Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Lange Geschichte.🤦🏼♂️ Egal, jetzt ist er da…
-
Liebe Forumskollegen, wegen mehrfacher Nachfrage noch ein kurzer Hinweis zur Buchung eines Hotelzimmers über die Webseite des V8-Hotels. Ich habe in einigen PNs die Rückmeldung erhalten, dass der Rabattcode bei der Onlinebuchung nicht funktionieren würde. Tatsächlich ist "Carpassion" kein Rabattcode. Das wurde so auch nicht mit dem Hotel vereinbart und kann online daher nicht funktionieren. Sorry wenn ich das u.U. etwas missverständlich formuliert haben sollte. Falls online keine Zimmer mehr verfügbar sein sollten oder ihr einfach keine Lust auf eine Onlinebuchung habt, dann könnt ihr telefonisch beim Hotel reservieren. Unter dem Stichwort "Carpassion" erhaltet ihr –sofern das reservierte Zimmerkontingent noch nicht aufgebraucht ist– weiterhin ein freies Zimmer inklusive eines kleinen Preisvorteils. Das Stichwort gilt also ausschließlich bei telefonischer Buchung oder Buchung via Email. Falls ihr jedoch über die Onlinemaske des Hotels buchen möchtet, gibt es leider keine Vorteile in Verbindung mit diesem Stichwort. Es handelt sich also ausdrücklich nicht um einen Rabattcode. Erfreuliches gibt es ebenfalls zu berichten. Wir sind mittlerweile 31 Forumskollegen, die sich verbindlich zum Community-Day angemeldet haben und auf unserer internen Liste stehen. Das bedeutet Stand heute also auch 31 Fahrzeuge für die gemeinsame Tour! Und da geht noch was. Alle, die sich noch nicht im Kalender eingetragen haben, bitte ich dies noch nachträglich zu erledigen, damit unsere Organisation übersichtlich bleibt. Bitte tragt euch dafür unbedingt in den Kalender >>HIER<< ein falls ihr am Community-Day teilnehmt. Zudem haben sich bereits die ersten Teilnehmer für die After-Community-Day-Ausfahrt von PortoMarco angemeldet. Vielen Dank euch allen und schonmal jedem einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! Gruß, Sarah
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ich danke Euch @Speedy Carlo und @asterix@luxfür euren Komentar und werde das beherzigen und weitermachen und versuche Dinge einfach auszublenden die hier nicht angebracht sind Euere Komentare beflügeln mich weiterzumachen wie bisher und halte hier alle am laufen die es interessiert 👍🙋 -
Ist ein sehr seltenes Sondermodell mit Zahnriemen 😜 und sogar die Kupplung wurde getauscht 😂😂😂😂😂
-
Lagerabverkauf… Der musste weg… 😅
-
.... wie Du(!) hast einen Roma? Wie kommts?
- Heute
-
-
Du hast Dich sicher verhört, weil die schlechte Telefonverbindung zu Dir im indischen Ozean so abgehackt war. 🤪
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
asterix@lux antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
...besser kann man es nicht beschreiben ! ...danke!! -
Speedy Carlo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Hallo lieber @F430Scuderia, also mir gefällt, was Du über Deine Fotos zeigst. Bitte mach' weiter damit. Welche Teile nun tatsächlich ersetzt werden müssen, oder ob diese ggf. noch verwendet werden können, ist mir persönlich vollkommen schnurz. Diese Entscheidung hat ganz alleine einer zu treffen, nämlich Du. Dein Geld, Deine Entscheidung und allem voran Dein gutes Gefühl danach. Ich möchte mir auch von niemanden einreden lassen, dass es unnötig ist, mein Auto nach jeder (Aus-) Fahrt zu putzen. Mit Sicherheit würde es das Auto auch überstehen, wenn es nur nach jeder 2., 3. oder 10 Fahrt geputzt, poliert und gebauchpinselt wird. Aber ICH fühle mich dabei gut und wie sich dabei mein Nachbar, mein Bekannter oder irgend ein (selbsternannter) Experte fühlt, ist mir vollkommen wurscht! Nicht Deine - etwaigen - unnötigen Arbeiten nerven mich, sondern die vollkommen unnötigen Scharmützel, die für nichts anderes taugen, als den Fluss dieses für mich sehr interessanten Themas zu stören. Mach' bitte weiter wie begonnen und blende die für Dich unpassenden - und in Teilen für DICH bestimmt sogar frustrierenden - Kommentare einfach aus. -
Welche Spurverbreiterungen auf dem F8?
v2-v10 antwortete auf californias Thema in: Ferrari F8 Tributo
😎 -
Wenn der Bauträger mit Absicht Pfusch einbaut, muss ich doch keinen Kredit aufnehmen, um seinen Pfusch zu beseitigen!
