Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. SPRINTVELOCE

Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?

Zum Thema Aufpreis bei Farben beim Grecale Trofeo: die normalen Metallic Farben waren bis vor ein paar Tagen noch kostenlos , jetzt Aufpreis 1.190€, das ‚Giallo Modenese‘ war zwischenzeitlich kostenlos, dann ca. 2500€ und seit heute mit 4284€ Aufpreis im Konfigurator. Man könnte meinen die würfeln die Preise jeden Tag aufs Neue 🤣🤣😎
  3. Alaska
    Verkauf

Gaszug F355

Verkaufe einen Gaszug für den F355 (Linkslenker) als Ferrari Originalteil, noch originalverpackt. Die Eurosparesnummer ist 164441. Preis einschließlich Versand innerhalb Deutschland, sonst zuzüglich Versandkosten. Zahlung bitte per Paypal.
  4. tollewurst

Die haben die Rohkarosse im Werk ausgegliedert und bei Maserati lackieren lassen inklusive der Anbauteile, dann die Sachen nach Mailand ins Centro Stile um das Interieur anzupassen, also die tabacco Teile mit den Q Teilen und Carbon anfertigen denn die sind anders. Anschließend alles ins Werk eingegliedert und zusammengebaut und dann wieder nach Mailand Abnahme. Da ich weiß wieviel Aufwand das ist war es gemessen daran ein Schnäppchen. Aber wie gesagt es sollte auch die Blaupause für Individualisierung sein die dann wohl so erst nicht kam. Wenn sie dann jetzt kommt um so besser. Ich würde es nochmal belohnen mit einem weiterem Neukauf.
  5. Heute
  6. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Offizielles Event Movie. Bin immer noch geflasht. Eines der besten Auto Events ever. Und ich habe schon ein paar mitgemacht.
  7. Jens klt

35k€ sind schon heftig, wenn man bedenkt, dass "nur" die Konfiguration (Zusammenstellung Interieur und Farbe) als Einzelstück geändert worden ist, aber beruhend auf normalen Sitzen (tabacco aus der Veloce-Version) und einem Farbton aus dem normalen Sortiment der Giulietta. Aber du hattest ja mal geschrieben, dass dein Wagen für die Lackierung in dieser. Sonderfarbe und den Einbau der Veloce-Sitze einmal quer durch Italien gefahren worden ist. Gemessen an diesem logistischen Aufwand erscheint es dann plausibel. Und den Happiness Aufschlag scheint es ja auch wert gewesen zu sein. 😎
  8. Porto2020

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

BMW gibt auf den I4 M60 >20%
  9. Sarah-Timo

Viele dieser Fahrzeuge laufen aber auch nur im Leasing. Wahrscheinlich sogar der Großteil davon. BMW scheint in letzter Zeit sehr günstige Leasingkonditionen anzubieten. Das macht die Autos für manchen interessant. Was da gerade für Leasingangebote offeriert werden ist schon extrem. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die AMG-Offerten von vor 7-8 Jahren. Damals fuhren bei uns hier in der Gegend die ganzen Handwerker plötzlich einen AMG. Die sind mittlerweile fast alle auf BMW umgestiegen.
  10. tollewurst

Ich habe bisher noch nie einen Neuwagen gekauft weil mir kein Auto es wert war. Die Giulia war und ist das erste Auto das in allen Belange perfekt ist für mich. Dann noch in Wunschkombination und ich war mega glücklich! Natürlich hatte ich ganz gute Kontakte die dann den Termin beim Vorstand ermöglicht haben. Es ging also nicht ums 1:1 sondern ich war und bin einfach verliebt in das Auto. Kein anderes Auto kann den Spagat zwischen S Klasse und Ferrari so gut wie die Giulia Q
  11. Delta HF

@tollewurst Dafür hast du aber auch ein 1 of 1. Und du bist sicher nicht der 08/15 Kunde Von Alfa Romeo 😄
  12. tollewurst

Also ich hab 2019 35k Aufpreis für mein blue tornado und Leder tabacco in der QV bezahlt 🤪Und ich freue mich jeden tag wenn ich einsteige.
  13. flatt6

