedenklich, aber vier? Welchen Sport mach man im Auto (ernsthaft) mit vier Personen?
  24. nero_daytona

    Sportwagen bis 200.000€ - eure Meinung?

    Der Fred ist mal wieder ein schönes Negativbeispiel. Ob Ernst Stavro Blofeld jemals in einem McLaren saß oder doch nur mal wieder nach der Weltherrschaff griff und wie gehabt von 007 liquidiert wurde - wir werden es wohl nie erfahren.
  25. -Methos-

    Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

    Genau so viel hat der Portofino M auch. 15.5cm. Kurz vor den Radkästen sind es dann nur noch 12cm. Lustig, dass der Super Racer von Ferrari nicht tiefer ist, als der gemütliche GT 😂 Für den Portofino M gibt es kein Lift und ich bin in 20000km auch noch nirgends aufgesessen!
  26. Thorsten0815

    Wer legt selbst Hand an?

    Schluss jetzt mit dem Schweinkram.
  27. MOK24

    Wer legt selbst Hand an?

    Entschuldigung, aber dazu kann ich mir den hier nicht verkneifen ...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...