-
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
F40org antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Servus, Ich wäre grundsätzlich bereit daran teilzunehmen. 😄
-
Hallo Georg , die Gleitschienen waren von Neuheit früher auch gelb , durch das Motoröl und Hitze haben sie sich dunkelbraun verfärbt , der Kettensatz komplett ist 8 teilig und kostet nächstes Jahr schon 300€ mehr aber nicht nur das , das Gefühl für mich persönlich das alles wieder in Ordnung ist freut mich nicht nur sondern gibt mir ein gutes Feeling wenn ich wieder mit dem Wagen unterwegs bin , ich habe lange gewartet und auch gespart auf diese Reparatur und Instandsetzung ich habe lange Zeit nur den Spider gefahren , auch ein schöner aber der Scuderia ist natürlich auf seine Art was besonderes und möchte hin solange behalten nd fahren wie ich kann , will sagen ich mache das alles für mich und nicht für andere oder zu. Verkaufen ich denke wenn Dein Motor draußen ist schaust Du Dir den genau an und wirst alles nötige gleich mit machen was du selber kannst oder auch teils machen lässt solange du noch Teile bekommst und auch noch bezahlbar ist Ich musste leider jetzt schon feststellen das einige Teile für den Scuderia nicht mehr gleich lieferbar waren oder nicht mehr sind -
So ist es, mir wurde als Preis für die Nachrüstung 10K genannt.
-
GeorgW antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
...ales richtig, nur wenn etwas einwandfrei funktioniert und auch keinem nennenswertem Verschleiß unterliegt, dann muss man es ja auch nicht erneuern. Es wird überall versucht zu sparen und alles etwas billiger herzustellen, was bedeuten kann, das neue Teile nicht die gleiche Qualität wie die originalen haben. Z.B. haben die neuen Kettenspanner eine ganz andere Farbe als die originalen, ist das ein anderes Material, und wenn ja, ist das genauso verschleißfest wie das bisherige? Natürlich muss man abgenutzte Teile erneuern. Man muss aber auch nicht alles andere erneuern, nur weil man da gerade gut rankommt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gruß, Georg -
Also ich wäre da grundsätzlich dabei, vorbehaltlich ob das Datum passt…😁
-
Ouch 🤣 Aber jetzt ist er ja da und sieht stark aus, nochmal Glückwunsch!
-
Das Stimmt Georg aber dann darf man garnichts mehr neu kaufen wenn man so an die Sache geht , ich gehe davon aus wenn ich das bei Ferrari Original bestelle, habe ich Garantie darauf und das das Ersatzteil funktioniert -
Aston Martin DBX S - optisch und technisch ein Leckerbissen für mich!
Eileen Gray antwortete auf JeffGs Thema in: Aston Martin
Hey Jeff, Sunny greetings back – Mauritius sounds great 😊 I drive a DBX myself and can totally relate to your approach. To be honest, a few tenths of a second in 0-100 km/h or a few liters of trunk space really don't matter in this league. What convinced me about the DBX is exactly what you described: the look, inside and out, and especially the driving experience. Despite its size, it feels surprisingly agile, very balanced, and never nervous. You sit high, but not "detached" from the road more like in a very sporty grand tourer on stilts. The sound is present, but not obnoxious, rather refined and sophisticated. And the interior has that typical Aston Martin atmosphere: not a tech toy store, but style, material quality, and character. That's precisely why the Urus, Cayenne Turbo, or RS Q8 leave me emotionally cold . objectively, they're certainly magnificent, but for me, they lack soul. The DBX simply feels different. I'm curious to hear your impressions in the end, it's your gut feeling that decides, not the spec sheet. Cheers -
Werterhalt auch garantiert, da extrem selten….
-
GeorgW antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Moin, grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, und solch ein banales Teil wie ein Thermostat ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, aber andererseits birgt ein Neuteil ggü. dem bekannt zuverlässig Vorhandenen auch immer das Risiko eines unentdeckten Material- oder Produktionsfehlers. Gruß, Georg -
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Mit den neuen Zahnriemen ist ein Hauptverschleißteil ersetzt, d.h. man hat nun erst mal Ruhe 😉.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-