Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Quorthon

Alle Varianten des Porsche 964 turbo

Habe was von einer US-Version bei Bruce Canepa in Scotts Valley. Solltest aber den direkten Kontakt suchen. Auf der HP habe ich keinen gesehen. Bedeutet dort aber nicht unbedingt was. Soll der im Inland ne Strassenzulassung bekommen, oder nur was zum anschauen werden?
  3. Gestern
  4. cinquevalvole

Fiat Jolly, 141a Cabrio, 141 4x4 etc.

5. Ja wir haben uns für die verstärkte Version entschieden 👍 Ja sind nicht nur die km sondern auch die 17 Jahre die jetzt Spuren hinterlassen haben
  6. Benzin im Blut

Ex-Rolling Restauration des E-Type knapp vor der Hochzeit

Hochzeit unseres E - Type 5,3 war nun schon und die letzten Einstell- und Optimierungsarbeiten sind im fertig werden. Motor läuft wunderschön und gleichmäßig. Zündung und Vergaser sind auch gut eingestellt. Sogar die innenliegende Bremse an der Hinterachse bremst sehr gut und gleichmäßig. Ihr habt mich zwar vor einem "Groschengrab" gewarnt und ich habe mich durch mein Ziel finanziell selbst ausgetrickst (werde das investierte Geld nicht mehr aus dem Wagen herausholen können). Aber ist uns das Invest, oder der Spaß am Riesenpuzzle wichtig? Aufhören oder aufgeben wäre für mich ohnehin eine Option gewesen. Wie schon geschrieben: Halb "schwanger" geht nicht! Nächstes Etappenziel wird der österreichische TÜV (Landesprüfstelle). Aber dazu muss erst mal das Salz von der Straße weg geschwemmt werden, zuvor folgt noch die akkreditierte Schallmessung und das zugehörige Gutachten.
  7. nero_daytona

Resident Evil x Porsche

Nope, noch nie bis jetzt
  8. chris321

Resident Evil x Porsche

Resident Evil auch voll mein Wetter - aber war da schon jemals ein Auto im Vordergrund?
  9. Ah ihr nutzt auch Hill Engineering Teile. Top! Gute Bilder... top
  10. Gestern war Präsentation in Zürich.
  11. 4 Stück neuwertige original Ferrari Carbon Nabendeckel in 55 mm Ferrari Teilenummer: 281089 Die 4 original Ferrari Nabendeckel wurden von einem Neuwagen demontiert. An sich neuwertig, gibt es evtl. hier und da minimalste Lagerspürchen / Microswirls. Passend unter anderem für 296 GTB & GTS, SF90 Stradale & Spider, GTC4 Lusso, SP1 + 812 Superfast & Competizione, F8, F12 Berlinetta & F12 TDF, 488 GTB & Spider, auch Pista, 458 Italia & Spider, auch Speciale, Portofino und Roma. Privatverkauf. Weltweiter Versand möglich.
  12. Die Farbe finde ich schön, aber leider ist ziemlich Nebel im Lack, was lt. Chef meines Lackierbetriebes auf werksseitige Nachlackierungen hindeutet.
  13. Bin ich froh, dass ich die Quote stornieren konnte.
  14. Erschreckend was nach den paar Kilometern schon alles Schrott ist. Toller Bericht, weiter so.👍
  15. Habe heute meine 12Cilindri Spider angeliefert bekommen und bin auch vom Sound im Vergleich zum 812er ziemlich enttäuscht. Kann absolut nachvollziehen, was Du meinst. Die Frage ist, ob sich der Preis für die legalen Novitec Anlagen lohnt. Problem mit der Werksgarantie ist ja dann auch so ein Thema. Du hast es ja von deinem Wohnort nicht weit zu denen, um mal einen Soundvergleich zu machen. Dein Feedback hierzu würde mich auch interessieren...
  16. nero_daytona

Resident Evil x Porsche

Ich dachte ja zuerst an einen Witz aber das scheint zu stimmen: Im nächsten Teil meiner persönlichen Lieblings-Spieleserie Resident Evil gibt es eine Kooperation mit Porsche 😀 Leon S. Kennedy fährt da im aktuellen Trailer einen Cayenne Turbo GT. Sehr geiler Marketing Move!
  17. Lieber rossocomp, ich freue mich für Dich, dass nun alles wieder in Ordnung scheint! Wobei diese Vodoo-Erklärung von der Werkstatt übersetzt nur bedeutet „trouble not found“, was manchmal auch tricky ist … Hoffentlich bleibt es dabei!
  18. tobi77

Katalysator Beim Mondial.