Ja man bemerkt ettlich potthässliche BMW's auf der strasse , die sich trotzdem verkaufen .............
  14. burkhardrandel

Kaufberatung/Typische Schwachstellen beim Aston Martin V8 Cabrio

Ja, ist aber noch beim Händler zwecks Zulassung. Sollte nächste Woche geliefert werden. Grüße burkhardrandel
  15. Jerry88

Der neue Ferrari Amalfi

ich tippe auf Stoffverdeck und weniger Schalter
  16. Porto2020

Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale

Der Markt ist zur Zeit sowieso sehr träge - Käufermarkt?
  17. Jerry88

aber Elektro Modelle oder Hybrid hat BMW doch ohne Ende
  18. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

die Frage ist nur ob bis dahin der Akku hält !
  19. Delta HF

Da hast du absolut recht. Generell sollten sie mal versuchen, sowohl bei Alfa als auch bei Maserati, die ganze Strategie der Marke zu ändern. Ich kann keine Mondpreise für meine Autos verlangen, wenn sie so schon kein Schwein kaufen will. Mit dem Bottegafuoriserie Programm könnten sie jetzt mal versuchen sich von den Mitbewerbern etwas abzuheben oder zumindest aufzuschließen. Baut die Autos für einen vernünftigen Preis und lasst die Kunden schöne Konfigurationen machen. Dann verkauft man vielleicht auch mal wieder mehr Autos und kann sich am Markt etablieren. Aber einfach Preise würfeln und dann jedes Quartal heulen dass man nichts verkauft, ist der absolut falsche Weg. Bei Ferrari mag das funktionieren, mit den gewürfelten Preisen. Aber bei Alfa und vor allem Maserati sieht das ganz anders aus. Das müssen die Leute in Italien aber erst noch begreifen. Ansonsten wird Maserati irgendwann von den Chinesen gekauft und dann gibt´s halt nur noch hässliche Elektro SUVs mit dem Dreizack...
  20. tobi70

BMW macht genau das anders, wofür sie vor nicht langer Zeit fast ausgelacht wurden - sie setzen nicht vollkommen blind nur auf Elektro, sondern bieten zu vielen Elektros auch einen ähnlich aussehenden Verbrenner an. Das die Autos oft hässlich sind steht allerdings auf einem anderen Blatt und ist außerdem persönlicher Geschmack.
  21. Den Preis halte ich schon für recht hoch. Wenn das Auto schon länger zum Verkauf steht wird da sicher noch etwas gehen.
  22. SPRINTVELOCE

@Delta HF… bei den Fuoriserie Preisen müssen sie auch bei Maserati ganz gewaltig eine Korrektur nach unten vornehmen. Denn für ein Rotmetallic oder ein VERDE Metallic 14.280€ zu verlangen ist schon ganz schön dreist und unverschämt, kosten doch diese Farben bei Alfa in der gleichen Lackieranlage lediglich 2150€ bzw. 3.000€. Selbst bei Porsche kosten solche Metallic Farben nur ca.3.500€!
  23. joejackson

10 Jahre Haltedauer für einen aktuellen Mercedes würde ich jetzt auch mal optimistisch nennen.
  24. flatt6

neuester stand das es BMW nicht schlecht geht : Was macht BMW denn aktuel anders , oder besser als Porsche/VW ?
  25. F40org

Gibt es ein Ferrari 328 Cabriolet?

Nach längeren Hin-und-her ist das Cabrio jetzt in der Szene angekommen. #49543 ist seit gut 20 Jahren wieder bei einer Veranstaltung aufgetaucht. Beim ZOUTE GRAND PRIX zeigte der neue belgische Eigentümer stolz sein Fahrzeug. pics by Abi
  26. chip

Das hebt sich meiner Meinung nach auf, da der Verbrenner bestimmt auch nicht wirklich nur 5 Liter dauerhaft realistisch verbraucht.
  27. Porto2020

Der neue Ferrari Amalfi

Andere Dachlösung wäre prima! Ist ja bald Weihnachten und ich wünsche mir: - Klappdach a la Portofino - Panoramadach - Hinterachslenkung - mehr Schalter statt Touch Wird CP auch im Himmel gelesen?😀
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...