Hallo zusammen Ich habe mir letzten Samstag einen 82 Mondial QV gegönnt. Kann mir bitte jemand sagen ab wann der Mondial in der Schweiz (Schweizer Fahrzeug) einen Katalysator verbaut wurde. Ich bin mir nich sicher ob ich jährlich, oder alle zwei Jahre zum Abgastest darf. Vielen Dank.
  19. Der Stirndeckel schonmal grob sauber gemacht , anbei noch Bilder für das neue Ausrück und Stützlager der Kupplung
  20. Nein, nein, Bilder können nicht genug sein.
  21. Ich kann Herrn Grömer ebenfalls sehr empfehlen. Er hat mir ein super Angebot vorgelegt und ich habe zugesagt. Danke für den Tipp!!!
  22. Motorlager waren nicht nur zerdrückt sondern auf der linken Seite schon abgerissen , ist ebenfalls nun neu und schon verbaut Ich hoffe ich überfordere Euch nicht mit den Bildern und Beschreibungen bzw. Eindrücken die da jetzt nach und nach kommen 🤷‍♂️
  23. Hier das Getriebe das nun wieder schön sauber ist , das Aufhängungslager wird noch getauscht liegt hier schon bereit 👍
  24. DeltaHF

1000Miglia 2026 vom 09. - 13. Juni 2026

Hallo Werner, wäre super wenn Du die genauen Streckenpläne posten könntest , sobald Verfügbar. Wenn alles klappt werde ich versuchen mich dann 2026 eine Zeit lang unters "Fahrende Volk" zu mischen🙂. Viele grüße Michael
  25. Freut mich sehr wenn wieder alles funktioniert, und hoffentlich auch so bleibt👍 Wie sieht denn das mit all den "Sammlungsfahrzeugen" aus die Jahrzehnte lang rumstehen. Ist da immer die Batterie frisch? Kann man bei denen dann irgendwann gleich die Steuergeräte zu Elektroschrott geben? Nach dem was ich hier aber so alles gelesen habe bin ich heil Froh, das mein Ferrari noch keine so zickige Elektronik hat. Kann dafür gern auf das eine oder andere PS verzichten ( falls sich die "Mehr PS" nicht ohnehin grad schlafengelegt haben ) 😜
  26. C.Behr

Wie überbrückt man den Ferrari 360?

@F360HH Nun ja ist es eine freistehende Garage ? Du kannst dann doch oben ein Solarmodul aus dem Camperbereich montieren. Damit wird über einen Wechselrichter (MPPT Laderegler ) eine Batterie geladen (12 / 24 Volt je nach späterer Anforderung und da gehen auch ausrangierte Starterbatterien) Und über einen kleinen Spannungswandler kannst 230 Volt generieren. Je nachdem ob das nur für ein Ctek oder auch später mal Radio / Beleuchtung / Kühlschrank / E.-Werkzeuge reichen muß kann man das entsprechend grob auslegen.
  27. WI-TR512

Wie überbrückt man den Ferrari 360?

Mein 360 Modena spider (5 Jahre Freude) jeden November in die Garage gestellt Trennschalter auf AUS nicht abgeschlossen!!! Keine Alarmanlage!!! Kein Erhaltungsgerät!!! Anfang März Trennschalter auf EIN Zündschlüssel auf EIN, Ohren auf! mindestens 21 Tickern, dann ist das System geladen. Noch eine Minute Hoffen und dann Starten. Woww - sie schnurrt, welch ein Erlebnis! Zur Info: Alle meine 360 Freunde machten das Ähnlich. Noch nie Probleme. Der 360 ist keine Diva, außer bei Fehlerströmen die die Batterie leersaugen. Da solche Fehler schwer zu finden sind, wird ein Erhaltungsgerät dringends angeraten. Fehlerströme bleiben oder kommen wieder, leider.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...